Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Auris - 100.000 km-Test


Recommended Posts


Toyota Auris?? nie gehört? Haben die davon auch paar Stück in Deutschland verkauft??

guten morgen !!

@topic

schlimm was man da sehen muss... der '99er avensis von meinem dad den mein bruder jetzt hat hat nichtmal einen rostdippel irgendwo und untenrum schaut er auch noch super aus, trotz 340tkm !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

schlimm was man da sehen muss... der '99er avensis von meinem dad den mein bruder jetzt hat hat nichtmal einen rostdippel irgendwo und untenrum schaut er auch noch super aus, trotz 340tkm !!

Ich hab 2005 nen Avensis Diesel nach 6 Monaten zurückgegeben wegen Rost an beiden hinteren Türen...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich wundert dieser Artikel auch...habe ihn gelesen und bei einigen Sachen habe ich mich gefragt, ob das wirklich sooo problematisch ist.

Beispiel die "rostigen" Schrauben!! Ich darf gar nicht bei unserm Corolla an vereinzelte SChrauben schauen...die sehen aus *rolleyes*!!

Mit den Hohlräumen fehlt mir da doch ein wenig das Fachwissen. Wie oft schaut man schon da rein? Gehört das nicht wie bei jedem Auto zum normalen Verschleiss?

Da könnte man schon fast denken, dass die solange gesucht haben, bis man etwas gefunden hat. Soweit ich weiss gibt Toyota eine Garantie gegen Durchrostung von 12 Jahren. Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Neufahrzeug heute noch solange gefahren wird, dass das bemängelt werden könnte... ;)

Also ich finde die Roststellen jetzt nicht sonderlich beängstigend...und über das Design lässt sich streiten...wie bei jedem Auto geht man sowieso Kompromisse ein...Beim Auris ist es nunmal bei zum Beispiel die inneren Türgöffner und der Handbremshebel...aber das ist für mich dann nicht entscheidend beim Autokauf!!! :blink:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Das klingt alles ziemlich gut.

Wie es scheint, arbeitet Toy diverse Kritikpunkte im Eiltempo ab (wie man das ja auch am neuen GSh sieht).

Hoffentlich kommt da auch die Langzeitqualität wieder, die an manchen Stellen verloren gegangen schien.

Es ist Toy zu wünschen!

Gruß,

Alex

P.S. Ein gebrauchter Honda Jazz hat meiner Frau vom optischen damals besser gefallen, als ein neuer Auris. Das sagt leider ziemlich viel aus.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2012 wird ja zum Vollgasjahr von Toyota!! :thumbup:

Aber wo hat die Auto Bild die Infos her?

Man hört nur über GT86, Yaris HSD, Prius C, Prius+, Prius Facelift, GS450h

Aber mir wär bzgl. Corolla noch nichts zu Ohren gekommen? :g:

Oder wird da einfach 1 Modell nach dem anderen gepuscht, um nie den Fokus zu verlieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch komisch. Sonst gibt es 2-3 jahrelang auf diversen Messen ne Konzeptkiste, dann wird die Serienversion präsentiert und das dauert auch noch mal ein Jahr. Mal schauen, ob da was wahres dran ist, aber sie müssen definitiv reagieren denn bis auf den Hybriden im Auris ist da vor allem motortechnisch meiner Meinung nichts interessantes bei.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Auris rauskam, wollte ich ihn sofort ohne Probefahrt kaufen. Gott sei Dank wurde ich zur Probefahrt überredet. Ich hätte es bitter bereut. Trotz Mehr PS ist mein Corolla spritziger bei wesentlich geringerem Verbrauch. Ich kann bis heute keinen Rost entdecken. Auch in Sachen Zuverlässigkeit ist es für mich das beste Auto was ich je besessen habe. Was mir allgemein bei den neueren Modellen nicht gefällt, ist das Material im Innenraum. Der Corolla wirkt einfach mit seinen Innenmaterialien unheimlich hochwertig. Mag sein, dass er als langweilig beschrieben wird. Egal, er läuft und läuft und läuft. Und darauf kommt es doch an!

Mich hat der damals neue Motor des Auris überhaupt nicht überzeugt, zu lahm im unteren Bereich und im oberen (140 km hatte ich nicht geschafft!)viel zu laut und vor allem zuviel Spritverbrauch. Auch bei meinem Probemodell habe schon die Bremsen gequitscht. Der Verkäufer wollte mir auch nicht glauben, dass mein Corolla spritziger ist, er hat dann eine Vergleichfahrt gemacht und musste mir Recht geben.

Solange es geht werde ich meinen Corolla behalten, und dann? Mal sehen. Ich liebäugle schon eine ganze Zeit mit dem Prius, jedoch gefällt mir auch hier das billig wirkende Plastik im Innenraum nicht. Aber vielleicht wird es ja besser!

:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was man so bei http://www.auris-forum.de liest, scheint es hinsichtlich der Qualität nicht völlig ohne Bedeutung zu sein, ob er in einem der beiden türkischen Werke, in Großbritannien oder in Japan gebaut wurde. Insgesamt scheint die Qualität eher mäßig zu sein, die Probleme ziemlich vielfältig (siehe http://www.auris-forum.de/viewforum.php?f=12&start=0).

Mit dem facelift (2010) wurde bei den Innenraum-Materialien deutlich zugelegt. Ich habe so einen als Hybrid einen Samstag lang durch den halben Kraichgau gefahren und war sehr zufrieden hinsichtlich Raumangebot, Sitzkomfort, Instrumentierung und Verbrauch (um die 4 1/2 laut BC). Lahm war er gar nicht, HSD sei Dank. Nur der Kofferraum, den kann man vergessen.

Was den Prius III und seine Hartplastik-Orgie im Innenraum angeht: Das facelift kommt 2012, und mit ihm die Hoffnung auf Besserung. Wer jetzt einen Neuwagen bestellt, erhält sehr wahrscheinlich bereits das geliftete Modell.

Am Rande: Den Auris gibt es in Japan als Modell "Blade" mit noblem Innenraum und einem 2,4 Liter-Reihenvierer (167 PS) oder einem 3,5 Liter-V6 (280 PS).

blade.jpg

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der damals neue Motor des Auris überhaupt nicht überzeugt, zu lahm im unteren Bereich und im oberen (140 km hatte ich nicht geschafft!)viel zu laut und vor allem zuviel Spritverbrauch

Welche Motorisierung hast Du gefahren?

1.4ltr. 1.6 Ltr 99PS 124 PS 134 PS ??????

Übrigends ist der Test schon uralt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth:

Wobei ich die Ähnlichkeit jetzt nicht als soo groß empfinde...

Dieser Nissan Tiida soll übrigens ein sehr ordentliches Auto sein, vor Allem komfortabel (der letzte Corolla war dagegen ja knochenhart gefedert !). Trotzdem war er nicht von Erfolg gekrönt in Mitteleuropa. Hier im Ort fährt einer mit Kofferraum dran (also ein 4 - Türer) - der sieht schrecklich aus !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt scheint die Qualität eher mäßig zu sein, die Probleme ziemlich vielfältig

So schlimm wird es auch nicht sein - jedenfalls was die relevanten Dinge angeht:

Gleich hinter dem Prius erreicht der Toyota Auris bei den dreijährigen Fahrzeugen mit einer Mängelquote von nur 2,6 Prozent Rang zwei und verteidigt damit seine Platzierung aus dem Vorjahr.

(Aus dem TÜV-Report 2012)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man schon sehen muss, dass Auto-Ärger für den Besitzer viel häufiger mit den - aus TÜV-Sicht - weniger relevanten Dingen zusammenhängt. ;)

Der neue TÜV-Report sieht übrigens für Toyota insgesamt (also nicht nur für den Auris) richtig gut aus. Hier ein paar Links dazu:

TÜV

Spiegel

T-Online (tabellarische Übersicht der Mängelzwerge- und riesen)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung