Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einpresstiefe, Reifengrösse, Reifenbreite


Boergy

Recommended Posts

HY!

Hab ein tolles Tool gefunden, mit dem man grafisch und rechnerisch Felgen und Bereifungen vergleichen kann. Was sich ändert wenn man die ET ändert (wieviel rein oder raus) Wenn man breitere Felgen montiert, was sich da ändert, alles mit Grafik und Meßwerten :D Ich find das Tool genial!

Wheel/Tiresize Comperator

Und hier zur Berechnung des Abrollumfangs bei Veränderung der Dimension der Bereifung bzw dem ganzen Rad, auch super zum ausrechnen (macht das andre Programm auch, aber hier ist es einfacher bzw schneller zu berechnen)

Tire Size Calculator

Vielleicht wäre es möglich diesen Thread oben zu fixieren, damit so wichtige Links hier gesammelt werden können :D

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


darf ich hier noch was hinzufügen? ist auch ne tolle seite wie ich finde.

(die adresse ist nicht das wonach es aussieht!)

http://www.jennyxxx.de/index.htm

super link! :tooth: solche Progamme braucht das Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich möchte hier mal ein paar gute Rechner und eine Liste verlinken.

Einige wären vielleicht ganz froh um das.

Einpresstiefe-Rechner

Reifengrösse-Rechner

Reifenbreite-Liste

wäre vielleicht au nicht schlecht diesen Beitrag zu pinnen ;)

LG Fabian

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich hoffe, es passt hier rein.

Für alle Fans von breiten Reifen mit etwas Sturz und dem "gestretchen" Look gibt es noch diese Seite:

http://www.rimtuck.com/

Entweder sucht man nach Fahrzeugmodell und schaut, welche Felgen-/Reifengrößen wie aussehen..

Oder man sucht nicht nach einem bestimmten Fahrzeugmodell, sondern wie welche Reifenbreite auf einer bestimmten Felgenbreite aussieht.

Ich habe zum Beispiel wissen wollen, wie ein 245/40iger Reifen auf einer 10x18" Felge aussieht.

Speziell für diese Reifenbreite/Felgenbreite-Frage gibt es noch eine Seite:

http://www.tyrestretch.com/

Zur Info: Auf dieser Seite geht es nur um möglichst schmale Reifen auf möglichst breiten Felgen zu fahren. Reifenbreiten müssen entweder über das Teilegutachten der Felge festgelegt sein oder über die Reifenfreigabe des Herstellers. Außerdem besteht die Gefahr, dass ein zu schmaler Reifen bei hohen Kurvengeschwindigkeiten von der Felge rutscht. Deshalb bitte immer informieren, welche Bestimmungen eingehalten werden müssen (Traglast der Reifen, Geschwindigkeitsindex, Kompatibilität Reifenbreite/Felgenbreite, sowie natürlich immer DOT,also Herstellungs-Kalenderwoche und -Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...
  • 7 years later...
  • 1 year later...
vor 5 Stunden schrieb Garavel:

Guten Tag. Es gibt das Unternehmen repariert Felgen für Autos, Motorräder und Fahrräder...

Bist du jetzt fertig mit der Werbung?

Dann darfst du uns gerne erklären, in welchem Zusammenhang dein Beitrag mit dem Thema steht. 

bearbeitet von uslex
Werbe-Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werbe-Link wurde entfernt. Grund: Unsere Forenregeln...

 

18. Händlern ist es nur gestattet für Ihre Produkte im Bereich "Kauf & Verkauf" zu werben, wenn sich diese zuvor über unser Mutterforum dem LOC-UK registriert haben. Die Kontaktaufnahme erfolgt über einen der Administratoren. 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung