Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Größere Riemenscheibe für den Kompressor!


Pate

Recommended Posts

Ich schätz mal den Benzindruck wird man mit den größeren Düsen schon anpassen müssen? Reicht da aber noch die serien-Pumpe oder muss da auch ne größere rein?

Können manche Leute nicht lesen oder wollen den Denkkasten net anstrengen? Entweder mehr Druck oder grössere Düsen. Beides für sich bewirkt ein fetteres Gemisch, in Kombination natürlich dann doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 144
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Können manche Leute nicht lesen oder wollen den Denkkasten net anstrengen? Entweder mehr Druck oder grössere Düsen. Beides für sich bewirkt ein fetteres Gemisch, in Kombination natürlich dann doppelt.

Nana, immer ruhig mit den Pferden!

Mein Gedanke war einfach, dass mit den größeren Düsen dann ja auch mehr Durchfluss herrscht und dadurch ja auch von Pumpenseite mehr gefördert werden muss... Und da hab ich mir die Frage gestellt, ob das die Serienpumpe noch mitmacht, sprich ob die dann noch genug fördern kann...?

Gut, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir, aber jemanden der da nicht soo tief in der Materie drin ist stellen sich nunmal solche Fragen, die für einen Profi (bzw. jemand der sich damit schon intensiver beschäftigt hat) vielleicht lächerlich klingen... Ist doch kein Grund gleich so bissig zu sein!?

Versöhnlicher Gruß,

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst dass dass man mit 140er Scheibe und passenden Düsen (213er) auch ohne größere Änderungen an der ECU ein halbwegs passendes Setup hat? (Zur Info, hab ws. die ECU Version 1 weil BJ2000) Ich schätz mal den Benzindruck wird man mit den größeren Düsen schon anpassen müssen? Reicht da aber noch die serien-Pumpe oder muss da auch ne größere rein?

Glaubst du funktioniert das auch noch mit ner 145er Scheibe und evtl. noch etwas größeren Düsen?

thx,

Horst

Ich fahre mit Benzinseriendruck und habe mit 430cc düsen verbaut die mit Haltech ansteuere,

Ich bin damals auch mit 145mm scheibe gefahren mit serien düsen u.s.w... hatte keine Probleme, nur das deine Verbrennung zu mager wird und das auf dauer deinen Motor Schadet.

Ich lasse eine 145mm scheibe schon drehen für dich :D

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke war einfach, dass mit den größeren Düsen dann ja auch mehr Durchfluss herrscht und dadurch ja auch von Pumpenseite mehr gefördert werden muss... Und da hab ich mir die Frage gestellt, ob das die Serienpumpe noch mitmacht, sprich ob die dann noch genug fördern kann...?

HY!

Die Serienpumpe reicht da locker aus, bin beim Turbo 250er Düsen gefahren mit Seriendruck und hat wunderbar geklappt. Die Pumpe macht bis ca 5,5bar mit, dann steigt sie aus :D Seriendruck beim IS 3,0-3,5bar. Bei HochRo läufts wunderbar mit den 250er Düsen aus dem 1ZZ und die 140er Scheibe von Pate, so geht das Teil echt super ab! Wohnst du nicht auch in OÖ? Könntest dich mal mit ihm Treffen und ne Runde mitfahren :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Serienpumpe reicht da locker aus, bin beim Turbo 250er Düsen gefahren mit Seriendruck und hat wunderbar geklappt. Die Pumpe macht bis ca 5,5bar mit, dann steigt sie aus :D Seriendruck beim IS 3,0-3,5bar. Bei HochRo läufts wunderbar mit den 250er Düsen aus dem 1ZZ und die 140er Scheibe von Pate, so geht das Teil echt super ab! Wohnst du nicht auch in OÖ? Könntest dich mal mit ihm Treffen und ne Runde mitfahren :)

greets

Boergsn

Das hört sich ja schonmal gut an...

Joa, glaub zu Ihm sinds grad mal ~25km :ph34r:

Hab allerdings nicht gewusst dass er schon so ein Setup hat... muss wohl öfter mal in die Projekte-Rubrik schaun :rolleyes:

Thx, Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hey Pate.

Hast du vor auch zwischengrössen zu drehen? also von 140 bis 155mm?

Gruss der Mac

Wie meinst zwischen größe?

150mm könnte auch gehen, wenn ich es vom Spoon mir wegnehme, und er bekommt dafür die 155mm geht auch. :tooth:

Welche willst denn haben? Ich mein wenn du eine 148mm oder 146.789mm scheibe haben willst runde lieber auf! :tooth: :tooth:

Ehrlich gesagt will ich erst mal das Dinger wegegehen, das Stück kostet 90€ also kann ich auch nicht mehr vorfinanzieren.

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie meinst zwischen größe?

150mm könnte auch gehen, wenn ich es vom Spoon mir wegnehme, und er bekommt dafür die 155mm geht auch. :tooth:

Welche willst denn haben? Ich mein wenn du eine 148mm oder 146.789mm scheibe haben willst runde lieber auf! :tooth: :tooth:

Ehrlich gesagt will ich erst mal das Dinger wegegehen, das Stück kostet 90€ also kann ich auch nicht mehr vorfinanzieren.

Naja z.b., 145er oder 150er eben:D Will nicht das mir mein 1G-FE um die Ohren fliegt.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja z.b., 145er oder 150er eben:D Will nicht das mir mein 1G-FE um die Ohren fliegt.

Greez

Schau ich fahre mit der 165mm Scheibe, und das Ding läuft.

Einzige was wirklich wichtig ist, ist die ECU wennst auf 100% sicher gehen willst.

wenn du aber nur zb. 150mm fahren willst kannst du dir auch 240cc düsen verbauen ist auch noch irgendwie ok. Hauptsache du hast dann mehr Sprit!

lg Pate

Ps: Ich bin mit der 145mm Scheibe mit serien Düsen gefahren, der wagen war nur zu Mager, lampda 1.05-1.1 und der Motor laüft noch immer, natürlich ist keine Dauerlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

Bei der 145er Scheibe passen super die 1ZZ Düsen. Entropy fährt eine 140er und hat ~0,37-04bar (liegt wohl am Lader) und fährt unter Volllast ein 12:1er Gemisch mit serienmässigen Benzindruck (und ich denk, er will dann auch eine 145er nachn Dyno :D )

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bei der 145er Scheibe passen super die 1ZZ Düsen. Entropy fährt eine 140er und hat ~0,37-04bar (liegt wohl am Lader) und fährt unter Volllast ein 12:1er Gemisch mit serienmässigen Benzindruck (und ich denk, er will dann auch eine 145er nachn Dyno :D )

greets

Boergsn

Das klingt ja mal gut :D

Und wo bekomm ich die nun her? Kenne leider keinen der mir eine drehen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Düsen oder die Scheibe? :thumbup:

Ebay.com Link zu meinen gekauften 1ZZ 260ccm Düsen und Ebay.com Link zum gekauften Servicekit für die Denso Düsen, dann sind sie gleich frisch gewartet!

Scheibe hab ich vom User Pate, TOP Qualität, passt alles! Und zur 140mm Scheibe habe ich einen Contitech 813 5PK Riemen gekauft.

Läuft wunderbar, bin sehr zufrieden! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Düsen oder die Scheibe? :thumbup:

Ebay.com Link zu meinen gekauften 1ZZ 260ccm Düsen und Ebay.com Link zum gekauften Servicekit für die Denso Düsen, dann sind sie gleich frisch gewartet!

Scheibe hab ich vom User Pate, TOP Qualität, passt alles! Und zur 140mm Scheibe habe ich einen Contitech 813 5PK Riemen gekauft.

Läuft wunderbar, bin sehr zufrieden! :naughty:

oh sorry. meinte die Scheibe..

Düsen hatte ich auch vor über Ebay oder so.

Passen die plug'n'play? Kannst du die empfehlen?

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

hy leute,

sorry das ich so lange verschollen war, hatte extrem viel zu tun.

So zu den Riemenscheiben, ich habe welche machen lassen!

auf lager sind jetzt

1x140mm

1x155mm

1x160mm

wenn jemand kaufen will kann mir ein pm mit adresse. Schicken.

riemenscheibe kostet 110€ + versand ca. 7- 12€ dazu

lg Pate

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung