Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennzeichenbeleuchtung beim Sportcross tauschen?


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe schon im Forum gesucht aber leider nichts dazu gefunden. Wie kann ich beim Sportcross die Lämpchen für die Kennzeichenbeleuchtung tauschen?

Soweit ich das gesehen habe kann man die Kappen über den Lämpchen nicht einfach abziehen/ -hebeln. Auch im Handbuch gibt es darüber leider keine Info. Muss ich da die Innenverkleidung der Kofferraumklappe oder die Kunststoffleiste über dem Kennzeichen abschrauben?

Vielen Dank schon mal :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Airic,

ja du must die Innenverkleidung der Heckklappe ausbauen!!!

Wenn ich mich richtig erinnere sind da 4 Schrauben, der Rest ist geklippt.

Um dann die Birnen rauszukriegen, musst du die Fassung ca. 1/4-Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen (Bajonettverschluß).

Gruß

Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Will da gerne auch bei mir LEDs reinmachen. Welche Fassung haben die denn? Hat schon jemand Erfahrung?

Danke.

EDIT:

Gleich noch in dem Thread: Da ich bei xenonlook.com neue Lampen fürs Fernlicht (HB3) kaufen will, guck ich gleich noch nach LEDs.

Folgendes: Ich will die Aschenbecher-Beleuchtung in den Fußraum verlegen (bin Nicht-Raucher). Sollte doch nicht so kompliziert sein, oder? Welche Fassung hat die Aschenbecher-Lampe? Welche muss ich dafür bestellen?

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt auch meine Kennzeichenbeleuchtung gegen LED s austauschen, da gehören ja 5W5 Birnen rein. Bestellen möchte ich auch bei Xenonlook da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe und es zur Zeit für Kunden 20% auf alles gibt.

Welche sollte man da am besten nehmen, 4-Fach oder 6-Fach LED, bekomme ich da Probleme mit der Kontrollleuchte für s Licht ?

Die Nebelleuchten für den Facelift Sportcross sind doch H3, oder ?

Gruß

Lars

Ich sehe grade das es da verschiedene Durchmesser gibt, was passt den beim IS200SX max. rein ?

bearbeitet von Seeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

weis den jemand, ob die birnchen senkrecht oder wagerecht eingebaut sind? kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich radial oder axial LEDs nehmen sollte.. HIER IST DER LINK vielen dank :blink:

es handelt sich ja wohl um glassockel lampen oder?

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen sehr blau/kalt oder?

Zum Vergleich meine 5000k

leds036.jpg

die e92er bmws haben auch eher bläuliche beleuchtung... naja mir gefällt halt xenon, deswegen 10.000k anstatt von 6.000k. aber beim geschmack findet man selten freunde <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Sorry das ich diesen Thread nochmal aus der versenkung raus hole:

Aber ich wollte nochmal auf nummer sicher gehen ...bevor ich mir was bestelle...

Hat vielleicht jemand noch ein Fazit oder kann mir sagen, ob die LED's noch funktionieren....

Muss man Axial bestellen ich habe aber eine Limo...hab selber noch nicht nachgeschaut wie die lampen eingebaut sind .... wollte das auf einmal machen ....daher will ich schon die richtigen bestellt haben!!!

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich diesen Thread nochmal aus der versenkung raus hole:

Aber ich wollte nochmal auf nummer sicher gehen ...bevor ich mir was bestelle...

Hat vielleicht jemand noch ein Fazit oder kann mir sagen, ob die LED's noch funktionieren....

Muss man Axial bestellen ich habe aber eine Limo...hab selber noch nicht nachgeschaut wie die lampen eingebaut sind .... wollte das auf einmal machen ....daher will ich schon die richtigen bestellt haben!!!

Grüße

Sascha

DIESE passen auf jeden Fall ( haben in 3 Lexus verbaut ) und du hast guten Abstrahlwinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein brauchste nicht, die benötigst du meines wissen nur wen du einen Bordcomputer hast.

Und wie eies300 schon sagte, diese passen definitiv rein, da ich sie selber auch verbaut habe. ;)

Gruß

Andi :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Frage:

Die müssten doch auch passen sind auch W5W Sockel ....

w5wledbirnen33x1.jpg

Bitte um schnelle antwort will mir die noch vor meinem Urlaub bestellen !!!

Grüße

Sascha

Jop die passen auch, wirst aber beschißenen Abstrahlwinkel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm aber die kosten keine 14 euro ^^ find den preis schon heftig!!! für die andren !!!

oh ich bin im zwiespalt ... will die doch spätestens am treffen in iffezheim wechseln....

Und ab Sonntag bin ich ne woche weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dürfen vom Winkel besser sein.

Die LED`s sollten doch nach unten strahlen. So ist es beim SX.

ich hab doch schon gepostet welche bis jetzt am meisten bei uns leuchtkraft und guten abstrahlwinkel haben - sind DIESE wer 5¤ sparen will, hollt sich halt irgendwelche ATU oder Taiwan LEDs. Mit dennen hatten aber Jogi und Andy bereits Erfahrungen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay überredet .... wenns gut werden soll muss man eben auch mal bissl was investieren!!!! ^^

jetzt gibts ja die wahl:

Farbtemperatur:

NW - 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss)

WS - 10.000 Kelvin (Xenon Style)

Denk mal die Xenon Style werden zu blau sein .... sieht dann "unnätürlich" aus .... tendiere zu den Neutral weiss ..... was habt ihr für welche drin?Erfahrungen?

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay überredet .... wenns gut werden soll muss man eben auch mal bissl was investieren!!!! ^^

jetzt gibts ja die wahl:

Farbtemperatur:

NW - 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss)

WS - 10.000 Kelvin (Xenon Style)

Denk mal die Xenon Style werden zu blau sein .... sieht dann "unnätürlich" aus .... tendiere zu den Neutral weiss ..... was habt ihr für welche drin?Erfahrungen?

Grüße

Sascha

Hab bis jetzt die 10.000er gesehen - hhm bin eig. zufrieden, würde nicht sagen, dass es zu blau ist, allerdings wird 5000er auch nicht schlecht aussehen. Evtl. kannst du die Sachen ja umtauschen, wenn sie dir nicht gefallen. Der Verkäufer ist Okay hatte mal bei einer bestellung falsche Farbe drin und er hat mir die Sachen ohne Probleme getauscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung