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Toyota stoppt Dieselentwicklung


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Sorry aber das ist Müll. Ist etwa die USA Schuld weil die VW Manager zu dämlich sind zu betrügen und erwischt wurden. Deutsches Unternehmen führend in was ? Etwa ruckelnde DSGs, Motorschäden durch defekte Steuerketten, ölsaufende TSIs usw. ? Die Dieseldirekteinspritzung wurde von Fiat eingeführt und nicht von VW. Sie reiten auf ein totes Pferd und langsam müssen sie absteigen wenn sie nicht selbst tot sein wollen.

Wenn sie nicht in der Lage sind die US Normen mit ihrem Drecksdiesel zu erfüllen sollen sie dort Trucks mit 20l Verbrauch anbieten die die US Umweltnormen dort leichter erfüllen können. Jeder kann in seinem Land Abgasnormen definieren wie er lustig ist. Wem das nicht passt soll dort keine Autos verkaufen. So einfach ist das.

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Dobrindt: VW-Skandal betrifft Autos in Europa

Volkswagen (VW) hat nach Worten des deutschen Verkehrsministers Alexander Dobrindt Abgasmanipulationen auch in Europa eingeräumt.

„Es wurde uns mitgeteilt, dass auch in Europa Fahrzeuge mit 1,6- und 2,0-Liter-Dieselmotoren betroffen sind von den in Rede stehenden Manipulationen“, sagte der CSU-Politiker heute in Berlin.

Die Zahl der Fahrzeuge sei noch unbekannt. Dobrindt ließ offen, ob diese nun aus dem Verkehr gezogen werden müssten. Zugleich kündigte er an, die angeordneten Abgasnachprüfungen würden auch auf andere Marken als VW ausgedehnt.

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Ich versteh die Aufregung nicht . Wo steht denn das die Abgasnorm auch ausserhalb des testzyklus erfüllt werden muss? Und wenn das von belang wäre warum wird die Abgasnorm dann nicht unter allen Fahrzuständen geprüft? Die Regierungen erschaffen Systeme die extremen Spielraum haben und machen dann nen fass auf das alle Lücken genutzt werden.

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Sorry aber das ist Müll. Ist etwa die USA Schuld weil die VW Manager zu dämlich sind zu betrügen und erwischt wurden. Deutsches Unternehmen führend in was ? Etwa ruckelnde DSGs, Motorschäden durch defekte Steuerketten, ölsaufende TSIs usw. ? Die Dieseldirekteinspritzung wurde von Fiat eingeführt und nicht von VW. Sie reiten auf ein totes Pferd und langsam müssen sie absteigen wenn sie nicht selbst tot sein wollen.

Wenn sie nicht in der Lage sind die US Normen mit ihrem Drecksdiesel zu erfüllen sollen sie dort Trucks mit 20l Verbrauch anbieten die die US Umweltnormen dort leichter erfüllen können. Jeder kann in seinem Land Abgasnormen definieren wie er lustig ist. Wem das nicht passt soll dort keine Autos verkaufen. So einfach ist das.

Ich glaube jene Stellen könnten man überarbeiten ohne dass die Zielrichtung des Posts verloren gehen würde. Das Gesprächsniveau wäre dann etwas höher :) .

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Ich versteh die Aufregung nicht . Wo steht denn das die Abgasnorm auch ausserhalb des testzyklus erfüllt werden muss? Und wenn das von belang wäre warum wird die Abgasnorm dann nicht unter allen Fahrzuständen geprüft? Die Regierungen erschaffen Systeme die extremen Spielraum haben und machen dann nen fass auf das alle Lücken genutzt werden.

Immerhin ist auch der VW Aufsichtsrat "entsetzt" und total "überrascht".

Die Regelungen von Land zu Land sind doch deutlich unterschiedlich und offenbar haben die VWler unterschätzt, dass die US Behörden konsequenter sind als die europäischen Behörden.

Von außen ist es sicherlich schwierig, ein Rechtsgutachten zu erstellen oder zu einem Urteil zu kommen. Aber: nicht alles, was gegen eine Vorschrift verstößt, aber üblicherweise nicht sanktioniert wird, wird dadurch legal.

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Dass man Motoren woanders zukauft, ist ja gängig. Manchmal sind diese Motoren etwas schwächer als beim Verkäufer. Vielleicht liegt das an einer zurückhaltender ausgelegten Software und hat auch etwas mit der Abgasproblematik zu tun...?

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Tach Zusammen,

Es ist schone wirklich clever von Toyota die Dieselmotoren da einzukaufen wo am besten beschi** äh programmiert wird, bei BMW...

bis denne

Henning

Falls du damit die Auto Bild Meldung von gestern meinst: http://www.bimmertoday.de/2015/09/24/diesel-skandal-auto-bild-rudert-bezuglich-bmw-abgasen-zuruck/

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Ist schon erschreckend, wie sensibel der Aktienmarkt auf bestimmte Nachrichten reagiert.

Mal sehen wie BMW darauf reagiert. ;)

MfG

Lars

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Sie haben die Meldung geändert damit es nicht den Eindruck erweckt dass es mit der Manipulation von VW zu tun hat.

Die B Motoren von BMW arbeiten auch mit den günstigen NOX Katalysatoren und überschreiten im WLTP auch die Abgaswerte um das Elffache. Sie haben aber bestätigt dass keine Software den Prüstandslauf erkennt und die Motorkennlinie ändert um den Abgasaustoß zu verringern.

Die einzige Technologie derzeit die wirklich effizient ist, ist die SCR Technologie mit Adblue. Bei Tests im WLTP hat auch ein 3.5 Diesel von BMW die Norm geschafft genauso wie der 3.0. Allein bei Bergauffahrt gab es vereinzelt Überschreitungen.

Ich bin gespannt was jetzt mit den normalen Diesel mit NOX Katalysatoren passiert. Wie ich die Politiker kenne werden sie wahrscheinlich den Absatz aus dem Gesetz dass die Norm auch Realbetrieb erfüllen müssen rausnehmen und alles ist wieder Blue.

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  • 2 weeks later...

ich habe mit in der Türkei einen Neuen Yaris gekauft wollte den Diesel
der Verkäufer meinte gibt es nicht mehr seit es den Hybrid gibt (scheise)
dann habe ich mit den 1,3 geholt mit Lenkradschaltung und voll Ausstattung

aber zum Thema züzück ich denke Toyota will die Diesel komplett abschaffen und nur noch den Hybrid an den man bringen !

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  • 1 month later...

Zum Thema VW Abgasskandal, sehr interessant was AMS getestet hat :

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/real-abgastest-wie-sauber-sind-diesel-wirklich-vw-abgasskandal-10254994.html

Ausgerechnet der aktuelle Golf mit dem neuen Motor würde selbst den neuen, künftigen, vermeintlich besseren Test schaffen.

Mercedes und Mazda auch nicht so dramatisch vorbei am Ziel - Fiat schießt aber mal den Vogel ab.

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Was nicht erwähnt wurde, ist, dass der getestete Golf von VW zur Verfügung gestellt wurde. ;)

Im Artikel des (Papier)-Heftes wurde erwähnt, dass die Autos aus dem normalen Testfuhrpark stammten. Die Hersteller wurden über den Abgastest nicht informiert.

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Die Hersteller selbstverständlich. Auch das verstecken die Zeitschriften an keiner Stelle.

Aber dass die Autos, die Vergleichstests gewinnen sollen, abgasoptimiert sind, kann ich mir schwer vorstellen. So wie ich das verstanden habe, ist das durchaus ein Zielkonflikt... ;)

bearbeitet von H6Fan
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Aufgrund des Atkinson-Zyklus wenige.

Diesel - Benziner !

Wäre ziemlich bitter wenn ein Benziner höhere NOx Werte hätte.

@lexxus

Gemäß aktueller Euro 6 (und auch der Euro 5) liegt der Grenzwert bei 60 mg/km. Also real vermutlich auch bei 120, wenn's richtig arbeitet. Sonst auch darüber. Getestet hat die aber noch niemand

bearbeitet von bwc
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