Do Not Sell My Personal Information Jump to content


4-Rohr Edelstahlendschalldämpfer von Ind.-Exhaust


JS-75

Recommended Posts

Jetzt hat auch der IS-F endlich einen Endschalldämpfer verpasst bekommen, wo die Endrohre auch ABGAS entlassen und nicht nur Attrappen darstellen :D :) !!

das ganze mit TÜV und Gänsehautgarantie :thumbup:

Der stolze Besitzer ist hier als Leser auch angemeldet :D und wenn mir die Bilder per E-mail zukommen, werde ich sie mal einstellen!

4 runde Rohre, leicht versetzt in den originalen Auschnitten, das wird wohl vielen gefallen denke ich :)

Preis und Bilder folgen morgen, so hoffe ich.

Gruß Jörg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht nicht schlecht aus...

Allerdings könnten die Rohre noch einen leichten Tick grösser sein! Die Attrappen sind ja schliesslich auch grösser (es ist fast ein bisschen zuviel Luft bzw. Raum in der Aussparung der Rohre in der Heckschürze)

Ja, für Euch in Germany natürlich kein Problem sowas einzutragen... bei uns in CH wohl noch mit sehr viel Hürden zu einer Zulassung verbunden... von daher, lebe ich halt auch mit Attrappen gut :thumbup:

Ein Soundfile wär nicht schlecht... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast perfekt. :D

Sicher auch der Klang. :)

So sollte das Heck aussehen !!!! :D

Schämt Euch, Ihr Lexus -Designer. ;)

Sowas nicht gleich hinzukriegen! :D

Will ja keinem zu nahe treten aber ich finde den Originalauspuff mit Abstand schöner. Das sieht für mich sehr gebastelt aus im Vergleich. Aber zum Glück lässt sich ja über Geschmack bekanntlich nicht streiten B)

Don't fix it if it's not broken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja keinem zu nahe treten aber ich finde den Originalauspuff mit Abstand schöner. Das sieht für mich sehr gebastelt aus im Vergleich. Aber zum Glück lässt sich ja über Geschmack bekanntlich nicht streiten :)

Don't fix it if it's not broken...

... bin der gleichen Meinung. Die Originale sind zwar nur Blenden aber die passen besser zu dem bulligen Heck. Diese finde ich zu klein, so wirken die etwas verloren in den Ausschnitten.

Ist aber auch nur meine Meinung :D

würde mich jetzt auch über eine Soundfile freuen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider meinen Vorredner recht geben. Meiner Meinung nach passen runde Endrohre nicht in die Aussparung der Stoßstange. B) Wenn schon, müssten wieder Ovale Dinger ran.

Hab da noch ein Bild mit runden Endrohren gefunden.

p1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider meinen Vorredner recht geben. Meiner Meinung nach passen runde Endrohre nicht in die Aussparung der Stoßstange. :) Wenn schon, müssten wieder Ovale Dinger ran.

Naja, der Name der Firma ist ''Individual Exhaust'' wenn ich mich recht entsinne....

Somit gehe ich davon aus dass ihr Euch (gesetz dem Fall ihr habt Interesse an einer anderen Anlage für den ''F'') sicher auch ovale Endrohre fertigen lassen könnt... B)

Nix für ungut :D

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mick: So sehe ich das auch Michael!!!

Und man darf ja nicht vergessen, dass original die Blenden ja an der heckschürze befestigt sind und somit keinerlei bewegungen des Antriebsstarngs unterliegen, somit auch der Abstand zur heckschürze klein gehalten werden kann!!

Wenn nun in der vorliegenden Variante die runden Rohre kleiner sind als die ovalen sollte man bedenken, dass diese nun auch etwas mehr Bewegungsspielraum brauchen!!

Trotzdem weiß ich nicht ob der Besitzer runde wollte oder ob ovale in einer passenden Größe nicht vorrätig waren bzw. die vorrätigen Größen zu groß waren! Ich kann mir aber gut vorstellen das Herr M. für den Fall das jemand ovale Rohre möchte, eine Lösung finden will und wird!!

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist mit Gitter am rand den Freiraum auszufüllen so gut es geht.

Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Name der Firma ist ''Individual Exhaust'' wenn ich mich recht entsinne....

Somit gehe ich davon aus dass ihr Euch (gesetz dem Fall ihr habt Interesse an einer anderen Anlage für den ''F'') sicher auch ovale Endrohre fertigen lassen könnt... :D

Nix für ungut B)

Micha

Dass sie auch Ovale Rohre anschweißen könnten, wollen wir hoffen. :D

Ich wollte nur meine Meinung dazu abgeben, daher habe ich auch folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach passen runde Endrohre nicht in die Aussparung der Stoßstange. :) Wenn schon, müssten wieder Ovale Dinger ran.

In meinen Augen ist diese Variante eine "Verschlimmbesserung" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast im Prinzip ja recht @ Gufera, mir gefallen die runden Endrohre auch weniger gut als die ovalen.

Freu mich aber für die ''F- Fahrer'' das sich überhaupt jemand drum bemüht hat etwas für das Auto anzubieten.... :D

B) :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast im Prinzip ja recht @ Gufera, mir gefallen die runden Endrohre auch weniger gut als die ovalen.

Freu mich aber für die ''F- Fahrer'' das sich überhaupt jemand drum bemüht hat etwas für das Auto anzubieten.... B)

:) :) :D

Jepp...finde ich auch... :D

Die Optik mit den runden Endrohren ist sicherlich gewöhnungsbedürftig...

Wenn ich aber eine andere Anlage unter meinem Wagen bauen lasse,

möchte ich natürlich, dass man auch sieht, dass es keine OEM-Anlage ist... :)

Von daher würde es bei mir darauf hinauslaufen, dass ich nach meinem Geschmack

zwei versetzt übereinanderliegende Rechteckrohre gewählt hätte...

(...wenn ich denn glücklicher IS-F - Besitzer wäre... :) )

Am wichtigsten ist natürlich nach der Optik der Klang...

Also...Soundfile her...und vergleichen zum OEM-Sound... B)

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher würde es bei mir darauf hinauslaufen, dass ich nach meinem Geschmack

zwei versetzt übereinanderliegende Rechteckrohre gewählt hätte...

(...wenn ich denn glücklicher IS-F - Besitzer wäre... B) )

Gruss Todde

Meinst Du etwa so? B) :)

newtips1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage die ich mir stelle: geht er jetzt noch besser und schneller, oder nicht?

Sonst braucht das ja keiner. :) Ich sehe meine 4 (2 wenn auch Blenden )

Rohre von hinten ohnehin nicht. Das überlasse ich den anderen. B)

LG

Oliver B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

melde mich mal kurz zu Wort, da es sich bei dem Fahrzeug um meinen IS-F handelt.

Erst einmal möchte ich mich bei der Firma "Individual Exhaust" bedanken. Habe dort vor ca. 2 Wochen meinen Wagen morgens um 9 Uhr angeliefert.

Dann wurden Klang und Form der Endrohre besprochen, wobei es verschiedene Varianten zur Auswahl gab. Mir persönlich gefielen die 2 x 76mm in rund am besten, aber auch oval oder größere runde Endrohre wären problemlos möglich gewesen. Danach bin ich mit einem gestellten Leihwagen nach Köln gefahren, und um 16:30 Uhr konnte ich meinen umgebauten IS-F mit erfolgter TÜV-Abnahme wieder übernehmen. :lol:

Der Sound ist unter Last deutlich kerniger ;) und brabbelt im Stand fröhlich vor sich hin. Man kann aber auch fast genauso angenehm gleiten, wenn man dezent das Gaspedal bedient. Für mich eine tolle Anlage in einer tollen Optik, und auf jeden Fall besser als die dummen Sprüche, die ich schon vorher häufiger beim Entdecken der gefakten Endrohre hören musste. :g: ;)

Ein kleines Video versuche ich im Laufe der Woche mal auf Youtube zu veröffentlichen...

bearbeitet von hansa23r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du dich mal zu Wort gemeldet hast ;) diese teilweise sinnlosen Kommentare gingen mir schon fast auf die Nerven, obwohl es gar nicht mein Auto ist ;) Das ein Hersteller bei Fake Endrohren diese bis ganz nah an die Heckschürze ran montieren kann ohne Bedenken zu haben dürfte klar sein! Aber unsere Fachleute hier haben wohl noch nie die Finger hinter nen heiß gefahrenen Auspuff gehalten!! Wenn der der Abstand zu klein ist zum Kunststoff könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen was der Kunststoff dazu sagt :lol: somit sind dem Durchmesser auch Grenzen gesetzt wenn es denn ne "echte" Lösung sein soll!

Bin schon auf den Sound gespannt, kenne bisher nur die Anlage vom Chef der Firma und die hat mir schon sehr gut gefallen, aber deine soll ja noch schöner klingen!! Viel Spaß damit weiterhin, mir macht meiner auch jedes mal noch Spaß wenn ich Gas gebe ( ok ich hab nur halb so viel Motor ;) ) :g:

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Youtube-Video bin ich ja mal gespannt... :photo:

@Jörg

Du kniest dich ja als Diesel-Driver hier relativ tief ins F-Forum, der mit verlaub "weniger" als halb so viel Motor hat, wenn wir mal vom Hubraum reden... :thumbup:

Bitte nicht falsch verstehen... aber bekommst Du Provision für Vermittlung an K&W oder Individual Exhaust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir beides drin und bin super zufrieden! Ich hoffe einfach dass es jemand auch so macht und ich, wenn ich 4 Jahren keinen Diesel mehr brauch dann diesen F übernehmen kann ohne was drauf zu zahlen, oder was hattet ihr gedacht :D

@mick: Mach dir nix draus, ich habe auch schon drauf gewartet! Ich sehe das sportlich :D

by the way: Ich denke dass ich nicht unerheblich dazu beigetragen habe, dass es sowohl ein Gewindefahrwerk für den IS als auch für den F nun zu kaufen gibt!! Und bez. Auspuff sei soviel gesagt, dass ihr alle aus dem LOC Rabatt bekommt bei Individual Exhaust, wenn ihr der Meinung seid auch so etwas in eurem Lex haben zu wollen!

Ich finde es etwas unpassend mir als Privatperson hier irgendwelche Gewinne finanzieller Art zu unterstellen :thumbup: aber dass liegt bestimmt an bisher gemachten schlechten Erfahrungen und daran, dass ihr mich nicht kennt! Wer mich und mein Auto kennt, weiss dass ich aus Überzeugung dafür werbe und genau diese beiden Dinge in meinen Augen den Spaß am IS immens steigern, egal ob es nur ein "stinknormaler" Diesel ist oder ein F oder GS usw.!

Gruß Jörg

P.S. So langsam verstehe ich den einen oder anderen, warum er nur liest und nicht schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam verstehe ich den einen oder anderen, warum er nur liest und nicht schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt eben auch Leute hier, die einem alles unterstellen... :g:

Wie hat ein weiser Mann einmal gesagt:

"Je mehr die Leute Dir was unterstellen, je grösser wird Dein Ansehen..."

...oder hieß es: "...je weniger Platz hast Du in Deiner Hütte..." ??? :evil:

Nee, im Ernst...einfach drüber hinwegsehen...Du machst das schon richtig... ;)

Gruss vom Todde

Nochmal zum Topic:

Das beste an der 4-Rohranlage ist für mich sicherlich der Sound (bin schon gespannt... ;) ),

die Optik ist - wie immer - Geschmacksache...und wenn sie Demjenigen gefällt, ist doch alles Paletti... ;)

Die Problematik mit echtem Endrohr und Blende hatte ich anfangs ja auch nicht berücksichtigt.

Dann wär für mich wohl eine 2-Rohr-Anlage draus geworden mit 2 dicken Endrohren...

(Nur, um nochmal meinen Geschmack offen zu legen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung