Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischer


schinaldo

Recommended Posts

hallo

wollte mir heute beim lexushändler neue gummi für meinen is220d kaufen und selbst tauschen.

auskunft vom händler:gibt die gummi nicht einzeln nur den kompl. wischer.

hat wer von euch nur die gummi auch schon mal getauscht?

lg schinaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erklär mal dem netten Händler das er mal in seinen Teilekatalog schauen soll :thumbup: Warst aber nicht in der Hall, oder?

diag_1Cv9vT3.png

85214-53080 Fahrerseite Gummi 6,07¤

85214-53090 Beifahrerseite Gummi 7,05¤

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein toyota-händler.

in wien ? vorne K und hinten eusch ? ...die apotheke unter den TD's :ph34r:

p.s.: bosch drauf und gut - nein, besser als original - isses :blink:

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist mir ähnlich ergangen. Ich habe bei einem Toyota-Händler Wischergummi haben wollen, aber die Auskunft bekommen, es gäbe nur komplette

Wischer. Die kosten zusammen über 50,- ¤!

Als dieser Händler selbst noch ein Lexus-Forum war, gab es die Gummis einzeln.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst die Preise im toyo-diy. Die dienen nicht mal als mögliche Untergrenze. Sind vermutlich "nur" umgerechnete US-$-Preise ohne Steuer.

Mein alter LS hat konventionelle Wischer und darum die schmalen Gummis, die kann ich einzeln kaufen, und zusammen kosten beide um die 22 Euro. Billiger werden diese dicklippigen Aerotwin-Gummis für neuere Autos auch nicht sein. (Wobei mir neu ist, dass man die einzeln bekommt und montieren kann, aber ich lerne nicht aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei Ebay gefunden Scheibenwischer Bosch AeroTwin A551S Lexus IS 220 250 für 35,49

Die sind ein Klumpert. Hab ich zu Hause im Keller liegen, waren gerade mal 14 Tage drauf, machen genau in der Mitte des Wischers einen Streifen und lassen dort das Wasser stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich finde die originalen scheibenwischer schauen am besten aus.

lg schinaldo

wenn sie dir die originalen nachrüsten. meist nehmen sie "toyota-optifit" - und die können gar nix... sind bei meinem IS200 damals nach einer woche rausgeflogen und gegen bosch (normale, keine aerotwin) getauscht worden, weil sie furchtbare geräusche gemacht haben und schlecht gewischt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wenn die Bosch am neuen IS montieren gehen, dann sollten auch die Aero-Flat aus UK passen. Wenn am Ende vom Wischerarm ein Haken ist wie bei jedem andren Lex ;) Im Programm sind sie zumindestens in UK

Link UK

w12.JPG

w7.JPG

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Erklär mal dem netten Händler das er mal in seinen Teilekatalog schauen soll ;) Warst aber nicht in der Hall, oder?

diag_1Cv9vT3.png

85214-53080 Fahrerseite Gummi 6,07¤

85214-53090 Beifahrerseite Gummi 7,05¤

greets

Boergsn

hallo an alle, könnte mir mal bitte einer die Maße von den unten genannten Teilen geben

85221B Wischerarm links, 85221B Wischerarm rechts, 85222A Wischerblatt links und 85212A Wischerblatt rechts

Danke MFG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Das Thema Scheibenwischer ist schon länger her hier.

Aber nur so als Tip:

Guckt Euch mal bei real die Unitec Ultra Scheibenwischer an. Die sehen genau so aus wie die original Scheibenwischer vom IS XE2.

Kostenpunkt 17 Euro für zwei Stück!

Bei Lexus kosten nur die Gummis schon 40!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei Lexus kosten nur die Gummis schon 40!!!

...hab für beide OEM-Gummis letzten Jahr in USA 10€ gezahlt.Genauso der OEM Ölfiltereinsat, ca. 4€, oder Zündkerzen für ca. 18€/Stück!

Und natürlich waren noch ein paar mehr Ersatzeile mit im Koffer...bei den Preisen;)

Ich finde die Toyota/Lexus Ersatzteilpreispolitik mit ein Argument warum vielleicht einige zufriedene Käufer wieder zu europäschen Marken wechseln.

Mann müsste mal dagegen "demonstrieren"...aber wie viele da wohl mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto fängt mit A an und hört mit o auf..

Ist mal was kaputt nach 5 Jahren wird gleich gejammert und sich beschweren wie sowas sein kann..

Dann wird gefragt welches Öl man kaufen kann damit es bei der Durchsicht eingefüllt werden kann um jeden Cent zu sparen..

Aber dann auf den Tisch pochen um einen Stempel ins Heftchen zu bekommen..

Fahrt lieber Bus oder Bahn.. Das kostet nur die Fahrkarte..

bearbeitet von The Grinch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, darum geht´s mir bei dem Thema ja gar nicht, ich wundere mich nur das die Ersatzteilpreispolitik hier in D so unverschämt ist. Gerade Verschleißteile welche man auch im Zubehör bekommt. Mein Bedenken ist halt nur das dies u.a. auch dazu führt das gerade auch Lexus so wenig hier in D umsetzt, anders wie halt z.B. in USA!

Oder denke ich da als einziger so?

Zum Ölwechseln brauch ich übrigens keine Werkstatt...und auch keine Stempelchen, diese interessieren bei einem 10 Jahre alten Auto nachher eh keinen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Mein Bedenken ist halt nur das dies u.a. auch dazu führt das gerade auch Lexus so wenig hier in D umsetzt, anders wie halt z.B. in USA!

Oder denke ich da als einziger so?

@Konni: Durchaus nachvollziehbarer Gedankengang, den wir im Detail hier aufgegriffen und dem Gespräch mit Lexus Deutschland folgend wiedergegeben hatten. Bedenken negativer Art sind jedoch unbegründet. Das passt alles in die Konzernstrategie von Toyota und Lexus Deutschland ist ja bereits dabei, die vielfach angesprochenen Punkte langfristig umzusetzen.

Die möglichen "Gründe" dafür, warum der Absatz von Lexus in Deutschland vergleichsweise klein ist, werden hier ja in gefühlt jedem dritten Forenthema zu ergründen versucht... dazu gibt es herrlich unterhaltsame Thesen hier, aber das würde an dieser Stelle nur off-topic führen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung