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Gery

Dach schwarz folieren/lackieren

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Das Lexus Leder, was ja auch kein vollleder ist im IS, ist eigentlich echt OK. Sieht gut aus, ist aber auch sehr angenehm und hat nicht den speckigen Glanz. Temperatur ist auch niedriger als bei Vollleder. 

Im Vergleich sieht mein Leder im RX echt nicht toll aus, glänzt, schlägt Falten, arbeitet natürlich irgendwo halt Natur pur. Ist auch deutlich rutschiger und wird noch viel viel wärmer. 

 

Meine Alcantara im Sport waren deutlich besser. Bleichern leider mit der Zeit etwas aus und nutzen etwas ab. Optisch find ich sie schöner. 

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vor 4 Stunden schrieb Ben_JDM:

Das Lexus Leder, was ja auch kein vollleder ist im IS, ist eigentlich echt OK. Sieht gut aus, ist aber auch sehr angenehm und hat nicht den speckigen Glanz. Temperatur ist auch niedriger als bei Vollleder. 

 

Wie schon geschrieben... Auch beim IS gab es Volllederausstattungen: "Limited" oder "VIP"

Aber - wie Du schon schreibst - das Alcantara war im IS top... Ich fand's sogar rutschfester als die Stoffsitze... :wink2:

 

Aber es kommt natürlich auch auf's Leder  an. In meinem LS sitzt man trotz Vollleder perfekt, da rutscht man auch nicht in schnell gefahrenen Kurven... :cool:

 

Gruss vom Todde

 

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vor 8 Stunden schrieb TODDE:

 

Wie schon geschrieben... Auch beim IS gab es Volllederausstattungen: "Limited" oder "VIP"

Aber - wie Du schon schreibst - das Alcantara war im IS top... Ich fand's sogar rutschfester als die Stoffsitze... :wink2:

 

ECSAINE nannte es Lexus.

War beim Vorfacelift auch als Sonderausstattung zu haben für den normalen oder den Sport. 

 

Alcantara ist super. Bequem, rutschfest, tolle Haptik und Optik. 

IMG_20170722_171108.thumb.jpg.9ebaf0049bf66c45cc7b627e2ca422e1.jpg

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Ich habe vollleder in meinem Limited. Da rutscht garnichts :laugh: auch guter seitenhalt. Wenn das Auto in der Sonne stand, ganz klar sind die Sitze Knall heiß, Windschutzscheibe abgedeckt, und das ist kein Problem mehr.im Winter finde ich, die sitze sind genau so Kalt wie die Stofsitze, IS 200/300, sitzheizung löst das Problem auch sehr gut. Dach seid 2 Jahren Schwarz Foliert, verstehe gar nicht warum da manchen die Folierer das abraten. Keine Ahnung, man merkt absolut kein Temperatur Unterschied ob das Dach Silber oder Schwarz foliert ist. Man soll bei solchen Sachen qualitativ hochwertige folie nehmen, dann ist man Glücklich. 

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vor 8 Stunden schrieb Jurok:

Ich habe vollleder in meinem Limited. Da rutscht garnichts :laugh: auch guter seitenhalt. Wenn das Auto in der Sonne stand, ganz klar sind die Sitze Knall heiß, Windschutzscheibe abgedeckt, und das ist kein Problem mehr.im Winter finde ich, die sitze sind genau so Kalt wie die Stofsitze, IS 200/300, sitzheizung löst das Problem auch sehr gut. Dach seid 2 Jahren Schwarz Foliert, verstehe gar nicht warum da manchen die Folierer das abraten. Keine Ahnung, man merkt absolut kein Temperatur Unterschied ob das Dach Silber oder Schwarz foliert ist. Man soll bei solchen Sachen qualitativ hochwertige folie nehmen, dann ist man Glücklich. 

 

Vollleder hast du nachgerüstet? Ich finde in allen damaligen Prospekten nur das Ecsaine als einzige ledersitz option. 

Ich werde mein Dach auch schwarz machen, bin nur noch nicht sicher wann und ob glänzend oder matt. Glänzend dürfte besser zum hellblau passen, matt dagegen find ich cooler ist aber Pflege intensiver und sieht trotzdem irgendwann sehr stumpf und alt aus. 

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vor 2 Stunden schrieb Ben_JDM:

 

Vollleder hast du nachgerüstet? Ich finde in allen damaligen Prospekten nur das Ecsaine als einzige ledersitz option. 

Ich werde mein Dach auch schwarz machen, bin nur noch nicht sicher wann und ob glänzend oder matt. Glänzend dürfte besser zum hellblau passen, matt dagegen find ich cooler ist aber Pflege intensiver und sieht trotzdem irgendwann sehr stumpf und alt aus. 

 

Er hat einen Limited... Da war Glattleder Serie... (Sondermodell... Hatte - soweit ich weiß - auch weiße Nähte am Lederlenkrad und eine Dashbox.)

 

Gruss vom Todde

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vor 5 Stunden schrieb TODDE:

 

Er hat einen Limited... Da war Glattleder Serie... (Sondermodell... Hatte - soweit ich weiß - auch weiße Nähte am Lederlenkrad und eine Dashbox.)

 

Gruss vom Todde

Genau so ist es, bei mir sind es hellgraue nähte am Lenkrad und an den Sitzen. Und eine Dashbox die aussieht wie der Navi. Alles Serie. Der Limited gab es nur baujahre 2004 -2005

Bei dem Kauf habe ich davon nicht gewust, jetzt bin ich sehr froh das ich so einen exclusiven is 200 besitze. 

Edited by Jurok

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vor 8 Stunden schrieb Ben_JDM:

 

Vollleder hast du nachgerüstet? Ich finde in allen damaligen Prospekten nur das Ecsaine als einzige ledersitz option. 

Ich werde mein Dach auch schwarz machen, bin nur noch nicht sicher wann und ob glänzend oder matt. Glänzend dürfte besser zum hellblau passen, matt dagegen find ich cooler ist aber Pflege intensiver und sieht trotzdem irgendwann sehr stumpf und alt aus. 

 

Muss ja zum Auto passen. Alles Geschmack sache. Glanz sieht auf jeden Fall wie Lackiert aus. Willst du es selber machen oder machen lassen? Falls du mich fragst, ich habe bei gutem Bekanten machen lassen, hat mir sch

eiben getönt, Motorhaube, dach, heckklappe foliert und dellen nach Hagelschaden am ganzen Auto rausgezogen für 200€ komplett.

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Ich hab doch auch einen Limited deswegen Frage ich ja und das sind die Ecsaine mit silbergrauen Nähten wie schon tausendmal geschrieben. Veloursleder-Design. Glattleder fühlt sich auch komplett anders an, habe den direkten Vergleich zum RX

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vor einer Stunde schrieb Ben_JDM:

Ich hab doch auch einen Limited deswegen Frage ich ja und das sind die Ecsaine mit silbergrauen Nähten wie schon tausendmal geschrieben. Veloursleder-Design. Glattleder fühlt sich auch komplett anders an, habe den direkten Vergleich zum RX

Dann hat der Vorbesitzer die Glattleder-Ausstattung gegen die Ecsaine-Ausstattung getauscht...

Limited und VIP hatten definitiv Glattleder...wie in Deinem RX...

 

Gruss vom Todde

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Da ist nichts getauscht das sind exakt die Sitze wie sie im Prospekt abgebildet sind und wie er als Limited ausgeliefert wurde. 

Der RX hat nicht das Lochmuster in der Sitzfläche, die silbergrauen Nähte und die sehr weiche aber nicht glatte Oberfläche wie der IS, beim RX ist es typisch glänzendes sehr sehr glattes Vollleder.

Sieht man ja auch auf Bildern, das das überhaupt nicht das gleiche ist. 

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Wenn du das besser weißt und beide Autos da hast, bitte. Ich habe bzw. hatte bis vor kurzem beide hier nebeneinander stehen und bin beide im Wechsel gefahren und das gleiche Leder konnte ich nicht feststellen aber ok, hab ich halt keine Ahnung und die Sitze wurden hin und her getauscht. Ich sag da nichts mehr zu kann nur meine Erfahrung mitteilen und wenn die falsch sein muss ist das auch okay für mich.

Edited by Ben_JDM

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Nun sei doch nicht gleich...:wacko:

 

In Deinem Post hast Du ja selbst Fotos von Glattleder eingestellt...Das obere im IS (als VIP oder Limited) und das untere im RX.

Das Ecsaine-Leder ist doch dieses "Wildleder-Imitat", was bei allen "normalen" IS als Extra geordert werden konnte...

 

LG vom Todde

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Ja, ich hab exarkt gleichen Innenraum wie auf dem Foto. Hm, wie konnten wir uns nicht verstehen, das wir beide von gleichem Reden. :laugh: lustig. Im Rx ist aber weicheres leder,oder halt weniger gespannt (zumindest in der mitte), wie z.b im Gs auch.:laugh:.  Naja, ist eigentlich nicht so wichtig. 

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vor 18 Stunden schrieb TODDE:

Nun sei doch nicht gleich...:wacko:

 

In Deinem Post hast Du ja selbst Fotos von Glattleder eingestellt...Das obere im IS (als VIP oder Limited) und das untere im RX.

Das Ecsaine-Leder ist doch dieses "Wildleder-Imitat", was bei allen "normalen" IS als Extra geordert werden konnte...

 

LG vom Todde

 

Ich bezog mich auf deine Aussage Glattleder wie in deinem RX. 

Das kann ich so beim fühlen, gucken, sitzen überhaupt nicht bestätigen. Viel weiter können lederarten kaum voneinander entfernt sein. 

 

vor 15 Stunden schrieb Jurok:

Ja, ich hab exarkt gleichen Innenraum wie auf dem Foto. Hm, wie konnten wir uns nicht verstehen, das wir beide von gleichem Reden. :laugh: lustig. Im Rx ist aber weicheres leder,oder halt weniger gespannt (zumindest in der mitte), wie z.b im Gs auch.:laugh:.  Naja, ist eigentlich nicht so wichtig. 

 

Ne das ist nicht weicher. Das ist extrem glatt, fühlt sich dabei fest nach Tier an, ähnlich wie bei einer Lederjacke. Und es hat den typischen Glanz wie so viele lederarten. 

Das im IS fühlt sich weich an, rutscht so gut wie gar nicht, glänzt nicht und ist nicht wirklich dick. 

Das gleiche Leder ist das niemals macht einen komplett anderen Eindruck. 

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Rutscht nicht?

Sieht aber extrem rutschig aus.

Naja und im Sommer heizt es sich trotzdem unausstehlich auf und im Winter wird es eiskalt.

Aber in schwarz sieht es wenigstens nach was aus.

Wenn man bedenkt was Mercedes damals an graue Innenausstattung verkauft hat, das fand ich damals schon grottig.

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Am 3.9.2017 um 15:14 schrieb Ben_JDM:

Ich hab doch auch einen Limited deswegen Frage ich ja und das sind die Ecsaine mit silbergrauen Nähten wie schon tausendmal geschrieben. Veloursleder-Design. Glattleder fühlt sich auch komplett anders an, habe den direkten Vergleich zum RX

 

Deiner hat die normale Volllederausstattung vom Limited wie bereits geschrieben. Mit Escaine meint Lexus aber diese Sitze hier:

 

Foto0992.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Rutscht nicht?

Sieht aber extrem rutschig aus.

Naja und im Sommer heizt es sich trotzdem unausstehlich auf und im Winter wird es eiskalt.

Aber in schwarz sieht es wenigstens nach was aus.

Wenn man bedenkt was Mercedes damals an graue Innenausstattung verkauft hat, das fand ich damals schon grottig.

 

Zum Rutschen: Mein Kumpel hat ja den Sportcross Limited auch. Ich bin den auch schon 1-2 mal gefahren und sehr oft mitgefahren, da rutscht man wirklich kaum. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie es sich bei wirklich sportlicher Fahrweise verhält. Im Sommer schwitzt du aber wirklich wie Sau, das ist bei den Teilledersitzen (Escaine) anders. Da ists nicht so schlimm.

 

Apropos graue Innenausstattung: Sowas gabs im IS auch. Aber soweit ich weiß nur in den USA beim IS 300 Sport. Hellgraue Volllederausstattung. Find ich persönlich total geil, ärgere mich heute noch, dass ich die damals nicht von Basti gekauft habe, als er Road Rash's altes Interieur verkauft hat.

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vor 5 Stunden schrieb Ben_JDM:

 

Ich bezog mich auf deine Aussage Glattleder wie in deinem RX. 

Das kann ich so beim fühlen, gucken, sitzen überhaupt nicht bestätigen. Viel weiter können lederarten kaum voneinander entfernt sein. 

 

Dass das Leder sich im IS und RX qualitativ unterscheidet, ist doch klar...

Mir ging es doch nur um den Begriff "Glattleder", da der IS doch standardmäßig als Leder-Paket "nur" die Escaine-Ausstattung hatte,

und nur beim  Limited oder VIP das Glattleder  oder Voll-Leder hatte...

 

Irgendwie glaube ich, wir haben aneinander vorbeigeschrieben...

 

Glattleder ist für mich wie eine normale Motorrad-Lederjacke

Escaine ist wie Wildleder

 

Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meinte...

 

Gruss vom Todde

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vor 1 Stunde schrieb a_wizards_war:

 

Deiner hat die normale Volllederausstattung vom Limited wie bereits geschrieben. Mit Escaine meint Lexus aber diese Sitze hier:

 

 

Die Alcantara hatte ich ja im Sport vorher :ohmy:

Jetzt musste ich aber mal reichlich googeln. Und in my IS steht das auch so drin, das Alcantara Nachbau Zeug ist tatsächlich das Ecsaine! Wie gut das ich das nur 4 Jahre im Sport hatte und nie drauf gekommen bin das es das Ecsaine sein soll :wallbash: (für mich war das klar Alcantara/Leder Kombi) 

Da stand aber einer echt auf der Leitung, sorry. 

 

Dann hab ich jetzt also doch Vollleder. In meinen Augen das qualitativ schlechteste, weil dünnste und weichste, was ich bis jetzt hatte. Frag mich echt welches Tier dafür leiden musste. Jedenfalls kein Vergleich zum RX, aber auch zum Honda Accord oder Legacy vorher das war eher Leder wie ich es kenne und mit was ich es verbinde. 

Das relativ rutschfeste und eher matt aussehende sind natürlich trotzdem klare Vorteile. Insofern passt es schon. 

 

@TODDE

Jap sorry, ich stand auf dem Schlauch. 

Du hast natürlich Recht und das mit dem RX hab ich komplett falsch verstanden. Kann ja nicht ahnen daß ich vorher 4 Jahre lang das echte Ecsaine vollgepupst habe :biggrin:

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Kein Problem...

Ist doch schön, dass jetzt alles geklärt ist... :yes:

 

Gruss vom Todde

 

btw: Ich dachte damals auch immer, dass die Alu-Pedalerie aus Edelstahl ist... :ph34r:

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Hi, ich hab nochmal eine Frage zum ursprünglichen Thema.

Wer von Euch hat seinen Lex folieren lassen und kann mir sagen worauf man bei der Auswahl des Dienstleisters und der Folie achten sollte?

Und ich meine jetzt nicht dass dunkle Farben sich mehr aufheizen sondern eher in puncto Haltbarkeit.

Vielleicht kann ja auch jemand einen Folierer empfehlen. (vorzugsweise in Norddeutschland)

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Am 25.10.2018 um 15:26 schrieb 450Cruiser:

Hi, ich hab nochmal eine Frage zum ursprünglichen Thema.

Wer von Euch hat seinen Lex folieren lassen und kann mir sagen worauf man bei der Auswahl des Dienstleisters und der Folie achten sollte?

Und ich meine jetzt nicht dass dunkle Farben sich mehr aufheizen sondern eher in puncto Haltbarkeit.

Vielleicht kann ja auch jemand einen Folierer empfehlen. (vorzugsweise in Norddeutschland)

 

Schau dir einfach auf der Homepage des Folierers ein paar Sachen an und nehme Kontakt mit dem auf.

Wichtig sind gute Folien, mein blauer Sportcross war mit Avery Dennison foliert. Oracle und 3M sind aber sicher die bekanntesten.

Ich kann dir nur in Bremen jemanden empfehlen, also nicht so richtig deine Ecke. 

 

Prinzipiell würde ich aber sagen können die das alle mitlerweile sehr gut. Ganz so viele Anbieter gibts ja gar nicht und alle mit denen ich mal Kontakt hatte sind auch sehr überlaufen und haben ordentlich Vorlaufzeit bei den Terminen. Vielleicht also auch darauf achten 😉

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Danke Ben, das sind schonmal ein paar gute Tipps.

Wie waren Deine Erfahrungen mit der Folie, also z.B. bekam sie leichter Kratzer durch Büsche und Sträucher als der Lack und kann man damit bedenkenlos durch die Waschstraße fahren?

MfG

Daniel

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Ich hatte keine Probleme damit. Kratzer gingen meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht einfacher rein.

Waschen tue ich immer selbst in einer Waschbox, daher habe ich keine Erfahrungen mit einer Waschanlage. Kratzer habe ich aber mit der Bürste dort auch nicht reinbekommen 😉

Bei einer matten Folie muss man aber aufpassen, die bleicht eh relativ zügig aus und muss schon speziell gepflegt werden.

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vor 18 Minuten schrieb Ben_JDM:

Bei einer matten Folie muss man aber aufpassen, die bleicht eh relativ zügig aus und muss schon speziell gepflegt werden. 

Auch das ist gut zu wissen, da ich mit einer Folie in Anthrazit matt geliebäugelt hatte.

Da wir hier oben viele Möven haben muss die Folie auf jeden Fall pflegeleicht und waschstraßentauglich sein.

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