Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS300 SX + 2JZ-GTE


Recommended Posts

Hi Leute habe mir vor einem Guten halben Jahr einen IS300 SX gekauft hätte gerne aber noch mehr Dampf unter der Haube

mit den ganzen Turbo-Kits kennt sich in Deutschland leider nur eine Handzahl von Leuten aus.

Da hab ich mir gedacht wieso nichteinen 2JZ-GTE Motor suchen und gegen den 2JZ-GE wechseln müsste doch möglich sein oder??

Habe aber von Problemen mit dem ATGetriebe gehört.

Brauche also eure Hilfe, weil ich nicht weis wie ich mehr Power kriege und für den IS-F fehlt mir das Geld :( .

bearbeitet von Djspeed2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

es gibt jede Menge Möglichkeiten, dem IS300 zu mehr Leistung zu verschaffen.

Ich empfehle dir, dich mal im my.is Forum einzulesen, dazu ein paar Links:

NA-Tuning (+Fahrwerk, Bremsen, etc...)

IS300 Bolt-On Upgrades (BU) Catalogue

NA Advanced Performance Upgrades (APU)

+ Turbo/Kompressor:

New to Forced Induction? All answers inside!

Und generell das ganze Sub-Forum 1st-Gen IS300

Dort findest du wirklich alles was man mit dem IS300 machen kann, kommt immer darauf an welche Ziele man hat. :(

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du auch nicht die Kohle haben um 2JZ-GTE umzubauen :(

Glaube nicht das ein gebrauchter 2JZ-GTE Ebay

50000¤ kostet wie ein IS-F aber wenn du mir einen IS-F für knapp 3000¤ findest melde dich bitte bei mir. B)

Ps: Danke Gery für die Liste werde sie mir mal Ansehen. (Ziel--> ca. 300PS) Was kann man da Empfehlen?

bearbeitet von Djspeed2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will viel Leistung! :(

Ich hab kein Geld! B)

Habe 3000€ und will "nur" knapp 80PS mehr.

Zuviel Verlangt??? :)

(Bloss 2JZ-GTE kostet auf dem Schrottplatz knapp 1000€)

bearbeitet von Djspeed2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 3000¤ und will "nur" knapp 80PS mehr.

Zuviel Verlangt??? :(

(Bloss 2JZ-GTE kostet auf dem Schrottplatz knapp 1000¤)

dann tausch das Getriebe auch gleich mit wenn du nur 80 PS mehr willst mit Turbo, Lecars kann dir da nen ganzen Thread erzählen B) Um 3000 Euro kannst du am IS200 ein Kompressorkit mit Kupplung machen, aber keinen gscheiten 300 Turbo der nur 300PS hat, den dabei wirds ned bleiben :)

Wünsch dir trotzdem gutes gelingen für dein Vorhaben.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung siehe hier, 2JZ-GTE VVT-i Swap aus einem Aristo:

http://my.is/forums/f114/aristo-2jz-gte-vv...cs-vids-348449/

Automatikgetriebe sollte mit der Leistung keine Probleme haben.

Aber der GTE-Motor erfüllt nur Euro1, mit VVT-i möglicherweise Euro2, falls Eintragung ein Thema wird. :(

Viel Spass!

PS: Um 1000€ wirst du keinen brauchbaren Motor bekommen. Rechne eher mit 2,5-3000€

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß aber da würde ich mich eher auf die US-Erfahrungen verlassen, da ist jeder 2. IS ein Turbo und viele davon auch A/T :(

Wobei die meisten auch ein Valve Body Upgrade drinnen haben. (Fahren aber im Schnitt auch deutlich mehr Leistung als die 290rwhp, soviel werdens beim GTE-Motor mit A650e Tranny dann in etwa sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sogar die Suche benutzen oder gar google, du wirst es nicht glauben aber seit 1999 haben diverse Leute schon am IS geschraubt.

Lies dir doch einfach mal Lecars und RoadRash's Projekte-Threads durch, evtl noch ein wenig im my.IS Forum und alle dein fragen werden beantwortet sein

Originally Posted by Tigger

This site is 10 years old and I can't think of anything about the 1st generation IS that haven't been discussed here. Please do your research and if you come up with nothing then post your inquiry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fachenglisch ist nicht das beste. Was genau berwirkt denn der Ventil Umbau von ToyoMoto ?

Ändern sich nur die Schaltzeiten, oder was sonst noch. Leidet der Schaltkomfort darunter ?

Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fachenglisch ist nicht das beste. Was genau berwirkt denn der Ventil Umbau von ToyoMoto ?

Ändern sich nur die Schaltzeiten, oder was sonst noch. Leidet der Schaltkomfort darunter ?

Soweit ich mich eingelesen habe gibt es bei einem Toyomoto "Basis-Kit" ein Upgrade der Schaltstufen 2-3, 3-4 und 4-5, der 1.Gang bleibt unberührt.

Da werden im Ventilblock vom Automatikgetriebe Teile von den Schaltzylindern und eventuell Federn ausgetauscht, was wesentlich schnellere Schaltzeiten bewirkt...ich nehme an das der Schaltkomfort leidet :thumbup:

Ganz so wild wird es mit Serienleistung aber nicht sein. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob an dem nicht was faul ist  :(

RHD...da ist die Nachfrage wohl sehr gering...

Obwohl...wenn man einen LHD so auf RHD bekommt, gehts bestimmt auch umgekehrt... ;) (aus Boergy's Galerie)

gallery_11_9_25154.jpg

Gruss vom "Mützen-Todde"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es nich gerade passend, aber kann ja jemandem trozdem helfen. ich weis, dass der umbau eines mercedes b. sprinters von r auf l lenker in ukraine um die 900¤ betrug :( wird also in deutschland kein snäpchen sein, denk ich mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RHD...da ist die Nachfrage wohl sehr gering...

Obwohl...wenn man einen LHD so auf RHD bekommt, gehts bestimmt auch umgekehrt... :bleh: (aus Boergy's Galerie)

gallery_11_9_25154.jpg

Gruss vom "Mützen-Todde"

krass, ich will nciht wissen was passiert wenn das keilriemen mir auf der autobahn oder so abspringt, sagen wir mal, so bei 200? :bleh:

und was is mit dem blinkerhebel und dem rest? macht das der beifahrer- der vllt in dem moment nicht da ist? aber foto is richtig geil... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung