Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleiner IQ-Testbericht


Recommended Posts

So flott geht die Zeit rum. Huiuiui.

Vermutlich noch ein Grund (für mich), keinen Geschäftswagen zu leasen. Da hab ich ja kaum die Sitze eingestellt und mal ein paar Lieder auf die FP geschmissen und schon ist das Ding wieder weg. :unsure:

Kommt noch ein IQ? Oder vielleicht ein Leaf? E-Smart?

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als Diesel ??? :scared: Schrecklich ! So 'ne kleine Kiste und dann so'n Rappelmotor mit Turboloch drin ! Inzwischen gibt's den doch mit der munteren 1.33 l - Maschine - der müsste doch Spaß machen ? :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch ein IQ? Oder vielleicht ein Leaf?

Diese Mühle sehen ich nicht als ernsthafte Alternative zum IQ.

109 PS Systemleistung und 1550 kg Leergewicht. Geht's eigentlich noch?!? Da artet das Überholen auf der Landstrasse zu einem Spiessrutenlauf aus.

Und dann der Preis... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da artet das Überholen auf der Landstrasse zu einem Spiessrutenlauf aus. ...

Ach was, da wird es in der Praxis sicher kaum Probleme geben. Ratz fatz sind sie an Dir vorbei, da wird kaum einer nervös rumhupen. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Diesel ??? :scared: Schrecklich ! So 'ne kleine Kiste und dann so'n Rappelmotor mit Turboloch drin ! Inzwischen gibt's den doch mit der munteren 1.33 l - Maschine - der müsste doch Spaß machen ? :naughty:

RodLex

Der Diesel ist m.E. im IQ der erwachsenste Motor. Dreht sehr gut und macht das kleine Töff Töff sehr zügig. Es gibt IQ-Kollegen, die ihre Wagen vom Begrenzer befreit haben und da geht der IQ Diesel knapp 210 km/h gem. öffentlicher Fotomessung.

Die Geräuschisolierung ist so (gering), dass es im Grunde egal ist, welchen Motor man rein baut, man hört ihn. Also würde ich nochmal einen kaufen, dann sicher den Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Woche in München im bayerischen Hof, da wuselte ein IQ rum mit 4-Rohrauspuffanlage, zwischen all den BMWs vom Limo-Service mit nur zwei Auspüffen.

Wenn ich keinen Prius genommen hätte, wär's möglicherweise auch in IQ geworden. Als Neuwagen kosten sie ja unverschämt, aber als Gebrauchte finden sie ihren angemessenen Rahmen. Könnte man kaufen. Ich meine, neue IQ kosten locker um die 17tsd, für das Geld holt man sich demnächst einen Yaris HSD.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na.... welch Worte aus deiner Feder. :scared:

Fahr mal bitte einen iMiev mit "nur" 69 PS und du wirst deine Meinung überdenken. Und wenn du den dann noch mit dem Leaf vergleichst (Minute 7:50):

Ich sehe es ja schon beim CT, dessen Beschleunigungswerte "verhalten" klingen. In der Praxis sieht es aber anders aus. Die von H6Fan vorgeschlagenen Alternativen hätte ich mir somit auch vorstellen können.

Naja das hab ich durchaus ernst gemeint. Wie du sicher weist, spielt ein Elektromotor seine Stärken im unteren Drehzahlbereich aus, aber oben rum kann der Elektromotor aus den 109 PS kaum mehr Beschleunigung raus holen als ein gleich starker Benziner der mit Nenndrehzahl läuft. Und ein Benziner ist bei der Leistung in der Regel deutlich leichter.

für den Zwischensprint von 80-120 Km/h braucht der Leaf rund 10 Sekunden. Diese 10 Sekunden können bei einem Überholvorgang unter Umständen ganz schön lange dauern (gefühlt) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fahr mal mit deinem CT die Strecke Reichenau-Flims-Laax und versuch mal einen Bus auf dieser Kurvenreichen Strecke zu überholen. Dabei wirst Du feststellen müssen, dass die auf ebener Strecke erreichten Fahrleistungen nicht zum überholen reichen. In der Stadt mag der fette Leaf durchaus gut sein, aber auf dem Land, und in den Bergen kannst Du den vergessen.

Aja, wer zum Überholvorgang ansetzt, und beim Ausscheren noch die Gänge sortieren muss, hat eh verloren. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, dass ich dich nicht überzeugen kann. ;)

Musst Du auch nicht!

Jedem das Seine. :) Es reicht doch schon wenn die zukünftigen Käufer damit glücklich werden, und von dem Konzept überzeugt sind.

Es gibt zweifellos den passenden Einsatz für den Wagen. Ich finde es richtig und wichtig, dass es Leute gibt die immer wieder neue Sachen ausprobieren, auch wenn es am Anfang vermutlich nicht die wirtschaftlichste oder komfortabelste Lösung ist. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Das Ding heißt Cygnet und ist nicht "verkleidet", sondern Original. (und cool - ähm und teuer)

------------

Cool sah er wirklich aus. Hätte mir gern mal die Nas an der Scheibe plattgedrückt.

----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung