Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota plant Billig-Hybrid!


Recommended Posts

Gerade bei Spiegel Online: Toyota plant für 2011 auf Basis eines Yaris einen Billig-Hybrid.

... Der Verbrauch auf 100 Kilometer würde dadurch unter 2,5 Liter sinken.

Das neue Auto soll dem Bericht zufolge umgerechnet rund 12.000 Euro kosten und wäre damit erheblich billiger als die bisherigen Hybrid-Modelle von Toyota.

Hier mehr dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,642228,00.html

Also wenn der Yaris-Hybrid kommt, wäre das eine echt feine Sache!

Aber der Preis ist definitiv nicht in Europa möglich! Für 12.000 gibts derzeit einen mager ausgestatteten Yaris, geschweige denn ein Hybridmodell. Ich verwette meine blanken Metallarsch TM, dass der Hybrid mind. 15.000 kostet. Is dich immer so... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ich finde es absolute Spitze, endlich auch den Auris und Yaris (Autos die sich weit

mehr Leute leisten und kaufen werden) mit dieser Technik auszustatten.

Der Prius ist zwar erschwinglich, gefällt vielen aber wegen des gewöhnungsbedürftigen

Designs einfach nicht.

Wenn erstmal die ganze Flotte auf Hybrid läuft, senkt das erstens die Produktionskosten

und wird dem technischen Fortschritt noch mal eine extra Spritze verpassen.

...und die deutsche Konkurrenz bekommt Schweissperlen auf die Stirn....

Die Diesel wird Toyota dann wohl Step by Step vom Markt nehmen und so nochmals

extra Kosten einsparen.

Schliesslich sind Benziner oder Hybride einfach angehmer sauberer und vor allem

LEISER als ein Diesel.

Daher von mir ein klares :thumbup: an Toyota !!!!!

Euer

SunShine :bleh:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Preis ist definitiv nicht in Europa möglich! Für 12.000 gibts derzeit einen mager ausgestatteten Yaris, geschweige denn ein Hybridmodell.

Also wenn es wirklich so kommen würden - Yaris mit 2,5L verbrauch und das für 12K, würde das ding sicherlich der absolute Verkaufs Hit sein.

Da glaube Ich aber nicht so dran.

Gruß

Don

PS: Unserem Yaris hat 17K gekostet (und ist nicht mal Vollausstattung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es wirklich so kommen würden - Yaris mit 2,5L verbrauch und das für 12K, würde das ding sicherlich der absolute Verkaufs Hit sein.

Da glaube Ich aber nicht so dran.

Genau das denke ich auch, zumal noch dazukommt, dass die Hybrid-Komponenten noch recht groß sind. Dann hat hat der Yaris erst recht keinen Kofferraum mehr. Bin mal gespannt wie die das Problem lösen. Und für 12T würden die Leute ihnen den Yaris aus den Händen reißen. Und Kampfpreis-Politik ist ja in DE nicht gewollt :D

PS: Unserem Yaris hat 17K gekostet (und ist nicht mal Vollausstattung).

Meine Rede... :ph34r: und das was die einen für 9.900 hinstellen ist eine Blechdose die keiner Beschreibung bedarf, daher wird 12T für einen Hybrid-Yaris aber soooowas von fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota muss da was tun, denn nächstes Jahr kommt der Honda Jazz Hybrid. Und der Jazz ist ein wirklich tolles, kleines Auto mit massig Platz im Innenraum. Er verkauft sich für einen Honda sehr gut, auch wenn er nicht die Haxn-Sauerkraut-Mentalität eines VW Polos vermittelt.

Somit könnte sich der Yaris Hybrid am Jazz Hybrid preislich orientieren, so wie es jetzt der Prius am Insight macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haxn-Sauerkraut ....

Was isn das für Spruch???????

Eben deutsche Hausmannskost. Das Ewiggleiche, das seit 100 Jahren im Einkochglas vor sich hin saftelt.

Überspitzt gesagt.

Aber Du hast schon recht. Y und A sind aus ähnlichem Holz, freilich aus japonesischem.

Wenn sie einfach nur einen Hybrid in den bestehenden müden Yaris hängen .... ich weiß nicht. Aus einem verzagten Po kommt kein fröhlicher Furz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es kommt Bewegung in die Sache!

Bisher war Hybrid auf wenige Modelle beschränkt: Lexus, der Prius und bei Honda Civic und Insight (der ja imgrunde ein Jazz Hybrid mit anderer Hülle ist).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota plant Billig-Hybrid!, Aber der Preis ist eine Lüge!

Lüge ist das falsche Wort! :lol:

Toyota kann 40 000 Euro aufrufen!!!!!!!! B) B) und nix verkaufen! :D

Oder die Gewinnmarge pro Fahrzeug niedrig halten und viel verkaufen!!!!!!!!! :D

Das ist freie Marktwirtschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung