Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorlampe leuchtet & TRC Blinkt


psaiko

Recommended Posts

Also, das Ganze wird langsam seltsam:

Jetzt zeigt er 'Zündausetzer auf Zylinder 1. und 3.'; das ist insofern komisch, weil bei dem 3. Zylinder die Zündspule getauscht wurde. Legt den Schluss nahe, dass diese gar nicht kaputt war.

Seltsam aber auch, dass der Wagen nicht wirklich unrund läuft, obwohl ihm ja 2 Zylinder fehlen müssten.

Ist das Steuergerät eine Vermutung als Ursache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

das liegt am autogas, lass mal die ventile einstellen, bzw brauchst du da (sagte mir n bekannter) spezielle Zündkerzen für Autogas (sowas solls geben) ich weis aber leider nicht mehr wie die heisen.

kann auch sein, wenn du schon sehr weit mit gas gefahren bist und die ventile nie eingestellt hast (50.000+ km) dann kann der ventilsitz und die einlass und auslassventile defekt sien.... miener steht grade in damrstadt im forum und läßt sich genau dieser behandlung unterziehen :(

hoffe wird nicht all zu teuer

die motorkontrollleuchte ist bei mir die lambdasondenheizung... lexus und toxyota meinten unrelevant, liegt am gas...

zudem wurde ich zurechtgewiesen, dass lexus keine freigabe auf gas gibt, und ich selbst schuld wäre :)

bearbeitet von MaggY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Bei mir ist heute dieser Fehler aufgetreten.

Die Werkstatt meint dazu, dass es sich vermutlich um den Benzinfilter im Tank oder die Kraftstoffpumpe handelt (60k - km und nicht einmal 2 Jahre alt - bin ein bisschen enttäuscht.

bearbeitet von Gerhard64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung