Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Außenwahrnehmung


Recommended Posts

Lexus gilt ja als Marke, die nur wenig Emotionen weckt und der es dementsprechend an Image fehlt, obwohl die Fahrzeuge anerkanntermaßen qualitativ hochwertig sind.

Daher möchte ich hier von den positiven Rückmeldungen berichten, die ich bislang erhalten habe angesichts meines Fahrzeuges oder wenn die Sprache darauf kam.

Die Resonanz war bislang durchweg positiv. Gestern erst wieder bekam ich zu hören: "Ich habe gerade das schöne Auto bewundert", soviel zu den angeblich fehlenden Emotionen.

Zwei Drittel der Gesprächspartner fragten mich, ob das ein Hybrid sei. Das zeigt, dass die Marke deutlich mit Hybrid in Erbindung gebracht wird.

Decken sich eure Erfahrungen mit meinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lexus gilt ja als Marke, die nur wenig Emotionen weckt und der es dementsprechend an Image fehlt, obwohl die Fahrzeuge anerkanntermaßen qualitativ hochwertig sind.

Daher möchte ich hier von den positiven Rückmeldungen berichten, die ich bislang erhalten habe angesichts meines Fahrzeuges oder wenn die Sprache darauf kam.

Die Resonanz war bislang durchweg positiv. Gestern erst wieder bekam ich zu hören: "Ich habe gerade das schöne Auto bewundert", soviel zu den angeblich fehlenden Emotionen.

Zwei Drittel der Gesprächspartner fragten mich, ob das ein Hybrid sei. Das zeigt, dass die Marke deutlich mit Hybrid in Erbindung gebracht wird.

Decken sich eure Erfahrungen mit meinen?

Jupp, absolut. Als ich mit meinem IS 220d Bekannte mitgenommen habe, bekam ich immer die Frage, ob das ein Hybrid sei. Lexus = Hybrid bleibt anscheinend hängen.

Vor allem der IS 250/220d ist vom Design her alles andere als dröge. GS und LS ist etwas gediegener / zurückhaltender aber wird meistens auch als sehr schön empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch negative Emotionen, z.B. weil man mit seinem deutschen Fahrzeug immer in der Werkstatt hockt...

Beim tanken werde ich oft angesprochen, auch die Frage ach Hybrid kenne ich, da ist das Image sehr positiv.

und es kommt die Frage, ob er so zuverlässig ist, wie man immer hört.

Beim Fahren schaut mancher rüber, weil er so relativ selten ist...

lG

Lexibär

----------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch negative Emotionen, z.B. weil man mit seinem deutschen Fahrzeug immer in der Werkstatt hockt...

Beim tanken werde ich oft angesprochen, auch die Frage ach Hybrid kenne ich, da ist das Image sehr positiv.

und es kommt die Frage, ob er so zuverlässig ist, wie man immer hört.

Beim Fahren schaut mancher rüber, weil er so relativ selten ist...

lG

Lexibär

----------------------------------------------------------------------

Mir ist das mit den interessierten Blicken auch aufgefallen, auch bei Passanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen IS250 und der hat schon durchwegs elegante Linien.. obwohl dann schon mal nachgedoppelt wurde das er etwas abgekupfert vom neuen BMW 3er sei. :) das der BMW 3er aber ganz klar einiges NACH dem IS vorgestellt resp. in den Verkauf kam scheinen viele zu übersehen... sitzen sie aber est mal drin kriegen sie meistens den Mund nicht mehr zu.. von "das ist das weichste Leder das ich bis jetzt gesehen habe" zu "das sieht ja sehr elegant aus" und "hey, super Anmutung" hört man alles.... ;)

Lexus gilt ja als Marke, die nur wenig Emotionen weckt und der es dementsprechend an Image fehlt, obwohl die Fahrzeuge anerkanntermaßen qualitativ hochwertig sind.

Daher möchte ich hier von den positiven Rückmeldungen berichten, die ich bislang erhalten habe angesichts meines Fahrzeuges oder wenn die Sprache darauf kam.

Die Resonanz war bislang durchweg positiv. Gestern erst wieder bekam ich zu hören: "Ich habe gerade das schöne Auto bewundert", soviel zu den angeblich fehlenden Emotionen.

Zwei Drittel der Gesprächspartner fragten mich, ob das ein Hybrid sei. Das zeigt, dass die Marke deutlich mit Hybrid in Erbindung gebracht wird.

Decken sich eure Erfahrungen mit meinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich fahre einen IS250 und der hat schon durchwegs elegante Linien.. obwohl dann schon mal nachgedoppelt wurde das er etwas abgekupfert vom neuen BMW 3er sei. :) das der BMW 3er aber ganz klar einiges NACH dem IS vorgestellt resp. in den Verkauf kam scheinen viele zu übersehen... sitzen sie aber est mal drin kriegen sie meistens den Mund nicht mehr zu.. von "das ist das weichste Leder das ich bis jetzt gesehen habe" zu "das sieht ja sehr elegant aus" und "hey, super Anmutung" hört man alles.... :ph34r:

Ja da kann ich nur zustimmen... ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines GS 300 2006 SW/SW und die Passanten gucken und gucken und gucken.... kann nur sagen cooles Gefühl .... da BMW AUDI & CO jedes 2 Farzeug ist werden WIR angeglotzzt ohne ende... ich bereue keine minute meinen Kauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus haben eher "Binnenwirkung".

Manchmal drehen sich 9jährige Schulschwänzer nach meinem LS um. Ich bin noch NIE direkt (wohlwollend) auf den Wagen angesprochen worden, keine Sau guckt, auch nicht Manni Manta von der Truckstop-Tanke. Das war bei meinem roten SportCross damals nicht anders, hat auch keiner rübergeschielt.

Nur der Umstand, dass der LS eben doch schon im 12. Jahr steht, erregt gelegentlich sowas wie Verwunderung, wenn's denn mal zur Sprache kommt.

:lol:

Einmal parkte ich draußen ungeschickt. Eine Frau kam in den Laden gerannt und rief, man solle bitte den dicken Mercedes da wegstellen.

Irgendwer sagte mal, diese schönen [TTE] Felgen machen das Fahrzeug dann doch noch elegant.

Ein Nachbar, der sich einen Kia kaufte, sagte, mit meinem Hyundai hätt ich ja ein eng mit seinem Auto verwandtes Fahrzeug.

Ein anderer etwas inspirierterer Nachbar (Bildhauer) verpasste meinem LS den Titel Mr. Bombastic.

Aber meistens wird der LS (völlig korrekt) als Toyota erkannt und so benannt.

:lol:

Wenn jemand auf mich zukäme, mich herzlich in die Arme schlösse, rechts und links n Bussi, um mir zu meinem phantastischen Auto zu gratulieren, das wär mir peinlich. Es sei denn, es wäre Linda Evangelista, das wär mir nicht peinlich. Es sei denn, meine Frau wäre dabei, dann wär's mir doch wieder peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal drehen sich 9jährige Schulschwänzer nach meinem LS um.

keine Sau guckt,

hab da ähnliche erfahrungen: ein ca. 10 järiger rief zu seiner mutter guck mal, ein lexus, geiles auto.

sonst dreht sich auch wirklich fast nie einer um. und wenn doch mal; das ist mir auch in div. opel modellen passiert.

nur einmal bin ich direkt gefragt worden wie der so ist, der war ja immer für die deu. hersteller das referenz auto, wurde weiter erwähnt.

was wirklich positiv ist: ich habe noch keinen neid gespürt, aufgrund des lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find seit es den RX400h resp. den GS450h gibt und der Hybrid hype ausgelöst wurde sind die Menschen viel sensibilisierter....

Jop..intressant is auch, das immer Lexus mit teuer verbunden wird!

Ich mit meinem alten RX bin schon ein paar mal drauf angeredet worden ob das ein Hybrid ist (ist der echt so leise? :D ) bzw.."der war sicher teuer" Dann sag ich drauf, das es ein 2001er is mit 180tkm..dann schauens noch mehr B) und nur 12k gekostet hat. Die glauben immer das der Wagen fast neu ist und locker 30k gekostet hat.

Die Leute haben kein Gefühl..was ein gutes Auto kostet, die kennen nur teuer= gut, was ja meistens nicht stimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2007 (noch mit dem GS 300) beim Einparken mal mit einem Fiat etwas Farbe ausgetauscht. Also gewartet bis der Fahrer zurückkam und ihm erklärt, dass mir ein Missgeschick passiert sei. Darauf seine Reaktion: „Ist das der Hybrid? Lexus bla bla bla… kann ich mich da mal reinsetzen?“ :lol:

Letztendlich hatte ich echt Mühe ihm noch etwas Bargeld geben zu dürfen. Der war ja fast happy das sein Fiat jetzt Lexusfarbe hatte. :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

also, dass Lexus nicht jedermann hierzulande ein Begriff ist, war mir

schon klar.....

........ABER,........es ist schon erstaunlich wieviele Koeppe

sich nach meinem weissen geraeuschlosen Bonsai-Racer so umschauen. ;)

Ob sie nun wissen was dort gerade vorbeigehuscht ist,....keine Ahnung,

aber interessant festzustellen ist es trotzdem.

Oftmals stehen Passanten hier bei uns in Duesseldorf und Umgebung

am Strassenrand und verdrehen erstaunt ihr Genick um mal schnell

hinterherzuschauen....

....gut ein Lexus in weiss ist wahrscheinlich unwahrscheinlicher als

ein BMW M5 in weiss,.....nur halt leiser :)

However,.....I LIKE !!!

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bei der DEVK wegen einer Änderung der Kfz-Versicherung war, meinte der Sachbearbeiter, mein Lexus wäre die S-Klasse von Toyota. Ich habe ihn versucht zu korrigieren, dass mein GS eher der E-Klasse entspricht. Ich hatte den Eindruck, dass er das nicht verstanden hatte.

Ansonsten werde ich weder beim Tanken noch beim Parken auf den Wagen angesprochen ... ist irgendwie total unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert auch ganz gut anders rum.

Frage des Sachbearbeiters im Finanzamt: Welches Fahrzeug haben Sie privat? Antwort wahrheitsgemäß lt Papiere: "Ein Toyota" Keine weitere Rückfrage gekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert auch ganz gut anders rum.

Frage des Sachbearbeiters im Finanzamt: Welches Fahrzeug haben Sie privat? Antwort wahrheitsgemäß lt Papiere: "Ein Toyota" Keine weitere Rückfrage gekommen :rolleyes:

:blink: :( :blink: :( :blink:

Understatement rules!

Ich sehe wir verstehen uns!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als ich den Meinen neu hatte, hab ich immer im Rückspiegel geguckt, ob sich denn nun auch wirklich, wie hier so oft gelesen, die Passanten nach meinem Wagen umschauen. Noch nicht ein Einziger!

Und angesprochen auf den Wagen? Auch noch nie, außer ab und zu ein Tankwart, der nach dem Hybrid fragte. Einer war mal ganz erstaunt, dass ich trotzdem tanken musste. (War bestimmt eine Aushilfe).

Dass der Wagen doch Eindruck macht, merke ich lediglich auf der Autobahn. Auch wenn ich schnell unterwegs bin, brauche ich nie die Lichthupe, die Spur wird sofort geräumt. Überholimage hat er also.

Ansonsten ist mir das alles ganz recht. Ich will nicht mit dem Wagen auffallen, mir reicht seine zurückhaltende Eleganz ohne irgendwelche Attitüden außen. Beifall kommt allerdings immer dann, wenn ich Leute mitnehme, die fahren immer wieder gern im Lex und aus dem einen oder anderen Nebensatz kann man schon entnehmen, dass sie den für ein tolles Auto halten.

Aber selbst das ist letztlich ziemlich egal. Das Auto musste ich bezahlen und mir muss es gefallen. Und das tut's.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich genieße gegelmäßig "Tiefgaragenausfahrtreíngelassenwerden-Prestige".

Will heißen:

Wenn ich aus meiner Tiefgarage herauskomme und mich in den Stau der vorbeiführenden Straße einreihen will,

werde ich meist sofort respektvoll hereingelassen. Ich führe das auf meinen coolen Lex zurück, den sich

so mancher mal in Ruhe von hinten betrachten will...

Lexibär

------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung