Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt Toyota Sienna Limited


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Heute konnten wir das aktuelle Modell des Toyota Siennas probe fahren.

Meine Frau hatte schon länger mit dem Auto :rolleyes: und wollte mal einen Fahren, da dieser bei einer allfälligen späteren Kinderschar durchaus in Frage kommt.

1_toyota_sienna_fullscreen.jpg

toyota_sienna_inside.jpg

Bilder zu Sienna auf Toyota.com

Das Auto ist importiert von den USA und ist entsprechend amerikanisch.

Die Lenkung ist sehr indirekt. Mit sehr meine ich indirekter als beim SC430. :ph34r:

Die Federung ist weich. Wie beim RX350.

Das Auto basiert auch auf dem RX350 (welcher soeben abgelöst wird durch den Bruder vom RX450h).

Der Motor stammt auch von RX350 (3.5 V6) und hat auch die entsprechende Laufruhe und die Kraft.

Allerdings ist die Automatik und sowieso das ganze Fahrzeug auf Cruisen ausgelegt.

Der Platz ist einfach gewaltig.

Während der Fahrt kann man im Fahrzeuggang umhergehen. Absolut neue Erfahrung.

Kannte ich nur vom Car... Die Mittelkonsole kann bei Bedarf entfernt werden. Ebenso können die einzelnen Rücksitze mit Armlehnen und separater Klima- und Belüftungsanlage ausgeklickt und entfernt werden. Die Rücksitzbank zuhinterst kann im Kofferaum versenkt werden.

Sind alle 7 Sitze im Einsatz, gibt es doch noch genug Platz im Kofferaum, da der Verstauplatz der Rücksitzbank im Boden zur Verfügung steht.

Der Konfort ist sehr hoch.

Ein langjähriger Sienna-Fahrer, den wir auf dem Platz angesprochen haben, verglich den Previa mit einem Traktor im Vergleich zum Sienna.

Klima, Sitzheitzung, DVD-Kino, Soundanlage, Tempomat etc. alles ist da, sowie auch amerkanisch weiche Ledersitze.

Für Familien mit mehr als 2 Kindern und einem Lexus-Anspruch genau das richtige Auto.

Bei 55'000.-- Sfr. geht es los, Komplett ausgestattet mit Allrad (!) ist man bei 66'000.--. Ein vergleichbar ausgestatteter VW Multiwan kommt auf 80'000.-- und ist schlechter motorisiert.

Der Verbrauch ist mit 10 - 13 l angegeben.

Ab ca. 2012 könnte gem. einem Gerücht auch ein Hybrid kommen.

Speziell:

Serienmässig ist ein Kompass im Wagen eingebaut.

Temperatur und Verbrauch lassen sich ab Serie auf Liter und Celsius umschalten.

Für mich ist das Auto zum aktuellen Zeitpunkt noch zu gross.

Aber in einigen Jahren vielleicht sehr interessant.

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In NL steht auch eins im Verkauf, 2006er von einem Ameirkaner eingeführt.

Alles drin, auch funkbedienbare elektrisch auf/zu bewegende Schiebetüren :ph34r:

Naja nur elektrische Trittbretter wie beim Escalade hat er nicht :rolleyes:

Imposant, aber schön kann ich den irgendwie noch nicht finden :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles drin, auch funkbedienbare elektrisch auf/zu bewegende Schiebetüren :ph34r:

Stimmt !

Habe ich gar nicht erwähnt.

Die Schiebetüren beidseitig und die Heckklappe lassen sich elektrisch betätigen.

Und zwar vom:

- Schlüssel aus

- Via Knopfdruck bei der Tür im Auto

- Via Knopfdruck vom Fahrer aus (Knöpfe im Dachhimmel)

- Via manuelles ziehen an der Türfalle von aussen

Einfach :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden vergleichsweise viele Sienna in den deutschen Börsen angeboten, zum Teil sehr günstig, wenn es nicht nagelneu sein muss.

Ich fuhr mal einen Gebrauchten aus der ersten Serie Probe; gefiel mir auch schon recht gut, der Wagen war aber trotz ziemlich wenig KM (Kanada-Modell) arg ungepflegt.

Der Sienna wird übrigens mittlerweile gerne als Taxi in NY verwendet.

Oskar, warst Du zufällig dort ?

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich letztes Jahr in Amerika 3 Wochen als Mietwagen. Ein echt tolles Auto, ich bin sehr gern damit gefahren. Für amerikanische Verhältnisse ist auch das Fahrwerk top. Selbst in der letzten Sitzreihe kann man als Erwachsener recht gut sitzen, das hab ich allerdings nicht selbst getestet, dann mein Platz war vorne links. :rolleyes:

Ich bin in Maryland und Umgebung mit meistens 4 Leuten und etlichem Gepäck 2000 Meilen gefahren und hatte im Schnitt einen Verbrauch von 11 Liter. Der Bordcomputer ließ sich problemlos auf metrisch umstellen. Die Touren davor hatte ich diverse amerikanische Minivans, das ist ein Unterschied der sich kaum beschreiben läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden vergleichsweise viele Sienna in den deutschen Börsen angeboten, zum Teil sehr günstig, wenn es nicht nagelneu sein muss.

Ich fuhr mal einen Gebrauchten aus der ersten Serie Probe; gefiel mir auch schon recht gut, der Wagen war aber trotz ziemlich wenig KM (Kanada-Modell) arg ungepflegt.

Der Sienna wird übrigens mittlerweile gerne als Taxi in NY verwendet.

Oskar, warst Du zufällig dort ?

Nein, ich war hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hi,

schon erstaunlich wie chic sich so ein Großraumvan auch innen

gestalten lässt......vor allem wenn ich so an andere Fabrikate denke...

Schade nur, dass Toyota dieses Modell wohl nicht in Europa anbieten wird,

wie so oft....?!?

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eigentlich auch nicht; ich fuhr mal einen Tag einen Rechtslenker. Einen großen Nachteil gibt es aber: Parkhäuser und - z.B. bei mir daheim - Tiefgarageneinfahrten, die man mit dem Schlüssel öffnen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtslenker würde mich nicht schrecken …… Das war einfach immer lustig mit meinem Copen. Parkhäuser sind auch kein Problem, entweder Beifahrer oder Rückwärts. Ich würde, wenn mir das Auto gefällt auch immer wieder einen Rechtslenker kaufen.

Aber eine Van kommt derzeit für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung