Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h: Wo ist mein Zug geblieben?


MIBLex

Recommended Posts

Da anscheinend unter den hybriden Forumsteilnehmern Diskussionsbedarf besteht (Quelle hier):

Beim Hybrid merkt man die Stufe bei 50km/h eigentlich GAR nicht und die bei ca. 105km/h nicht sehr, aber es gibt faktisch eine Zugkraftunterbrechung von ca. 1 sec.
Soll ich ehrlich sein Lexington... wenn er beim Beschleunigen bei etwa 110 - 120 km/h die kleine Gedenksekunde einlegt, denke ich immer da muss doch mehr kommen. :thumbup: Kommt dann ja aber auch ;) Aber sooo gewöhnt man sich an den Schub.
ich kann das nicht bestätigen. Ich habe einen ganz kleinen Ruck um die 100kmh, aber eine Unterbrechung, erst recht nicht von einer ganzen Sekunde, kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
... über ein Beschleunigungsloch beim Hybrid können nur Leute in einem neuen Thread diskutieren, die nie einen Hybriden gefahren haben. Es gibt nämlich keins.

Ist das jetzt die Geburtsstunde einer neuen Legende?

Da die letzte Bemerkung unseres geschätzten Happycroco den Herren Lexington und biker unterstellt, dass Sie ihr Fahrzeug nicht fahren sondern nur als Wertanlage erworben haben, verspricht dies ein interessanter Thread zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da die letzte Bemerkung unseres geschätzten Happycroco den Herren Lexington und biker unterstellt, dass Sie ihr Fahrzeug nicht fahren sondern nur als Wertanlage erworben haben, verspricht dies ein interessanter Thread zu werden.

:naughty: gute Idee!

Ich habs heute morgen gleich mal ausprobiert. Wenn man nicht wirklich voll beschleunigt, gibt es auch keine Gedächtnissekunde.

Also los happycroco... tritt mal richig drauf :tooth: *Späßle gemacht*

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

z.B. bei diesem Video kannst du es gut hören:

Und ja, bei 8,4-8,7 Litern/100kmh merkt man nix davon... :naughty:

:tooth:

Gut, ich höre tatsächlich eine Art Pause. Aber der Tacho dreht optisch ohne Unterbrechung weiter. Oder gucke ich da schräg?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Antriebseinheit her:

Rucken oder Zugkraftunterbrechung geht nicht, weil das Getriebe stufenlos die Kraft weiterleitet!!!!

Wenn der Motor das kurze Zucken verursacht (Klappen im Ansaugtrakt oder VVTi) das ist normal!

Fahrt Ihr rein elektrisch, so gibts keine Zugkraftunterbrechung oder ruckeln!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Antriebseinheit her:

Rucken oder Zugkraftunterbrechung geht nicht, weil das Getriebe stufenlos die Kraft weiterleitet!!!!

Wenn der Motor das kurze Zucken verursacht (Klappen im Ansaugtrakt oder VVTi) das ist normal!

Fahrt Ihr rein elektrisch, so gibts keine Zugkraftunterbrechung oder ruckeln!

Hey Tante :tooth: , der GS450h ist da doch was besonderes, der hat ein 2-stufiges System um die höhere Endgeschwindigkeit als beim RX/Prius zu erreichen, das e-motor Getriebe "schaltet" ein mal in eine längere Übersetzung. :naughty:

Ich könnte mir vorstellen dass wenn man voll beschleunigt, der extra Elektroschub kurz weg fällt (der Benziner arbeitet aber weiter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein lieber Lexington!

Den von dir oben zitierten Schnitt erreichte ich in Frankreich, wo man im günstigsten Fall 130kmh fahren darf. Da ich aber autowandernd an der Küste unterwegs war, waren es, wenn überhaupt, lediglich 90kmh. So kam dieser Schnitt zu Stande.

Ansonsten bin ich, das weißt du aber, deutlich flotter unterwegs. Und natürlich nicht elektrisch in diesen Bereichen. Insofern sind auch einige Vermutungen, die hier geäußert wurden, falsch. Der Ruck kommt im 100er-Bereich durch den Wechsel des Übersetzungsrades im Planetengetriebe, das wurde oben auch schon richtig dargestellt. Insofern also tatsächlich eine Minipause in der Kraftübertragung. Dies geschieht aber (eine Kupplung gibt es im GSh gar nicht), so blitzartig, dass sie wirklich nicht der Rede wert ist. Jemand, der das nicht kennt, stellt sich unter einem "Loch", einer "Kraftunterbrechung" oder Ähnlichem etwas vor, was mit der GSh-Realität nichts zu tun hat.

Deshalb mein Rat an alle nicht GSh-Fahrer: vergesst es einfach!

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Lass dich doch nicht ärgern - schon gleich gar nicht von mir, weiß doch, dass du auch sehr schnell unterwegs bist, wenn es passt und du es willst.

(bei mir steht grad ne 8,3 Liter im Display, das geht in der Stadt auch nur mit Schleichfahrt - wobei man, um Nörglern, Hetzern und Co. gleich wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen, sagen muss, dass die Schleichfahrt im GSh immer noch ausreichend ist, um sich beim Blick in den Rückspiegel nach dem Ampelhalt zu fragen:"ähm, bin ich jetzt bei Rot losgefahren oder warum stehen die noch?" )

Die kurze Unterbrechung nach der 100er Marke ist auch nicht wirklich schlimm. Mir fällt sie halt immer extrem auf, WEIL eben alles andere butterweich immer nur vorwärts geht. Beim ersten Mal (bezogen auf GASGEBEN, Leut!) dachte ich, dass ich versehentlich ganz kurz vom Gas runter gegangen bin....

Ich möchte nochmal feststellen: erstens die Kommentare, also meine, zu deinem Verbrauch und der damit verbundenen Fahrweise sind mit dem üblichen Schmunzeln zu sehen und zweitens wünsche ich jedem GSh-Kritiker diese Mikro-Unterbrechung in der Zugkraft. Die meisten haben diesen Effekt ja zwischen 2 und 200 km/h DAUERND.

;)

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb mein Rat an alle nicht GSh-Fahrer: vergesst es einfach!

;) wirklich nicht der rede wert.

ich denke das alle gsh fahrer, gerade wegen der von lexington erwähnten pausen, auch nicht mehr wirlich traurig über den fehlenden v8 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Lass dich doch nicht ärgern - schon gleich gar nicht von mir, weiß doch, dass du auch sehr schnell unterwegs bist, wenn es passt und du es willst.

Hi, mein Lieber,

keine Sorge - das Problem in solchen Foren ist halt immer, dass Gestik und Mimik nur schwer darstellbar sind. Ämüsiere mich eher - andererseits sind wir Zwei ja hier nicht unter uns und da wollte ich das halt ein bisschen relativieren.

Gruß aus Hildesheim,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] zweitens wünsche ich jedem GSh-Kritiker diese Mikro-Unterbrechung in der Zugkraft. Die meisten haben diesen Effekt ja zwischen 2 und 200 km/h DAUERND.

:ph34r:

:rolleyes: TOP! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buona Sera a Tutti,

sehr interessanter Thread.

Endlich mal so nur fuer die Stromer,....hatte heute auch noch das Vergnuegen

mit so nem ollen A5 3.0 TDI.

Innendrin sass ein kleiner Assi, Mucke voll aufgereht und meinte er muesst mal eben

so zum Ueberholen ansetzen,....und ich war schon flott unterwegs.....

....als er neben mir war und arrogant und schmierig rueberschaute......

....hab ich doch einfach im Power Modus ein wenig Gas gegeben......UPS....

...und weg war er......der Arme.......hat es dann nochmals versucht,....

...aber es hat irgendwie nicht geklappt.....

...ich habe auch brav gewunken, so wie es sich gehoert.....

....an der naechsten Ampel schrie er wuest rum.......sowas aber auch,...

...hab ihm dann einfach dazu geraten mal einen Wagen mit Motor und Leistung

zu kaufen und nicht mit so einem stinkenden und droehnenden Trecker

die Verkehrsteilnehmer zu belaestigen......dann war Ruhe......

Also wirklich.... :rolleyes:

Euer

SunShine :thumbup:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Power-Taste und Audi's A5 (gelle Handymann :rolleyes:)

Vielleicht sollte man außen am Fahrzeug einen Warnhinweis anbringen :ph34r:

ACHTUNG! Sie verlieren das Duell! :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....jaja, ich weiss,....aber der Typ sah sowas von Assi aus,

da konnte mein rechter Fuss einfach nicht widerstehen.

Auch ohne PWR-Modus haette es wohl gereicht.......hehe

Aber sowas ist doch herzerfrischend und schockt die Moechtegernschumis sehr.....

....bin ja auch den Rest bis zur Ampel einfach ausgerollt um den Durchschnittsverbrauch

zu retten...... :rolleyes:

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußte gestern auf der A2 eine Niederlage einstecken:

Baustelle ging zu Ende, vor mir ein blauer Ferrari, er gab Gas, ich gab Vollgas, keine Chance, dranzubleiben

gegen einen Ferrari zu verlieren, betrachte ich allerdings als ehrenhaft...

Lexibär

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußte gestern auf der A2 eine Niederlage einstecken:

Baustelle ging zu Ende, vor mir ein blauer Ferrari, er gab Gas, ich gab Vollgas, keine Chance, dranzubleiben

gegen einen Ferrari zu verlieren, betrachte ich allerdings als ehrenhaft...

Lexibär

---------------------------------------

Tja, manchmal ist es wirklich sinnvoll, die Powertaste zu drücken!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut,

mit einem Ferrari wuerde ich mich nicht mal mit nem Porsche

anlegen,....das ist einfach ein paar Respektsklassen hoeher,......

...da macht auch dein V8 im Japaner nix daher...... :wub:

Ferrari ist einfach eine Diva auf dem Asphalt, mit sowas faehrt

man kein Rennen man schaut und geniesst und lauscht dem Sound...... :thumbup:

....ist ja so wie mit nem Twingo hinter einem GTI zu draengeln......hehe

Euer

SunShine :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na wenn Du meinst!

Ich persönlich mag das hohe gekreische eines Ferrari nicht so gerne, klingt leicht blechern!

Klingt natürlich nicht scheiße, aber es gibt besseres!

Ich sag da nur Aston Martin!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung