Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleiner IQ-Testbericht


Recommended Posts


Hi,

wenn dann nur die T's gegen L's austauschen. Den Lexusschriftzug würde ich nicht draufmachen. Aber wenn dann müssen alle T's ausgetauscht werden auch am Lenkrad und den Felgen!

Ich hatte mir das auch schon für den Rasentrecker überlegt :(, aber das K im Grill kommt dem L schon sehr nahe!

Ebenso hatte ich überlegt ihn umzulackieren in Grünmatt!! Das Straßenmeisterorange ist schon sehr grell!

Aber im Vergleich zu den Lexus Dieseln läuft er tadellos. :(

Man sind wir hier alle verstrahlt.

Gruß Christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Aston total peinlich! Zumal es eigentlich ein Toyota ist. Für mich ist das eine schlechte Kopie vom IQ.

Peinlich für wen?

Das ist ja keine Kopie, sondern eine Modifikation. Und Toyota ist stolz darauf, hat gestern dazu sogar eine Presse-Erklärung herausgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es soweit:

Abholung von Kollegen in der Arbeit. Frage am Telefon zuvor: Können die xy und yz auch noch mitfahren? Antwort: ähm....ja....

So: Fahrt exakt vor den Eingangsbereich der Firma. Ausstieg aus Fahrstuhl, Türe auf, drei Gesichter mit: oh - also doch U-Bahn fahren!

;)

Kurzer Check, wer wie groß ist, dann Aufteilung:

1,65m Beifahrerin vorne rechts (Sitz relativ nach vorne), 1,75m Beifahrerin rechts hinten, Lexington 1,79m links vorne (bisschen affige Sitzposition, ähnlich dem Klischee 80jährige kleine Frau am Steuer), 1.65m Beifahrer hinten links, Laptop-Tasche im Kofferraum - und siehe da: ES GEHT!!!!!

Alle waren super begeistert und hatten ihren Spaß.

Tags zuvor hatte ich zwei Personen dabei: 1 mal 1,72m und 1 mal 1,85m. Aussage: naja, im Flugzeug hat man weniger Beinfreiheit. Den Vergleich fand ich super!

Ich liebe meinen Kleinen (IQ)!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich durfte jetzt auch mal den IQ unserer Tochter testen.

Für die 68PS geht er sehr gut und der Wendekreis hat mich echt begeistert.

Unsere Tochter ist nur noch am :thumbup: sie hat ihren Kleinen schon richtig ins Herz geschlossen.

An der Ampel hat Einer gefragt: Ist das der neue Smart? Nein ein Toyota. Darauf macht er :thumbup:

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Übrigens:

Ich weiß nicht, ob das an diesem 3Zylindermotörchen liegt, aber bei 150-160 km/h bleibt der Kleine richtig leise im Innenraum...schön!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

Ich weiß nicht, ob das an diesem 3Zylindermotörchen liegt, aber bei 150-160 km/h bleibt der Kleine richtig leise im Innenraum...schön!

cu

Lexington

wobei ich 160 für den kleinen Wagen für recht schell halte :pooh: ist ja eigentlich nur ne Stadtkutsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wunderbarer test... Ich persönlich bin auch schon in den genuss gekommen einen schwarzen iQ+ fahren und ich überlege schwerst ob es sich nicht lohnen würde meinen 1,5 jahre alten yaris gegen den einzutauschen!

gibts beim IQ eigentlih höhenverstellbare sitze? weil meiner hatte es nicht und ich fande das ich als 187 cm Mann zwar genügend platz hatte, jedoch die sicht auf rote ampeln in der ersten reihe etwas eingeschrenkt war. trotzdem bin ich sehr sprachlos über das auto.

und zum cygnet: WOW

sofort!!!

wenn der preis stimmt.... genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stattete ich dem Lexus-Forum Köln einen Besuch ab, um ein kleines Ersatzteil für meinen IS zu bestellen (Wert: ¤ 16,73) - und durfte im Verlauf meines Aufenthaltes dort einen Service der Extraklasse geniessen (an dieser Stelle daher ein großes "Dankeschön" an Herrn W., den Teamleiter ET und Werkstatt):

- beim Verlassen des Forums rief Herr W. mir hinterher: "Sind Sie eigentlich schon einmal einen IQ gefahren?" Als ich die Frage verneinte, drückte er mir einen IQ-Schlüssel in die Hand mit den Worten: "Ein Kollege kommt gleich, erklärt Ihnen kurz das Fahrzeug und begleitet Sie dann - viel Spaß :D !!"

Völlig erstaunt stieg ich in den bereitstehenden IQ ein, liess mir kurz eine Einweisung geben und los gings - eine Viertelstunde quer durch Köln-Raderthal und -Zollstock. Und das Resultat: ich bin völlig begeistert vom Raumangebot des in der Außenanmutung sehr kleinen Fahrzeugs, vom Fahrgefühl etc. :D Das "Größte" jedoch ist der Wendekreis des Kleinen: bei einer 360°-Wendung hat man das Gefühl, einen Autoscooter zu fahren - der IQ dreht wirklich fast auf der Stelle... :D !!

Fazit der Probefahrt: falls wir irgendwann einmal einen Kleinwagen benötigen sollten, wäre der IQ meine erste Wahl!!

NB: ...bin schon am Rechnen, für wieviel ¤ ich Ersatzteile kaufen muß, um in den Genuß einer Probefahrt mit einem IS-F zu kommen... :D

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Jetzt ist er da, der Aston Martin Cygnet auf Basis des Toyota IQ.

35.000 Euro sind allerdings eine Ansage, aber es geht wohl ohnehin mehr um den Gag:

http://www.autogazette.de/artikel_2002061_1.htm

288748.jpg

Und wer den auch - und auch sonst schon alles - hat, für den gibt es ja noch den "IQ Disco".

Leider :thumbup: ein Einzelstück:

http://www.autogazette.de/artikel_2002064_1.htm

288764.jpg

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Hi Bernd,

es dürften etwas mehr als 50.000 km sein. Am 12.6. geht er zurück. Kein größeres Problem. Die Kleinigkeiten, die es gab, wurden in den neueren Modellen ausgebessert. Das waren dann drei perfekte Jahre. Jederzeit wieder, nur dann den Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung