Do Not Sell My Personal Information Jump to content


V-Power Diesel


Tokki

Recommended Posts


Ja kann was, nämlich mich als Benzinerfahrer fast zum Ausrasten bringen.

Die Geschichte dazu. Mein Tank war leer und längere Autobahnfahrt stand an, folglich mach ich immer den Tank voll. Nächste Tankstelle war natürlich wiedereinmal diese Firma mit ihren V-Produkten. Da ich 98 Oktan tanken sollte wegen dem Kompressor und ich wie gesagt länger auf die Bahn bin ich wohl oder übel in die überteuerte Tanke reingefahren.

Beim reinfahren hatte ich erst blick auf die Preistafel, war ungünstig angebracht. Hoppla, grob überschlagen fast 20ct mehr von 95 auf 100 Oktan???? Hallo gehts noch, egal. Einmal geht schon. Also hin an die Zapfsäule. Ausgestiegen und hab blöd geschaut. 3 Zapfhähne, Super, Diesel, V-Power Diesel! Prima, eingestiegen gewartet bis das Fahrzeug an der nächsten Säule weggefahren ist und vorgefahren. 4 Zapfhähne na das ist doch schon mal was. Wieder raus und gleich nochmal überraschung. An der gab es Super, Diesel, V-Power Diesel, V-Power95!

ÄHHH wie jetz? 5-6ct mehr für dann auch nur 95Oktan? An fast allen anderen Tanke bekommst für den aufschlag mindestens 98er. Fakt ist, ich bin von der falschen Seite in die Tankstelle reingefahren, V-Power Racing (100Oktan) gabs nur auf der anderen Zapfsäulenseite. Da noch an ein 3. Mal umparken ist mir zu böld geworden und bin weitergefahren, in der hoffnung, dass die nächste Tanke besser ist.

Tut mir ja echt leid, aber wenn ich schon 5 Sorten überteuerten Sprudel anbieten muß, dann muß auch die Tankstelle dafür ausgelegt sein. Ist ja nicht so, dass ich allein dort war. Und dann heißt auch noch alles gleich, bis auf der Zusatz was es nun genau ist. Also Falschtanken mit Preiszuschlag gibts obendrauf.

Nächste Tankstelle war eine mit den Ultimate Sorten. War ein Rasthof, aber genau der gleiche Mist. 6 oder 7 Reihen mit Zapfsäulen, und nur eine davon für PKW und wieder nur 3 Säulen mit Super, Diesel, Ultimate Diesel. Also warten bis der vordermann endlich fertig ist und vorfahren.

Da kannst echt zorn bekommen. Aber den Hyperdiesel gabs komischerweise an wirklich jeder Zapfe.

Ich denke nicht dass es viel bringt außer einem leeren Geldbeutel, im Gegenteil sowas sollte schon aus Prinzip nicht getankt werden, damit die Jungs auf dem Zeug sitzen bleiben und es wieder abgesetzt wird. Ich seh überhaupt keine Rechtfertigung darin, solche Sorten für fast 20ct mehr pro Liter zu verkaufen. Bei 5-6ct hätte ich gesagt, klar ausprobieren obs wirklich was bringt.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigertron :thumbdown:

Genau so ist es mir auch schon ergangen. :rolleyes: Zumindest in Tschechien, denn dort gibt es längst nicht bei jeder Tanke 98'er Sprudel, daher ist man manchmal fast gezwungen diesen überteuerten V-Sprudel zu kaufen. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Mai oder so den Lex am Prüfstand einstellen lassen,

dabei war OMV Super100 im Tank.

Ergebnis damals war 398RWHP

Wie Ihr wisst, hab ich ihn im Juni wieder auf den Prüfstand gepackt,

mit dem selben Mapping und diesmal OMV 95 Oktan im Tank.

Ergebnis 406RWHP

Also hat der Super100 bei mir "ausg'schissn".... wie man in Ö so schön sagt.... :rolleyes:

(welcher i.M. 20-25Cent mehr kostet pro Liter als der 95er)

Mir kommt zwar vor daß er minimal mehr braucht, was allerdings auch von einer anderen Fahrweise abhängen kann,

wobei die 25c/ltr mit dem "Wenigerverbrauch" niemals einzuholen sind.

FAZIT: :thumbdown:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Testserie mit dem SC430 mit BP Ultimate statt 95er-Oktan gemacht:

Ergebniss: Keine merkbarer geringerer Verbrauch, keine messbare Mehrleistung, kein Unterschied - nur an der Kasse.

Fazit: :thumbdown:

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem originalen gönn ich mir den luxus und tank v power

etwas geringerer verbrauch aber rechnet sich nicht wenn man aufs geld schaut

viell. bringts was bei der motorsauberkeit :rolleyes:

irgendwas muss man sich ja einreden :thumbdown:

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt der V-Power Diesel eigentlich was? Hab mir vorgenommen die nächsten paar mal den zu tanken, aber der ist halt schon ein schönes Stück teurer. Aber wenns wirklich was bringt mach ichs schon.

Ich glaube der Thread ist ein wenig abgedriftet. Hier gings um V-Power Diesel und nicht die anderen V-Power-Dings.

Meine Erfahrung mit dem IS 220d und V-Power Diesel nach diversen persönlichen Tests. Das bringt beim IS enorm viel! Einfach mal Tank fast leer fahren und den teuren Diesel fahren. Dann wieder den normalen und dann nochmal den teuren. Du wirst merken, deutlich laufruhiger, durchzugsstärker und kleineres Turboloch.

Das gleiche habe ich mit den Ultimate auch probiert. Hier war aber kein Unterschied zu merken.

Diese Erfahrungen sind vermutlich bei anderen Fahrzeugen nicht 1:1 übertragbar. Beim IS 220d bringts aber enorm viel. Hat bei mir dazu geführt, dass ich zum Schluss nur noch den teuren von der einen Marke getankt hab. Gelegentliche Rückwärts-Versuche mit Ultimate oder normalen Dieseln haben mich leider schnell wieder eines besseren belehrt...

Cheers

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher bei meinem Avensis auch öfters mal V-Power Diesel getankt und dabei war weder leistungsmäßig noch verbrauchsmäßig ein Unterschied festzustellen. Nur unser ausgelutschter VW-Bus von der Firma hat dann nicht so extrem schwarz gequalmt. Das liegt wohl daran, das beim V-Power 10% (oder waren es nur 5%) synthetischer Spritanteil sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Thema ist nicht neu, für mich habe ich die Entscheidung der letzten Jahre ausschließlich V-Power Diesel zu tanken nicht bereut auch wenn mir der letzte Preisanstieg um 0,19 EUR / Liter zum normelen Diesel nicht gefällt. Dies werde ich weiter beobachten un eventuell reagieren. Aber wie im Beitrag vorher schon beschrieben bringt es beim IS220d einiges an Laufruhe, Durchzug und keine Probleme mit der 5. Einspritzdüse bzw. des komletten Abgasreinungssystems.

Gruß Varus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja schöner verbrennen und dadurch den Kat und den Motor weniger belasten, bzw. sollen die Teile dadurch länger halten und die Leistung sollte ja auch steigen.

dann nimm doch KAT raus, soll ja auch schonender sein und weniger verbrauchen, und leistung wirst du ganz sicher spüren...

wird auf dauer sicher günstiger als V-power...

scherz bei seite... spar dir das Geld und hol was wirklich leistung bringt...

V-Power :thumbup: gefühlte leistung bleibt einfach nur gefühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm doch KAT raus, soll ja auch schonender sein und weniger verbrauchen, und leistung wirst du ganz sicher spüren...

wird auf dauer sicher günstiger als V-power...

scherz bei seite... spar dir das Geld und hol was wirklich leistung bringt...

V-Power B) gefühlte leistung bleibt einfach nur gefühlt...

Beim V-Power Benzin mag ja sein, aber schon mal beim IS Diesel getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim V-Power Benzin mag ja sein, aber schon mal beim IS Diesel getestet?

jepp, aber bei einem mazda 626 2 liter diesel... war geld raus schmeissen für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

hab auch hin und wieder mal den V-Power-Diesel getankt, der einzigste unterschied den ich gemerkt habe war, dass er weniger nagelt und ein bisschen weniger verbraucht. Aber dass ist es mir nicht wert.

Hab mir ja keinen Diesel gekauft, damit ich teueren Sprit reinschütten muss.

MFG

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung