Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NAVI bzw. Parksensoren/Assistent nachrüsten


Roman-AUT

Recommended Posts

Hallo!!

ich wollt mal fragen, wie es beim IS 220d mit nachrüsten aussieht.

Ich kauf mir nächste Woche einen IS 220d Business. Ist es möglich den einparkassistenten nachzurüsten? bzw. den ganzen Teil mit Monitor, Rückfahrkamera und Navi?

Wenn ja, wieviel Aufwand/Kosten bedeutet das/ kann man es selber machen?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ähh, ne Frage:

Warum hast du dir nicht direkt einen mit den gewünschten Ausstattungen gekauft? :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist der "Umbau" möglich, würde aber was kosten.

Steht bestimmt nicht in der Relation!

Eigentlich auch kaum vorstellbar, das sich einer diesen Wagen kauft/bestellt ohne diese Ausstattung.

Bin ratlos..... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

ich wollt mal fragen, wie es beim IS 220d mit nachrüsten aussieht.

Ich kauf mir nächste Woche einen IS 220d Business. Ist es möglich den einparkassistenten nachzurüsten? bzw. den ganzen Teil mit Monitor, Rückfahrkamera und Navi?

Wenn ja, wieviel Aufwand/Kosten bedeutet das/ kann man es selber machen?

DANKE

Naja, bist du da sicher was du dir antun willst? Schon die Kamera im Kofferraumdeckel, plus Verkabelung, Sensoren plus Verkabelung, komplette andere Soundanlage, DVD statt CD Wechsler plus das 7te Navi-DVD Laufwerk hinter der Uhrenblende, Anzahl der Lautsprecher die nicht stimmt (14 beim Mark Levinson statt der standard 13). Massive hörer Soundleistung ~300 Watt (vermutlich andere Verkabelung). GPS Antenne nicht verbaut plus Verkabelung (unter Armaturenbrett oder im Dach)

Selbermachen? Sicher "West Coast Customs" macht das täglich.. realistisch? Nö, inzwischen gibt es genug IS250, IS220d mit Vollaustattung und ich bin mir nicht sicher ob du das unter den ~¤ 3'000.- hinkriegst was das Multimedia Packet sonst kostet.

Ich würd mir den Kauf überlegen.

6544672c3a.jpg

58244309_5f4480b964.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. der Aufwand ist mir klar..

Problem ist, dass ich das Auto zu einem guten Preis bekomm.. is der derzeitige Dienstwagen eines guten Bekannten... leider is sich mit dem Budget damals die Ausstattung nciht ausgegangen:(

Aber ich hätt zumindest die Einparkhilfe schon gern, weil ich mir in engen Parklücken nicht gern Stress antu und das Auto doch deutlich größer ist als mein altes.

Hinzu kommt, dass so ein Eingebautes Navi auch sehr schick und Bequem ist.. geschweige denn von der Rückfahrkamera.

Die Frage die bleibt ist, ob man da wirklich sooo viel ändern muss.. ich denk mal das Hauptmodul ist doch bestimmt Plug and Play... sprich dvd Player etc wird ja gegen das ganze Modul mit dvd getauscht.

Wegen den Kabeln glaub ich kaum, dass die sich was antun.. sind bestimmt die gleichen verlegt... und 300Watt sind auch net so viel, dasst da an argen durchmesser brauchst.

Frage wird wohl eher sein, wo man zu an normalen Preis die ganzen Teile her bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. danke für die schnelle Hilfe... die arbeit selbst (montage und umrüsten) schreckt mich nicht so wirklich.. hab mein meinem jetztigen Auto auch so einiges paar mal zerlegt und umgebaut.. aber die kosten erschrecken mich :( hätt mir nicht gedacht, dass die ganzen Teile soooo teuer sind (und in Österreich wohl auch schwer zu bekommen :( )

Also ich wart mal ab ob mal wo ein Schnäppchen zu holen ist.. und dann wieg ich das neu ab *gg*

ABER:

wie sieht es aus mit Parksensor etc... mir is gerade eingefalln, dass ja der Parksensor nicht zwanghaft was mit der Rückfahrkamera und somit nichts mit dem Navi zu tun hat.

Wie schauts als aus mit dem Nachrüsten von den Parksensoren und wie wird das dann angezeigt?

Da kann der Aufwand ja nicht sooo schlimm sein oder?

Ich hoffe ihr könnt mir wieder so schnell helfen :) DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Parksensoren und Cam die nachgebaut werden können. Man kann es als Rückspiegel kombinieren es gibt ja soviele auch andere möglichkeiten. Versuchs mal in Ebay da findest sowas sicherlich :thumbup:

Wenn man sowas gut macht schauts auch nicht so schlecht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es aus mit Parksensor etc... mir is gerade eingefalln, dass ja der Parksensor nicht zwanghaft was mit der Rückfahrkamera und somit nichts mit dem Navi zu tun hat.

Wie schauts als aus mit dem Nachrüsten von den Parksensoren und wie wird das dann angezeigt?

Da kann der Aufwand ja nicht sooo schlimm sein oder?

Die Original Parksensoren werden auch am Navi Angezeigt.

gallery_2072_11_9138.jpg

Ich vermute das es ganz schwer sein wird an eine Schnäppchen zu kommen. Da Du wirklich so viele teile benötigen wirst.

Wie Kemo gesagt hat, es gibt jeder menge nachrustteile die auch ganz gut aussehen, und wesentlich günstiger sind.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Original Parksensoren werden auch am Navi Angezeigt.

??? aber so weit ich weiß, gibts ja auch den Parkassistent als Extra, ohne zwingend das Navi dazu kaufen zu müssen.. oder irr ich mich da ???

"Gufera Geschrieben: Heute, 08:56

Muss man beim rückwärts fahren wählen ob man die Kamera oder den Parkassistent benutzen will, oder wie funktioniert das?"

Versteh ich auch nicht ganz... ich dachte eher, dass der Parkassistent extra geschalten ist und mit dem Navi nichts zu tun hat.

Wenn das nun wirklich auch zusammen hängt, dann lass ich das wohl mit Originalnachrüstung...

Hat schon jemand Erfahrung mit einem "günstigen, aber gut funktionierenden ebaykit" im Lexus??

Mir wär vor allem wichtig, dass es edel aussieht bzw gar nicht sichtbar ist... nicht das es dann aussieht wie rein geklebt.

DANKE für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man beim rückwärts fahren wählen ob man die Kamera oder den Parkassistent benutzen will, oder wie funktioniert das?

Nein, man hat beides. Also Kamera und das pieps ton.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? aber so weit ich weiß, gibts ja auch den Parkassistent als Extra, ohne zwingend das Navi dazu kaufen zu müssen.. oder irr ich mich da ???

Ich weis nicht wie der Abstand angezeigt wird wenn keine Navi drin ist. Vielleicht eine kleine LED anzeige.

Bei unserem Yaris wird nichts angezeigt, es piepst nur.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? aber so weit ich weiß, gibts ja auch den Parkassistent als Extra, ohne zwingend das Navi dazu kaufen zu müssen.. oder irr ich mich da ???

Hi,

in manchen Ländern wurden die Parksensoren als Werksoption angeboten. Neben dem Gepiepse wird dabei der verbleibende Abstand auch im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. Das Originalsystem nachträglich einzubauen wird wohl ziemlich schwierig und vor allem teuer werden.

Ansonsten hast du jederzeit die Möglichkeit über Lexus Zubehör Parksensoren (ohne Displayanzeige) nachzurüsten: LPA 400 (4x hinten) oder LPA 800 (4x hinten + 4!x vorne). Frag einfach mal bei deinem Lexus Händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich super :puking: , fehlt nur Kamera und ein paar Sensoren usw. dürften nicht als so teuer sein.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Um 2.000 is das wirklich ein tolles Angebot...und ich hab mich schon gefreut, dass ich die Idee als "zu teures hirngespinst" zu den akten legen kann...

Wollt nicht schon wieder von anfang an zu viel Geld ins Auto stecken, nachdem ich ja grad erst den Kaufinvest hab -_-

Aber beim genaueren durchlesen is mir jetzt was aufgefalln:

Zum Verkauf steht ein Display für eine serienmässig eingebaute Navigationseinheit , die im LEXUS IS 250 und Lexus IS 220 eingebaut werden.

zum Verkauf steht also NUR das Display um 2.000

Wir haben einen kompletten Bausatz bestehend aus DVD Rechner,Software, Rückkamera und dem Kabelbaum ( IS 220 ) vorhanden

sie haben nur prinzipiell die restlichen Bauteile auf Lager.. sind aber meiner Auffassung nach nicht im Lieferumfang... und das erklärt dann auch wieder den relativ "günstigen" Preis.

Ich denk im Moment an die Sparvariante.. zB sowas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...atchlink:top:de

hat da schon irgendjemand Erfahrungen gesammelt??

bzw. gibts eine Möglichkeit die auch für vorne zu benutzen?? ich mein im Prinzip könnt ich ja zwei so Pakete kaufen.. die nicht am Rücklicht anschließen, sondern die Kabel zum Amaturenbrett verlängern und dort mit einem Schalter einfach ein und aus bzw. auf vorne, hinten und aus schalten oder hab ich da was übersehen?

EDIT:

hab ich gerade gefunden... scheint gute bzw. zumindest bessere Qualität zu sein und laut Angabe direkt für LEXUS (kann man natürlich alles hinschreiben^^)

http://cgi.ebay.de/Einparkhilfe-Rueckfahrw...id=p3286.c0.m14

Wobei mir aber die Lösung mit der Bremslampe nicht gefällt... das heißt ja, dass die ständig eingeschalten sind, wenn du auf die Bremse steigst.

Aber richtige Alternative fällt mir im Moment auch noch keine ein ;) weil ständig zwischen vorn und hinten umzuschalten beim einparken kanns ja auch nicht.. und wennst beide gleichzeitig ein und ausschalten kannst, dann würden die ja gegenseitig anders biepen :g:

bearbeitet von Roman-AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf eine Art recht froh, daß dieses System nicht nachträglich zu installieren ist, wenn der Wagen nicht vom Werk dafür "vorgesehen" ist.

Denn somit dürften sich die "schnellen nebenbei Diebstähle" (wie bei den VAG-Fz der vorletzten Baujahre, bei den aktuellen bin ich nicht gut informiert) doch in sehr engen Grenzen halten, da man die Navis eben nicht einfach mehr nur einstecken muß. Selbt wenn die Navieinheit so zum Verkauf steht, nutzt es nichts, da die komplette Verkabelung und weitere Einzelteile im ganzen Fz verstreut sind. Allein auch der Verstärker der ML-Anlage ist im Kofferraum verbaut und so weiter...

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab jetzt mal einen ganz neuen Ansatz!

http://cgi.ebay.at/7HD-SCREEN-CAR-DVD-DUAL...34.c0.m14.l1262

bzw. im Notfall:

http://cgi.ebay.at/2-Din-7-HD-SCREEN-CAR-D...id=p3286.c0.m14

Gibt es sowas in der Art (ich mein mit der Blende) auch für den Lexus?

bzw. passt die Blende von einem andern Toyota vielleicht auch beim Lexus hinein?

wär super, wenn jemand was darüber weiß...

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

wow.. das wär doch schon mal was.. aber das kann ich doch nicht einfach austauschen oder??? immerhin ersetzt das die gesamte Klimaautomatik :cheers: etc...

Irgendjemand eine Ahnung, wie man das ersetzen kann??

Ich spielte auch schon mit dem gedanken einen Car-PC Screen dort einzubaun.. aber da kam eben auch das Problem, dass ja die Klimaansicht etc dort ist und ich das ja nicht einfach wegmachen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung