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Einspritzdüsen Upgrade am 1G-FE


Boergy

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Habe etwas Endfest 300 in die Risse rein gespachtelt, das ist bis 180°C ausgelegt was hoffentlich reicht.

3 Stück haben garkeine Risse und 3 haben jeweils etwas größere, das war wohl Zylinder 4-6, Größe des Risses entsprechend der Zylinderzahl aufgrund der dortigen Hitzentwicklung schätze ich mal. Die kommen dann auf Zylinder 1-3.

 

Deine Teile sind Heute auch schon angekommen.

Sogar die längeren Filter passen perfekt und haben auch noch einen größern Innendurchmessen für besseren Durchfluss als original, gefällt mir sehr gut.

Danke dafür!

 

Zum entfernen der Filter macht es sich übrigens besser eine passende Schraube etwas in die Filter rein zu drehen, dann eine Kombizange auf den Kopf der Schraube legen und mit einem Hammer auf die Zange klopfen dann gehen die ganz leicht und fix raus ohne Spuren an den Düsen zu hinterlassen.

Mit einem Schraubendreher war das ein ziemlicher Kampf und die Düse Innen zerkratzt.

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  • 1 year later...

  • 1 month later...
vor 16 Minuten schrieb Bu_Chr:

Vielen Dank Boergy,

 

nun werde ich mich erstmal auf die Suche nach Injektoren vom 1ZZ-FE machen. Wie sieht es mit dem Stecker aus? Passt der P&P?

 

Kannst auch mal auf Facebook an Plamen Nicolov schreiben, der sollte auch welche haben. Waren bei meinem Kompressorkit dabei.

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Wenn jetzt eine verbaut ist, passt das schon. Die sind bautechnisch alle gleich. Wobei ich jetzt ein paar Threads schon gelesen habe im www das der Dämpfer egal bei welchem Düsen Sinn macht. Für mehr Durchfluss gibt es aber schon größere Ausführungen im Aftermarket Bereich.

 

http://www.radiumauto.com/Fuel-Pulse-Damper-Direct-Mount-Kits-P759.aspx

 

Wobei die im Link für Return Syteme sind.

 

bearbeitet von Boergy
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vor 14 Stunden schrieb Boergy:

Wenn jetzt eine verbaut ist, passt das schon. Die sind bautechnisch alle gleich. Wobei ich jetzt ein paar Threads schon gelesen habe im www das der Dämpfer egal bei welchem Düsen Sinn macht. Für mehr Durchfluss gibt es aber schon größere Ausführungen im Aftermarket Bereich.

 

http://www.radiumauto.com/Fuel-Pulse-Damper-Direct-Mount-Kits-P759.aspx

 

Wobei die im Link für Return Syteme sind.

Also nur 2 weitere Dichtungsscheiben dazwischen setzen? Das wäre ja ein sehr überschaubarer Aufwand. 

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Um auf das Thema zu kommen 1zz Düsen. 

 

Ich habe ja das Kompressor Kit von Dimis gekauft. 

 

Habe aber jetzt schon seit fast 2 Monaten 1zz Düsen in meinem Sportcross verbaut in den das Kompressor Kit kommt. 

 

Ich habe festgestellt und auch das Gefühl das er mit den modernen Einspritzdüsen besser läuft und ich auch weniger Benzin brauche. Er fühlte sich direkt besser an als mit den alten 1g-fe Düsen. 

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Kann leicht sein, die originalen Düsen sind 4-Nadler, die 1ZZ sind 12 Nadler. Die werden sicher besser zerstäuben. Am SC würd ich das gern testen, nur da sind die Düsen nicht PnP.

 

1Z0Wo2VL4JKK_RUJDrMOptU4vCxE0Qq5Gk4Ykn_J

 

 

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vor 17 Stunden schrieb Bu_Chr:

 

Da wäre ich dir echt sehr dankbar. 

 

Hier die Antwort. Wenn du Interesse hast, fädel ich das gern für dich ein. Schreib mir dann einfach eine Nachricht. :thumbup:

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Die einzigen blauen Densos sind vom 1NZ und die sind angeblich 5ccm kleiner also nur 150ccm, wie die OEM Düsen. Auf YT gibt's dazu sogar ein Video von einem Umbau am Sauger macht auf die Düsen vom 1,5er Motor. Die letzte Version 1ZZ bis 2008 im Matrix hatte auch die grünen drin.

bearbeitet von Boergy
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  • 2 months later...

Von den 1ZZ gibt es aber auch sehr viele verschiedene.

Ich habe hier gerade welche mit der selben Denso Nummer aber trotzdem sind sie so verschieden das man diese beiden nicht zusammen mischen sollte.

Das Auto läuft ruckelig auch im Leerlauf bis dann sogar der FC P0172 kam.

Bank 1 zu fett.

Jetzt fahre ich gerade 3 von den unteren Düsen auf Bank 2 mit 23250-0D040 Düsen auf Bank 1 und das läuft deutlich besser.

Demnächst werde ich noch diese blauen mal testen aber jetzt werde ich die nur noch im 6er Pack bestellen und verbauen.

Ich hätte vorher nicht gedacht das Teile mit der gleichen Nummer nicht zusammen laufen.

Jetzt weiß ich es besser.

20190312_140614.jpg

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Komisch das die beiden die selben Nummern haben. Es gibt ja die 22040 und die mit dem D, was die Nachfolger sind am selben Motor (1ZZ 143PS). Die aus dem 128PS Motor machen Probleme beim starten usw... das hatte schon  mal wer vor Jahren probiert, ob das nicht auch die mattgrünen waren? Vielleicht deswegen der Farbunterschied?

 

Es gibt auch noch 23250-22020 aus dem ZZ Motor. Die sind Hellbraun, aber unter der Nummer finde ich keine Teile im TDIY.

 

greets

 

Tom

 

 

 

 

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Ja, ich bin auch ratlos, einzige Idee die ich noch hätte wäre vielleicht eine billige Kopie erwischt zu haben aber ich hatte die extra aus den UK bestellt und nicht aus China.

Die 22040 und die mit dem D laufen sogar gemischt wie gesagt gut.

Leider habe ich von den oben im Bild nur 3 Stück da, interessant wäre noch wie 6 Stück davon laufen würden.

Aber die zu wechseln macht auch nicht wirklich Spass da man die Drosselklappe auch noch abschrauben muss jedes mal.

Das muss ich sagen haben sie bei dem Auto nicht so schön gemacht.

bearbeitet von Yoshimitsu
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Ich habe an meinem Ex Kompressor die 2 Düsen von Avensis und 4 von Celica verbaut, hat bei mir auch schlecht angesprungen, bis ich dann kein Bock drauf hatte wieder ausgebaut, aber nach kurze Zeit habe ich die Leistung von 1ZZ Düsen wieder vermisst, dann habe ich alle 6 Stück von Celica wieder besorgt, eingebaut und siehe da er springt ganz normal wie es sein muss.

Das einzige was ich sagen kann zu dem originalen 1zz düsen bei Toyota Motoren ( Teilnummer weiss ich grad nicht ) was ich gesehen habe, sie sehen alle gleich richtig Grün aus wie auf dem Bild unten, die anderen was ich in USA gesehen habe war ich schon wegen Farbe skeptisch, vielleicht weil sie in UK/USA an statt Japan hergestellt sind🤔

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Achtung bei Düsen!? 

 

Billig Nachbau aus China auch bei Händlern die Seriös wirken! 

 

Schaut einfach was eine Düse oem neu kostst! Warum soll die selbe Düse neu nur noch 18€ kosten? 

 

Ich denke die billig Nachbauten Funktieren anfangs schon nur fangen die recht schnell an Problem zu machen. Nach Tropfen usw . 

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