Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota stoppt Dieselentwicklung


Recommended Posts


  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein wenig ärgert mich hier langsam die Dieselfrozzelei.

Fahrt doch bitte mal einen IS 250 und direkt danach einen IS 220D.

Wer dann noch nicht vom Dieselmotor überzeugt ist leidet glaube ich unter Realitätsverlust.

Gruß, Jens.

Ich habe vor meinem IS 250 einen IS 220er gehabt, erzähle hier bitte nicht das der

220er besser ist, als ich damals IS 250 probe gefahren bin wollte ich garnet in

den Drecks 220er einsteigen.

Doch, auch die Laufkultur hat sich den Benzinern immer mehr angenähert.

Außerdem wären da noch Drehmoment und Sparsamkeit trotz sportlicher Fahrweise auf der positiven Seite zu verbuchen.

Und ich bleibe dabei, ich habe den IS 250 als Leihwagen gefahren und hatte den Eindruck, er hätte 50 PS weniger als mein Diesel.

Für mich absolut keine Alternative.

Der 250er geht um wellten besser wie der 220er, um wellten besser. Ich sage nur, NIE wieder Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was waren das noch Zeiten, als man sich gegenseitig tolerierte und jedem seinen persönlichen Geschmack zustand ;)

Aber das kommt bestimmt mal wieder in Mode - irgendwann!

Herzliche Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es wird wieder mal Zeit für Popcorn :D

bis denne

jeahh popcorntime!!

Aber im Ernst :Jungs...Hand aufs Herz Sch ;) egal ob Diesel oder Benziner.

So schlecht ist der Diesellex doch garn nicht!!

Wie biker schon schrieb...tolerieren wir unsere geschmäcker doch ein bischen...

Der eine mag blond der andere schwarz ....ok ok ich hör schon auf (duck und weg) :D

Lg Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Die Jungs bei Toyota sind schon früh auf dem richtigen Weg gewesen, als sie mit der Hybridtechnik anfingen.

Zu der Zeit haben alle gelacht und gespottet.

Heute laufen alle hinter Toyota her, um zu lernen, wie man Hybride steuert.

Egal, was wir meinen, als größter Hersteller der Welt ist Toyota abhängig davon die Tendenzen rechtzeitig zu erspüren, und zu entwickeln, um die Position zu erhalten.

Wir wissen doch alle, dass die Benziner UND Diesel auf ihr Ende zusteuern.

Toyota wird bestimmt mit Brennstoffzelle oder anderen Antrieben kommen, um die Zukunft einzuläuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Bin mal gespannt, ob die Low Sulphur Gesetze für die Schifffahrt den Dieselpreis beeinflussen.

Bisher durften die Schiffe in den Küstengewässern IFO, also Schweröl fahren, im Klartext ist das Raffinerieabfall.

Jetzt müssen sie auf sauberen fast schwefelfreien Diesel ausweichen, damit wird bestimmt die Dieselnachfrage reichlich steigen, so ein Schiffsdiesel ist ganz schön hungrig.

Sämtliche Reederein belasten den Kunden ab 1.1. zusätzliche Umlagen wegen des teuren Sprits.

Angeblich sind die Raffinerien darauf vorbereitet.

Wie war das noch bei der fraktionierenden Destillation? Wenn also mehr Diesel gebraucht wird, müsste doch mehr Benzin abfallen? Wir damit unser Sprit noch billiger?

Wie gesagt, Popcorn und Cola und dann lehnen wir uns zurück und beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pariser Bürgermeisterin will Dieselfahrzeuge verbannen!!!!!!

Was mich an der Politik in Österreich ankozzt: Es wird nicht im Klartext gesprochen. Es wird der Diesel auf der einen Seite verdammt - auf der anderen Seite bevorzugt (billiger). Audi-Mercedes-BMW baut immer sauberere Dieselfahrzeuge - Kat-Russfilter - werden empfohlen - man steigt auf gaubhaft sauberere Dieselfahrzeuge um und auf einmal kommen wieder Besserwisser (grünangehauchte - geförderte Experten ) und verdammen wieder alles. So geht dies seit Jahrzehnten. Nur die vielen 1000 LKW die in den Städten unterwegs sind um jedes kleinste grüne Plätzchen zu verbauen, die stört niemand.

http://www.autobild.de/artikel/paris-will-dieselfahrzeuge-verbieten-5493360.html

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob die Low Sulphur Gesetze für die Schifffahrt den Dieselpreis beeinflussen.

In Kalifornien gibts die Grenze ja schon seit einem jahr.

War der Beschluss zu diesem Gesetz nicht auch ungefähr da wo der Diesel immer teurer wurde, bis auf wenige Cent an Benzin ran?

Wie auch immer. Ich denke das wird man schon merken. Nur momentan bei dem Tiefpunkt des Ölpreis bleibt da wenig übrig an der Säule. Bezweifle das Benzin noch günstiger wird, Diesel teurer kann aber gut sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Für die Produktion wird zunächst Wasser in einer Dampf-Elektrolyse in Sauerstoff und Wasserstoff aufgespalten, dank dieser Technologie erreichen die Deutschen einen Wirkungsgrad von über 90%. Parallel wird das Kohlendioxid in Kohlenmonoxid und Sauerstoff zerlegt, dann wird der Diesel-Kraftstoff aus CO und Wasserstoff zusammengesetzt. Alternativ kann der gespaltene Wasserstoff auch eingelagert und einer Brennstoffzelle wieder zur Stromproduktion genutzt werden.

Die Zerlegung des Kohlendioxid's können sie sich sparen. Den gewonnen Wasserstoff in die Tanks von Elektromobilen und fertig ist der Kraftstoff der Zukunft. Und nicht nur rußfrei sondern sogar völlig emissionsfrei. Kein Kohlendioxid mehr durch den Individualverkehr.

Das von der Industrie produzierte Kohendioxid wird zukünftig für Klimaanlagen verwendet und wird das gefährliche bisherige Kältemittel R1234y ersetzen. Die Kälteindustrie arbeitet daran.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Nun gibt es einen Grund mehr, Toyota für seine Politik zu würdigen: Nichts zu verschleiern, die Fahrzeuge zurück zu rufen. Die Distanz zum Diesel wird wohl jetzt erst klar. Zumindest sind die Abgaswerte der Stinker aktuell im Gespräch. Wie lange wurde der Dreck verheimlicht, scheinheilig die Elektromobilität willkommen, aber nie ernst genommen.

948 mal mehr Schadstoffausstoß als ein Prius! Unglaublich, was für ein Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es einen Grund mehr, Toyota für seine Politik zu würdigen: Nichts zu verschleiern, die Fahrzeuge zurück zu rufen. Die Distanz zum Diesel wird wohl jetzt erst klar. Zumindest sind die Abgaswerte der Stinker aktuell im Gespräch. Wie lange wurde der Dreck verheimlicht, scheinheilig die Elektromobilität willkommen, aber nie ernst genommen.

948 mal mehr Schadstoffausstoß als ein Prius! Unglaublich, was für ein Betrug.

VW Chef Winterkorn hat nun seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Ball flach halten und nicht auf VW zeigen, da werden noch andere Hersteller folgen. Und ob Toyota in Europa nicht auch getrickst hat?

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn viele Hersteller ähnlich handeln würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob Toyota in Europa nicht auch getrickst hat?

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn viele Hersteller ähnlich handeln würden.

Interessiert mich auch sehr.

Soweit mir bekannt ist/war, seit ende 2005 D-CAT Euro5 in deutsche Markt eingeführt war, hat schon Toyota damals gesagt, dass mit Euro 6 Diesel Abgasnorm wird ganz schwer zu erreichen.

Vielleicht haben die es schon gewusst, und deswegen Produktion gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Chef Winterkorn hat nun seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Schade!

Ich stelle ihn mir gerade neben Tim Cook vor oder an der Seite von Elon Musk. Könnte er bei Sergio Marchionne anfangen? Nee, passt alles nicht. Larry Page hat im Alphabet Wiko noch frei. Ah, hier ist alles, nur unsortiert:

150811172456-google-alphabet-in-magnets-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Euro6 ist machbar aber mit teueren SCR und nicht nur billige NOX Speicher Kats. BMW ist der einzige Hersteller der beides kombiniert und auch im WLTP Testzyklus die NOX Grenzwerte schafft.

Das Problem ist aber nicht Euro6 mit 80mg pro km sondern die USA Normen wo der NOX bei 40 mg pro Meile liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung