Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ipod über das Serienradio beim IS300 steuern


Sonnet

Recommended Posts

kann da eigentlich jedes ipod genommen werden? hab ja so garkeine ahnung ....

Meines Wissens nach sollte jeder iPod und auch das iPhone der ersten Generation gehen. Beim iPhone 3G gibt es ein Problem:

Musik kann abgespielt werden, das iPhone 3G wird nicht geladen :)

Hintergrund ist, dass Apple die Pin Belegung des Dock Steckes geändert hat und nun andere PINS für die Stromversorgung nutzt.

Gromaudio arbeitet derzeit an dem Problem und hat folgendes Statement auf der Website veröffentlicht:

31-July-2008 On compatibility of GROMAudio iPod Stereo Adapter with iPhone 3G

Dear Visitor of the website, Due to a number of received inquiries on compatibility of GROMAudio iPod Adapter with iPhone 3G, recently introduced by Apple, we would like to clarify that they are compatible.

When iPhone 3G is connected to a car stereo system via GROMAudio Adapter it supports all functions related to music listening and ensures CD quality sound. Using our device, iPhone 3G can be controlled through car stereo buttons or steering wheel controls.

Please note: that because of a charging technology change, the iPhone 3G will not be charged by GROMAudio iPod Adapter. We are working on a solution and will have first compatible devices by end of August.

Should you have any other questions or would like more information on our products, please do not hesitate to contact us We will be delighted to assist you.

GROMAudio Support Team

Viele Grüße

Sonnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

  • Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Gestern den Grom-Adapter in Eva's Auto reingebaut, da hängt ab nun ein iPod Nano Gen.3 dran.

Ich kann nur sagen: PHANTASTISCH :rolleyes:

Aber egal in welchem Modus (1 oder 2), es lässt sich beides vom Radio oder iPod steuern, aber das ist ja eh kein Nachteil :) Nur mit der Random-funktion des Radios hauts noch net so hin, da müssma nochmal fummeln, aber das sollte das kleinste Problem sein, man kann ja auch am iPod Shuffle einstellen.

Also unterm Strich: klare Kaufempfehlung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Guten Abend,

nun habe ich es auch endlich mal hinbekommen, meinen iPod (4. Generation, schwarz, 8 GB) anzuschließen. Funktioniert prima, Ton-Qualität prima. :blink:

Also geladen wird er wirklich nicht. Schade. ;)

Noch etwas negatives: Wenn ich z.B. Playlist 3 (also CD 3) Titel 8 höre, dann das Auto ausmache, später wieder anmache, spielt er zwar von da aus weiter, zeigt aber nicht mehr CD 3 Titel 8 an, sondern fängt wieder bei CD 1 Titel 1 anzuzeigen. Ich kann dann aber nicht mehr runterschalten auf CD 2 (also Playlist 2), weil das Autoradio ja "denkt", es ist bei CD1. ;)

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe bei mir die XCAR Link Box verbaut!!! Gibts in verschieden varianten! Hab die mit USB/SDcard/AUX anschluss!! Läuft einwandfrei ohne probleme und der Preis ist auch inordnung!!

Finde die besser als das teil von Grom!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe auch sowas ähnliches wie den XCar Link adapter, es ist vom Gerät her das gleiche Prinzip, auch mit der SD-Card, USB /AUX Variante. ich habe nun also mein radio ausgebaut und das Gerät an den freien CN700 Port für einen externen CD-Wechsler angeschlossen, jedoch passiert bei mir nichts wenn ich ihn anschließe. Habe einen IS200 BJ.2000, das Radio ist wohl schonmal getauscht worden, da es aus dem Jahr 2003 ist, CD unten.

Hat jemand von euch eine Vorstellung woran das liegen kann? Schonmal vielen Dank.!!

MFG

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe auch sowas ähnliches wie den XCar Link adapter, es ist vom Gerät her das gleiche Prinzip, auch mit der SD-Card, USB /AUX Variante. ich habe nun also mein radio ausgebaut und das Gerät an den freien CN700 Port für einen externen CD-Wechsler angeschlossen, jedoch passiert bei mir nichts wenn ich ihn anschließe. Habe einen IS200 BJ.2000, das Radio ist wohl schonmal getauscht worden, da es aus dem Jahr 2003 ist, CD unten.

Hat jemand von euch eine Vorstellung woran das liegen kann? Schonmal vielen Dank.!!

MFG

Mathias

Hi,

also am Radio sollte es nicht liegen!!

Was hast den genau für ein problem? Erkennt das radio das gerät nicht?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich schließe das Gerät halt an, dabei kann man ja wenig falsch machen behaupte ich mal, da es nur einen freien Steckplatz am Radio gibt.

doch dabei passiert schon nichts, das Gerät hat ein "Power" LED welches dann leuchten sollte wenn es vom Radio angesprochen wird, da es auch durchs Radio mit Strom versorgt wird. Habe mich dann nochmal mit dem Herrsteller in Verbindung gesetzt und nachgefragt woran das liegen könnte. Dieser sagte mir (natürlich), dass es nicht am Gerät sondern höchst warscheinlich am Anschluss der Radios liegen würde. Dieser sei eventuell deaktiviert, falsch kodiert oder einfach defekt. Ich habe damals 2 Geräte bestellt, da ein Arbeitskollege das Teil auch haben wollte. Einmal für einen Audi und einmal halt für Toyota / Lexus. Ich habe beide Geräte einmal an meinem Wagen getestet, da lediglich der Adapter der Geräte verschieden ist. Keines der beiden hat bei mir funktioniert. Beim Kollegen allerdings klappte es dann ohne Probleme.

Ich muss dazu sagen, dass mein CD-Wechsler der bekannten Error3 hat, es steckt noch ne cd drin und die lässt sich ohne Komplettzerlegung auch nicht mehr rausholen.

Kann es denn eventuell wirklich sein, dass man den Anschluss mit einer Tastenkombination erst aktivieren muss?

So sachen wie 2mal CD oder CD um FM gleichzeitig, eigentich so ziemlich alles was ich hier gefunden haben, habe ich auch probiert, aber er brachte keine Besserung.

MfG

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich schließe das Gerät halt an, dabei kann man ja wenig falsch machen behaupte ich mal, da es nur einen freien Steckplatz am Radio gibt.

doch dabei passiert schon nichts, das Gerät hat ein "Power" LED welches dann leuchten sollte wenn es vom Radio angesprochen wird, da es auch durchs Radio mit Strom versorgt wird. Habe mich dann nochmal mit dem Herrsteller in Verbindung gesetzt und nachgefragt woran das liegen könnte. Dieser sagte mir (natürlich), dass es nicht am Gerät sondern höchst warscheinlich am Anschluss der Radios liegen würde. Dieser sei eventuell deaktiviert, falsch kodiert oder einfach defekt. Ich habe damals 2 Geräte bestellt, da ein Arbeitskollege das Teil auch haben wollte. Einmal für einen Audi und einmal halt für Toyota / Lexus. Ich habe beide Geräte einmal an meinem Wagen getestet, da lediglich der Adapter der Geräte verschieden ist. Keines der beiden hat bei mir funktioniert. Beim Kollegen allerdings klappte es dann ohne Probleme.

Ich muss dazu sagen, dass mein CD-Wechsler der bekannten Error3 hat, es steckt noch ne cd drin und die lässt sich ohne Komplettzerlegung auch nicht mehr rausholen.

Kann es denn eventuell wirklich sein, dass man den Anschluss mit einer Tastenkombination erst aktivieren muss?

So sachen wie 2mal CD oder CD um FM gleichzeitig, eigentich so ziemlich alles was ich hier gefunden haben, habe ich auch probiert, aber er brachte keine Besserung.

MfG

Mathias

Hi,

also die LED müsste schon leuchten!!

Hatte bei mir das problem das der stecker nicht ganz drauf war! Hatte ihn dann mit gewalt treingedrückt und es ging sofort!

Ob es am Error3 liegt weiß ich nicht, der externe cd wechsler(anschluss hinten) müsste ja dann aber trotzdem funktionieren! Mit was willst den die Box betreiben? USB?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja die Box hat einen Schacht für SD-Karten, einen USB Anschluss und einen Line-In für alle anderen Sachen.

Zu steuern soll die Box dann über das originale Radio sein. Einfach entsprechend die Ordner auf dem Medium anlegen und die Titel reinkopieren, aber ich denke mal das ist bei dir ja das gleiche Prinzip.

Welches Radio ist denn in deinem Wagen verbaut? CD unten oder oben und war da vorher schon was anderes dran angeschlossen?

Ich hab langsam echt die Vermutung, dass der Anschluss bei mir einfach nur defekt ist.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja die Box hat einen Schacht für SD-Karten, einen USB Anschluss und einen Line-In für alle anderen Sachen.

Zu steuern soll die Box dann über das originale Radio sein. Einfach entsprechend die Ordner auf dem Medium anlegen und die Titel reinkopieren, aber ich denke mal das ist bei dir ja das gleiche Prinzip.

Welches Radio ist denn in deinem Wagen verbaut? CD unten oder oben und war da vorher schon was anderes dran angeschlossen?

Ich hab langsam echt die Vermutung, dass der Anschluss bei mir einfach nur defekt ist.

MfG

Hab den CD schacht unten!! Kann man nicht einen externen wechsler zum testen anschließen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den CD schacht unten!! Kann man nicht einen externen wechsler zum testen anschließen?

MfG

Ja daran hab ich auch schon gedacht, habe nur leider keinen zur Verfügung und in meiner Lexus-Werkstatt sagt man mir auch nur, man könne den Anschluss nicht testen, da sie auch kein Gerät vor Ort hätten was man anschließen könnte. Ausbauen und Einschicken wäre die einzige Möglickeit.

Hast du vll nen Link zu dem Teil was bei dir im Wagen läuft?

MfG Mathias

bearbeitet von Perrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff Grom iPod-Adapter:

Was ich nicht verstehe, dass es manchmal bei mir ohne Probleme alles einwandfrei funktioniert und manchmal nicht. Zum Beispiel kann ich manchmal einfach nicht auf den externen Wechsler schalten, ich kann wie verrückt 2x die DISC-Taste drücken, es passiert einfach nichts (egal ob nun eine CD drin ist im internen Wechsler oder nicht). Sobald ich den Motor komplett ausmache und Zündung wieder an, funktioniert es wieder ohne Probleme. Manchmal hat er auch bissel Probleme mit dem Wechseln der Playlisten, da muss ich noch bissel rumprobieren, aber das ist noch zu verschmerzen.

Gibt es diese oder ähnliche Probleme auch bei älteren iPod-Generationen oder liegt es daran, dass mein iPod Nano (8 GB, 4. Generation) vielleicht "zu neu" ist? B)

Ich wäre über Hilfe und Ratschläge sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja daran hab ich auch schon gedacht, habe nur leider keinen zur Verfügung und in meiner Lexus-Werkstatt sagt man mir auch nur, man könne den Anschluss nicht testen, da sie auch kein Gerät vor Ort hätten was man anschließen könnte. Ausbauen und Einschicken wäre die einzige Möglickeit.

Hast du vll nen Link zu dem Teil was bei dir im Wagen läuft?

MfG Mathias

Hmm,

irgendwas muss es doch geben!! Musst mal die kenner hier im forum mal fragen!! Boergy oder so!! Glaube der ist fit in solchen sachen!!

Ja klar hab ich ein link, ist echt gut das teil!! Bitte schön:

http://shop.conexx-video.de/artikel_group_...-Stecker-B.html

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat schon irgendjemand was von Xcarlink2 gehört? Sieht wie eine modernere Version des 1ers aus: XcarLink2

Theoretisch sollte der große Stecker ja auch am IS200 funktionieren, oder?

Ich bin auch am Überlegen ob ich das USB-Gerät von Gromaudio nehme, allerdings würd mich das nicht-erkannt-werden-zündung-aus-an stören. Wobei ich bei GROM-Audio recht sympathisch finde, dass sie im Forum auf Anfrage gepostet haben welchen Verstärker-IC sie verwenden mitsamt den technischen Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, HILFE!!

Ich ärger mich grad mit dem Dash-Tray dings oben von meinem Limited, ich habs nach der Anleitung versucht: http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...ove++dash++tray - jedoch funktioniert das mit dem hochhebeln nicht, genausowenig wie das filzdings zu entfernen. Brauch ich mehr Gewalt? Ich hab irgendwie angst etwas zu zerstören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, so weit war ich beim VIP auch schon... da hast oben drauf ne kleine klappe (vor der grossen klappe zum verschliessen des fachs), darunter verstecken sich 2 schräubchen. wenn net gleich siehst, schau mal von aussen durch die frontscheibe rein, da dürftest die eher sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung