Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Auris - 100.000 km-Test


Recommended Posts

jaja...die Medien haben uns gut im Griff.Aber Erwin hab absolut recht.

Das Wichtigste in Kürze

•18 Mal in den Top Ten

•Prius und Auris wiederholen Vorjahreserfolg

•Auch Corolla Verso, Yaris, Avensis, RAV4 und Corolla unter den Jahrgangsbesten

Köln. Toyota ist die erfolgreichste Marke des aktuellen TÜV-Reports 2012. Mit acht verschiedenen Modellen erreichte die Marke 19 Top-Ten-Platzierungen in den fünf nach Fahrzeugalter unterteilten Wertungsklassen. Auch der Gesamtsieg geht an ein Toyota Modell: Mit einer Mängelquote von nur 1,9 Prozent bei den bis zu drei Jahre alten Fahrzeugen weist der Toyota Prius die wenigsten erheblichen Mängel aller erfassten Modelle auf. Damit wiederholt der Prius seinen Sieg beim TÜV-Report des Vorjahres und liefert einen weiteren Beleg für die Zuverlässigkeit des Hybridantriebs wie auch für die gesamte Fahrzeugqualität von Toyota.

Gleich hinter dem Prius erreicht der Toyota Auris bei den dreijährigen Fahrzeugen mit einer Mängelquote von nur 2,6 Prozent Rang zwei und verteidigt damit seine Platzierung aus dem Vorjahr. Rang sieben in dieser Klasse geht an den Corolla Verso. In der Klasse der fünfjährigen Fahrzeuge rangieren gleich vier Toyota Modelle unter den ersten Zehn: der Prius auf Platz zwei, der RAV4 auf dem vierten Rang, der Corolla Verso auf dem sechsten Platz und der Avensis auf Platz zehn.

Ebenfalls mit vier Modellen unter den Top Ten vertreten ist Toyota in der Altersklasse der siebenjährigen Fahrzeuge: mit dem Corolla Verso (2.), dem RAV4 (3.), dem Avensis (5.) und dem Corolla (10.). Das erfolgreiche Abschneiden der Marke setzt sich bei den neunjährigen Fahrzeugen fort, wo Toyota mit dem RAV4 (2.), Corolla (4.), Yaris (5.) und Avensis (9.) den Ton angibt. Und auch im hohen Fahrzeugalter dominiert die japanische Marke: Auf den ersten vier Plätzen finden sich mit dem RAV4 (2.), dem Yaris (3.) und dem Avensis (4.) drei Toyota Modelle; auch der Corolla (6.) fährt in dieser Altersklasse in die Top Ten.

Der alljährlich veröffentlichte TÜV-Report liefert einen vollständigen Überblick über die Langzeitqualität und Dauerhaltbarkeit von Fahrzeugen und dient damit als wichtige Orientierungshilfe für Käufer von Neu- und Gebrauchtwagen. Das hervorragende Abschneiden verschiedener Toyota Modelle in allen untersuchten Altersklassen spiegelt die hohe Zuverlässigkeit der Fahrzeuge wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute in meiner örtlichen Tageszeitung: gebrauchte Toyota TOP (ganz vorne der PRIUS) , gebrauchte Dacia FLOP (Logan letzter Platz), alle anderen Hersteller dazwischen irgendwo.

Dann haben wir ja mit unserem Prius nicht viel falsch gemacht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun schaut mal auf die aktuellen Meldungen zum Chevy Volt... :thumbdown:

Toyota weiß, was sie tun und sind qualitativ vorn dabei, wenn nicht sogar führend (traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...). Allerdings war das Ablegen des Erfolges mit dem Namen Corolla und die medienwirksame, aber wenig erfolgreiche, Einführung des neuen Auris ein großer Fehler. Hinterher ist man immer schlauer. Ich denke auch Toyota selbst wird das erkannt haben.

Erstmal werde ich aber auf den GT86 sparen. Genau auf so einen Wagen warte ich schon lange. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Zuverlässiger geht’s nicht: Toyota Auris Hybrid brilliert im Dauertest

Zwei Jahre und 100.000 Kilometer ohne Mängel und Pannen

Das Wichtigste in Kürze:

  • Bestes Ergebnis im Langzeittest der „auto motor und sport“
  • Kein anderes der mehr als 300 getesteten Auto so zuverlässig
  • Nur zur Inspektion in die Werkstatt

Köln (27.06.13). Keine Panne, kein Defekt: Der Toyota Auris Hybrid hat den Dauertest der Zeitschrift „auto motor und sport“ über mehr als 100.000 Kilometer mit dem besten Ergebnis aller Zeiten absolviert. Bei jedem anderen, bisher getesteten Auto traten in dem zweijährigen Test zumindest kleine Defekte oder größere Pannen auf – nicht so beim Auris Hybrid.

Die Tester hoben insbesondere die Antriebstechnik des Kompaktwagens lobend hervor: Der Hybridantrieb sei technisch deutlich aufwändiger und damit potenziell störanfälliger als ein klassischer Verbrennungsmotor, heißt es in ihrem Urteil. Der Toyota Auris Hybrid bewies ihnen das Gegenteil und machte über die gesamte Laufzeit eine ausgezeichnete Figur. Mit Ausnahme der üblichen Inspektionen musste der kompakte Japaner nicht in die Werkstatt. Nur nach 98.805 Kilometern wurde eine Glühlampe für das Abblendlicht ausgetauscht.

Der Dauertest der Autozeitschrift wird bereits seit 1962 durchgeführt. Seitdem unterzogen die Redakteure mehr als 300 Fahrzeuge einem Belastungstest. Lag die Kilometerbelastung anfangs bei 15.000 Kilometern, wurde sie 1976 bereits auf 100.000 Kilometer erhöht. Seit 1990 wurden 176 Autos über 100.000 Kilometer getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die nicht auch nen Prius als Dauertester da? War bei dem zusätzlich noch ne Blinkerbirne kaputt dass der Auris nun besser ist? :lol:

Weiterfahren bis 200k. Aber machen die ja eh net. Würde der Unterschied zu den bevorzugten Vehikeln ja allzu krass ausfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die nicht auch nen Prius als Dauertester da? War bei dem zusätzlich noch ne Blinkerbirne kaputt dass der Auris nun besser ist? :lol:

Weiterfahren bis 200k. Aber machen die ja eh net. Würde der Unterschied zu den bevorzugten Vehikeln ja allzu krass ausfallen...

Der aktuelle Test ist einer der AMS.

Der Prius-Dauertest (mit dem dann gemopsten Wagen) war von der AB.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung