Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200/300: Mobiles Navi mit möglichst großen Bildschirm ...


Recommended Posts

Also das Garmin 5000 passt perfekt in den Ausschnitt vom Gehäuse! Der Rand, der durch das kleinere Gehäuse bleibt sieht aus wie gewollt! Besser gehts fast nicht! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das Problem wird wohl eher sein, dass die Maße inkl Gehäuse (B x H x T): 193 x 119 x 24 mm betragen.

Oder würdest du das Teil echt komplett zerlegen und die Knöpfe woanders hinlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird wohl eher sein, dass die Maße inkl Gehäuse (B x H x T): 193 x 119 x 24 mm betragen.

Oder würdest du das Teil echt komplett zerlegen und die Knöpfe woanders hinlegen?

Ach das geht schon Psaiko :D bissl löten und unten an die Originalbedienung ranverkabeln :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also die Knöpfe am Rand sind mir egal, will nur den eigentlichen Bildschirm sehen, der Rest kann verdeckt sein. Das Navi sollte so wie es ist ins Lexus-Navi-Gehäuse. Vöm Löten hab ich, nun ja, sagen wir mal so: gar keine Ahnung. :thumbdown: Mir graut es schon davor, wenn ich irgendwo Strom für das Navi abklemmen soll, ohne den Zigaretten-Anzünder zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Display auszubauen wirds aber net passen. Und wie die Platine dahinter aussieht weiß auch keiner.

Laut Userbewertung soll das Display bei Sonne fast nicht mehr lesbar sein. Ich hab nen ESX Monitor verbaut. Der ist 1a, aber selbst ohne Touchscreenfolie wird die Intensität dermaßen geschwächt wenn die Sonne direkt draufscheint, dass man ihn schon sehr herstellen müsste.

Hol dir lieber n neues TomTom. Damit wirste garantiert glücklich. Das Navigehäuse dann einfach mittels GFK anpassen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir ein Garmin Nüvi 5000 eingebaut. Das Display hat 5,2 Zoll und ist nur geringfügig kleiner wie der Bildschirmausschnitt vom Orginalteil. Das Garmin schaltet sich an sobald es Strom bekommt. Desweiteren hat es ein Line-Out und ein Video-In (z.B. Rückfahrkamera). Es paßt ohne Modifikationen rein, nur mit Heißkleber fixieren und dann mit einer Silikonnaht ringsum verkleben.

post-3970-1244288035_thumb.jpg

Super! Ich habe ein Nüvi 760. Wie hast du denn die Verbindung gemacht mit der Audioanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf das Garmin 5000 nun ein Update mit Fahrspurassistent raufspielen, welches die realistische Darstellung von Autobahn-Kreuzen beinhaltet?

Was mich am Garmin irgendwie stört, ist die "comic-hafte" Darstellung.

bf2yrw2seqtn3b2y6.jpg

Bei Navigon sieht das gesamte Layout irgendwie "professioneller" und "seriöser" aus - was mehr zum Lexus passt.

bf2ysk56clruxgqem.jpg

Nur leider gibt es kaum Navis zwischen 5 - 7 Zoll, welches Audio-Ausgang und Video-Eingang haben - und das brauch ich. ;)

Die CD-Version vom Lexus-Navi hat ja gar nicht 6,5 Zoll Diagonale, sondern eher so 5,8 Zoll, oder?

@ oedipus:

Kopfhörer-Ausgang vom Navi (wenn vorhanden) nehmen und per Cinch-Kabel über den Grom Audio Adapter an das Lexus-Radio anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einigen Foren soll der Fahrspurassi auf dem Nüvi 5000 funktionieren, laut Garmin soll er nicht. Ich hab einiges ausprobiert und hab ihn nicht zum Laufen gebracht. Nach einem halben Jahr kann ich feststellen, technisch ist der Garmin die sauberste Lösung ein Navi zu integrieren. Von der Bedienung ist aber ein Tomtom mir tausendmal lieber.

Mein Garmin hat mich die Tage mal wieder aufgefordert ein Update der Software zu machen, vielleicht geht ja dann mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Display von Alpine? Alpine Touchscreen

bh3cxkkwmm1gc3iak.jpg

6,5 Zoll Display (17,8 cm Diagonale)

Gehäuse: Breite: 178 mm, Höhe: 100 mm, Tiefe: 36 mm

Das würde ja in das Original Navi-Gehäuse (CD-Version) gerade so reinpassen, oder? Ich würde mir dann die Blende vom DVD-Lexus-Navi noch dazu bestellen, dies hat ja dann eine Aussparung von 17,4 cm, also nur minimal kleiner und ich denke auch vernachlässigbar. Siehe ein anderen Beitrag: Thread im IS 200/300 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun endlich mein (gebrauchten) Navi-Bildschirm (CD-Version, inklusive Motor und Kabelbaum) bekommen und stehe nun vor der schwierigen Aufgabe, das Ding anzuschließen. Einbauen ist kein Problem, aber das Anschließen. Bis jetzt soll noch kein neues Display rein (muss noch sparen), sondern der Bildschirm soll erstmal nur ins Auto und wenn das Radio angeht, auch aufklappen. Ist zwar dann nur mehr oder weniger Show, aber dass soll Vorfreude sein auf das was später kommt. :) Nur vorab: Ich habe kein Original-Navi drin.

Ich habe selbstverständlich die Suchfunktion genutzt und ein Beitrag von Psaiko gefunden, aber so richtig werde ich daraus nicht schlau. :(

Klick!

Ich habe mal meinen Kabelbaum fotografiert:

bh7doqcq2iv76ihyx.jpg

Wie kriege ich das jetzt am besten angeschlossen? Und bitte nicht schlagen, weil ich kein Elektronik-Fachmann bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriege ich das jetzt am besten angeschlossen? Und bitte nicht schlagen, weil ich kein Elektronik-Fachmann bin. :)

Kein Problem, vom Prinzip her mußt Du nur die 3 Pins, die vom Psaiko beschrieben worden, am großen Navistecker anschließen. Was dann allerdings nicht funktioniert, ist das automatische Öffnen mit der Zündung. Dafür habe ich nie den passenden Anschluß gefunden, obwohl ich alles probiert habe. Vielleicht gabs die Funktion auch erst beim DVD-Navi, zumal es noch einen Extra-Anschluß hat?

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, vom Prinzip her mußt Du nur die 3 Pins, die vom Psaiko beschrieben worden, am großen Navistecker anschließen. Was dann allerdings nicht funktioniert, ist das automatische Öffnen mit der Zündung. Dafür habe ich nie den passenden Anschluß gefunden, obwohl ich alles probiert habe. Vielleicht gabs die Funktion auch erst beim DVD-Navi, zumal es noch einen Extra-Anschluß hat?

Gruß

Enno

Ich habe genau die 3 Pins angeschlossen und mein Deckel öffnet sich, sobald ich meinen Schlüssel drehe :)

Der Deckel merkt sich allerdings ob er vor ausschalten der Zündung geschlossen oder geöffnet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja aufklappen, wenn das Radio angeht. Aber WIE mache ich das? :(

machst du dein radio aus, wenn du aus dem Auto gehst?

Du musst anstelle des ACC+ irgendwo schauen das du ein + bekommst welches halt nur da ist wenn du dein Radio an hast. (könnte so funzen!)

Ich hatte mal fälschlicherweise das + erwischt auf welchem nur Spannung anliegt wenn das Licht an ist. (müsste die Instrumentenbeleuchtung gewesen sein...)

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie es bei der Zündung original ist, oder? Ich möchte es halt nur gern so haben, wenn ich mal DVD über die Anlage gucken will, dass dafür nicht die Zündung an sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie es bei der Zündung original ist, oder? Ich möchte es halt nur gern so haben, wenn ich mal DVD über die Anlage gucken will, dass dafür nicht die Zündung an sein muss.

tja aber damit dein Radio geht muss doch auch die Zündung an sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündung ist doch erst an, wenn alle Kontroll-Lämpchen im Tacho usw. angehen. Das Radio geht schon eine "Zündschloss-Stellung" vorher an. Oder ist das bei den Modellen unterschiedlich?

Und genau da weiß ich nicht mehr weiter: "plus oder minus beim Radio abgreifen?" - Wie? Versuch mir das mal bitte so zu erklären, als wäre ich 5 Jahre alt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit der blauen remoteleitung, die einen externen Verstärker anmacht, wenn du ein nachrüst Radio hast?!?

Da du ja DVD schauen willst vermute ich mal, das du wie ich ein DVD Radio drinne hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Orginal-Radio drin. Später soll mal ein DVD-Player oder ähnliches (Festplatte?) ins Handschuhfach. Lexus-Anlage bleibt wie sie ist. Ton läuft dann über Line-In per Grom Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung