Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frustration mit meinem Liebling IS 220 d


Recommended Posts

Und wie der abzieht! :D

Man muss nur im richtigen Drehzahlbereich sein! :thumbup: :D

177 PS sind doch nicht wenig! :thumbup: :naughty:

Ich fahr einen 220d mit kurzer Achsübersetzung. Wenn die Gedenksekunde wegen des niedrigen Rußausstoßes vorbei ist, zieht das Ding "wie Sau". Besonders macht das Spaß, wenn ich ab 60 aus der Ortschaft rausziehe auf die Landstraße. Da klebt der Kopf förmlich an der Stütze, so schnell zieht das Ding.

Das Thema Gedenksekunde ist nun zu genüge hier besprochen worden. Hab auch keine Lust mehr drauf.

Allerdings werde ich sehr bald auch den Hybrid-Verbrauch testen dürfen. Steige wenn alles klappt schon in einer Woche auf einen 450h um! Juchei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich glaube, manche haben einfach mehr Geld als andere, weil sie besser damit umgehen können. Und das könnte dann auch mal eine Entscheidung pro Diesel sein.

Für Langstrecken unbedingt nachvollziehbar ! :thumbup:

Und dann gibt es noch die Genussmenschen, die trotz 60000 km im Jahr sich einen V8 leisten, weil sie von morgens bis abends im Auto sitzen und einfach den Komfort wollen. Klar kostet der dann etwas mehr - aber wofür arbeitet man eigentlich hart ?? Ist auch eine Überlegung wert, vor allem für diejenigen, die die Abzahlung eines Hauses nicht auf der Prioritätenliste stehen haben.

Das war immer MEINE Philopsophie. Ich verbrauchte mit den diversen Lexen immer so um die 11 l Super / 100 km. Mir war es das halt wert... :D :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich aber auch meinen Senf dazugeben: 38.360 km, kurzes Getriebe: absolut nichts!! keine einzige Beanstandung oder außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. 9l auf 100km - Toyota waren noch nie die Sparweltmeister. Einzige Kritikpunkte: der weiche schwarze Lack, an der Front habe ich eine Kraterladschaft, ein größeres Insekt und man hat sogar eine leichte Delle und das LKW-Getriebe.

Gruß aus Klosterneuburg

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich aber auch meinen Senf dazugeben: 38.360 km, kurzes Getriebe: absolut nichts!! keine einzige Beanstandung oder außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. 9l auf 100km - Toyota waren noch nie die Sparweltmeister. Einzige Kritikpunkte: der weiche schwarze Lack, an der Front habe ich eine Kraterladschaft, ein größeres Insekt und man hat sogar eine leichte Delle und das LKW-Getriebe.

Gruß aus Klosterneuburg

rover

ehm 9l kombiniert oder wie? fahre mit meinem IS hauptsächlich landstraßen 100-130kmh/h verbrauch so um die 13l... wenn der diesel 9l nimmt - entweder du jagst den oder fährst nur in der stadt hhm :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja meist das problem dabei.

die meisten " nicht alle" Benziner Fahrer fahren eher gemütlich. Die Diesel Fahrer eher schneller... komme auch nicht unter 8,5l/kurzes Getriebe.

einziger außerplanmäßiger Stop... (Fehlfunktion des Tuningchips) :-) kann man dem Auto aber nicht ankreiden...

und auf der Autobahn brauche ich in der Regel keinen 1 und 2. Gang :thumbup: :D

Grüße aus Fulda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja meist das problem dabei.

die meisten " nicht alle" Benziner Fahrer fahren eher gemütlich. Die Diesel Fahrer eher schneller... komme auch nicht unter 8,5l/kurzes Getriebe.

Jo, kurzes Getriebe 8-8,5, lange Übersetzung 7-7,5 (so wie ich gehört habe, da ich kurze Übersetzung fahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ehm 9l kombiniert oder wie? fahre mit meinem IS hauptsächlich landstraßen 100-130kmh/h verbrauch so um die 13l... wenn der diesel 9l nimmt - entweder du jagst den oder fährst nur in der stadt hhm :naughty:

Zwischenbericht

Die Werkstatt gibt sich richtig Mühe mir meine ... (.. Zensur) abzunehmen. Jetzt muss nur noch Toyota davon überzeugt werden das sie sich an der "Abwrackprämie" beteiligen.

Gruß Harald Deckow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fährt sich seit drei Jahren klasse.

Habe nun eine Optimierung und einen Edelstahlauspuff von individual-exhaust einbauen lassen.

Ich habe schlechte Erfahrungen bei AUDi mit einem A6 gemacht, hatte mit dem Fahrzeug nur Probleme.

Mir kommt kein deutsches Fahrzeug mehr in die Garage.

Allein der Verbrauch war bei dem AUDI 2,5 TDI unschlagbar.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fährt sich seit drei Jahren klasse.

Habe nun eine Optimierung und einen Edelstahlauspuff von individual-exhaust einbauen lassen.

Ich habe schlechte Erfahrungen bei AUDi mit einem A6 gemacht, hatte mit dem Fahrzeug nur Probleme.

Mir kommt kein deutsches Fahrzeug mehr in die Garage.

Allein der Verbrauch war bei dem AUDI 2,5 TDI unschlagbar.

Gruß, Jens.

Nabend Jens,

ich hatte davor einen A6 Diesel mit Multitronic vielleicht bin ich verwöhnt. Wobei der Spritverbrauch 1.5 Liter über dem Lexus liegt also damit habe ich kein Problem.

Eher mein Auto bin heute zum 6ten mal Auf der Autobahn liegengeblieben. Ich nehms mit Humor so fahre ich nicht so schnell aus der Garantie, wenn ich nur noch mit einem Leihwagen fahre. Aber als Zusatz hat nun auch noch die Freisprecheinrichtung ne Macke der macht es Spaß ständig hin und herzuschalten.

Na mal gucken ich hoffe mal das Lexus dieses Auto mit einem Panzer überrollt. Nächste Woche fahre ich 3 Tage den GS 450h mal schauen ob ich den mag

Gruß Harald Deckow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um einen Ausgleich zu schaffen...hier meine ErFAHRungen:

Ich habe den IS Diesel nun seit etwas über einem Jahr und bin bei 30.000 km, es gibt zwar ein paar Punkte, die ich nicht so ganz toll finde, aber diese sind mir auch schon auf der Probefahrt aufgfallen, oder wurden beseitigt. Z.B. war da das berühmte "Spannungsknacksen" aus der Mittelkonsole im Winter, das wurde von Lexus behoben. Ich hatte natürlich auch das "Problem" im 1. Gang beim Anfahren, aber das ist, wie ich finde, nur eine Gewöhnungssache. Mit einem Lexus muß man nicht wie ein Irrer von der Ampel lospreschen...sorry, will keinen Beleidigen... ;)

Der Verbrauch liegt bei mir im Mix auch bei 8,5 bis 9 Litern / 100km (nur Autobahn 7,5 Liter).

Andere Dinge sind mir nicht aufgefallen, außer die bewundernden Blicke einiger Leute am Strassenrand. :D

Jedes Auto hat so seine Macken und es gibt sicher auch bessere Fahrzeuge, allerdings finde ich es schon sehr vermessen einen Lexus als "Schrottkarre" zu bezeichnen.

bearbeitet von THE EYE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Lexus als "Schrottkarre" zu bezeichnen.

Der IS Diesel polarisiert anscheinend ganz schön, mir ist allerdings auch schon aufgefallen das manche sich ein wenig in der Wortwahl vergreifen.

Für mich ist übrigens ein Lexus ein Fahrzeug wie jedes andere auch.

Ich treffe meine Kaufentscheidung zu 80% nach der Optik und bin daher eher zufällig auf den IS gestoßen.

Einen Diesel brauche ich weil Vielfahrer.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch liegt bei mir im Mix auch bei 8,5 bis 9 Litern / 100km (nur Autobahn 7,5 Liter).

Wenn ich das lese, frage ich mich wirklich, warum man sich sehenden Auges diesen mehr als problematischen Diesel antut :D Die IS 250 - Fahrer hier verbrauchen ja auch großenteils unter 10 l /100 km, und die Festkosten sind beim 250er auch niedriger. Vom seidenweichen Motorlauf und der möglichen sehr guten Automatik ganz zu schweigen... ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, frage ich mich wirklich, warum man sich sehenden Auges diesen mehr als problematischen Diesel antut :blink: Die IS 250 - Fahrer hier verbrauchen ja auch großenteils unter 10 l /100 km, und die Festkosten sind beim 250er auch niedriger. Vom seidenweichen Motorlauf und der möglichen sehr guten Automatik ganz zu schweigen... :thumbup:

RodLex

Zustimmung!

Ich weiß auch nicht, haben denn all diese klagenden Dieselkäufer keine ausgiebigen Probefahrten, auch mit Verbrauchsrechnung, gemacht?

Bei 2 Händlern hatte ich insgesamt 4 Fahrzeuge (incl. Diesel) Probe gefahren.

Nur beim Benziner mit Automatik hat sich das "will ich haben" Gefühl eingestellt.

Nach 45.000km steht mein Verbrauch (nach Tankrechnung) bei 10,2 Ltr/100km, bei 20.000km pro Jahr und incl. 6.000km mit Caravan 1.5ookg am Haken. Bei gemischtem Betrieb ohne Caravan sind es 9,0 Ltr, nur Autobahn 7,9!

Bei meiner km-Leistung kann der Diesel noch soviel Drehmoment haben, der Benziner ist das eindeutig bessere Komfort-Auto, und rechnen tut sich der Diesel in meinem Falle eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, frage ich mich wirklich, warum man sich sehenden Auges diesen mehr als problematischen Diesel antut B) Die IS 250 - Fahrer hier verbrauchen ja auch großenteils unter 10 l /100 km, und die Festkosten sind beim 250er auch niedriger. Vom seidenweichen Motorlauf und der möglichen sehr guten Automatik ganz zu schweigen... :thumbup:

:blink:

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, frage ich mich wirklich, warum man sich sehenden Auges diesen mehr als problematischen Diesel antut :g: Die IS 250 - Fahrer hier verbrauchen ja auch großenteils unter 10 l /100 km, und die Festkosten sind beim 250er auch niedriger. Vom seidenweichen Motorlauf und der möglichen sehr guten Automatik ganz zu schweigen... :thumbup:

RodLex

mein Verkäufer hat mir damals auch davon abgeraten .. aber ich wollte ja nicht hören.

.. diesmal ist der Turbo hinüber .. ich denke mal das ich wirklich 2 Montagsautos erwischt habe. Einige meiner Verwandten und Mitarbeiter haben mit ihrem Lexus überhaupt keine Probleme, sodas ich mich eher als Testobjekt fühle.

... wenn ich nicht das Auto so mögen würde...

Gruß Harald Deckow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung!

Ich weiß auch nicht, haben denn all diese klagenden Dieselkäufer keine ausgiebigen Probefahrten, auch mit Verbrauchsrechnung, gemacht?

Bei 2 Händlern hatte ich insgesamt 4 Fahrzeuge (incl. Diesel) Probe gefahren.

Nur beim Benziner mit Automatik hat sich das "will ich haben" Gefühl eingestellt.

Nach 45.000km steht mein Verbrauch (nach Tankrechnung) bei 10,2 Ltr/100km, bei 20.000km pro Jahr und incl. 6.000km mit Caravan 1.5ookg am Haken. Bei gemischtem Betrieb ohne Caravan sind es 9,0 Ltr, nur Autobahn 7,9!

Bei meiner km-Leistung kann der Diesel noch soviel Drehmoment haben, der Benziner ist das eindeutig bessere Komfort-Auto, und rechnen tut sich der Diesel in meinem Falle eh nicht.

Damit diese unsägliche Diskussion endlich mal aufhört, hier der direkte Vergleich:

Laufleistung 20TKM

Spritkosten

Diesel lange Achse: 1725 ¤ pro Jahr

Diesel kurze Achse: 1955 ¤ pro Jahr

Benziner: 2655 ¤ pro Jahr

Laufleistung 30TKM

Diesel lange Achse: 2590 ¤ pro Jahr

Diesel kurze Achse: 2940 ¤ pro Jahr

Benziner: 3850 ¤ pro Jahr

Das alles bezieht sich auf die Durchschnittwerte im Verbrauch

Diesel lange Achse: 7,5 l/100km

Diesel kurze Achse: 8,5 l/100km

Benziner: 9,5 l/100km

Und die deutschen Spritpreise von ca. 1,35 ¤ für Super und 1,15 für Diesel

Das der Benziner aktuell 5000¤ teurer in der Anschaffung ist sollte man auch bedenken. Die Steuer für den Diesel ist etwas höher, fällt aber bei den Spritkosten nicht so ins Gewicht.

Für andere Länder gelten andere Rechnungen.

Signing off

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Diesel/Benzine Diskussion nicht anheizen, aber so einfach lassen sich beide Fahrzeuge nicht vergleichen.

Das der Benziner aktuell 5000€ teurer in der Anschaffung ist sollte man auch bedenken.

Der Benziner ist "teurer" da es sie nur als Automatik gibt.

Und die deutschen Spritpreise von ca. 1,35 € für Super und 1,15 für Diesel

Auch das schwankt sehr. Z. Bsp. Diesel wird in der regeln teurer im Herbst/Winter je nach Heizöl anfrage (bei Super nicht so) :thumbup: Zudem ist es auch sehr abhängig von dem Fahrprofil jedes Besitzers.

Mir waren damals die laufenden Sprit kosten egal. Ich wollte den Automatik und 6 Zylinder. Wenn Ich Sprit sparen wollte hätte Ich eine IQ gekauft. :g:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das schon lese:

manche schauen auf sprit sparen-kaufen sich aber autos mit >150 ps und über 1500kg :g:

lauter träumer hier, wenn ihr sprit sparen wollt kauft euch einen golf tdi oder dgl. ;)

oder man ist ruhig und leistet sich den luxus/lexus :)

ah jetzt gehts mir besser :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Diesel/Benzine Diskussion nicht anheizen, aber so einfach lassen sich beide Fahrzeuge nicht vergleichen.

Der Benziner ist "teurer" da es sie nur als Automatik gibt.

Auch das schwankt sehr. Z. Bsp. Diesel wird in der regeln teurer im Herbst/Winter je nach Heizöl anfrage (bei Super nicht so) :g: Zudem ist es auch sehr abhängig von dem Fahrprofil jedes Besitzers.

Mir waren damals die laufenden Sprit kosten egal. Ich wollte den Automatik und 6 Zylinder. Wenn Ich Sprit sparen wollte hätte Ich eine IQ gekauft. ;)

Gruß

Don

Wie ihr seht, habe ich mir einen GS450h geleistet, obwohl ich vorher einen IS 220d hatte. Mir ist das Thema Sprit auch nicht ganz so wichtig, weil ich selbständig bin deshalb und sowohl nur Netto-Preise zahle als auch alles von der Steuer absetze.

Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand 30-40 TKM im Jahr fahren sollte, dass er dann die 1000 Euro, die pro Jahr gespart werden gerne mitnimmt.

Das euch das egal ist, heißt nicht, dass das zwangläufig bei anderen auch der Fall sein muss. Außerdem ist ein 220d in der Anschaffung auch nicht so teuer, dass man von einem Luxus-Auto sprechen muss ("...wenn ich mir schon so ein Auto kaufe, dann muss ich mir auch den Sprit leisten können...")

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand 30-40 TKM im Jahr fahren sollte, dass er dann die 1000 Euro, die pro Jahr gespart werden gerne mitnimmt.

Das euch das egal ist, heißt nicht, dass das zwangläufig bei anderen auch der Fall sein muss. Außerdem ist ein 220d in der Anschaffung auch nicht so teuer, dass man von einem Luxus-Auto sprechen muss ("...wenn ich mir schon so ein Auto kaufe, dann muss ich mir auch den Sprit leisten können...")

die meisten können nicht 1000euro pro jahr mehr augeben! das hast du sehr richtig gesagt :g: auch das ein 220d kein wirkliches luxus auto ist.

mochmal ich verstehe die diesel-gegner gut. aber hier in diesel deutschland, bleibt der diesel die nummer 1, da gibt es keine diskusionen. geht doch mal nach bmw, da wird euch zu einen diesel geraten. bei mb sind zudem die meisten diesel motoren günstiger.

auch weil lexus hier keinen sehr guten diesel anbietet, werden die verkäufe auch nicht mehr werden, ob kompact oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so viel ich von dem vorbesitzer meines autos weiss hat er nie solche probleme gehabt. meiner ansicht nach zieht mein 220 für seine 177ps gut und macht auch ein audi a4 mit 177ps platt. der sprit verbrauch ist auch nicht die welt. war jetzt mit dem auto nach kroatien gefahren und mir hat auch eine volle tankfüllung gereicht. (mit tepomat gefahren Temp:130km/h).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts nicht um Diesel-Gegner, eigentlich gehts um Zuverlässigkeit,

die der Heizöl-Lexus nicht bietet wunderlicher Weise. ;)

Ich vertrete nach wie vor die Meinung "Wer viel fährt und Kosten sparen will, soll Diesel kaufen"

dazu wurden sie entwickelt.

Bin mit meiner Firmenauto-Gurke sehr zufrieden und beweist tatsächlich

wozu Dieselautos fähig sind in Sachen "Leistungsfähige Fortbewegung zu niedrigen Kosten".

Doch obwohl schon so Viele mit der Diesel-Gurke IS220d einen Fehlgriff gemacht haben,

wird des Ding weitergekauft, versteh ich ned ganz.

Ganz zu schweigen davon, daß ich den IS220d ebenfalls mal probegefahren bin,

mit der Vorstellung "WOW 177 TurboDiesel-PS",

letztendlich dann aber von der Fahrdynamik her nicht grad überwältigt war und auch für ein "Nein" entschieden hätte.

Während mich der IS250 als "Automatik Gegner" eigentlich sehr positiv überrascht hat

und ich dieses Auto auch wärmstens weiterempfehlen kann. ;)

Also zusammenfassend: Hier gehts weniger um "Antriebsart Diesel gut oder schlecht",

hier gehts eher darum "Zuverlässigkeit IS220d",

denn sichtlich gibt es eben beim Lexus-Diesel-Modell die schwierigen Probleme.

Ich frag mich langsam ob die IS220d eigentlich in Japan zusammengebaut werden?

Oder obliegt das Problem wie bei manchen anderen Marken... "Auslandsmontage" :blink:

(Honda bspw. als sie manche Modelle in England zusammenbauen ließen, hatten irre Probleme)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung