Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ipod über das Serienradio beim IS300 steuern


Sonnet

Recommended Posts

Hallo!!

Hab seit kurzem auch einen Nano der 3. Generation!! Scheint ja bei euch allen richtig gut zu funktionieren...leider frage ich mich warum es das in D nicht zu kaufen gibt... :lol:

Wer bestellt sich denn gerade einen?? Würde jemand den adapter für mich mitbestellen?? :thumbdown:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hehe...ich will auch nen grom...

leider besitze ich keine kreditkarte usw. vlt finden sich noch ein paar leute damit es billiger kommt!

also ich wäre dabei!

mfg,

djuli

Hab grad das hier gefunden!!!

Ebay GROM AUDIO

Hat da schon jemand bestellt??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...ich will auch nen grom...

leider besitze ich keine kreditkarte usw. vlt finden sich noch ein paar leute damit es billiger kommt!

also ich wäre dabei!

mfg,

djuli

Schon mal hier angerufen?

Umno-Tech

http://www.umno-tech.de/catalog/

E-Mail: info@umno-tech.com

http://www.umno-tech.com

Tel. +49 (511) 3 746 746

Ist offizieller Distributor von Grom und laut Vorwahl in Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal hier angerufen?

Umno-Tech

http://www.umno-tech.de/catalog/

E-Mail: info@umno-tech.com

http://www.umno-tech.com

Tel. +49 (511) 3 746 746

Ist offizieller Distributor von Grom und laut Vorwahl in Hannover

LOL DANKÖÖÖ :thumbup: :thumbup: :D

:D :clap: :clap: :clap:

Hast Du da schon einmal bestellt?? :( :(

bearbeitet von IS200blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL DANKÖÖÖ :) ;) ;)

:) :) :) :clap:

Hast Du da schon einmal bestellt?? :( :(

Hab jetz einen Grom Adapter!! *jubel*

Händler meinte, es gibt zwei verschiedene, einmal Pre- und einmal Facelift?!?! Sprich 98-03 = TOY1 und TOY 03+

Ich hab jetz, da ich ja das Facelift habe *grübel*, den Facelift adapter genommen?!?! = "TOY"

Da ich jetz auf Anhieb noch nich mein Radio auseinander gebaut habe, frage ich mich natürlich wer von Euch hat denn zu nem 2003er IS so ein Adapter gekauft??

img0423yi4.jpg

Grüße

bearbeitet von IS200blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muß Deine Freunde leider etwas dämpfen....Du hast den falschen Anschlussstecker. Es hat sich auf der Grom Seite leider ein Fehler eingeschlichen. Es gibt kein Vor- und kein Nachfacelift beim IS MK I, sondern die Stecker wurden mit dem Wechsel vom IS Serie 1 auf IS Serie 2 (IS250 usw.) also ab Ende 2005 verändert.

Da hat der Händler ehrlich gesagt Dich falsch beraten und Dein "Grübeln" war durchaus angebracht.

Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das mein Lex auch von 2003 ist und der von Dir abgebildete Stecker nicht paßt. Schau mal auf die Bilder in meinem allerersten Posting, da sind die Radios mit der Rückseite und auch der richtige Stecker (12 PIN mit "großen" Kontakten) abgebildet.

Du benötigst DEFINITV das spezifische Anschlusskabel mit dem Stecker aus der Reihe

TOY1 = 98-03 (ist halt wie beschrieben falsch, muß heißen bis 05)

Die Box ist identisch

Also bevor Du anfängst das Radio auszubauen tausch einfach das Adapterkabel beim Händler

Viele Grüße

Sonnet

bearbeitet von Sonnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kenn mich da leider jetzt nimmer aus...

wollt nur mal fragen welchenich ma nunbesorgen solle....?

denn soweit ich verstanden habe ist grom nicht gleich grom ? oda ?

Also der Urlaub steht vor der tür hehe und ich will mir da nicht jetzt 6 neue CD´s brennne...da reicht doch der ipod und das wärs :)

@IS200Blue

Wievielhat er dich denn nun gekostete mit alles drum und dran ?

und ja meiner ist n bj,99/04 falls das was zur sache tut

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich da leider jetzt nimmer aus...

wollt nur mal fragen welchenich ma nunbesorgen solle....?

Es ist ganz einfach:

Es gibt genau ZWEI Adapter Boxen von Grom

1. die Ipod Adapter Box welche die Steuerung des iPod und (mit einem zusätzlichgen Kabel) den Anschluss eines "normalen" MP3 Players über die Kopfhörerbuchse erlaubt

Lexus GROM for iPod interface(GROM-IPOD-TOY) (Link zur Hersteller / Vertriebsseite)

2. Die einfache Adapter Box OHNE iPod Steuermöglichkeit (gut erkennbar am Preis ist nämlich ein Stück billiger sieht aber genauso aus)

Lexus Auxiliary interface(Car2AUX-TOY) (Link zur Hersteller / Vertriebsseite)

Wenn Du dem Link folgst mußt Du nur noch das Modell Jahr Deines Lex eingeben.

Hierbei ist ganz wichtig:

Es gibt nur EIN RICHTIGES Anschlusskabel für die oben beschriebenen Adapter. Wie schon erwähnt heist es

TOY1 = 98-03 (ist halt wie beschrieben falsch, muß heißen bis 05)

Also ganz einfach!!!! :ph34r:

TOY 03+ ist für den Lexus IS MK II AB 2005 also z.B. den IS250

Bedeutet also. dass wenn ihr einen Lex IS von 2004 fahrt bitte den TOY1 = 98-03 angeben

Dann klapp's auch mit dem iPod :tomato:

Viel Glück

Sonnet

bearbeitet von Sonnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo ich habe mir auch so einen Grom Audio Adapter für den Ipod(Toy1) geholt,aber bei mir geht er irgendwie nicht richtig!!

jetzt wollte ich mal fragen ob jemand diesen Adapter schon in einen Lexus IS 200 Bj.01 mit Navigationsgerät eingebaut hat und ob bei ihm alles funzt!!!

weil er bei mir nur richtig funktioniert wenn ich das Kabel vom Navi nicht mit anschließe dafür geht dann aber das Navi nicht(ist ja klar)

wenn ich das Kabel mit anschließe dann höre ich nur ganz leise die Musik von Ipod wenn ich eine CD einlege,kann den Ipod dann aber auch nicht steuern!

dachte schon das Teil sei kaputt,die haben mir dann ein neues zu geschickt aber genau das selbe Spiel!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe mir auch so einen Grom Audio Adapter für den Ipod(Toy1) geholt,aber bei mir geht er irgendwie nicht richtig!!

jetzt wollte ich mal fragen ob jemand diesen Adapter schon in einen Lexus IS 200 Bj.01 mit Navigationsgerät eingebaut hat und ob bei ihm alles funzt!!!

weil er bei mir nur richtig funktioniert wenn ich das Kabel vom Navi nicht mit anschließe dafür geht dann aber das Navi nicht(ist ja klar)

wenn ich das Kabel mit anschließe dann höre ich nur ganz leise die Musik von Ipod wenn ich eine CD einlege,kann den Ipod dann aber auch nicht steuern!

dachte schon das Teil sei kaputt,die haben mir dann ein neues zu geschickt aber genau das selbe Spiel!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? :blink:

Hi,

ja wurde er!!

Ich weiß der Thread ist sehr lang (nichts gegen den den Thread auf my.is, der hat 22 Seiten :) ) Aber es lohnt sich trotzdem ihn KOMPLETT durchzulesen. Insbesondere dann, wenn es Probleme gibt!!

Du schreibst, dass Du eine CD einlegst...warum? Der Grom Adapter hat nicht wirklich was mit dem internen CD Wechseler zu tun. Um den Grom Adapter zu aktivieren mußt Du - vom Radio/Tape Modus kommend

- wenn CDs im internen Wechsler sind ZWEIMAL auf den CD/Disk button drücken

- wenn KEINE CD im internen Wechsler ist EINMAL auf den CD/Disk button drücken

dann schaltet das Radio auf den externen Wechsel-Anschluss und damit auf den Grom um.

Wenn es erfolgreich war erscheint am linken Displayrand "CD1"

Sehe gerade dass Du aus Berlin bis...ich auch...wenn gar nichts hilft melde Dich einfach per PM, dann probieren wir zusammen das Problem zu lösen. Bei meinem 2003er mit Navi läuft der Adapter seit Dezember 2007 problemlos.

Viele Grüße

Sonnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich auch mal wieder melden.

Mein Adapter läuft ohne Probleme!!! :) :) :blink:

Allerdings hab ich nur ein klitzekleines Problem, ab und zu muss ich den IPOD resetten, weil das ding dann nur noch bestimmte LIeder abspielt und nicht mehr alle!!!

Hat wer eine Idee??

Ansonsten Top Klang und Bedienung!!!

Danke nochmal an alle für die Tipps!!!

Grüße

P.S.: Ich war zwischenzeitig bei meinem Toyotadealer und der war im warsten Sinne des Wortes überrascht, dass es sowas gibt!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das eigentlich nichts mit dem Wechsler zutun hat,aber wenn ich den Adapter an das Radio anschließe stecke ich das Kabel anstelle des Kabel vom Navilaufwerk ins Radio und das Navilaufwerkkabel kommt an das Kabel vom Adapter weil es ja ein Y-Kabel.

aber dann funktioniert es nicht,ich kann den Adapter nicht ansteuern und hören tut man ihn nur wenn eine CD eingelegt wird!!!!!

wenn ich aber beim anschließen des Adapter das Kabel vom Navilaufwerk nicht mit anschließe funktioniert alles wie es soll ich kann den Adapter ansteuern,höre die Musik die Qualität ist alles wunderbar,nun kann ich ja nicht auf das Navi verzichten um den Adapter nutzen zu können. :ph34r:

in der Anleitung steht auch irgendwie das man ein schwarzes Kabel an die metall Rückseite des Radios befestigen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe jetzt auch den Grom Adapter eingebaut. Da ich kein Navi habe bleibt der 2. Secker vom Y-Kabel ja unbenutzt. Was genau sind das für 2 Kabel in dem Stecker ? Kann man da evtl. ein ext. Navi anschließen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie lang ist eigentlich das mitgelieferte Kabel? Reicht es auch aus, dass man den iPod in das Fach unter der Mittelarmlehne aufbewahrt? Das Kabel müsste dann unter der Verkleidung des Mitteltunnels verlegt werden. Geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist eigentlich das mitgelieferte Kabel? Reicht es auch aus, dass man den iPod in das Fach unter der Mittelarmlehne aufbewahrt? Das Kabel müsste dann unter der Verkleidung des Mitteltunnels verlegt werden. Geht das überhaupt?

Hi,

Das kabel ist lang genug..und obs geht weiss ich nicht.weil ja die stecker zu gross sind am anfang und am ende...dann würd dir ein zu grosses loch wo bleiben wo du raus musst.ich lies es unterm radio...wenn ich ipod nicht anstecke einfach zurrückschieben in den schacht..ist schnell gemacht ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na dann wirds wohl doch im Handschuhfach werden, obwohl mir das Fach unter der Mittelarmlehne lieber gewesen wäre. Na erstmal muss das Auto her. Später dann mal ein iPod und dann das Restliche ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda

also es ist so habe heute endlich mien grom adapter erhalten und sofort einzubaun

aber irgendwie funktionierts gar nicht ! habe alle stecker so angeschlossen wie sichs gehört....mein cd fach ist unten falls das was zur sache tut ! ich kann drücken so offt ich will DISC da ändert sich am display nichts,er wechselt blos die cds im internen wechsler....

ich bitte um hilfe,weil irgendwie ist nun die freute am ding weg wenns nicht funktioniert....

Ulimotz bist ja eh in der nähe :thumbup: vlt. kannst du sogar helfen :D

Mfg

Djuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na dann wirds wohl doch im Handschuhfach werden, obwohl mir das Fach unter der Mittelarmlehne lieber gewesen wäre. Na erstmal muss das Auto her. Später dann mal ein iPod und dann das Restliche ... :blink:

Da das Fach unter der Mittelarmlehne ja nur von unten an den Mitteltunnel geschraubt ist, könnteste mit einer kleinen Kerbe in der oberen Kante vom Fach eine Kabeldurchführung basteln (Anleitungen zur Demontage im Mittelarmlehnen-Groupbuy-Fred). Abhängig von der Mittelarmlehne könnteste dann die Ganze Installation annähernd unsichtbar gestalten.

Ohne richtige Mittelarmlehne ist das Fach ja komplett geschlossen und mit Mittelarmlehne permanent einsehbar. Ich für meinen Teil würde 'nen Ipod so nicht liegen lassen im Auto, aber das ist 'n anderes Lied ;)

Und Verlegetechnisch kommste da leicht nach vorne. Hab die Tage ja erst die Beleuchtung in besagtem Fach realisiert. Das geht schon.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda

also es ist so habe heute endlich mien grom adapter erhalten und sofort einzubaun

aber irgendwie funktionierts gar nicht ! habe alle stecker so angeschlossen wie sichs gehört....mein cd fach ist unten falls das was zur sache tut ! ich kann drücken so offt ich will DISC da ändert sich am display nichts,er wechselt blos die cds im internen wechsler....

ich bitte um hilfe,weil irgendwie ist nun die freute am ding weg wenns nicht funktioniert....

Ulimotz bist ja eh in der nähe :lol: vlt. kannst du sogar helfen :lol:

Mfg

Djuli

So wie sich das anhört, drückst Du die Disk Taste, die die CD im Wechsler anwählt. Du mußt aber die Taste drücken, die z.B. von Radio zu CD wechselt. Also die, die unter der FM Taste liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich erfahren habe ist mein radio nicht tauglich für den Grom adapter.Nun stellt sich die frage ob ich mir das radio mit CD oben einfach einbaun kann...passen die anschlüsse gleich drauf oder wie ist das ?Falls ja dann würd ich mal durch die runde fragen ob jemand sein Radio verkaufen will :tooth: :tooth:

MfG,

Djuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da gerade eine Idee bzw. eine Frage eingefallen: Wenn man den iPod über diesen Adapter ans Autoradio anschließen kann, geht das dann auch mit dem iPhone? Wenn ja, kann darüber vielleicht sogar eine Freisprecheinrichtung funktionieren? War jetzt nur so eine Idee. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da gerade eine Idee bzw. eine Frage eingefallen: Wenn man den iPod über diesen Adapter ans Autoradio anschließen kann, geht das dann auch mit dem iPhone? Wenn ja, kann darüber vielleicht sogar eine Freisprecheinrichtung funktionieren? War jetzt nur so eine Idee. :tooth:

Ist eine gute frage, dann wäre das handy problem auch gelöst :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung