Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der RX und sein Einsatz


Boergy

Asphaltcowboy oder Rallyegaul?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hy!

Heute ist mir eingefallen, das der RX eigendlich fürs leichte Gelände gebaut wurde/wird. Nur wird er auch dort bewegt?

Letztes WE, wo ich raufgedüst bin auf den Berg für ein paar Fotos, bin ich quer über ne Schotterpiste, über ausgewaschene Feldwege, quer durch mit Stauden zugehängten Wege bis ich dann endlich am Ziel, oben am Berg war :D Nach dem Einsatz hatte der RX ein paar leichte Kratzer, aber nichts schlimmes was nicht wegpolieren gehen würde :thumbup: Dafür beim runterfahren, längst über den Hang durch wo letztes Jahr noch Rebstöcke waren, mal 1-2x aufgesessen da große Löcher und einen Holzstecken umgelegt. Also nix schlimmes :)

Ok..ich seh das bei meinem RX vielleicht ein bisschen anders, da schon 8 Jahre alt, gut 180tkm drauf und ein paar Kratzer an den Stangen.

Im letzten Winter auch schön quer-feld-ein gedüst im tiefen Schnee, das VSC bis zum verzweifeln gequält und die TRC schwitzen lassen, aber es hat spass gemacht :D für das hab ich ja eine gute Bodenfreiheit und 4WD :)

Wo ich eigendlich hin will: Fährt ich auch hin und wieder mit dem RX ins Gelände , oder ist er ein reiner Asphaltcowboy wo man schon bei bisschen Streusplitt im Schritttempo drüber gleitet um ja kein Steinchen hochzuwerfen und keine Kerbe an die 22" Felgen zu machen oder im Innenkotflügel zu hören :)

Würde mich sehr intressieren was ihr so mit euren RXen anstellt :) Bitte auch gerne ein paar Zeilen im Thread dazuschreiben :)

greets

Boergsn

p.s. wäre toll wenn man die Umfrage in den Umfrageordner zu verschieben, da ich gerne alle RX´ler befragen würde und nicht nur die der ersten Generation (gibt leider kein allgemeines Unterforum im RX-Teil).

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ja leider nicht abstimmen, da ich

a ) keinen RX fahre...und

b ) mich mit meinen IS nicht ins Gelände traue... :thumbup:

Gruss vom "Mützen-Todde"

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja leider nicht abstimmen, da ich

a ) keinen RX fahre...und

b ) mich mit meinen IS nicht ins Gelände traue... :thumbup:

Gruss vom "Mützen-Todde"

Du kannst schon abstimmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt halt ganz lieb zu Boergy "Bitte Bitte" sagen, vielleicht Brät er dir ja auch noch ne Extrawurst mit "Hab kein RX und fahr auch nicht ins Gelände"

Bei mir hats geklappt...

War erst vorgestern auf Feldwegtour... Geht schon, aber mit Allrad machts mehr Spaß. Bin auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen für meine neueste Errungenschaft gewesen. Bissl mehr Wind hätts totzdem sein können.

p8052197.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt halt ganz lieb zu Boergy "Bitte Bitte" sagen, vielleicht Brät er dir ja auch noch ne Extrawurst mit "Hab kein RX und fahr auch nicht ins Gelände"

Bei mir hats geklappt...

War erst vorgestern auf Feldwegtour... Geht schon, aber mit Allrad machts mehr Spaß. Bin auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen für meine neueste Errungenschaft gewesen. Bissl mehr Wind hätts totzdem sein können.

p8052197.jpg

Geil...Hast Du Dir einen Bremsfallschirm zugelegt..? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja leider nicht abstimmen, da ich

a ) keinen RX fahre...und

b ) mich mit meinen IS nicht ins Gelände traue... :thumbup:

Gruss vom "Mützen-Todde"

Ach was :)

Bin mit Trecker aufgezogen worden, und jeden Wagen probiere ich ja aus wie sie sich im gelände verhalten.

Hier der IS in 2004, und ich muss sagen der Verso ist noch besser (mehr bodenfreiheit, fronttriebler) aber der IS200 hat in den Schotterkurven mehr spass gemacht :)

DSCF1160anons.jpgDSCF1161anons.jpg

Also: ab in den Schotter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Lex war ich noch nicht im Gelände und werd es auch soweit es geht dabei belassen. :thumbup: Aber meinen Avensis hab ich bei diversen Holzmachaktionen auch schonmal im Wald versenkt.

Wenn ich einen RX hätte, würde er mit Sicherheit auch öfters neben der asphaltierten Strecke zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu 95% auf Asphalt und nur zu 5% auf gut zu befahrenden Feld.- bzw. Waldwegen unterwegs, mehr ist mit den 22" Felgen nicht drin.

Wär auch glub zu schade die 22" im Gelände zu verbiegen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal mit dem IS auf einem Waldweg verirrt (war zwar Fahrverbot aber was macht man nicht alles für schöne Fotos), der Weg wurde immer schlechter, die Steine immer grösser und grober, Wenden war nicht drin da am Hang entlang. Mein IS-Herz hat geblutet, hab mir damals geschworen der Nächste wird was Geländegängiges. :g:

Mit dem RX nun aber noch nie auf so einem schlechten Untergrund unterwegs gewesen, Julierpass im Schneesturm ist aber um einiges angenehmer im RX als mit dem IS :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe letztes Mal im Sommer leider kaum noch Schotterpisten in Norwegen gefunden - aber wo ich welche sah, bin ich sie auch gefahren. Natürlich langsam, schnell geht da sowieso nicht, außerdem wollte ich die Landschaft in vollen Zügen genießen. Auto: IS250, halbes Jahr alt.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 RXler und 18 Nicht-RXler beim abstimmen :thumbup: ned viel :thumbup:

Hab auch gevotet.

Mußte heut auf ner Umleitungsstrecke durch tiefen Schotter fahren. Oh Mann, natürlich denkt man gleich an Steinschläge und deren Folgen.

Freiwillig befahre ich max. einfache Feldwege, aber nur, wenn ich zum Pilze suchen in den Wald gehe :thumbup: .

Leider hat der RX nicht so wirklich viel Bodenfreiheit. Vorsicht ist eben die Mutter...!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich freu mich schon wieder auf die Winterreifen :lol:

Die Sommerreifen sind rein für den Asphalt, das merkt man auf der nassen Wiese oder im Hang, da rutscht er leicht :lol:

Wär doch mal was ein Wintertreffen mit den unsren RX´n und einer Schneefahrt oder so :D mal weg vom Asphalt ab in die Natur :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Ich freu mich schon wieder auf die Winterreifen :thumbup:

Die Sommerreifen sind rein für den Asphalt, das merkt man auf der nassen Wiese oder im Hang, da rutscht er leicht :D

Wär doch mal was ein Wintertreffen mit den unsren RX´n und einer Schneefahrt oder so :D mal weg vom Asphalt ab in die Natur :D

Das Treffen müssen wir verschieben, aber inzwischen sehen die Straßen zum Teil genauso aus, wie normalerweise die Waldwege und schon haben wir unseren (inzwischen täglichen) Geländeeinsatz :D .

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Da meine Frau nen Pferd hat und dies nicht in der Stadt, sondern auf einem Berg in grüner Natur wohnt, haben wir uns den RX400h gekauft. Damit kann man auch mal nen Hänger ziehen - für den SC430 gibt es ja nicht einmal eine Anhängerkupplung! =)

Um Deine Frage zu beantworten: JA - wir fahren den RX in leichtem Gelände, auf Schotter und unwegsamen Feldwegen.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung