Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chip TUNING bei IS 220d


King.A

Recommended Posts


  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hatte den Hopa Chip eine Woche zur Probe drin....

hab ihn wieder ausbauen lassen und fahre jetzt den von Ind.Exh. , der ist wesentlich besser abgestimmt und hat auch mehr leistung als der Hopa, SPÜRBAR !! Und der verbrauch liegt zwischen 5,6 (Schweizer Autobahnen) und 8,5( Nordschleife). Das Zeug von Hopa kann ich nicht empfehlen seit ich weiß wie der von IND-EXH. funzt!!

Gruß Jörg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der wahrscheinlichen Abstimmungsarbeit der beiden Herren sollte es auch so sein ;)

Vor allem kennen sie den 2.2 D-CAT sehr gut und wissen, wie man mit ihm umgehen muß und was ihm fehlt. Können manchem Meister in einer TOYOTA-Werkstatt noch einiges zur Maschine erzählen. So lobe ich mir das...

Hätte auch gern mal den Vergelich zur HOPA-Box gehabt.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das bei allen is220d mit hopa kit der fall ist, aber bei meinem hopa kit mußte wegen des elektronischen Gaspedals ein zusätzliches kabel angelötet werden am <steuergerät!!!!!!!!!!! :lol: ;) ;) keine Ahnung warum, hab daneben gestanden und gefragt aber keine qualifizierte Antwort erhalten, kam mir da schon sehr "spanisch" vor das Ganze!!

gruß Jörg

P.S.: hat mal wer eine Drehmomentkurve vomHopa Chip gemacht, der soll ihn mal zum Vergleich hier rein stellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Loc Mitglied bekommst du Rabatt, aber da ich alles zusammen machen lassen habe ( Auspuff und Chip ) kann ich dir den genauen Preis nicht sagen, ruf am besten mal an und frag nach Herrn meier : 0227164119 kannst dich auf mich berufen (Jörg Schenider) kenne den Chef persönlich und dann weiß er das du auch ausm LOC bist! Ich meine der Chip kostet ca 9xx,xx ¤

Gruß und viel Spaß damit, den du wirst du mit Sicherheit haben!! :tooth: is 250 ist dann kein Thema mehr. Grad bei Zwischensprints völlig unaufgeregt und leise sehr flott an Tempo zulegen können, vor allem im 4./5. Gang!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau... hängt aber bestimmt auch davon ab, wie und wo er gefahren wurde.. also Autobahnkilometer wo nur selten Volllast und Beschleunigung gefragt ist wird nicht so schwer gewichten wie Stadtkilometer, wo du ja ständig wieder anfahren/beschleunigen musst.

Am Besten die Anbieter fragen ABER VORSICHT: es gibt bestimmt auch genug, die es dir immer machen würden..

Aber es hat sicher einen Grund, warum du nur Motorgarantie bis 100tkm mit nem Chip kaufen kannst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Variante von I.E., die JS-75 verbaut und beschrieben hat, ist auch abstellbar verbaubar. Dann kannst du die Leistung eben nur dann zuschalten, wann du sie benötigst, wobei sie bei dem I.E.-Derivat eh erst ab Halbgas zum tragen kommt. Also man alles mit dem Fuß in der Hand, übertragen gesprochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Ich hab's mal gewagt......und mich entschlossenen, einen Tuning-Chip einzubauen. Habe lange hin und her überlegt, denn eine klare Aussage habe ich hier im Forum nicht gefunden. Angeboten werden im Net ja Chips von 99,- bis 500,-€ und mehr und jeder lobt seinen Chip natürlich über den Klee. Also habe ich mich einfach nach meinem Bauchgefühl entschieden. Habe vorab mit dem Hersteller Rücksprache genommen, viele Fragen gestellt usw. Dann Chip bestellt, eingebaut und jetzt, nach 3 Tankfüllungen, meine ersten Eindrücke. Vorab, der Chip, einstellbar, soll bis max. 31% Mehrleistung/Drehmoment bringen. Ausgeliefert wird das Teil voreingestellt mit 20% mehr Power. Lt. Aussage des Herstellers sind damit über 90% aller Kunden voll zufrieden. Ok, Chip eingebaut, ca. 10min Arbeit, dann die erste Probefahrt. War echt überrascht, vor allem im 3., 4., und 5. Gang deutlich mehr Power und im 6. Gang die 200km/h Grenze wesentlich schneller überschritten als vorher. Kein Ruckeln, keine Aussetzer, keine Fehlermeldungen. Zum Kraftstoffverbrauch: schon durch den Einbau eines K&N Luftfilters hatte ich ca. 0,5l weniger verbraucht als mit Original-Luftfilter. Bewege meinen Lex ca. 40% Stadt, 40 % Landstraße und 20% Autobahn. Auf der AB mal gemächlich mit Tempomat, ca. 130km/h, mal mit 180km/h und mehr wenn's mich mal packt. Vor Einbau des Chips lt. Bordcomputer um die 7,4/7,5 l/100km. Jetzt steht keine 7 mehr auf der Anzeige. Gemäßigte Fahrweise um die 6,5 bis 6,7, mal mit mehr Power 6,8/6,9. Auch wenn 3 Tankfüllungen noch nicht sooo aussagekräftig sind, bin ich doch positiv überrascht vom bisherigen Ergebnis. Gekostet hat der Chip, bei kostenfreier Lieferung, 225,- Euro. Werde hier keine Werbung machen, nur, das Werbebanner habe ich hier auf dieser Seite gefunden. Werde mich nach 3 weiteren Tankfüllungen nochmal melden, denke aber, dass sich wohl wenig ändern wird. Wäre auch bereit, meinen Chip mal einem Forenmitglied probeweise zur Verfügung zu stellen. Bedingung: 225,- Euro mitbringen, die stecke ich dann in die Tasche, baue den Chip bei mir aus, bei Dir ein, dann gemeinsame Probefahrt. Danach Chip wieder umbauen, die Kohle gibt's dann zurück und fertig. Keine Kosten, nur ein bischen Arbeit für mich..:-).

Gruß

Hank

bearbeitet von Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hört sich ja gut an. Bei welchem Hersteller bist du fünfig geworden? Bieten die eine Garantie an? War der Einbau kompliziert? Was sagt der TÜV?

Grüße

Mike

Klar geben die Garantie, aber nur auf ihren Chip. TÜV? Muss ich nicht haben..

Hersteller ist racechip-chiptuning

Gruß

Hank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

na klar brauchst Du dafür TÜV und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere.....sonst erlischt die Betriebserlaubnis und Du fährst OHNE Versicherungsschutz.

Gerade in der heutigen Zeit wo die Versicherungen sich um alles drücken wollen ist es wohl wichtig das so etwas eingetragen wird. Bei den meisten Versicherungen ist die Mehrleistung kostenfrei

mirtversichert.....

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab heute mir Probeweise in meinen 220d Sport die Hopa eingebaut und muss sagen ist ganz ok aber nicht das Wahre....

2.-3. Gang echt klasse wenn es Bergauf geht ! Sonst merkt man nicht die mehrleistung.

Zu JS-75 das Kabel das dort zusätlich bei Hopa angelötet wird bestimmt die Gaspedalstellung.

Zu haltbarkeit von Hopa beim 220d.... habe einen Kunden der hat sich das ding bei 10km eingebaut und bis 189.000km hat der den Wagen ohne Probleme gefahren. Kommt immer auf den Fahrer an !

bearbeitet von Camel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

gibt es hier was neues? erfahrungen? oder leistungstest der einzelnen steuergeräte?

wenn man die beiden kats entfernt könnte ich mir das sehr gut vorstellen das er dann noch etwas mehr leistung hat. welchen durchmesser hat den das originale auspuff rohr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem wurde ein Kat entfernt, der Durchmesser etwas vergrößert. Wie groß weiß ich nicht mehr. Aber original ist er vorn erst "groß", dann wird er kleiner um weiter hinten weider größer zu werden :naughty: . Das versteh wer will. Bei mir hat sich die Kombination aus Auspuff und leistungssteigerung spürbar positiv bemerkbar gemacht. zumal bei mehr Durchsatz ja auch thermisch der motor entlastet wird!

Das das Kabel bei Hopa fürs elrktr. Gaspedal war, wußte ich noch, hatte das mal ne Woche probiert, aber im Vergleich zum INd-EXH. Gerät kein Vergleich. DasHopa ist zu teuer , löten am orig. Steuergerät ist ein NO-GO!!!!!!!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Klar geben die Garantie, aber nur auf ihren Chip. TÜV? Muss ich nicht haben..

Hersteller ist racechip-chiptuning

Gruß

Hank

servus Hank

kleine Frage, bist du noch immer überzeugt von dem Chip, weil ich auch dies im Auge habe, aber immer noch am Zweifeln bin, ob der Motor das mitmacht auf dauer.

vorab Danke für deine Antwort

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racechip habe ich mir vor ca. 2 Monaten auch bestellt. Leider hat das bei meinen nicht funktioniert, drei mal habe ich eine NEUE box geliefert bekommen jedoch hat der Motor nicht gestartet.

Am besten sollte man da hin fahren und die sollen den Chip direkt zum Motor programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung