Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GPS-Geschwindigkeit


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

lese in diversen immer wieder von abgelesenen Tachogeschwindigkeiten und im Vergleich dazu die GPS-Geschwindigkeit. Kann mir mal jemand sagen, was ich am Navi einstellen muss (Tastenkombination) damit ich die GPS Geschwindigkeit ablesen kann? Laut Tacho hatte ich auf freier ebener Strecke schon mal etwas über 250 km/h erreicht, hätte gern gewußt, was das real waren.

Danke und Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Navi auf Display taste drücken dann bei dem Erschienen Bild auf der linken Seite oben unten drücken mehrmals, jedoch nur im Sichtfeld. Es sollte dann ein Werkstatt menü erscheinen und da findest es leicht tipp dich einfach durch ;)

Falls nicht klar kommst mach ich paar bilder :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Navi auf Display taste drücken dann bei dem Erschienen Bild auf der linken Seite oben unten drücken mehrmals, jedoch nur im Sichtfeld. Es sollte dann ein Werkstatt menü erscheinen und da findest es leicht tipp dich einfach durch :D

Falls nicht klar kommst mach ich paar bilder ;)

Danke dir. Muss nun allerdings ca. 2 Wochen warten, bis ich es ausprobieren kann. Habe meinen IS vorgestern beim freundlichen abgegeben, da mein neuer is 250 facelift eingetroffen ist. Muss jetzt noch umgebaut werden (Leder, tiefer, breiter etc.) Werde es dann ausprobieren, sobald ich ihn unter meinem rechten Fuß :flower: habe.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Navi auf Display taste drücken dann bei dem Erschienen Bild auf der linken Seite oben unten drücken mehrmals, jedoch nur im Sichtfeld. Es sollte dann ein Werkstatt menü erscheinen und da findest es leicht tipp dich einfach durch :)

Falls nicht klar kommst mach ich paar bilder :)

Hallo Kemo

Vielen Dank für den Tipp - aber wie kommst du genau in das Werkstattmenü ? :)

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da war ich mal so frei und lade mal die Pics hoch

Da muss die Zündung ein sein

Man drückt Display taste

post-2574-1243713307_thumb.jpg

Man drückt mehrmals hin und her

post-2574-1243713320_thumb.jpg

post-2574-1243713337_thumb.jpg

Dann drückt man auf Menü

post-2574-1243713358_thumb.jpg

Dann auf Navigation Check

post-2574-1243713383_thumb.jpg

Dann auf Vehicle Sensor

post-2574-1243713403_thumb.jpg

Dann kann man wärend der Fahrt ablesen was GPS Anzeigt für eine Geschwindigkeit

Grüsse von mir :ph34r: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zäme

Anstelle Navigation Check, kann man es unter Display Check -> Vehicle Signal Check etwas "lesbarer" haben!

Frage:

Leider stellt der Radio dann ab, wie kann man nun das Werkstatt-Menü während der Fahrt verlassen?

Geht das nur via Zündung AUS, oder gibt's einen anderen Trick?

Danke & Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

Anstelle Navigation Check, kann man es unter Display Check -> Vehicle Signal Check etwas "lesbarer" haben!

Frage:

Leider stellt der Radio dann ab, wie kann man nun das Werkstatt-Menü während der Fahrt verlassen?

Geht das nur via Zündung AUS, oder gibt's einen anderen Trick?

Danke & Gruss

Hi

Verlassen kannst Du das Menu indem du während der Fahrt einfach länger als 4 Sekunden auf DISP drückst, irgendwann "friert" der Bildschirm ein und begrüsst Dich wieder mit dem Lexus Logo.

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Während der Zeit wird allerdings kein Verbrauch gemessen, etc. - nur zur Info

Hallo zusammen,

hab es jetzt bei meinem neuen Lex Facelift ausprobiert. Klappt prima. Bei 140 km/h laut Tacho zeigt meine GPS-Signal 131 km/h an, also Abweichung von 9 km/h gegenüber dem Tachometer. Liegt wohl noch im Rahmen.

Danke und Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich vermute, dass es gar keine Vorschrift gibt, wieviel und dass der Tacho voraus gehen muss. Sondern eher umgekehrt, dass er nicht "nach" gehen darf, weswegen die Hersteller aus Sicherheitsgründen einen Puffer drauf geben.

Bedenke auch, dass die GPS Geschwindigkeit auch nicht zwingend richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke auch, dass die GPS Geschwindigkeit auch nicht zwingend richtig ist.

Die GPS Geschwindigkeit liefert mir ein Tomtom, und beim IS200 gibt es beim selben Gerät eine deutliche Abweichung. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung