Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hofer-Tankstellen bei Salzburg


Recommended Posts


Eine ähnliche Aktion gabs bei uns vor ein paar Jahren auch mal zur eröffnug von einem neuen Supermarkt mit Tankstelle. War aber auf eine Woche oder so begrenzt.

Wird auch nur 1-2 Wochen gehen, denke ich. Danach wird es auch steigen auf 2-5Ct unter den Markentankstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wahrscheinlich...

Ich habs auch gerade im TV gesehen und kaum glauben können. Schon witzig wie schnell die benachbarten Markentankstellen bei solcher Konkurrenz dann den Preis fallen lassen. Sonst werden die Preise ja mehrmals täglich geändert und man hat den Eindruck da wird je nach Verkehrsaufkommen um jeden Cent gekämpft... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich richtige Konkurrenz, und einer der keine angst hat die Preise ganz unten anzusetzen. :D

Schade das ALDI es in D nicht macht. :D

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich noch die Frage welche Qualität der Sprudel hat. Sollte die passen und die Preise weiterhin so tief bleiben, wärs für mich echt ne überlegung wert alle 2 Wochen mal die 70km zum Tanken (+20l Kanister) rüberzufahren. :D Sind aktuell ja mal satte 70Cent unterschied.

Mal schauen ob ALDI hierzulande auch irgendwann mitzieht. :D

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das wird ein Erfolg!!!

Da wird mit sicherheit niemand mehr in der umgebung bei der Konkurenz tanken!!!

TOP!! SEHR GUT!!!

Da find ichs hier immer zum kotzen, egal zu welcher Tanke man fährt, man hat immer den selben Preis, ob Aral, Shell oder was auch immer!!! :D :D

Grüße

ALDI, WIR WOLLEN TANKEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat das Bestand!! :lol:

Aber aktuell ist dies nur ein starker Kampfpreis, der knapp 30Cent unter dem Einkaufswert liegt!! :D

Also denk ich mal nicht, dass es sich hier um Billig-Sprudel handelt :D

Marketingtechnisch vollkommen nachvollziehbar!

Unfair ist nur, dass nur die Salzbuger/Umgebung von den ersten ganz billigen Tankstellen profitieren.... :D

Hier noch ein Link vom Kurier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR SCHÖN!!

Bis jetzt war nur die Mineralölindustrie konkurrenzlos, in allen anderen Bereichen wurde

preisgedrückt bis das Blut spritzt, egal ob Bau, Produktion oder Dienstleistung....

Endlich mal ein Gegenschlag gegen die MÖ-Mafia OMV / Staat,

die sich die Lorbeeren teilten! :thumbup:

Hofa soll dieses Jahr bis zu 120 Tankstellen in Ö aufmachen,

ich werde mir nen Spritbunker für schlechte Zeiten einrichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentaner Barrelpreis Öl ($) 67,11 (06.09) Preis Tankstelle : ca. 1.059¤/l

und vor 1 Jahr ca. ÖL : 145 $ Preis Tankstelle : ca. 1.30¤/l

oida mir Platz der Kragen wen ich das so sehe!!!!

Die Mineralöl Mafia Verar...uns gewaltig.... buaaaaaaa :thumbdown:

Lg Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja komisch... plötzlich konnten auch die Anderen ihre Preis um bis zu 30ct senk(t)en. Gut, manchmal ging es wohl dann doch unter den EK, aber es zeigt doch, dass die Margen für die Konzerne (nicht Pächter!) viel zu groß sind.

Die Aktion von ALDI/Hofer ist ja nett, aber wie die schon selbst sagten: dauerhaft werden die nur 1-2ct unter Markensprit bleiben. Naja, also ist das wie in Deutschland mit den Kaufland-Tanken: Nicht wirklich brauchbar und keine wirkliche Alternative.

Bei dauerhaft 10ct würden die Konzerne kotzen, aber 2ct.. pfff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauerhaft werden die nur 1-2ct unter Markensprit bleiben.

Tja da ist auch der frage ob Hofer dann immer nur 2 Cent unter der marken Tankstelle um die ecke bleibt (Also Marke setzt die preise) oder ob sie die Preise setzen und die Marken Tankstellen sich danach orientieren.

Bei dauerhaft 10ct würden die Konzerne kotzen, aber 2ct.. pfff

Das Stimmt, Heute gibt es genügend Freie Tankstellen und kleinere ketten die heute auch schon 2 cent unter die Grössere verkaufen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2ct ist gar nichts.

Ich sehe das bei uns, da ist zwischen den Marken-Tankstellen oft 4-5ct Unterschied!!

Und wenn, dann müsste Friesacher den Preis vorgeben!

Sich als Ziel zu setzen immer 2ct untern den Marken zu bleiben hilft im Kampf rein gar nix!

Die Hardcore-Variante am Montag war schon ganz OK :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso...

Wegen 2 Cent/L fahr ich sicher nicht zum Hofer tanken. Bei OMV u. Co. hab ich wenigstens einen ordentlichen Shop dabei, kann auf einen Kaffee gehen, Autowaschen, Luftdruck kontrollieren, Scheibe reinigen... und bekommt sogar so manche Verschleissteile. :geek:

Da wird selbst JET und andere Billigtankstellen günstiger sein, also so wird das nix. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hier in Deutschland befürchten die Mineralölunternehmen, dass ALDI hier ebenfalls Tankstellen eröffnet!!

Ich bin dafür, so wird der Markt endlich mal gelockert und diese ganzen Preisabsprachen gebrochen!!!

Falls jemand das hier liest von ALDI: IN BRAUNSCHWEIG IST GERADE EINE PASSENDE TANKSTELLE FREIGEWORDEN!!!

VORRAUSSETZUNG: 5 CENT unter den anderen Tankstellen!!! :thumbup: :geek: :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN BRAUNSCHWEIG IST GERADE EINE PASSENDE TANKSTELLE FREIGEWORDEN!!!

Grüße

Wenn Aldi eine Tankstelle eröffnet, dann ganz sicher auf ihrem Gelände. Die Tanke soll ja auch die Kunden anlocken, und nichts anderes. :geek: :D

Aldi ist nicht die Heilsarmee! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Aldi einstiege (und dann Lidl nachzöge), würden sie sicher nicht 100 neue Tankstellen hochziehen, nicht nur weil die nicht gerade übergroßen Aldi-Parkplätze dann weg wären. Diese Investition wäre viel zu hoch angesichts der vermutlich bescheidenen Gewinnmarge.

Aldi würde sich dichtmachende Tankstellen billig unter den Nagel reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die glauben mit 2ct Preisunterschied Kunden zu fangen,

dann kann ich nur den Tipp geben, die Tankstellen erst gar nicht zu bauen bzw. zu eröffnen. :wub:

Da müsste die Tankstelle schon zufällig neben meinem Parkplatz stehen, daß ich dann dort tanke.

5-10ct wären super, das wären mir dann 5-10km mehr Weg wert. :blink:

Aber wegen 2ct reißt sich niemand die Haxen aus. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung