Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F 2010 mit Torsen-Sperrdifferenzial


Oskar Baumann

Recommended Posts

Zitat:

"Der auf der IAA erstmals präsentierte, weiterentwickelte IS F bietet dank seines neuen Torsen Sperrdifferenzials in schnell gefahrenen Wechselkurven noch mehr Traktion und Fahrstabilität.

Bei Rennstrecken-Tests auf dem Fuji International Speedway lagen die Rundenzeiten des IS F mit Sperrdifferenzial um zwei Sekunden unter denen der bisher angebotenen Ausführung mit herkömmlichem Differenzial."

Quelle

Bin gespannt, ob eine deutsche Zeitschrift dies hier nachvollziehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Fuji Speedway ist ca. 4.5 km lang.

Der Hockenheim-Ring ca. 2.6 km.

Demzufolge würden 2 Sekunden schneller auf dem Fuji 1 Sekunde Verbesserung auf dem Hockenheimring entsprechen.

Das ist doch etwas.

Damit würde der IS-F mit bisherien 1.15,8 einige direkte deutsche Konkurrenten toppen...

2008:

1.14.3 BMW M3 (mit Sportreifen)

1.15.4 Audi RS4 (mit Sportreifen)

1.15.7 Mercedes C63 AMG (Serienreifen)

1.15.8 Lexus IS-F (Serienreifen)

2010:

1.14.3 BMW M3 (mit Sportreifen)

1.14.8 Lexus IS-F (Serienreifen)

1.15.4 Audi RS4 (mit Sportreifen)

1.15.7 Mercedes C63 AMG (Serienreifen)

Quelle: Sportauto

Natürlich ist das akademisch und für die Praxis nicht relevant. Aber immerhin für den Stammtisch... :D

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

USA MY10 IS-F Car Configurator:

"Performance Features

- 5.0-liter V8, DOHC, 32-valve, intake camshaft, Variable Valve Timing with intelligenceand Electronic intake valve timing with intelligence (VVT-iE, exhaust camshaft hydraulic Variable Valve Timing with intelligence (VVT-i)

- 416 hp [1] @ 6,600 rpm, 371lb-ft torque [1] @ 5,200 rpm

- Eight-speed Sport Direct-Shift automatic transmission with paddle shift and manual mode

- Paddle shifters; quick upshifts, throttle blip on downshifts

- Double-wishbone front suspension with high-mount upper arms, high-rate coil springs with bound stopper, monotube gas-filled shock absorbers, large-diameter hollow stabilizer bar

- Multi-link rear suspension with low-mount upper arms, high-rate coil springs with bound stopper, monotube gas-filled shock absorbers, large-diameter stabilizer bar

- Rear-wheel drive

- Electronic Power Steering (EPS): Vehicle speed-sensing coaxial rack and pinion, power assist, F sport mode adjustable, 2.91 turns, lock to lock

- Four-wheel power-assisted ventilated disc brakes (Brembo®) [2]

- 19-in 10-spoke forged aluminum alloy (BBS) wheels with 225/40R19 93Y front [3], 255/35R19 96Y rear tires [3]

- EPA fuel economy estimates: 16/23/18 city/highway/combined mpg [4]

- Air vents

- Rear spoiler

- Air rectification technology

- TORSEN® limited-slip rear differential [6] <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< :thumbup:

- Scavenge oil pump

- Titanium intake valves

- Dual air-intake system "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oskar Baumann

Hockenheim hat fast keine Kurven, da wird es bei weitem keine sek ausmachen. Anders am Ring. Schau dir den Nissan GTR an, der ist am Ring eines der schnellsten Autos, in Hockenheim ist der unterschied bei weitem nicht so Brutal, da zählen mehr die Beschleunigungswerte....

Ist aber auch Wurst, endlich kommt das Sperr Diff, das von anfang an Serie hätte sein MÜSSEN!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

EVO Magazine testet 2010 Lexus IS F mit Torsen-LSD

In a word, even better.

The electronic diff in the previous IS-F was just a part of its stability system, braking a spinning inside wheel, but not doing much to help traction.

You’d come out of a corner and sense the car holding back slightly, before snapping straight as the brake released and firing forwards down the next straight, 5.0-litre V8 snarling away.

It was a neat party trick in its own right and we loved the way it drove, but it didn’t flow nearly as well as this version.

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung