Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chip TUNING bei IS 220d


King.A

Recommended Posts

So ich bin jetzt stolzer besitzer eines LEXUS IS 220d

ich habe das auto mit 27,000 km gekauft

mod.2008 und das beste für mich ist es mit voll ausstattung

sprich mit rückfahrkamera klimatiesirten sitzen ect.

so im autohaus hatten die mir gesagt das dass auto vom werk aus getunt ist

sprich spurrverbreiterung getönte scheiben heck spoieler von is-f und ein chip auf(200PS)

hat jemand erfahrungen ob das so gut für den motor ???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So ich bin jetzt stolzer besitzer eines LEXUS IS 220d

ich habe das auto mit 27,000 km gekauft

mod.2008 und das beste für mich ist es mit voll ausstattung

sprich mit rückfahrkamera klimatiesirten sitzen ect.

so im autohaus hatten die mir gesagt das dass auto vom werk aus getunt ist

sprich spurrverbreiterung getönte scheiben heck spoieler von is-f und ein chip auf(200PS)

hat jemand erfahrungen ob das so gut für den motor ???

mfg

Ich habe die Information von Toyota Werkstuner TTE das ein chiptuning werksseitig noch nicht existiert.

Habe meinen bei individual-exhaust tunen lassen.

200 PS und Drehmoment von ca. 470 Nm sollten unbedenklich sein.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal und Glückwunsch zum neuen Lex :thumbup:

bei 140 km/h hat der mit der langen Übersetzung im 6. Gang 2000 U/min, demnach hat der mit der kurzen bei gleichem Tempo mehr Drehzahl. Chips gibt es von mehreren Herstellern, frag beim Händler oder wenn möglich, beim Vorbesitzer woher der Chip stammt. Wenn du nicht längere Autobahnetappen

bei Vollast unterwegs bist und ihn immer schön warm färhst bevor du gas gibst und ihn auch immer kalt fährst bevor du ihn absrtellst , dann hält er auch und bereitet keine Probleme! Aber diese Regel gilt für alle Turbo Motoren, egal ob serie oder leistungsgesteigert!!

Ich habe auch die Leistungssteigerug von Individual-Exhaust drin mit Sportauspuffanlage und er macht nen Heidenspaß und ist sparsamer als Serie!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hätte auch nie gedacht das ich mal einen lexus fahren würde

ich war immer eigentlich auf dem audi oder bmw tripp

weill viele freunde von mir audi oder bmw fahren und ich habe mich jetzt von der masse abgesetzt

vom ersten moment fande ich den sehr sehr schön vom aussehen und als ich ne probe fahrt machen konnte

stand es für mich fest das es der lexus sein sollte.

Also ich kann auch nur bestätigen das der diesel viel spass bringt

besonders ab 80km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Diesel-IS... :thumbup:

Das man mit dem "Lexus-Trecker" durchaus sehr zufrieden sein kann,

hast Du ja schon von Einigen hier lesen dürfen... :lol:

Weiterhin viel Spass damit... :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC und Glückwunsch zum IS ;)

mod.2008 und das beste für mich ist es mit voll ausstattung

Sport? oder Luxury Ausstattung? (vermute Sport)

so im autohaus hatten die mir gesagt das dass auto vom werk aus getunt ist

sprich spurrverbreiterung getönte scheiben heck spoieler von is-f und ein chip auf(200PS)

Also ab Werk gibt es, soviel Ich weis, keine Tunings, sprich keine Chips und auch keine Spurr-Verbreiterung oder Heckspoiler :D

Kannst Du Bilder reinstellen? wäre bestimmt interessant.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange fährst du den schon mit dem chip

hattest du schon mal den ausgefahren was er so auf endgeschwindich keit schafft

und wie erkenne ich das ich ein kurzes oder langes getriebe habe.

Fahre jetzt ca.2 Monate mit dem Chip.

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 230 km/h, der lügt aber.

Hat aber mehr Durchzug.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh und der Verkäufer hat mir gesagt das es von "lexus" umgebaut wurde

da ging ich halt davon aus das es der fall sein wir.

Ja klar kann ich ein paar bilder rein stellen

so bald ich welche gamacht habe werde ich ihn euch PRÄSENTIEREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rehlein: Hast du die kurze Übersetzung?edit: hab grad im anderen Thread gelesen das die auch die lange hast!! Meiner hat ja auch die lange und läuft auf der >Geraden lt. tacho 250 und wenns mal etwas bergab geht hängt die nadel am Anschlag bei 260!! :thumbup:

deiner sollte auch mehr als 230 schaffen, wieviel km hat er denn jetzt runter? Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rehlein: Hast du die kurze Übersetzung?edit: hab grad im anderen Thread gelesen das die auch die lange hast!! Meiner hat ja auch die lange und läuft auf der >Geraden lt. tacho 250 und wenns mal etwas bergab geht hängt die nadel am Anschlag bei 260!! :g:

deiner sollte auch mehr als 230 schaffen, wieviel km hat er denn jetzt runter? Gruß Jörg

Muß vielleicht damit nochmal nach Bergheim.

Er hat jetzt 50.000 Km runter.

Bin mit dem Chip auch nicht so zufrieden.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rehlein: Hast du die kurze Übersetzung?edit: hab grad im anderen Thread gelesen das die auch die lange hast!! Meiner hat ja auch die lange und läuft auf der >Geraden lt. tacho 250 und wenns mal etwas bergab geht hängt die nadel am Anschlag bei 260!! :g:

deiner sollte auch mehr als 230 schaffen, wieviel km hat er denn jetzt runter? Gruß Jörg

hey hast du einen chip drinen oder etwas am motor verändert? weil ich schaff es lt. tacho 245km/h und das berg ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Chip drin und die komplette Auspuffanlage. Meiner steht wohl gut im Futter im Vergleich zu anderen. Auf der Rolle hatte er 205 PS. Also im Soll ;)

Hab ihn wohl gut eingefahren!!

Aber falls di die kurze Übersetzung hast ist es normal wenn bei 245 Schluss ist, siehe Drehzahl bei diesem Tempo!!! Da ist nicht mehr das volle drehmoment vorhanden!! Bei meinem habe ich da ca. 3400 U/min, also noch Qualm auf der Kette

Mittlerweile klappt es sogar ohne große Vibrationen, das ich im 5. Gang bei 1000U/min auf gerader Strecke fahren kann. Das hat er vorher gar nicht gern gehabt wenn man untertourig gefahren ist. Wohl alles eine Sache der Übung. Evtl. solltet ihr wie ich auch ab und zu mal zum Ring fahren und dem Lex die Atemwege frei pusten :tooth: ;)

Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß vielleicht damit nochmal nach Bergheim.

Er hat jetzt 50.000 Km runter.

Bin mit dem Chip auch nicht so zufrieden.

Gruß, Jens.

Welche Punkte trüben denn dein Befinden mit dem Chip von I.E.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Kann den Leistungszuwachs nicht wirklich spüren und habe keine Erhöhung der Endgeschwindigkeit.

Suche bei mir in Oberhausen nach einem Rollenprüfstand, dann hab ich es schwarz auf weiß.

Edelstahlauspuffanlage ist aber top.

Der ADAC in Buschhausen hat einen, ist auch nicht wirklich teuer für Mitglieder...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hat von euch schon jemand von Toyota Werkstuner TTE gehört über das Performenc-Paket oder sogar es sich einbauen lassen? Hab bei autobild ein bericht gefunden.

Hier der Link dafür http://www.autobild.de/artikel/lexus-is-22...-tte_55407.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von TTE gibt es nix!! Die dürfen nicht ;)

Gruß Jörg

P.S. man sollte sich von knapp 30 PS bei 1700kg gewicht nicht allzuviel Unterschied erwarten! Man ehesten merkt man es im 4./ 5.Gang!

Und da auch deutlich ;)

gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Leistungszuwachs nicht wirklich spüren und habe keine Erhöhung der Endgeschwindigkeit.

Suche bei mir in Oberhausen nach einem Rollenprüfstand, dann hab ich es schwarz auf weiß.

Edelstahlauspuffanlage ist aber top.

Gruß, Jens.

hatte auch mal ein chip, (aber beim benziner) waren 14 ps mehr. konnt man auch nicht wirklich spüren, aber der rollen-stand zeigte troz der wenig mehr leistung, doch einen guten zuwachs in der beschleunigung+entgeschwindigkeit.

man gewöhnt sich halt so schnell, heute wären mir meine alten alle viel zu lahm, aber er is-f muss es noch nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von TTE gibt es nix!! Die dürfen nicht :thumbup:

Gruß Jörg

P.S. man sollte sich von knapp 30 PS bei 1700kg gewicht nicht allzuviel Unterschied erwarten! Man ehesten merkt man es im 4./ 5.Gang!

Und da auch deutlich :lol:

gruß Jörg

Also von dem TTE Chip (ich weiß, dass man ihn leider nicht bekommt) würd ich mir schon einiges erwarten.. sind ja immerhin gemessene 2 Sekunden weniger von 0 auf 100.

Kann mir eigentlich irgendjemand erklären, warum es bei einem Toyota so schwer/unmöglich ist, direkt die Software zu optimieren??

Is mir schon klar, dass so gut wie jeder Europäer ein "Bosch" Steuergerät drin hat und das hier nunmal leicht "umzuschreiben" ist.. aber ein Toyota/Lexus hat ja genauso eine Steuerbuchse, wo du dich mit dem PC rein hängen kannst.. warum können das die ansässigen Chip-Tuner nicht genauso umschreiben wie bei meinen alten Diesel Modellen (sprich OBD-Tuning)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von TTE gibt es nix!! Die dürfen nicht :thumbup:

Naja... dürfen :lol: ... wohl eher massiv Probleme mit Hitze gehabt. Mal ganz ehrlich, für mich ist der 2.2 D-Cat Motor der schlimmste Motor aus dem Toyota / Lexus-Programm. Egal ob Serie oder Getunt, er bereitet irgendwann nur Probleme und Verbrauch... grins... mein 3.0 R6 ist im Verhältnis deutlich sparsamer. Ich kenne (fast) kein Kundenfahrzeug mit D-Cat welches keine Probleme bereitet.

Grüße vom Nörgler *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitzeprobleme? Also zumindest mir ist das völlig neu.

Meinen Erkenntnissen zufolge hat TOYOTA EUROPA das Teil entwickelt. Ein paar Fz fahren damit rum (zu Testzwecken), keines der Fz hat damit im Zshg stehende Probleme.

Der Verkauf wurde auf Anweisung TOYOTA JAPAN nicht begonnen, weil davon ausgegangen wird, die ohnehin auftretenden Probleme (gebrochene Kolbenringe etc.) dann noch schwerer lokalisieren / beseitigen / Ursachenforschung betreiben zu können.

Aber, ok....... solange die anderen Motoren auch alle weniger verbrauchen als ein normaler D-CAT... Irgendwann dreht sich auch die Sonne um die Erde....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung