Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Trauriges "Ende"


lexibär

Recommended Posts

Hi,

hatte letzten Mittwoch auf der Automeile Düsseldorf ein trauriges Erlebnis:

vor einem pleite gegangenen Autohaus (die Krise hat auch dort zugeschlagen) standen noch einige Gebrauchte herum,

darunter ein RX 300 aus 2001 für 11.300.-, leider arg heruntergeritten, ein trauriger Anblick.

Und: Er war nicht einmal abgeschlossen. Habe mich reingesetzt und darüber sinniert, was für ein prächtiger Lex der RX

in seinen ersten Jahren gewesen sein muß.

Habe ihn dann liebevoll wieder zugemacht und bin nachdenklich weitergezogen...

LG

ein weinender Lexibär

---------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jap...die RX300 haben in DE kein leichtes Leben, man braucht sich nur durch die Gebrauchtwagenbörsen zu lesen, teils weit unter dem Einkaufspreis lt. Schwacke werden die angeboten..die Russen dürften nichtmehr kaufen und somit bleiben diese Fahrzeuge beim Händler stehen und finden keinen neuen BEsitzer..was wiederrum den Rückkaufspreis in den Boden jagt und man nichts bekommt für einen RX300, habs ja selbst gesehen bei der Anfrage bei einem Händler in DE, Liste 10k EK, er würde mir 6,5k geben :puking: Da der Wagen unter Listen-EK wieder verkauft werden würde.

b008.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun wirklich schwer zu verstehen, da adelt die AB den Wagen mit den Worten

"Endlich mal ein Auto, das man als Gebrauchtwagen sozusagen blind am Telefon kaufen kann. Der Lexus RX 300 hat einfach keine Schwachstellen."

und es interessiert quasi keinen.

:g:

Wir sind schon komisch, wir Kunden.

Ich glaube in der Marketingabteilung bei einem Kfz-Hersteller möchte ich nicht arbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn dann liebevoll wieder zugemacht und bin nachdenklich weitergezogen...

LG

ein weinender Lexibär

---------------------------------------------

ähm, dir ist aber schon klar das es trotzdem nur ein auto ist

deine reaktion würde ich eher verstehen wenn es um ein lebewesen geht--meine meinung und ich behandle mein auto auch sehr behutsam :tooth:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, dir ist aber schon klar das es trotzdem nur ein auto ist

deine reaktion würde ich eher verstehen wenn es um ein lebewesen geht--meine meinung und ich behandle mein auto auch sehr behutsam :thumbup:

mfg

---------------------------------------

habe nicht wirklich geweint, aber ein trauriger Anblick war der RX schon, das Ganze verstärkt duch das gerade erst

gepleitete Autohaus...

LG

Lexibär

--------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte letzten Mittwoch auf der Automeile Düsseldorf ein trauriges Erlebnis:

vor einem pleite gegangenen Autohaus (die Krise hat auch dort zugeschlagen)

LG

ein weinender Lexibär

---------------------------------------------

Welches Autohaus ist denn da konkurs gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Autohaus ist denn da konkurs gegangen?

----------------------------

Kroymanns (-richtig geschrieben?)

Hatte so problematische Marken wie Hummer, Saab, Sanjong (-richtig geschrieben?), Opel, Cadillac..

von der Krise dahingerafft....

------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebt halt kein Propeller oder Stern dran...also nix wert

Ja, da hast Du wohl recht.

Bin alle schon mal gefahren und habe meine guten und schlechten Erfahrungen mit allen gemacht.

Über sowas wie Markentreue und Statusdenken bin ich schon lange hinweg, mich muß bei jedem

Kauf das Produkt an sich und der Preis überzeugen, der Rest (insbesondere das Prestige) ist mir egal.

Das lustigste was ich zu dem Thema mal gelesen habe war ein Leserbrief in der AMS vor ca. 10 Jahren.

Da ging es im Artikel um Kritik an Opel und ein Kunde schrieb sinngemäß "Jetzt habe ich bereits meinen 8. Opel

gekauft und sie werden immer schlechter. Wenn das nicht bald besser wird dann kaufe ich keinen mehr."

Fand ich amüsant, ich würde bereits das 2. Fahrzeug eines Herstellers mit dem ich nicht zufrieden war

nicht mehr kaufen. Aber Treue an sich ist ja auch eine Eigenschaft die man positiv werten sollte

und eine gewisse Hartnäckigkeit schadet manchmal ja auch nicht. :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung