Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wechsel zum GS 300, oder auch nicht?


Recommended Posts

Wenn ich meinem GS bei aktivierter Powertaste die Sporen gebe, merke ich die Schaltvorgänge deutlich, das ist

aber normal, schließlich muss dann eine enorme Kraft innerhalb kürzester Zeit übertragen werden...

LG

Lexibär

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, da schließe ich mich an, mit aktivierter "Power-Taste" merkt man sie bei ein bisschen Last schon. Allerdings auch abhängig von der Situation... wenn ich bespielsweise vor eine Kurve recht stark beschleunige und dann vom gas direkt auf die Bremse steige merke ich auch, dass er "zügig" runter schaltet und es nciht ganz so sanft ist ;) Aber das ist ja auch gut so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder:

ich trete das Gaspedal stark, aber nicht ganz durch, dann schaltet er manchmal 1 Stufe zurück, entscheidet sich

dann innerhalb 1/3. Sekunde anders und schaltet noch eine Stufe zurück, das ruckt dann schon stark und unangenehm.

Seitdem gebe ich "eindeutigere" Gasbefehle oder schalte manuell zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS450h ist das aber nicht so, oder?

Ich konnte zumindest bei meiner Probefahrt nichts feststellen (allerdings ohne Power-Taste).

Hybrid = Stufenloses Getriebe, GS450h genauso wie der Prius. Ist also nix mit Schaltvorgängen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich ehrlich sein Lexington... wenn er beim Beschleunigen bei etwa 110 - 120 km/h die kleine Gedenksekunde einlegt, denke ich immer da muss doch mehr kommen. :thumbup: Kommt dann ja aber auch ;) Aber sooo gewöhnt man sich an den Schub.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder:

ich trete das Gaspedal stark, aber nicht ganz durch, dann schaltet er manchmal 1 Stufe zurück, entscheidet sich

dann innerhalb 1/3. Sekunde anders und schaltet noch eine Stufe zurück, das ruckt dann schon stark und unangenehm.

Seitdem gebe ich "eindeutigere" Gasbefehle oder schalte manuell zurück...

...deswegen habe ich bei meinem '01 LS 430 immer auf der Autobahn die Powertaste ausgeschaltet, weil mich das störte. Offenbar hat man in der Serie diese Charakteristrik positiv verändert : mein jetziger '02 schaltet deutlich weicher, den kann ich auch auf der AB in der Powerstellungl lassen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hybrid merkt man die Stufe bei 50km/h eigentlich GAR nicht und die bei ca. 105km/h nicht sehr, aber es gibt faktisch eine Zugkraftunterbrechung von ca. 1 sec.

Hi,

ich kann das nicht bestätigen. Ich habe einen ganz kleinen Ruck um die 100kmh, aber eine Unterbrechung, erst recht nicht von einer ganzen Sekunde, kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Bin Letztens von Frankreich zurück auf deutscher AB mal mit Power und sportlicher Einstellung gefahren. Hinsichtlich des Fahrwerks merkte ich nichts, aber die Power-Taste! Ist mir zu aufregend: man braucht ja nur ans Beschleunigen zu denken, da geht der GSh schon los! Ich habe meinen eigenen Wagen kaum wieder erkannt. Übrigens habe ich keine nennenswerte Änderung im Verbrauch (auf der Grafik) fest gestellt.

4.000km Fahrt, davon ca. 3100km in Frankreich, brachten einen Verbrauch von 8.7l. Mehr war nicht möglich. Vor der langen (schnellen) Rückfahrt in Deutschland (Saarbrücken - HD - HI) lag er bei 8.4l.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam finde ich, dass die Diskussion nicht mehr zu meinem Titel "Wechsel zum GS300 ..." passt. Wie wäre es wenn man die Diskussionen über die verschiedenen Verhalten der diversen Lexus-Automaten und ob denn der Hybrid sein Beschleunigungsloch bei 105, 110, 112,8739 km/h oder auch gar nicht hat, in einem extra Thread führen würde, da es doch reichlich off-topic wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn man die Diskussionen [...] ob denn der Hybrid sein Beschleunigungsloch bei 105, 110, 112,8739 km/h oder auch gar nicht hat, in einem extra Thread führen würde, da es doch reichlich off-topic wird.

Hi,

im Prinzip hast du Recht - nur: über ein Beschleunigungsloch beim Hybrid können nur Leute in einem neuen Thread diskutieren, die nie einen Hybriden gefahren haben. Es gibt nämlich keins.

Ist das jetzt die Geburtsstunde einer neuen Legende?

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung