Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRC ganz ausschalten?!


eies300

Recommended Posts

Hi,

meiner ist 2004er Baujahr.

Aber ich hab nie was bei der Lenksäule demontiert, hab eigentlich alles super im Projektthread beschrieben, besser kann ichs gar nicht erklären.

"Als nächstes dann noch das VSC zum Abschalten, danke GERY für deine Vorarbeit,

hier meine Lösung:

Fahrerseite Fußraum die Abdeckung entfernt, im Sicherunskasten "Driver Side J/B" den Stecker "1A" gezogen,

und auf Pin 4 (rot/schwarzes Kabel) meinen Öffner-Schalter eingelötet"

Also einfach die Abdeckung neben deinem linken Fuß aufmachen, Stecker rausziehen, und den Draht vom rot/schwarzen Kabel durchzwicken. Dort dann einen Öffner Taster einbauen, egal wie du das machst. Mit dem 2sec Öffner Taster drücken unterbrichst du kurz, und kannst schon Spaß haben!!

vsc1.jpg

vsc2.jpg

Der Taster muss aber ein Öffner sein, der unterbricht beim betätigen die Verbindung

vom schwarz roten Kabel. Dann den Stecker wieder einstecken, Deckel drauf und fertig!!

Besser kann ichs nicht erklären, hab aber bei der Lenksäule nichts zu tun gehabt!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mensch du (ihr) seid die BESTEN :respect: :cheers: :worthy: . Da hab ich was falsch verstanden, da vorher der Lenkwinkelsensor erwähnt wurde. Alles klar, dann trenne ich erstmal das Kabel und überleg anschließend was fürn Schalter dort reinkommt. Der o.g. ist schon mal optimal, besorgen ich dann mal morgen =) Wo bekommt man solch einen am besten her?

Hoffe, dass dann das blöde Ding aufm Ring nicht aufn Geist geht. :drive1: :biker:

Super, dass es dir wieder gut geht! Mein Lex läuft bis aufs ESP ideal. Fahrwerk und Motor in Ordnung. Diesen Monat schon 10 Runden aufm Ring gewesen mit Dauergrinsen =)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi,

meiner ist 2004er Baujahr.

Aber ich hab nie was bei der Lenksäule demontiert, hab eigentlich alles super im Projektthread beschrieben, besser kann ichs gar nicht erklären.

"Als nächstes dann noch das VSC zum Abschalten, danke GERY für deine Vorarbeit,

hier meine Lösung:

Fahrerseite Fußraum die Abdeckung entfernt, im Sicherunskasten "Driver Side J/B" den Stecker "1A" gezogen,

und auf Pin 4 (rot/schwarzes Kabel) meinen Öffner-Schalter eingelötet"

Also einfach die Abdeckung neben deinem linken Fuß aufmachen, Stecker rausziehen, und den Draht vom rot/schwarzen Kabel durchzwicken. Dort dann einen Öffner Taster einbauen, egal wie du das machst. Mit dem 2sec Öffner Taster drücken unterbrichst du kurz, und kannst schon Spaß haben!!

vsc1.jpg

vsc2.jpg

Der Taster muss aber ein Öffner sein, der unterbricht beim betätigen die Verbindung

vom schwarz roten Kabel. Dann den Stecker wieder einstecken, Deckel drauf und fertig!!

Besser kann ichs nicht erklären, hab aber bei der Lenksäule nichts zu tun gehabt!

smile.png

Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, das Thema mal wieder aufgewühlt.. :hehe:

Es ist also die "einfachste" bzw. "sauberste" Lösung, einen Schalter in den oben genannten Kontakt einzubauen. :whistling:

Folglich ist also das VSC, deaktiviert und wirft ja einen Fehler aus, weswegen ja auch die Warnlämpchen angehn.. :whistling:

Die frage ist jetzt nur, wenn man wieder "normal" Fahren will und den Schalter wieder umlegt, sprich das System wieder "einschaltet", gehen die Warnlämpchen auch wieder aus, bedarf es eines Neustarts vom Wagen, oder muss man jedesmal in die Werkstatt zum Fehler löschen fahren? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Einfach nur ´n normaler Neustart reicht, dass die Fehler wieder gelöscht werden, bzw. die Lampen ausgehn? :dribble:

Saubere Sache, dann muss ich wohl gleich mal ´n bisschen Zeugs zum basteln bestellen :naughty: :whistling:

Btw: ABS-Sicherung vor der Batterie kurz raus, wieder rein, spaß gehabt, Neustart, alles wie immer! So gefällt mir das. :cheers: :worthy: :clap:

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Kleines Update, falls mal wieder jemand über dieses Thema stolpert :g:

Funktioniert einwandfrei => Einfach den Stecker rausmachen, PIN 4 suchen, das Kabel kappen, mittels eines 2 Adrigen Kabels verlängern und einen Öffner - Taster dazwischen basteln. :thumbup:

Btw.: Meine Lexy ist Baujahr 2002, funktioniert also auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung