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Artikel im Focus 20/2009


MKlee

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melde mich aus unseren urlaub wieder. gefahren mit zafira (automatik mit 150ps) der seit anschaffung im letzten jahr einen durchschnitsverbrauch von 11,4l hat.

@mklee kein mensch wird mit einem lexus die welt retten. aber dein problem ist das du nur den rx 350 mit dem rx 450h vergleichst. kann schon sein, und das hatte ich dir schon öffter gesagt das bei den modellen der hybrid nicht so weit vorne ist, wie im vergleich zu anderen modellen.

der verbrauch oben, verglichen zu meinen gsh mit dem ich den gleichen durchschnit habe (einige werden mich sicher steinigen wollen, aber für mein fahrprofil bin ich sehr zufrieden!), wenn das kein argument für einen hybrid ist, weiss ich wirklich nicht woher deine negativen argumente herkommen. nochmal mein verbrauch mit dem vorher gefahrenen fahrzeug lag bei 15,5 l. natürlich rette ich so die welt nicht. fakt ist: ich verbrauche bei gleicher fahrweise, mit einen schnelleren, schwereren auto 4 l weniger sprit!!!!!! das geht nur durch dee hybrid-technik. HOCH SOLL SIE LEBEN!

und bei überlandfahrten spart mann doch! ich kann es dir jeden tag beweisen.

gelesen in der auto strassenverkehr heft 13: Dennoch kann sich ein schnitt von 7,5 l (rx450h) für ein 2,1 tonnen schweres allradauto mehr als sehen lassen - ein vw golf 1,4 mit 80ps verbrauchte im auto-test 8,0 l. (heft 9).

an alle hybrid fahrer, die mehr für ihren ausgeben, wir retten doch die welt, weil wir den richtigen weg gehen. für alle anderen, für die die umweltschonende entwicklung zu lagsam geht, müssen halt weiter abwarten und darüber meckern das es die eier-legende-wollmilchsau noch nicht gibt.

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Ich fahre meinen RX350, wenn man die neue ECO Balkenanzeige beachtet

im Moment mit durchschnittlich 9,7 Liter!

Wollen wir doch mal abwarten wo denn der 450h tatsächlich landet!

Es haben ja schon Leute Versuche/Probefahrten unternommen,

und siehe da:

2) Ich bin den Testwagen (450h) insgesamt ca. 500 km gefahren, davon 1/3 Autobahn (schnitt ca. 150 km/h), Verbrauchsschnitt über diese Distanz: 11,1 Ltr. Meiner Meinung nach etwas viel für einen Hybrid mit einem Normverbrauch von durchschnittlich 6,3 Ltr. Gibt es schon irgendwelche anderen ersten Praxiserfahrungen bzgl. Verbrauch, möglichst über längere Strecken ? Sind 8-10 Ltr. realistisch?

UND

Meinen Vorstellungen vom günstigen Verbrauch wurde er allerdings nicht gerecht. Ich bin insgesamt ca. 400 km gefahren, davon 150 km forsche Autobahnfahrt. Momentan stehe ich auf einem Durchschnitt von 11,6 Ltr! Ich bin zwar nicht von den angegebenen 6,3 ausgegangen, zumal ich schon manchmal etwas Gas gegeben habe und der Wagen nagelneu ist, doch mit irgendwelchen 9-10 Ltr hatte ich schon gerechnet.

Da wird es wohl mit dem wieder einsparen des Aufpreises dann doch sehr schwer,

bzw. nahezu unmöglich!

bearbeitet von MKlee
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Da wird es wohl mit dem wieder einsparen des Aufpreises dann doch sehr schwer,

bzw. nahezu unmöglich!

und schon wieder: deine hybrid-allergie bezieht sich nur auf den rx!

ich will dir ja nichts bösses. und einige deiner argumente kann ich vollkommen nachvollziehen. schön wäre aber wenn du nicht nur deine eigenen erfahreungen, in deine denkweise einfliesen lässt. gerade dafür ist dieses forum ja da: um viele erfahrungen zusammen zu bringen und so neue sichtweisen zu bekommen.

persönlich habe hier schon einiges gelernt. ud auch so andere blickwinkel und meinungen bilden können, und auch einsehen müssen das ich schon so manchen qautsch geschrieben und gedacht habe.

bearbeitet von oto
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ACH WAS ?

Wo sind wir denn hier? :blink:

LEXUS MODELLE > Rx-Modelle > RX 350/450h

ach dann ist ja gut. verstehe, der mklee mag nur den rx h nicht, sonst ist er ein wahrer fan von hybrit fahrzeugen, super.

und als gs fahrer werde ich natürlich nie wieder im rx modell forum stöbern und meinen senf dazu geben.

bearbeitet von oto
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ach dann ist ja gut. verstehe

Nö, ich denke nicht!

Es geht hier wie gesagt um die RX Modelle und nicht um irgend welche anderen Fahrzeuge!

Irgendwie ja auch logisch! Aber anscheinend auch wieder für einige nicht?

Und es ging um meine Entscheidung gegen 450h und für RX 350!

Was sollte ich also über andere Fahrzeuge zum besten geben?

Und "hybrit fahrzeuge" gibts nicht? :blink:

bearbeitet von MKlee
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Schoooon wieder Zickenalarm???

Ich denke, mklee, dein "Problemchen" war doch geklärt.

Du hast dich für den RX 350 entschieden, weil du eben mehr Langstrecken, speziell BAB fährst und eben deshalb der 400H für dich nicht in Frage kommt, weil der Hybrid auf der BAB eben wenig bis keine Vorteile gegenüber dem Benziner bringt.

GEKLÄRT!!!

Andere, wie ich z.B. haben sich für den Hybrid entschieden, weil sie mit Masse ihre km in der Stadt und/oder auf Landstraßen fahren und profitieren so vom wesentlich günstigeren Verbrauch gegenüber dem reinen Benziner.

AUCH GEKLÄRT!!!

So und nun GEBT FRIEDEN!!!

PIT

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Ich denke, mklee, dein "Problemchen" war doch geklärt.

Ich habe ja kein Problem!

Ich geb schon lange Frieden!

Aber die "Hybridjünger" können und wollen einfach nichts einsehen,

und geben endlos das Selbe zum Besten................

Nur richtiger wird es dadurch immer noch nicht!

Oto hatte ja geschrieben das ich mich nur auf die RX Modelle beziehe, ist ja logisch da ich ihn habe!

Aber um Oto zufrieden zu stellen hier mal ein "markenfremdes" Beispiel:

Den Aufpreis des Mercedes S-400 Hybrid hat man nach "schon" 339370 Kilometer wieder eingefahren,

über die Benzineinsparung! Als fast neun mal um die Erde!!

Also bei allen Hybrid ist:

und profitieren so vom wesentlich günstigeren Verbrauch

eigentlich nur Unsinn!

Denn man erreicht eigentlich nie die Phase wo das "Einsparen" beginnen würde!

UND DAS IST DAMIT DANN AUCH GEKLÄRT!!!

bearbeitet von MKlee
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Aber um Oto zufrieden zu stellen hier mal ein "markenfremdes" Beispiel:

wenn ich (ein)sparen muss kauf ich keinen lexus oder auch mb (der ja wohl kein richtiger hydrid ist).

es geht dir allso nur ums geld. da hab ich wirklich keine argumente.

obwohl mein gsh bei fast gleich leistung zum gs 430, kostett fast 4000 euro weniger grundpreis. und was sagst du nun. ich muss gar nicht einsparen, hab ich schon! und jetzt spare ich auch noch sprit.

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zum gs 430, kostett fast 4000 euro weniger grundpreis.

Leider wieder mal FALSCH!?

Was sollen solche Behauptungen? Langsam wird es langweilig!

Preise aus der Lexus Preisliste:

GS 430 = 59550,00

GS 450h = 59850,00

Wo bitte sind das 4000,- Euro weniger :clap:

es geht dir allso nur ums geld. da hab ich wirklich keine argumente.

Es wird doch ständig behauptet:

Hybridfahrer profitieren so vom wesentlich günstigeren Verbrauch

Aber wenn alle so falsch wie Du rechnen wird es langsam klar!

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Hi,

habe die letzten beiden Seiten eben mit Schmunzeln gelesen - bis mir auffiel, dass ich hier nicht im Motor-Talk sondern beim LOC bin. Da wurde dann aus dem Schmunzeln ein Kopfschütteln.

Mir als GSh-Fahrer ist die Spar-, Umwelt- und RX-Vergleichs-Diskussion hier zu blöd, ich habe nicht vor, dazu dezidiert Stellung zu nehmen. Nur so viel: von der Motivation bei mir, mit einem GS450h durch die Gegend zu fahren, ist hier noch kein Wort gefallen.

Gruß,

Happycroco

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Mir als GSh-Fahrer ist die Spar-, Umwelt- und RX-Vergleichs-Diskussion hier zu blöd, ich habe nicht vor, dazu dezidiert Stellung zu nehmen.

Dann lass es doch einfach!

Allerdings "Stellung" hast Du ja eindeutig genommen: Es ist dir zu blöd!

Mal wieder so ein "Sinnlos Post!" :lol:

Und nochmal: Hier ist der RX350 und RX450h Teil des Forum!

Daher geht es hier um die RX Modelle!

Ist das denn wirklich sooo schwer?

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Is doch ganz easy.

Ich nehm mal Ö her:

RX350: 67410 Euro

RX450h: 67452 Euro

-------------------------

Differenz: 42 Euro

Wenn ich dann den Normverbrauch nehme: RX350 (10,6L) RX450h (6,3L) und den aktuellen Benzinpreis von ca 1,14 Euro dann erspar ich mir pro 100km 3,3L. das wären dann ca 3,42 Euro. Das wären dann ca 1250 km Unterschied, was ich mit dem 450h mehr fahren muss wo er dann rechnerisch billiger fährt.

Is doch ganz easy, oder? :lol:

in DE:

RX350: 52370 Euro

RX450h: 59690 Euro

--------------------------

Differenz: 7320 Euro

Preis vom Benzin in DE ca 1,35 Euro. Sind dann ca 5422L Sprudel. Wären dann 86tkm zum fahren. Kann mich auch verrechnet haben. Ab da wäre dann die Preisdifferenz reingefahren und der 450er würde in DE billiger fahren als in Ö.

In Ö spart man ja zusätzlich, da man nur 130km/h fahren darf :lol:

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Dann lass es doch einfach!

Allerdings "Stellung" hast Du ja eindeutig genommen: Es ist dir zu blöd!

Mal wieder so ein "Sinnlos Post!" :lol:

Und nochmal: Hier ist der RX350 und RX450h Teil des Forum!

Daher geht es hier um die RX Modelle!

Ist das denn wirklich sooo schwer?

gallery_5339_242_6847.jpg

:lol:

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Und nochmal: Hier ist der RX350 und RX450h Teil des Forum!

Daher geht es hier um die RX Modelle!

Ist das denn wirklich sooo schwer?

Wobei sich mir schon die Frage stellt was das Thema Artikel im Focus 20/2009 mit dem Lexus RX zu tun hat :lol: .

:lol:

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Nicht ruhen lassen mich die ständig wiederholten FALSCHEN Behauptungen

die Hybridmodelle beschleunigen soooo viel besser als die nur Benziner?

Ich meine die technischen Daten kann man ja nun nachlesen!

Da fragt man sich wirklich ob alle Hybridfahrer in ihrer Wahrnehmung irgendwie beeinträchtigt sind?

Anders kann es ja nicht sein, denn immer wieder kommt der selbe Text!

Und die fehlende Einsicht, obwohl es eigentlich allen klar ist, das Hybridtechnik

nur für hauptsächliche "Stadtfahrer" Verbrauchsvorteile hat!

Aber auch das ist lange als Tatsache bekannt!

Sorry,

ich hab halt ein einfaches Gemüt.

Ich hab doch glatt gedacht, dass hier allgemein von Hybridfahrern die Rede sei.

Ja, wenn das nur für RX-Fahrer gilt, soll's mir recht sein. Ich glaub's aber nicht.

Gruß,

Happycroco

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Leider wieder mal FALSCH!?

Was sollen solche Behauptungen? Langsam wird es langweilig!

Preise aus der Lexus Preisliste:

GS 430 = 59550,00

GS 450h = 59850,00

Wo bitte sind das 4000,- Euro weniger :question:

Es wird doch ständig behauptet:

Aber wenn alle so falsch wie Du rechnen wird es langsam klar!

oh sorry grosser meister :worthy: das ich falscher weise gs 430 anstadt 460 geschrieben habe.

April 08 preisliste: gs 460 62200 euro grundpreis gs 450 h 58650 euro. aus welcher zeit deine preise kommen weist wohl nur du.

wenn du jetzt wieder behauptest das ist falsch, dann muss ich wohl denken du bist irgentwo entflohen.

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Vergebt mir, falls es diesen LINK schon irgendwo gibt.

RX350 und Konsorten werden getestet.

Vor einigen Jahren hätte Lexus bei C&D noch ganz vorne gestanden...

Auf der anderen Seite ist mir ein Auto ganz sympathisch, das verliert, weil es den geringsten sportlichen Habitus hat.

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Wobei sich mir schon die Frage stellt was das Thema Artikel im Focus 20/2009 mit dem Lexus RX zu tun hat

"Schon heute setzen die Leute Lexus mit Hybrid gleich, so Lexus-Mann Selzer.

95 Prozent alle RX werden in Deutschland als Hybrid ausgeliefert. Dabei bauen

die Japaner auch andere Kaliber: beispielsweise fünf 12-Zylinder-Modelle jedes Jahr.

In Handarbeit - für die Vorstände, die Hybrid nicht mögen."

Sie bauen 5 12-Zylinder RX !! Jetzt verstanden??

das ich falscher weise gs 430 anstadt 460 geschrieben habe

Tja so kommts zustande, denn lesen kann ich noch.........!

Ich hab doch glatt gedacht, dass hier allgemein von Hybridfahrern die Rede sei.

Ja, wenn das nur für RX-Fahrer gilt, soll's mir recht sein. Ich glaub's aber nicht.

? Wir sind hier im RX 350/450h Teil des Forums. Punkt!

Und mit RX Modellen haben gemein Erfahrungen mit GS oder Prius oder ähnlich,

wenig bis gar nichts zu tun!

Wären dann 86tkm zum fahren.

JUHU, jemand hat es kapiert!!

Ab wann man mit dem 450h sparen kann!

Nach nur 86000 Kilometern gehts los............................

bearbeitet von MKlee
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JUHU, jemand hat es kapiert!!

Ab wann man mit dem 450h sparen kann!

Nach nur 86000 Kilometern gehts los............................

Wenn du den Wagen in Ö kaufst, fängst du schon ab 1250km zum sparen an :(

Da ist halt die Besteuerung in jedem Land anders. In einem gibts einen Bonus, im andren nicht. Der Händler kann dann auch noch was runterrechnen usw....

Nur bei einem Grundpreis von 67t Euro sollte der Verbrauch dann schon fast egal sein. Man könnte anstatt dem RX ja auch nen Sharan 4WD kaufen mit Diesel, der kostet weniger als die Hälfte, da gibts auch genug Zubehör und braucht das selbe.

Das ist suddern am höchsten Niveau. Bin schon gespannt wann mal einer anfängt und von Ferrari verlangt nen 4 Zylinder einzubauen, den die 20L sind mir zuviel was der V10 lt Papier sauft :ph34r: Aber der Kaufpreis von über 100t Euro ist egal :ph34r:

Solche Diskussionen würd ich bei nem Gebrauchten noch einsehen, da ist der Kaufpreis ein ganz anderer.

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Nur mal so zum Überdenken... :ph34r:

Den Absatz kann man aber auch anders interpretieren, wie Andere hier auch,

wenn man die "RX-Brille" mal abnimmt... :)

"Schon heute setzen die Leute Lexus mit Hybrid gleich, so Lexus-Mann Selzer.

(bis hier also noch allgemein über Lexus)

95 Prozent alle RX werden in Deutschland als Hybrid ausgeliefert.

(hier jetzt am RX verdeutlicht)

Dabei bauen die Japaner auch andere Kaliber: beispielsweise fünf 12-Zylinder-Modelle jedes Jahr.

In Handarbeit - für die Vorstände, die Hybrid nicht mögen."

(hier kann es wohl auch wieder allgemein gemeint sein :()

Und über Deine penetrante Rechthaberei - und sei es nur wegen Details - ist für manche nervend,

für mich eher belustigend...

So, und jetzt kannst Du auch meinen Beitrag in der Luft zerreissen... :ph34r:

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