Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Prius - kommt für mich nicht in Frage -


lexnew

Recommended Posts

Gert meint ja, die anderen genießen ihre Wagen nicht so und haben dafür deswegen Zeit... :thumbup:

Der Zeitaufwand nach jedem Tanken beträgt aber in der Tat nur 1 Minute. Und man hat den Vorteil, den Realverbrauch zu kennen und sich nicht auf diffuse Bordcomputer zu berufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gert meint ja, die anderen genießen ihre Wagen nicht so und haben dafür deswegen Zeit...

Eigentlich meinte ich , dass ich lieber die Power des Wagens genieße (obwohl ich sie selten VOLL ausnütze), als mich um Zehntel - Liter Sprit zu sorgen... B)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich meinte ich , dass ich lieber die Power des Wagens genieße (obwohl ich sie selten VOLL ausnütze), als mich um Zehntel - Liter Sprit zu sorgen... :(

Lass Dich nicht ärgern von uns; es ist schon klar, was Du gemeint hast. ;) Ich bin selbst ganz erstaunt, wie viele Fahrer von Oberklasse- und Sportwagen den Spritmonitor führen. Sogar Lamborghinis, Phaetons, 7er BMWs und so weiter. Deren Besitzer sind schätzungsweise eher keine Pfennigfuchser.

Was das Thema Hybride angeht, so kann ich versichern, dass es - je nach persönlicher Neigung - tierisch Spaß machen kann, einen besonders niedrigen Durchschnittsvebrauch herauszufahren. Weniger wegen der Spritersparnis sondern mehr wegen der sportlichen Herausforderung. Sämtliche in Europa derzeit erhältlichen Hybridfahrzeuge des Toyota-Konzerns sind nicht gerade billig. Was die Lexen kosten, ist ja hinreichend bekannt, aber auch ein voll ausgestatteter Prius liegt bei 36.000. Wer sich so was leistet, ist in der Regel aus dem Gröbsten raus und sicher nicht verbissen am Spritsparen, weil er sonst seine Miete nicht mehr bezahlen kann.

Dass man beim LS-Fahren aber nicht unbedingt den Momentanverbrauch einblendet, kann ich gut verstehen. Wobei ich heute ausführlich einen LS 430 gefahren bin (Du hast eine PN) und bei 120 mit Tempomat ziemlich oft eine 7 und manchmal sogar eine 6 vor dem Komma gesehen habe. Da kann man nun wirklich gar nicht meckern, auch wenn es im Innenstadt-Stop and Go anfänglich eine 18 war. :lol2:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die wenigsten Neuwagenkäufer eines Prius wollen Geld an der Tankstelle sparen, sondern sie wollen CO2 sparen.

Bei den Lexuskäufern dürfte es zum einen die Mehrleistung sein, zum anderen das grüne Imagemäntelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 120 mit Tempomat ziemlich oft eine 7 und manchmal sogar eine 6 vor dem Komma gesehen habe.

Nicht mit Serienbereifung und bei völlig ebener Straße ...Oder eben nur mal für 'ne halbe Minute oder so. :(

Mein absoluter Rekord liegt bei 8.4 l/100 km auf der Schweizer Autobahn zwischen Chur und St.Margrethen, 130/Tempomat, fast ohne Brems- und Beschleunigungsmanöver.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

Ja,ja, das heißt doch auch:

Den ganzen Rodgau mit rauchenden Reifen unsicher machen! B) :( :D

Gebs doch einfach zu! ;) :D

Würde ich ja, wenn es denn stimmen würde :D Aber : meine Sommerreifen habe ich jetzt den 5.Sommer drauf - und sie halten evtl. sogar noch einen 6..... Jahresfahrleistung 30000 km, im Winter natürlich WR (gestern 2 neue für hinten bestellt, wieder Hankook Icebear).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter Rekord liegt bei 8.4 l/100 km auf der Schweizer Autobahn zwischen Chur und St.Margrethen, 130/Tempomat, fast ohne Brems- und Beschleunigungsmanöver.

RodLex

Richtig! Da hast Du die ultimative Sparstrecke ausgesucht! :D

Auf diesem Teilstück der A13, ist meisten sehr wenig Verkehr, und somit ideal für das Cruisen mit dem Tempomat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Ich habe mal mit 30 PS angefangen. :D

Und das ging auch! ;)

Ich wünschte es würden wieder Autos mit viel weniger PS gebaut, so 50 bis 70 ca.! :D

Dann könnte ich endlich sorgenfrei auf der linken Spur meine Pferdchen laufen lassen! :D :D

Bei mir waren es immerhin schon 45PS im Kadett. Aber wir hatten trotzdem Spass dank dem unschlagbaren PS/KG Verhältniss. Ich wünsch mir wieder leichtere Autos mit weniger PS. Dann stimmt das Fahrvergnügen auch wieder (oder immer noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht ärgern von uns; es ist schon klar, was Du gemeint hast. ;) Ich bin selbst ganz erstaunt, wie viele Fahrer von Oberklasse- und Sportwagen den Spritmonitor führen. Sogar Lamborghinis, Phaetons, 7er BMWs und so weiter. Deren Besitzer sind schätzungsweise eher keine Pfennigfuchser.

Aber vielleicht Dienstwagenfahrer die sowieso Buch führen müssen. Wenn nicht für den Arbeitgeber dann halt fürs Finanzamt. Und wenn man die Daten eh hat ist es zu einem Eintrag bei Spritmonitor nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung