Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gewindefahrwerk K Sport


Recommended Posts

zu hart ist relativ--für viele wär das sicher super, aber ich will nicht jeden deckel am armaturenbrett spüren :)

vor allem bei kanaldeckeln in kurven versetzt es den lex dadurch minimal und das kann ich nicht brauchen :)

viell. brauch ich auch einen semislick :)

toyo r888 oder yokohama a048 :lol:

aber ob die semis für die strasse genug temp. bekommen könnt ich jetzt nicht sagen

Was für stabis hast du drin?

Mit den eibach wurde das fahrwerk sogar eine spur harmonischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, das was ich bis jetzt mit der K-Sport Bremsanlage erlebt habe,

würde ich auch sofort zu den Coilovers greifen, würde ich nicht schon

welche haben, die meine Erwartungen erfüllen. :thumbup:

HKS ist zwar ein Qualitätsfavourit, zu dem ich aber nur greife, wenn das Teil,

das ich suche nirgends anders verfügbar ist. Selbiges für TRD... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das was ich bis jetzt mit der K-Sport Bremsanlage erlebt habe,

würde ich auch sofort zu den Coilovers greifen, würde ich nicht schon

welche haben, die meine Erwartungen erfüllen. :thumbup:

HKS ist zwar ein Qualitätsfavourit, zu dem ich aber nur greife, wenn das Teil,

das ich suche nirgends anders verfügbar ist. Selbiges für TRD... :thumbup:

Bin schon gespannt wie sich die k sport bremsanlage auf der rundstrecke bewährt. Das ist erst der echte härtetest.

Einmal nordschleifen oder salzburgring....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis heute ziemlich viel erfahrung met K-sport = D2 (nur die farbe änder sich).

Angehend die Bremsen: Sehr gut aber leider nicht für Länder gedacht wo es Streusalz gibt.... Das alunium ist sehr schlecht geschützt und die Sauger sitzen nach ein winter fest und das ganze ist komplett korrodiert. Von acht montierte Satze K-sport / D2 waren funf nach 8 monate schrott und die rest noch 1a da montiert op Track cars die nur mit schönes Wetter genutzt wurden.....

Angehend die Fahrwerke:

Generell wurde Ich mir für etwas aus Europa entscheiden. Grund: wenn etwas kaputt geht kann man es nach bestellen und Dämpfer lassen sich reparieren aber nicht wenn es aus den Fernost oder USA kommt.

Intrax, KW und TTe liefer da alle etwas das für Strassengebrauch komplett reicht (war mit TTE sehr zufrieden, intraxx war mir zu Hart).

Was K-sport angeht. Habe mehrere auto's (Mazda und Honda) gefahren und kann sagen das sie extreme Tieferlegung möglich macht. Sie ist mir für Strassengebrauch viel zu hart ist und die Eigner von die Auto's sagten alle dat diese Dämpfer viel gerausche abgeben und ziemlich of kaputt gehen.

Daher wenn est etwas specielles sein muss denn würde Ich Tein nehmen.

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis heute ziemlich viel erfahrung met K-sport = D2 (nur die farbe änder sich).

Angehend die Bremsen: Sehr gut aber leider nicht für Länder gedacht wo es Streusalz gibt.... Das alunium ist sehr schlecht geschützt und die Sauger sitzen nach ein winter fest und das ganze ist komplett korrodiert. Von acht montierte Satze K-sport / D2 waren funf nach 8 monate schrott und die rest noch 1a da montiert op Track cars die nur mit schönes Wetter genutzt wurden.....

Diesbezüglich hab ich mir in Sachen Oberflächenschutz schon etwas überlegt,

mal schauen wie sich das bewährt.

Bevor der Winter da ist, werd ich daran was machen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht!

Dann ist das D2 also doch baugleich mit K-Sport. So ein TÜV-Gutachten sagt anscheinend nicht viel aus.

Ich würde behaupten die besten Teile, hier eben Fahrwerke, kommen ausschließlich aus Japan. Ist ja bei den Autos auch so.

Wenn ich so ein Fahrwerk auch im Winter verwende würde ich die korrosionsgefährdenden Teile vorher mit Seilfett oder sonstigem Unterbodenschutz behandeln... Oder übern Winter mit Originalfahrwerk fahren und im Frühjahr wieder umbauen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in meiner ST202 Celica auch ein Tein SS drin. Der Dämpfer h.l. war nach einem Jahr defekt. Schlappe 750¤ musste ich für einen Ersatzdämpfer berappen. Tein kocht auch nur mit Wasser.

Aber bin eigentlich ganz froh darüber. Wegen diesem Defekt hab ich damals zum Lexus IS 200 gewechselt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf Holz klopf"

Meie Arbeiten noch ohne Probleme aber wie du schon geschrieben hast, kochen auch nur mit Wasser.

Mittlerweile ist das Händlernetzt bei Tein auch schon in Europa ganz brauchbar aber der Suport ist eben bei Problemen nicht so unkompliziert wie zbs Bilstein oder Koni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoff ich das du mehr Glück als ich hast! Das Fahrverhalten war halt schon krass mit dem Teil. Da konntest Kurven mit Geschwindigkeiten nehmen wo es deinem Beifahrer echt nicht mehr gut ging :ph34r: Aber irgendwie vermisse ich das gar nicht mehr seit dem ich den Komfort eines Lexus gewohnt bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wenn est etwas specielles sein muss denn würde Ich Tein nehmen.

Ich verstehe euren TEIN-hype nicht. Lest doch mal in US-Foren oder Zeitschriften mit viel Tein Erfahrung und dann reden wir weiter. Im my.IS Forum werfen ca 50% aller Tein-Fahrer nach 20-35kilomeilen das Fahrwerk raus weil es hin ist und das Überarbeiten mehr kostet als ein TEIN neu. Das ist in den meisten anderen Import/Tuner Foren ebenso. Viele schwören auf Stance, JICs magic, K&W, HKS oder noch teurere aber die billigen Gewinde mit 30fach verstellung, sowie die D2 oder die (günstigeren) TEINs werden regelmäßig repariert oder weggeworfen.

Klar findet man im www immer mehr negative Erfahrungen wie positive aber trotzdem würde ich beim Fahrwerk da etwas vertrauen. Im dailydriver wär mir dann so ein TEIN ein absolutes noGo!

(nur meine Meinung)

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit nem Preis von ~1.400¤ würd ich das K-Sport trotzdem nicht in die Schublade "BilligZeug" werfen,

schließlich kostet das HKS HIPERMAX III für den IS300 auch grade mal 1.850$,

was mit Shipping & MwSt/Zoll dann eh so 1.800¤ werden (der Preis den ich damals für das Hipermax II zahlte),

vom Produkt selbst ists sogar billiger als die K-Sport (wird noch bissl Händler "Rabatt" dabei sein) also ca. gleich viel

im Endeffekt.

Ich würd das K-Sport sofort nehmen! :ph34r:

Sollte es nach einer Zeit tatsächlich nix wert sein (was ich stark bezweifle) dann halt weg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es nach einer Zeit tatsächlich nix wert sein (was ich stark bezweifle) dann halt weg damit.

Nicht jeder hat einfach 2k einfach zu zum wegwerfen am Konto falls doch nicht passen sollte :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so nicht unterschreiben.

Die meisten fahren hier sowohl Sommer als auch Winter und nicht auf der Rennstrecke :ph34r:

Für den durchschnitts-IS-Fahrer würden Federn mit Dämpfer völlig ausreichen. Am besten noch höhenverstellbare Federn.

Da kannste dann Federn für 200¤ wechseln wenn sie durch sind, und die Dämpfer ebenfalls.

Wer zich Zugstufen und 234523045 andere Verstellmöglichkeiten braucht, der ist vll mit nem komplexeren FW besser beraten, dann sollte man damit aber auch auf den Track gehen und nicht nur in der Stand und n bisle auf der Bundesstraße rumdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten fahren hier sowohl Sommer als auch Winter und nicht auf der Rennstrecke :ph34r:

Für den durchschnitts-IS-Fahrer würden Federn mit Dämpfer völlig ausreichen. Am besten noch höhenverstellbare Federn.

Da kannste dann Federn für 200¤ wechseln wenn sie durch sind, und die Dämpfer ebenfalls.

Wer zich Zugstufen und 234523045 andere Verstellmöglichkeiten braucht, der ist vll mit nem komplexeren FW besser beraten, dann sollte man damit aber auch auf den Track gehen und nicht nur in der Stand und n bisle auf der Bundesstraße rumdüsen.

Da kann ich nur zustimmen, deswegen fahre ich Koni-Dämpfer und Eibach-Federn auf GroundControl Coilover Sleeves. Wenn die Dämpfer spinnen - deutscher Hersteller mit super Service, Domlager OEM und die Federn sind 0815 Eibach 8" Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sorry,

meine Meinung kommt zwar spät, aber sie kommt ;)

Ich hoffe ich kann euch damit auch noch etwas zum Thema K-Sport Fahrwerk helfen!!!

Ich habe dieses Fahrwerk seit gut einem Jahr in meinem Lex und bin absolut zufrieden damit.

Zu den Gründen:

- K-Sport bietet keinen billig Mist oder so, das Fahrwerk ist sehr hochwertig mit höchster Passgenauigkeit.

Auch der Einbau ist kinderleicht (Plug&Play quasi)!

- Für das Fahrwerk gibt es 3 verschiedene Federvarianten, von weich...bis superhart (welche ich bevorzuge),

für Eine muss man sich vorher entscheiden!

- beim ändern der Fahrwerkshöhe bleibt die Federrate immer gleich

- alle Ersatzteile für dieses Fahrwerk sind relativ billig und einzeln austauschbar

- Zug/ Druckstufe verstellbar

- mit superharter Federung ist der Lex sehr sportlich, aber nicht zuuu hart ;)

(ist für mich echt die beste Variante)

- sehr spurstabiles, präzises und direktes Handling

- sehr guter Kundenservice

Wie ich gelesen habe, denken einige man kann mit diesem Fahrwerk den Sturz ändern...dies ist leider nur bedingt der Fall

Die Sturzverstellung ist bei Fahrzeugen mit dem McPherson Dämpfer System möglich, soweit so gut.

Für den Lexus IS trifft damit die Möglichkeit der Sturzverstellung nicht zu...weil Doppelquerlenker :(

Aber egal, das macht der Spaß, den man mit dem Fahrwerk hat, wieder gut...

Wenn man den Lex auf die vom Tüv geduldeten Mindestmaße einstellt (...und

das ist ausreichend tief) muss man mit einem Negativ Sturz von ca. 2° 50 leben.

Ich rate auch von einem Kauf eines K-Sport Fahwerkes im Ausland ab, da diese nicht identisch mit den deutschen Fahrwerken

sind...es besteht also keine gültige ABE oder Abnahme dafür und wird in Dtl nicht eingetragen. Außerdem ist es schwierig dafür

Ersatzteile zu beschaffen. Die von K-Sport Germany passen nicht.

Ich kann dieses Fahrwerk also mit reinem Gewissen weiter empfehlen! Ich jedenfalls habe den Kauf nicht

bereut!

Ich beantworte gern noch weitere Fragen zu diesem Thema und auf Anfrage schicke ich euch auch Pics.

MfG Hashiriya

bearbeitet von Hashiriya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also K-Sport ist zu teuer, 1400¤ gebe ich für so ein Fahrwerk nicht aus.

Wenn du ein D2 Fahrwerk kaufst kostet es gerade mal 750¤ und es ist genau das gleiche.

Günstiges Fahrwerk, würde ich HSD Empfehlen, kosten so um die 800¤ je nach dem wie der Pfund gerade steht. Ist weicher abgestimmt als K-Sport oder D2, und kann genau das gleiche. Ist auch vom Aufbau her ähnlich.

Naja um ca. 1000¤ bekommst dann schon ein Tein Fahrwerk und da hat man ein Markenprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thus, K-Sport is too expensive, 1400 ¤ I will not give for such a suspension.

If you are buying a D2 chassis, it costs just ¤ 750 times and it is exactly the same.

Cheap gear, I would recommend HSD, cost about 800 ¤ so depending on how the pound is standing. Is softer than tuned K-Sport or D2, and is exactly the same. Is no lesson is similar.

Well, at about 1000 ¤ then get already a Tein suspension and because it has a branded product.

[/ Quote]

Or you can buy ksport Coilovers from USA,

[url = "http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KSport-Kontrol-Pro-Coilovers-Springs-00-Lexus-IS300_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem45eec7c993QQitemZ300358814099QQptZMotorsQ5fCarQ

5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories "] [url = http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KSport-Kont "] http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KSport-Kont [/ url] ... SQ5fAccessories [/ url ]

they cost around 861euro including shipping charges. I believe D2 are manufactured from the same factory that makes ksport (in Taiwan). So I have heard that the same factory manufactures HSD. Is this true? I think HSD are also made in Taiwan.

Regarding the quality of the ksport Coilovers i have them on my IS200 for almost 3 years and had no problems with the quality and performance. Furthermore they have the advantage that you can adjust the height without preloading the spring (Tein Super Street have adjusment height with spring preload). Ksport are also comfortable in driving, no bagging over holes and have good bound and rebound! Ok, you can not compare them with KW or Tein but for the money you pay i believe they are good!

bearbeitet von dimis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung