Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Artikel im Focus 20/2009


MKlee

Recommended Posts

Im Focus 20/2009 gibt es einen Artikel über den RX 450h.

Inhaltlich nichts wirklich neues!

Aber es gibt einen sehr interessanten Absatz:

"Schon heute setzen die Leute Lexus mit Hybrid gleich, so Lexus-Mann Selzer.

95 Prozent alle RX werden in Deutschland als Hybrid ausgeliefert. Dabei bauen

die Japaner auch andere Kaliber: beispielsweise fünf 12-Zylinder-Modelle jedes Jahr.

In Handarbeit - für die Vorstände, die Hybrid nicht mögen."

Ups! RX mit 12-Zylinder? Mir würde schon ein V8 gefallen!

Und doch sehr interessante Aussage: für die Vorstände, die Hybrid nicht mögen.

Irgendwie nicht so toll wenn selbst der Vorstand nicht hinter den Produkten steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und doch sehr interessante Aussage: für die Vorstände, die Hybrid nicht mögen.

Irgendwie nicht so toll wenn selbst der Vorstand nicht hinter den Produkten steht?

Oder er meint andere Vorstände anderer Unternehmen!!! Wobei ich nicht mal glaube, dass die wahrscheinlich noch nicht mal Lexus kennen!!! :thumbup:

Denn wer mag keinen Hybrid!!! Warum sollte ich schon einen normalen RX kaufen, wenn es auch einen Hybrid gibt!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und doch sehr interessante Aussage: für die Vorstände, die Hybrid nicht mögen.

Irgendwie nicht so toll wenn selbst der Vorstand nicht hinter den Produkten steht?

Hi,

gibt es noch mehr Leute, die alles glauben, was in der Presse steht?

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibt es noch mehr Leute, die alles glauben, was in der Presse steht?

Gruß,

Happycroco

Hallo Happycroco,

bin ich froh, dass du wieder da bist. :rolleyes: :thumbup: <_<

Vielleicht kommen wir jetzt wieder zu einer sachlichen und freundschaftlichen Art der Auseinandersetzung

in diesem Forum zurück und vielleicht nehme ich dann auch wieder aktiv teil.

Beste Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fünf 12-Zylinder-Modelle jedes Jahr.

In Handarbeit - für die Vorstände, die Hybrid nicht mögen."[/i]

wie, haben die nur fünf vorstands-mitglieder. oder sind das die fünf, mit den kleinsten in der hose, weshalb sie 12 zylinder brauchen. :rolleyes:

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happycroco,

bin ich froh, dass du wieder da bist. :rolleyes: :thumbup: <_<

Vielleicht kommen wir jetzt wieder zu einer sachlichen und freundschaftlichen Art der Auseinandersetzung

in diesem Forum zurück und vielleicht nehme ich dann auch wieder aktiv teil.

Beste Grüsse von Jens

Na dem will ich mich doch glatt anschließen: Welcome back.

regards, äh sorry Grüße

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beispielsweise fünf 12-Zylinder-Modelle jedes Jahr.

In Handarbeit - für die Vorstände, die Hybrid nicht mögen

Naja, das war halt so ein Spruch...

Man sagt ja auch, dass Piëch den Phaeton nur entwickeln ließ, damit er einen gescheiten Dienstwagen fahren konnte... :D

Natürlich wird der Century nicht nur für den Vorstand gebaut, sondern auch für einige Wirtschaftsmagnaten u.ä.

Bei den Stückzahlen wird es jedoch sicher das letzte Modell bei Toyota, das einen Hybridantrieb bekommt. Aber V12h wäre schon was... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Artikel wird Lexus-Mann Selzer zitiert!

Also ein Mensch der bei Lexus arbeitet!

Es ist immer wieder erfrischend hier zu lesen wie viele Leute viel besser

über Lexus Bescheid wissen, und Firmeninterna kennen etc.,

als die Menschen die bei Lexus arbeiten!

Wie machen die das nur?

Und:

Denn wer mag keinen Hybrid!!! Warum sollte ich schon einen normalen RX kaufen, wenn es auch einen Hybrid gibt!!!

Musst Du mal das Forum durchsuchen, da findest Du Antworten!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist ein entsprechender Testbericht aus SPIEGEL Online.

Es gibt wohl Gründe dafür, warum der FOCUS auch als Bildzeitung für Bessergestellte bezeichnet wird. Neutrale Berichterstattung ist das nicht. Na ja, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich jedenfalls finde den Artikel auf SPIEGEL Online ja fast schon zuuu positiv. Nee, im ernst. Wenn man sich beide Test durchließt, dann kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden.

Grüße, NYC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neutrale Berichterstattung ist das nicht. Na ja, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Was verstehst Du unter neutral? Dass etwas, das gut ist, nicht als solches bezeichnet wird?

Ich finde den Artikel jedenfalls RXh-freundlich:

Interessant wird der Verbrauch von 7,7 Liter deshalb, weil er nicht nur weit unter jenen Werten von Konkurrenzmodellen mit Sechszylinder-Benzinmotor liegt, sondern auch unter solchen mit Dieselantrieb.

Die Hybridtechnik erreicht also das Ziel, den Spritdurst großer Autos maßgeblich zu drosseln, ohne dass man Fahrspaß oder Fahrkomfort verzichten müsste

Es sieht übrigens auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl Gründe dafür, warum der FOCUS auch als Bildzeitung für Bessergestellte bezeichnet wird.

Von WEM?

Ich weis immer noch nicht warum hier stramm behauptet wird die Aussagen von Herr Selzer seien falsch?

Und:

Die Hybridtechnik erreicht also das Ziel, den Spritdurst großer Autos maßgeblich zu drosseln, ohne dass man Fahrspaß oder Fahrkomfort verzichten müsste

ist langsam wirklich abgedroschen! :blink:

Der Hybridantrieb hat nur Vorteile im Stadtverkehr und ansonsten bei sehr geruhsamer Fahrweise!

Aber eigentlich weis das ja inzwischen jeder, auch wenn er die "Hybridbrille" auf hat!

Das die exorbitanten Mehrkosten vom Normalfahrer nie wieder einfahrbar sind wurde ja

auch schon mehrfach abgehandelt.

Und das Hybridfahrzeuge in der gesamten Umweltbilanz, also nicht nur das Fahren,

nicht gerade der Hit sind ist auch langsam bekannt!

Aber das nur am Rande weil es anscheinend ganz schnell "vergessen" wird!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wieder auf's neue:

Hybrid ist nur ein Übergang zum kompletten Elektroauto. Irgendwie muss man ja Erfahrung sammeln und wenn es niemand gibt der Hybrid fährt, gibt es keine Erfahrungen ... ausserdem ist es ein geiles Gefühl fast lautlos durch's Dorf zu gleiten oder mich zuhause anzuschleichen das nicht mal die Hunde hören das ich komme  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur ein Übergang zum kompletten Elektroauto

Und dann denken wieder alle wie toll sie doch zur Umwelt sind!

Der Strom kommt ja ganz sauber aus der Steckdose und mein Auto hat keine Emissionen!

Blöd nur das der meiste Strom in Dreckschleuder Kohlekraftwerken erzeugt wird!

Also Elektroautos wären durchaus möglich, wenn es endlich richtige Akkus gibt!

Kann aber auch ganz anderes kommen, ich sage nur Wasserstoff!

Und zwar Wasserstoff klimaneutral z.B. mit Wasserkraft gewonnen.

2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann denken wieder alle wie toll sie doch zur Umwelt sind!

Der Strom kommt ja ganz sauber aus der Steckdose und mein Auto hat keine Emissionen!

Blöd nur das der meiste Strom in Dreckschleuder Kohlekraftwerken erzeugt wird!

Also Elektroautos wären durchaus möglich, wenn es endlich richtige Akkus gibt!

Kann aber auch ganz anderes kommen, ich sage nur Wasserstoff!

Und zwar Wasserstoff klimaneutral z.B. mit Wasserkraft gewonnen.

2010

soory mklee, aber jetzt hör endlich mit deinen contra hybrid gequatsche auf, es nervt!

-die mehrkosten, schreckt auch die dieselfahrer nicht.

-beim hybrid mache ich meinen strom selber, und falls ich strom auf der steckdose benötige kann ich mir leider nicht aussuchen voher der strom kommt. wir alle können aber durch druck, die strom lobyisten zu mehr erneuerbaren stromgewinnung bringen.(oder solarzellen aufs dach)

-an akkus wir sehr intensiv geforscht, ja und durch den hybrid werden viele erkentnisse gesammelt.

- der hybrid spart auch bei überlandfahrten! zusätzlich wird durch die gewonnene energie eine bessere beschleunigung erziehlt. und das bring fahrspass!

-meistens ist man in der stadt unterwegs, und du artmest auch die abgasse ein, die an den vielen ampeln rausgeblassen werden.

und alles in einem, ich fahre ein auto mit einer super leistung und habe einen verbrauch wie ein langsamer stanard golf.

für die leute (wie auch ich) die auf leistungstarke fahrzeuge nicht verzichten wollen und soviel geld ausgeben können, solten eine vorbildfunktion übernehmen und zeigen das man mit unseren ressourcen sparsam umgehen kann/sollte.

ob sich ein hybrid lohnt, spielt keine rolle. soviel im leben spielt keine rolle. ich persönlich bin sehr zufrieden das ich ein noch schnellers auto fahre als vorher, und trozdem sagen kann, das ich mindestens 4 liter einsparen kann. wenn das keinen sinn macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch umdrehen: Hör doch endlich mit dem PRO-Hybrid Gequatsche auf!

"Ich bin toll, ich fahre Hybrid, ich rette die Welt..........................." :lol:

- der hybrid spart auch bei überlandfahrten!

DAS IST UND BLEIBT FALSCH!

Wurde nun wirklich endlos getestet!

zusätzlich wird durch die gewonnene energie eine bessere beschleunigung erziehlt. und das bring fahrspass!

Noch so ein echt langweiliger "Hybrid-Aberglaube"!

Es sind ganz genau 0,2 Sek. Unterschied zwischen 350 und 450h!

Das merkt kein Mensch, und kann damit auch nie mehr Fahrspaß bringen!

Wenn ihr angeblich die Welt retten wollt müßt ihr schon ein anderes Auto fahren!

Ich denke mal alle sind zu mind. 90% ALLEIN unterwegs mit ihrem Fahrzeug!

Das es dafür nicht eines Fahrzeug mit den Abmessungen des RX (um DEN geht es hier ja!) und 2.2 Tonnen Leergewicht bedarf ist doch wohl klar!

Also wenn schon einen auf ÖKO machen dann bitte richtig! Und Prius oder sonst was fahren.

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und alles in einem, ich fahre ein auto mit einer super leistung und habe einen verbrauch wie ein langsamer stanard golf.

für die leute (wie auch ich) die auf leistungstarke fahrzeuge nicht verzichten wollen und soviel geld ausgeben können, solten eine vorbildfunktion übernehmen und zeigen das man mit unseren ressourcen sparsam umgehen kann/sollte.

ob sich ein hybrid lohnt, spielt keine rolle. soviel im leben spielt keine rolle. ich persönlich bin sehr zufrieden das ich ein noch schnellers auto fahre als vorher, und trozdem sagen kann, das ich mindestens 4 liter einsparen kann. wenn das keinen sinn macht...

Vielleicht ist es ja gerade der Spritverbrauch der Hybride, welcher ihn nicht ruhen läßt auf den selbigen herum zu hacken.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS IST UND BLEIBT FALSCH!

Wurde nun wirklich endlos getestet!

Deine Aussage ist und bleibt falsch!

Jedenfalls bezüglich eines Prius I - selbst getestet auf der BAB Frankfurt-Lörrach-Frankfurt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen oben sind alle richtig und auch alle falsch.

Welches Sytem auf welcher Strecke einen Verbrauchvorteil rausfährt hängt ganz

wesentlich von folgenden Parametern ab: Wie ist der Wirkungsgrad in unterschiedlichen Betriebspunkten

der Antriebsstränge, welches Streckenprofil wird gefahren und welches Geschwindigkeitsprofil?

Erst wenn man das alles kennt kann man korrekte Aussagen machen.

Kennt man das alles nicht, dann kann es eben sein dass mal der eine vorne liegt oder auch der andere.

Ohne Daten kann man sich jetzt so sinnvoll drüber streiten wie über Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann denken wieder alle wie toll sie doch zur Umwelt sind!

Der Strom kommt ja ganz sauber aus der Steckdose und mein Auto hat keine Emissionen!

Blöd nur das der meiste Strom in Dreckschleuder Kohlekraftwerken erzeugt wird!

Also Elektroautos wären durchaus möglich, wenn es endlich richtige Akkus gibt!

Kann aber auch ganz anderes kommen, ich sage nur Wasserstoff!

Und zwar Wasserstoff klimaneutral z.B. mit Wasserkraft gewonnen.

2010

Wasserstoff wird nie kommen. Les mal das, dann weißt Du vielleicht, warum:

http://www.heise.de/autos/Auf-Wiedersehen-.../artikel/s/3735

audispeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher ihn nicht ruhen läßt

Nicht ruhen lassen mich die ständig wiederholten FALSCHEN Behauptungen

die Hybridmodelle beschleunigen soooo viel besser als die nur Benziner?

Ich meine die technischen Daten kann man ja nun nachlesen!

Da fragt man sich wirklich ob alle Hybridfahrer in ihrer Wahrnehmung irgendwie beeinträchtigt sind?

Anders kann es ja nicht sein, denn immer wieder kommt der selbe Text!

Und die fehlende Einsicht, obwohl es eigentlich allen klar ist, das Hybridtechnik

nur für hauptsächliche "Stadtfahrer" Verbrauchsvorteile hat!

Aber auch das ist lange als Tatsache bekannt!

Ich hacke auch nicht auf Hybrid rum, muß halt jeder wissen ob es sich bei seiner

Fahrweise/Anforderung lohnt!

Nur man sollte endlich mal bei der Wahrheit bleiben! "Schönreden und Scheuklappen bringt nichts!"

Für mich halt nicht! Für den Aufpreis fahre ich ca. 50000 Km mit meinem 350er!

Und jetzt bitte nicht wieder das schwachsinnige "Umwelt retten" Geschwafel!

KEIN RX 450h Fahrer rettet die Welt, denn, auch zum 100. Mal,

die GESAMTE Umweltbilanz zählt, NICHT nur der Benzinverbrauch!

Wasserstoff wird nie kommen.

HELLSEHER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ruhen lassen mich die ständig wiederholten FALSCHEN Behauptungen

die Hybridmodelle beschleunigen soooo viel besser als die nur Benziner?

Ich meine die technischen Daten kann man ja nun nachlesen!

Da fragt man sich wirklich ob alle Hybridfahrer in ihrer Wahrnehmung irgendwie beeinträchtigt sind?

Anders kann es ja nicht sein, denn immer wieder kommt der selbe Text!

Und die fehlende Einsicht, obwohl es eigentlich allen klar ist, das Hybridtechnik

nur für hauptsächliche "Stadtfahrer" Verbrauchsvorteile hat!

Aber auch das ist lange als Tatsache bekannt!

Ich hacke auch nicht auf Hybrid rum, muß halt jeder wissen ob es sich bei seiner

Fahrweise/Anforderung lohnt!

Nur man sollte endlich mal bei der Wahrheit bleiben! "Schönreden und Scheuklappen bringt nichts!"

Für mich halt nicht! Für den Aufpreis fahre ich ca. 50000 Km mit meinem 350er!

Und jetzt bitte nicht wieder das schwachsinnige "Umwelt retten" Geschwafel!

KEIN RX 450h Fahrer rettet die Welt, denn, auch zum 100. Mal,

die GESAMTE Umweltbilanz zählt, NICHT nur der Benzinverbrauch!

Es bezweifelt doch NIEMAND, daß man den Preisunterschied erst ab 50 Tkm herausholt. Auch ich habe voriges Jahr nachgerechnet und genau deine Feststellungen errechnet (allerdings keinen Neuwagen gekauft).

Nun bin ich aber mit Masse ein sogenannter "Stadtfahrer" und spare so drei Liter/100 km gegenüber meinem Vorgänger dem RX 300.

Auf BAB Ausflügen schaffe ich es auch kaum unter 10 l, aber das ist m.M. nach auch völlig normal, da ja hier der Hybrid nicht wirklich zum Zug kommt.

Viel mehr als 10l habe ich im Schnitt auf der BAB mit dem 300er auch nicht verbraucht. Der 400er hat zwar deutlich mehr Leistung, aber dadurch eben auch keine Spriteinsparung.

Lange Rede...., für mich (und ich betone "für mich") rechnet sich der Hybrid allemal, wenn auch erst in zwei drei Jahren.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung