Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen RX 450 h


Antje

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo, wir haben unseren RX450h nun seit 2 1/2 Wochen - und möchten für den kommenden Winter Reifen kaufen. Welche Größe/Marke sollte man da nehmen?

Hallo Antje,

sorry das ich erst jetzt poste - musste mich selbst schlau machen. Mein freundlicher (Lexus A ist es wirklich) sagte mir sie nehmen die 18-Zoeller vom

RX400, 235/55 R18 100 mit speed H. - Allerdings mit Gutachten. Plane derzeit auch die Beschaffung - schreib bitte wenn Du auch mehr erfahren hast.

Gute Fahrt

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe damals bei "meinem" Forum nach Winterreifen gefragt und ein Angebot über 18", 235er mit Felge erhalten. Anno 2007 habe ich 1445¤ netto für Felgen und Reifen bezahlt. Die Felgen kannst Du auf meiner Website ansehen.

Daher mein Tipp: Im Lexus Forum nachfragen und ein Komplettangebot verlangen. Für die Reifen ist es auch besser, wenn sie mit Felge gewechselt und nicht immer ummontiert werden.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben unseren RX450h nun seit 2 1/2 Wochen - und möchten für den kommenden Winter Reifen kaufen. Welche Größe/Marke sollte man da nehmen?

Hallo Antje

hier ist der offizielle Toyota-Lexus link zu den Winterschlappen

http://www.toyota-shopping.de/aktion/winter_lexus.html

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo Antje

hier ist der offizielle Toyota-Lexus link zu den Winterschlappen

http://www.toyota-shopping.de/aktion/winter_lexus.html

Lexuh

genau diese Reifen für den RX350 meinte ich. Fahren sich für mein Empfinden sehr gut. Nachdem die von 2007 auf 2008 auch noch 20¤ (bei 19% MwSt.) günstiger wurden :) , kann ich den Radsatz nur empfehlen.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - habe gerade im Lexus Forum Darmstadt nachgefragt, werde gleich erfahren ob ich etwas eintragen lassen muss oder nicht. Auf alle Fälle bestelle ich die Kompletträder dort - der Reifenhandel kann keine Felgen anbieten.

Hallo Antje

hier ist der offizielle Toyota-Lexus link zu den Winterschlappen

http://www.toyota-shopping.de/aktion/winter_lexus.html

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vielen Dank - habe gerade im Lexus Forum Darmstadt nachgefragt, werde gleich erfahren ob ich etwas eintragen lassen muss oder nicht. Auf alle Fälle bestelle ich die Kompletträder dort - der Reifenhandel kann keine Felgen anbieten.

Hallo Antje,

inzwischen habe ich die 18-Zoller mit den oginalen rx400-felgen drauf. Für die RX400, 235/55 R18 100 mit speed H gibt es ein

Gutachten vom TüV Rheinland, Teilegutachten Nr. 66XT0051-02 für den HAL1(A) vom 1.10.2009. Die freundlichen können über ihr

Händlerinfo-System darauf zugreifen ... wenn sie wollen.

Liebe Grüße aus dem schnee-igen Süden

Lexuh

bearbeitet von lexuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, vielen Dank - genau diese habe ich bzw. unser Fahrzeug seid gestern drauf - mit Eintragung. Der Winter kann kommen.

Habe alles bei unserem Händler in Darmstadt erledigen lassen - super Service.

Gruß

Antje

Hallo Antje

hier ist der offizielle Toyota-Lexus link zu den Winterschlappen

http://www.toyota-shopping.de/aktion/winter_lexus.html

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Warum 235/55 R18, original sind doch entweder 235/60 R18 oder 235/55 R19 montiert? Ich habe mir Sonderfelgen mit Teilegutachten für den 450H besorgt (RH Alurad Höffgen) und 235/60 R18 Dunlop Winter Sport 3D montiert, ich denke, daß damit der Abrollumfang ähnlich wie bei meinen originalen 19-er Rädern ist. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, sie sind leise und komfortabel. Wintererfahrungen allerdings habe ich noch nicht, da noch kein Winterwetter war, aber in Tests kommen diese Reifen sehr gut weg.

Viele Grüße - P.V.

Übrigens wurden Reifen und Felgen beim TÜV problemlos abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo, wir haben unseren RX450h nun seit 2 1/2 Wochen - und möchten für den kommenden Winter Reifen kaufen. Welche Größe/Marke sollte man da nehmen?

Hallo Antje

habe mir heute eine RX450h gekauft. Die haben mir gleich Alu Winterreifen montiert mit Pirelli Scorpion Ice & Snow 235/60 R18 107H M+S. Erster Eindruck super. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage: passen denn die RX400h Räder auf den RX450h? Also Lochkreis usw. bleibt alles identisch???? Wäre für mich interessant zu wissen. Habe ja schicke 20" OZ Felgen im Sommer und Winterräder auf BBS (sind aber17") wäre schade, wenn ich die hergeben müsste..... :D

sorry für OT

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
mal ne Frage: passen denn die RX400h Räder auf den RX450h? Also Lochkreis usw. bleibt alles identisch???? Wäre für mich interessant zu wissen. Habe ja schicke 20" OZ Felgen im Sommer und Winterräder auf BBS (sind aber17") wäre schade, wenn ich die hergeben müsste..... :)

sorry für OT

Grüße

gwen

Hallo Gwen,

sorry - hatte Deine Frage nicht gelesen. Ich habe die original rx400 Felgen/Reifen drauf. Es gibt dazu den passenden

TÜV-Bericht TüV Rheinland 66XT0051-02 ABER nur für die 18Zoller !!! mit 235/55R18 104H - d.h. die Pirelli's -

fahren sich aber super... 17er dürften zu klein sein - Tacho/Loadindex

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung