Boergy Geschrieben 25. September 2010 Autor Share Geschrieben 25. September 2010 HY! Jungs, ned bös sein, aber auf der ersten Seite stehen die Daten von den Düsen + Teilenummer und sogar ein Foto (wie heissts? wer lesen kann is klar im Vorteil :) ) Von Camry war nie die Rede, sondern z.B vom Tacoma :) 3VZ gabs im Camry, is aber nur der 3L V6 :) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abraxxa Geschrieben 25. September 2010 Share Geschrieben 25. September 2010 Ich wollt nur sicherstellen das es wirklich die sind, da der Pate gestern gemeint hat, sie sind aus einem US Camry. Die dead time von denen weißt nicht zufällig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. September 2010 Autor Share Geschrieben 25. September 2010 HY! Leider nein :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abraxxa Geschrieben 25. September 2010 Share Geschrieben 25. September 2010 Sind übrigens 240cc Düsen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. September 2010 Autor Share Geschrieben 25. September 2010 Aha! :thumbup: Hab den Wert damals aus ner Liste rausgenommen, kommt glaub auf den Benzindruck an, wenn die mit 3,5 gemessen werden könntens 250er sein oder so ;) Habts was finden können wegen der time? Könnt mir nur vorstellen das da vielleicht in nem Toyota-Handbuch was drinnen steht, aber ob die das da auch reinschreiben? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Share Geschrieben 10. Dezember 2010 HY! Kurze Anleitung/Zusammenfassung zum Filtertausch mit den Repair Kits für die Düsen: Vergleich OEM Filter zu Nachbaufilter aus den USA: Den alten Filter mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen raushebeln, geht etwas schwer, einen hatte ich sogar mit dem Kupferring geschafft. Filterinnenteil ohne Kupferring verbleibender Kupferring Diesen ebenfalls raushebeln, geht auch teils mit einer Zange, muss man ausprobieren mit was man sich leichter tut links neuer Filter, rechts alter Filter, etwas rostig :ph34r: neuen Filter in die Düse einsetzen, das sieht dann so aus :) dann vorsichtig mit einem Hammer gleichmässig reinklopfen, geht mit etwas Gefühl ohne Probleme ;) dann sollte es so aussehen das wars :) Dimi, please post your Injectors with technical data, part number and a picture, thanks! greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 31. Januar 2011 Share Geschrieben 31. Januar 2011 Ich hätte noch 6 Stück IS300 Düsen rumliegen --> 250cc @ 12-13 Ohm Widerstand Bei Interesse --> melden :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. März 2011 Autor Share Geschrieben 13. März 2011 HY! Aus wieder gegebenen Anlass von Pate, poste ich mal hier auhc den Umbau vom Pulsationsdämpfer rein :) Zur Erklärung: Der Pulsationsdämpfer soll die Schwingungen im benzin bremsen/absorbieren die durch das öffnen/schliessen in der Fuelrail entstehen. Nett gemeintes Feature, nur bei größeren Düsen, wirds da schon mal eng mit der Kraftstoffversorgung. Damals beim Turbo hab ich den Dämpfer gegen eine Hohlschraube getauscht. Beim Return-system wars gut zu merken, da ich auch eine Druckanzeige vorne am Kraftstoffregler hatte. Original sitzt der hinten im Tank bei der Pumpe -> Returnless-System. Zur bildlichen Erklärung habe ich das gefunden, hier am V8 erklärt: Return-System: Returnless-System (wie beim IS200 Serie): So schaut der IS200 Pulsationsdämpfer aus: und hier im Vergleich mit der Hohlschraube: Technischer Aufbau vom Dämpfer im nächsten Bild. Oben ist eine Schraube, mit der man die Dämpfung einstellen kann, ich finde es aber persönlich trotzdem ein Nadelöhr, daher raus das Teil, ich konnte keinen negativen Nachteil feststellen, da ich ja auch größere Düsen verwendet habe. Zum Wechsel: Wenn man den Dämpfer rausschraubt, wird mehr oder weniger Benzin mit rauskommen, aufpassen, das System steht bis zu max. 3,5bar unter Druck! Wenn man den Dämpfer heraussen hat, aufpassen! Unter der starren Zuleitung ist ein Alu-Dichtung, die muss bleiben, und auch nicht runterfallen, also am besten, die Zuleitung runterdrücken. Am besten die Hohlschraube schon vorbereiten mit 2(!) Kupferringen, dann ist das Loch genau mittig in der Zuleitung. Diese dann einschrauben und mit Liebe anziehen. Es hat schon mal wer abgerissen :ph34r: So schaut das dann aus: Hier noch ein Video mit der Hohlschraube, der Benzindruck steht gleich an. leider find ich das andre Video nicht, was ich damals gemacht habe, mit dem Pulsationsdämpfer noch drinnen, da sah man richtig wie langsam der Druck anstieg, nicht so ruckartig wie hier, und erst vollen Druck hatte wenn der Motor kurz am laufen war. Denke, Apo (Pate) wird uns gut berichten können wie es sich verändert an seinem IS200 S/C mit den 440er Düsen :D greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 26. Mai 2011 Share Geschrieben 26. Mai 2011 Super Erklärung :clap: :thumbup: Ist denn das zusammen mit den eher knappen Düsen und dem am anschlaglaufenden Druckregler im Tank der Grund fürs ruckeln am 210PS IS Kompressor um die 3000 1/min bei durchtreten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 26. Mai 2011 Share Geschrieben 26. Mai 2011 Super Erklärung :clap: :thumbup: Ist denn das zusammen mit den eher knappen Düsen und dem am anschlaglaufenden Druckregler im Tank der Grund fürs ruckeln am 210PS IS Kompressor um die 3000 1/min bei durchtreten? ähhh . .. NEIN! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 26. Mai 2011 Share Geschrieben 26. Mai 2011 Besser ne Schlaue Antwort geben, es gibt keine dummen Fragen^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2011 Super Erklärung :clap: :thumbup: Ist denn das zusammen mit den eher knappen Düsen und dem am anschlaglaufenden Druckregler im Tank der Grund fürs ruckeln am 210PS IS Kompressor um die 3000 1/min bei durchtreten? HY! Wieso sollte der Druckregler auf Anschlag laufen wenn er bei 3-3,5bar regelt? erklär mir das mal :g: Welchen Kit hast du, das du 210PS hast? :blink: Gabs da noch ne 3te Version? :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 26. Mai 2011 Share Geschrieben 26. Mai 2011 Super Erklärung :clap: :thumbup: Ist denn das zusammen mit den eher knappen Düsen und dem am anschlaglaufenden Druckregler im Tank der Grund fürs ruckeln am 210PS IS Kompressor um die 3000 1/min bei durchtreten? Das Ruckeln kommt von der ECU weil Sie nicht so schnell Reagiert und du dadurch Kurzzeitig abmagerst, und erst ab 4200rpm Spritz das Ding ein was durch die kleinen Düsen halt durchgeht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2011 Mit den OEM Düsen kannst du sogar 0,5bar LD fahren, bei 5bar Benzindruck + Elektronik. Das Problem ist nur, das die ECU eine Gedenksekunde hat, wenn schnell der LD kommt. Denn da kommt sie kurz nicht mit (bzw is ja original nicht für positiven LD ausgelegt). Daher größere Düsen = schneller mehr Benzin da. Verfeinert geht das ganze mit A/F Messung, EGT und LD Anzeige, dazu SAFC oder Piggypack. Bei HochRo laufen im IS die 1ZZ 250er Düsen 1A mit 0,4bar, reagiert schnell, kein ruckeln, zieht sofort an. Wie weit früher schon mal geschrieben von OG187, reichen beim Serienkit 216er Düsen (sind aber altes Düsenmodell, gibts sicher was im selben Format wie die jetzigen IS Düsen) um das ganze besser mit der Serien-ECU zu fahren, und um Reserven zu haben. Mehr LD ist auch mit mehr technischen Aufwand verbunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 27. Mai 2011 Share Geschrieben 27. Mai 2011 Was ich meinte mit Anschlag* war bei Seriendüsen und Kompressor.. also das der Standarddruck nicht ganz reicht um durch die 155er Düsen genug benzin zu drücken. Will mir im Winter eben was gönnen: also grössere Scheibe (oder kompressorrad leicht abdrehen, steht ja leider der Durchmesser im FZG Ausweis bei mir) grössere Düsen (möglichst plug'n'play ein FCD im das ECU zu bescheissen und 3 Anzeigen so wies entropy hatte. (LD, EGT und Öl- oder Benzindruck) Motorinnereien sollen möglichst die gleichen sein... aber ich will ja auch keine 300Ps oder so, 240 wären das ziel falls möglich. (UND JA MIR IST KLAR DAS DER BEMANI NUR 205PS HAT. spreche halt immer von 210 wegen meiner Pufferlanlage^^) Bin mich ja nur am schlau machen, weil ich den IS nicht kaputt machen will :D Hoffe doch das ich trotz teils "dummen" Fragen auf die Community zählen kann. Cheers der Mac 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 27. Mai 2011 Share Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Was ich meinte mit Anschlag* war bei Seriendüsen und Kompressor.. also das der Standarddruck nicht ganz reicht um durch die 155er Düsen genug benzin zu drücken. Will mir im Winter eben was gönnen: also grössere Scheibe (oder kompressorrad leicht abdrehen, steht ja leider der Durchmesser im FZG Ausweis bei mir) grössere Düsen (möglichst plug'n'play ein FCD im das ECU zu bescheissen und 3 Anzeigen so wies entropy hatte. (LD, EGT und Öl- oder Benzindruck) Motorinnereien sollen möglichst die gleichen sein... aber ich will ja auch keine 300Ps oder so, 240 wären das ziel falls möglich. (UND JA MIR IST KLAR DAS DER BEMANI NUR 205PS HAT. spreche halt immer von 210 wegen meiner Pufferlanlage^^) Bin mich ja nur am schlau machen, weil ich den IS nicht kaputt machen will :D Hoffe doch das ich trotz teils "dummen" Fragen auf die Community zählen kann Cheers der Mac Werde das sehr aufmerksam verfolgen... Habe das gleiche setup über den Winter vor:) bearbeitet 27. Mai 2011 von Alteza 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 4. Juni 2011 Share Geschrieben 4. Juni 2011 Grad bei ebay gefunden, günstige 250er Düsen vom 1ZZ ebay 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 5. Juni 2011 Share Geschrieben 5. Juni 2011 Grad bei ebay gefunden, günstige 250er Düsen vom 1ZZ ebay Da fehlen doch 2 :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 5. Juni 2011 Share Geschrieben 5. Juni 2011 Da fehlen doch 2 :ph34r: Hat der IS nicht 4 Zylinder? :unsure: Na bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt amchen, oder? Sucht man sich halt nochn anderes Angebot, dann hat man doch genug ;) Oder... 3 mal 4 ergibt doch 2 mal 6 ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 5. Juni 2011 Share Geschrieben 5. Juni 2011 Grad bei ebay gefunden, günstige 250er Düsen vom 1ZZ ebay Da fehlen doch 2 :ph34r: Hab doch oben irgendwo geschrieben, daß ich meine 250er vom IS300 hergebe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 7. Juni 2011 Share Geschrieben 7. Juni 2011 Hab doch oben irgendwo geschrieben, daß ich meine 250er vom IS300 hergebe. hast PM :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 7. November 2011 Share Geschrieben 7. November 2011 Könnte man dieses Thema nicht pinnen pls? Und eventuell nachtragen, was es an neuen Erfahrungen gibt. *zu Entropy schau* :clap: Gruss aus der Schweiz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 7. Mai 2012 Share Geschrieben 7. Mai 2012 Das hier sind doch die richtigen Düsen für ne 140 oder 145mm Riemenscheibe, oder -> http://www.ebay.de/i...081242575262513 Dann wird noch diese (90401‑12097) Hohlschraube anstelle des Pulsationsdämpfer verbaut und fertig ? Gibt es mit diesen Düsen ansonsten irgendwelche Nachteile, wie schlechtes Startverhalten oder ähnliches ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2012 HY! Jop, die Düsen passen, aber 100 Euro für eine?? :ohmy: das geht billiger aus den USA z.B. Hast nen Link zu der Hohlschraube? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 7. Mai 2012 Share Geschrieben 7. Mai 2012 Hey, ne das ist ein 4er Set, hab Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, 6 Stück "Generalüberholt" für 150,- Euro mit Versand nach de. Die Teilenummer zur Hohlschraube hat Entropy hier gepostet http://euro.lexusown...ndpost&p=419874 , ich wollte sein Kompressor Setup weitestgehend kopieren :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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