Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Größere Riemenscheibe für den Kompressor!


Pate

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

  • Antworten 144
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Leute,

Ich habe Düsen vom 2zz Fe angeboten bekommen...

Vom Aufbau sind es die selben wie die grünen vom 1zz Fe, nur haben diese 315ccm...

Meine Frage:

Kann ich diese Düsen mit einer 145er Riemenscheibe fahren, oder sind die tu groß?

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alteza, du willst dein $$$ nicht für Zeitronix oder ähnliche Anzeigen ausgeben die dir schön Benzin-Luftgemisch zeigen und trotzdem Experimente ausprobieren wenn die Kombi 140 Scheibe + dunkelgrüne 1ZZ Injectors schon mehrfach perfekt funktioniert?

Mutig... :g:

Sehr bemüht hast du dich anscheinend nicht, alleine wenn ich 23209-22040 in ebay eingebe erhalte ich tolle Angebote aus Amerika! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoon hat die drinnen, mit einer noch größeren Scheibe und es läuft solala, daher ist dazu ein AEM Steuerkastl teils verbaut, von ganz allein läuft das leider nicht, da schon ein Eck zu groß für die ECU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Düsen vom 2zz Fe angeboten bekommen...

Vom Aufbau sind es die selben wie die grünen vom 1zz Fe, nur haben diese 315ccm...

Meine Frage:

Sag mal von wem, denn ich suche passende Düsen in der 310 bis 320cc Region

(fahre zwar nur ca. 0,5-0,55bar, aber ich nutze eine MapECU2 um das zu regeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal von wem, denn ich suche passende Düsen in der 310 bis 320cc Region

(fahre zwar nur ca. 0,5-0,55bar, aber ich nutze eine MapECU2 um das zu regeln)

Das Angebot habe ich aus dem toyotaforum von toyfreak.

35€/Stk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja schon a bissl was gelesen, bin grad am überlegen das Entropy Setup zu übernehmen, 1ZZ Düsen 260cc und 140mm Scheibe - brauch ich unbedingt a Zeitronix, SAFC oder so?

Eine Wideband Lambda kann ich ausborgen, die Frage ist ob ich das dauerhaft brauche..

Wie siehts mit Steuergerät aus - HKS FCD ist drin - der Lex ist von 10/2000 - da es kein Facelift ist sollte es keine Probleme geben oder?

@Alteza: aus den USA zahlst du für 4 ca. 95€ excl. Versand dh bei 6 Stk. zahlt es sich schon wieder aus die Teile aus den USA zu holen ;)

bearbeitet von SteveP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Erster hatte das setup HochRo verbaut, soweit ich weiß als Vorfacelift und ohne Log File,

ich glaub 3 Anzeigen mit EGT, Öltemp und Boost soweit ich mich erinnern kann. :thumbup:

Das Setup hat sich bewährt, Falls Interesse besteht kann ich gerne ein .zdl Log File schicken,

kann man mit dem (kostenfreien) Zeitronix Programm öffnen und man sieht sehr schön wie Ladedruck und AFR aussehen. :g:

[e-mail Adresse hier oder per PM, das File hat >3MB und ist nur vom Dynorun]

Ich bin froh das Zeitronix System drinnen zu haben, so sehe ich sofort wenn mal Ladedruck fehlt oder

ich zu fett/mager unterwegs bin und ich kann was dagegen machen oder Fehler suchen.

Mit den grünen Düsen und 140mm Scheibe brauchst du kein SAFC, Zeitronix dient als Anzeige der Paramter, wirkt

nicht auf die Motorsteuerung. HKS FCD wird auch reichen.

Vergleich zur 145mm Scheibe würd mich noch reizen, aber heuer werd ich bei dem Setup bleiben :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alteza, du willst dein $$$ nicht für Zeitronix oder ähnliche Anzeigen ausgeben die dir schön Benzin-Luftgemisch zeigen und trotzdem Experimente ausprobieren wenn die Kombi 140 Scheibe + dunkelgrüne 1ZZ Injectors schon mehrfach perfekt funktioniert?

Mutig... :g:

Sehr bemüht hast du dich anscheinend nicht, alleine wenn ich 23209-22040 in ebay eingebe erhalte ich tolle Angebote aus Amerika! :huh:

So,

Ich wollte ja nur mal wissen ob die 2zz Düsen auch passen...

Ich möchte direkt die 145er Riemenscheibe einbauen, weil ich keine Lust habe mir erst die 140er zu holen.( die 145er habe ich schon da:))

Ich habe zur Zeit EGT, boost und öltemperaturanteigen verbaut...

Für das ZT ist mein Budget nach den ganzen Umbauten am IS diesen Winter leider ausgeschöpft und reicht nicht aus.

Ich denke wenn das Setum mit der 140er Scheibe sauber läuft, wird es mit der 145er Riemenacheibe keine großen Probleme machen...hoffentlich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die 145er Riemenscheibe mit den 1zz Düsen verbaut....

Es ist einfach der Hammer, der schiebt nach vorne einfach unglaublich:)

Beispiel:

Beim Rausbeschleunigen (von ca. 3000 Touren) aus einer 90 grad Kurve, ist mir das Heck ausgebrochen:)

bearbeitet von Alteza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die 145er Riemenscheibe mit den 1zz Düsen verbaut....

Es ist einfach der Hammer, der schiebt nach vorne einfach unglaublich:)

Beispiel:

Beim Rausbeschleunigen (von ca. 3000 Touren) aus einer 90 grad Kurve, ist mir das Heck ausgebrochen:)

Kontrollierst du denn nun was dein Motor genau verbrennt? oder verlässt dich einfach auf die anderen User?

Und wie siehts mit dem ruckeln aus? is das auch weg?

Poste mal dein KOMPLETTES Setup Please.

Gruss Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollierst du denn nun was dein Motor genau verbrennt? oder verlässt dich einfach auf die anderen User?

Und wie siehts mit dem ruckeln aus? is das auch weg?

Poste mal dein KOMPLETTES Setup Please.

Gruss Mac

Hi,

Ich habe eine Öl,EGT und Boostanzeige,aber zum großteil

verlasse ich mich erstmal auf die Erfahrungen der User.:)

Also mein setup:

Riemenacheibe 145mm

1zz Düsen

Großer LLK

K&N Luftfilter

Decat-krümmer

Abgasanlage (Eigenbau ab Kat) 2,5" ohne mitteltopf und einwenig veränderter Abgasweg (weniger Bögen)

Ich glaube das war's was die Leistung betrifft

Stottern ist nicht vorhanden, zieht schön durch:)

bearbeitet von Alteza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Welchen LD bringst du mit der 145er Scheibe? :) mit der 140er und den 1ZZ Düsen is genug Reserve..da geht das auch locker mit der 145er... die dürfte so um die 0,05bar mehr bringen als die 140er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Welchen LD bringst du mit der 145er Scheibe? :) mit der 140er und den 1ZZ Düsen is genug Reserve..da geht das auch locker mit der 145er... die dürfte so um die 0,05bar mehr bringen als die 140er :)

Hi,

Den Peakwert habe ich noch nicht, bin heute nur kurz raus aus der Halle und habe einpaar gemütliche (ausser einpaar Ausrutschern) Runden gedreht.

Werde aber berichten sobald ich Werte habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

Ich bin auch gerade dabei die letzten Teile für den Umbau auf die 145er Scheibe zusammenzusuchen.... wird im Prinzip genau das gleiche Setup wie bei Alteza, nur mit Drifti's Fächer- statt dem Decat-Krümmer.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Denkt ihr sollte ich die ZKD vor bzw. beim Umbau gleich noch mit tauschen??

Immerhin hat mein Lex jetzt auch schon fast 12Jahre und ca. 175000Km am Buckel... :blink:

Oder brauch ich mir da noch keine Sorgen machen?

Weiters möcht ich nicht konstant mit dem höheren LD rumfahren, um den Motor zu schonen... hab mir dazu mal ein System mit nem Dampfrad und dem BOV überlegt, weis nur noch nicht ob das so funktionieren würde^^

Aber dazu mach ich besser nen eigenen Thread...

Edit\ Thread angelegt: Boost controller mit Dampfrad + BOV - würde das funktionieren?

mfg,

Horst

bearbeitet von HorstE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, leute

Wenn ihr nur original steuern lässt, würde was besseres tanken! Ich habe das bemerkt mit der 145mm scheibe alles andere original, nur hab ich immer vpower 100 getankt, von dem zeitpunkt war auch das ruckeln weg!

Der mörserlex ist damals mit auch mitgefahren, bin 2000rpm aufs gas und war kein ruckeln :-)

Jetzt mit haltech und der 165mm ist klareweise kein vergleich!

Und als info schaut euch den riemen an der die wasserpumpe antreibt! Die ist die schwachstelle, ist auch nur ein 4pk riemen.

Bei mir ist er immer durcherutscht ab 5700rpm! Dadurch leistungsverlust i

Oberen bereich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ZKD - warum? Ist die kaputt? Die ist aus Metall, die wird nicht so schnell hin.

Mit der LD-Lösung - hab ich auch schon was geschrieben ;)

Nope, is nicht kaputt...

Hab nur daran gedacht weil die ZKD schon bei 2 meiner vorigen Winterautos flöten gegangen is... altersbedingt.

Aber wenn der IS e eine Metalldichtung hat, hat sich das natürlich erledigt B)

mfg, Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hello guys, I have found your site after one of your members (oedipus) messaged me about a project I am working on.

I have read that you can use a 140mm pulley with no problems, and with no need to upgrade more than with the standard 130mm pulley?

I would like to know if you can supply me with a 140mm pulley, and what is the cost?

Or if possible, could you supply me with drawings? Because I work for a company that could make the pulley for me.

Thanks,

Sprinter2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If you work in a company that could produce a pulley, just unmount your 130mm stock pulley, walk to the guy at the CNC or conventional lathe and get it done!!! That was the way how I got most of my pulleys.

In combination with the pulley, a sixpack of fuel injectors of Toyotas 1ZZ engine with sth. about 240cc has shown great gains and pushed the AFR in areas that are more save than with the stock ones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung