Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Größte Rückrufaktion in der Geschichte


biker

Recommended Posts

Und hier bzw. hier ist die Stellungnahme des 61-jährigen US-Amerikaners zu seinem mißglücktem Bremsmanöver.

Der Bursche trägt sogar eine Jacke vom Corvette-Owners-Club San Diego.

Wahrscheinlich wäscht er dort nur die Corvettes :thumbup: ,wie würde er sich wohl anstellen, wenn 513 PS nicht zu bremsen wären???

Grüße von treus

bearbeitet von treus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 200
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Manipulation des Gaspedals unrealistisch Aussage von David Gilbert entkräftet

10.03.2010

Torrance/Köln. In einer ausführlichen Internetkonferenz vor US-Journalisten hat das von Toyota beauftragte Institut Exponent bewiesen, dass die von David Gilbert dargestellte Verkettung von Kurzschlüssen unrealistisch ist. David Gilbert der als Experte vor dem US-Kongress angehört wurde, hatte behauptet, dass nur die elektronischen Gaspedale bei Toyota leicht zu manipulieren seien. Dieser Versuchsaufbau wurde nun auch an Fahrzeugen amerikanischer, deutscher und japanischer Hersteller getestet. Das Ergebnis war bei allen Fabrikaten gleich: Der Motor drehte mit Vollgas in den roten Bereich des Drehzahlmessers ohne dass ein angeschlossenes Diagnosegerät einen Fehler in der Motorsteuerung erkennen konnte. Bei der Demonstration wurde ebenfalls deutlich, dass die Manipulation keinesfalls einfach zu bewerkstelligen und daher im Alltagsbetrieb äußerst unrealistisch ist. Eine derartige Fehlerkette hätte zudem Spuren in der Verkabelung hinterlassen müssen, allerdings hat man bei keinem der bisher untersuchten Fahrzeuge derartige Schäden feststellen können.

Der Grund dafür liegt in dem komplexen Versuchsaufbau, bei dem insgesamt drei von sechs Kabeln manipuliert werden müssen. Zwei Signalleitungen übermitteln die Bewegung des Pedals an das Einspritzsystem. Ihre Isolierung muss beschädigt und dann das blanke Kabel mit einem 200 Ohm Widerstand überbrückt werden. Zusätzlich muss nun ein drittes spannungsführendes Kabel ebenfalls abisoliert und dann mit nur einem der beiden anderen verbunden werden. Exakte Einhaltung dieser Reihenfolge vorausgesetzt drehen nun alle getesteten Motoren mit Vollgas hoch. Diese Fehlfunktionskette ist jedoch im Alltag höchst unwahrscheinlich, da die zu überbrückenden Kabel schon im Verbindungsstecker zu weit auseinander liegen. Auch wurde demonstriert, dass bei Nichteinhaltung der von Gilbert vorgeschriebenen Reihenfolge sofort eine Fehlfunktion von der elektronischen Steuerung wahrgenommen wurde und der Motor im Leerlauf bleibt.

Den exakten Versuchsaufbau sowie Videomaterial finden Sie auf der amerikanischen Presseseite unter folgendem Link: www.toyotanewsroom.com.

Informationen über die Firma Exponet unter: www.exponent.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier bzw. hier ist die Stellungnahme des 61-jährigen US-Amerikaners zu seinem mißglücktem Bremsmanöver.

Der Bursche trägt sogar eine Jacke vom Corvette-Owners-Club San Diego.

Wahrscheinlich wäscht er dort nur die Corvettes :g: ,wie würde er sich wohl anstellen, wenn 513 PS nicht zu bremsen wären???

Grüße von treus

Ich wäre für SOFORTIGEN Führerschein entzug !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit den Rückrufen: FTD

Einige ältere Modelle scheinen nicht besonders winterfest zu sein. Unter anderem deshalb startet Toyota in den USA mal wieder einen Rückruf.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit den Rückrufen: FTD

Einige ältere Modelle scheinen nicht besonders winterfest zu sein. Unter anderem deshalb startet Toyota in den USA mal wieder einen Rückruf.

Gruß

biker

Na, mit einem Winterproblem sind sie ja dann in bester Gesellschaft

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar #7 trifft den Nagel auf den Kopf:

Sehr hübscher Satz:

"Dem Fahrer gelang es schließlich die Handbremse zu ziehen"

Das kann nicht jeder (jedenfalls nicht in Amerika)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings denke ich, wenn da noch mehr Negatives über Toyota kommt, wird es sukzessiv wieder positiv.

Weil irgendwann wird es wortwörtlich unglaublich. Und das Ganze verkommt zu einer weltweiten Komödie.

Und immer mehr Leute kommen ins Zweifeln, ob es wirklich soo schlimm sein kann - wie bei der Schweinegrippe....

Was bleibt, ist jede Menge Publicity und ev. zukünftige Toyotas, welche (noch mehr) Qualität mit sich bringen... :D

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweismanipulation? Klick.

Dieser Bericht zeigt einmal mehr wie stark Medien ihre Macht durch manipulative Informationen ausnutzen können.

Wenn man mal aufmerksam Nachrichten und Medienberichte verfolgt fällt einem dieses Phänomen leider sehr häufig auf.

Nicht ohne Grund spricht man neben den Drei Mächten im Staat (Judikative, Exekutive und Legislative) von zwei weiteren, der Wirtschaft und den Medien.

Nur das eine Gewaltenteilung der ersten drei Mächte zu den letzten beiden Mächten nicht existiert.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch im Bericht steht wird zum Teil auch in Amerika produziert. Es sollten die jenigen öffentlich in den Medien stehen wo es das Gaspedal produziert haben.

Könnten das die sein ? CTS Wenn ja sollten die mal was an Ihrer Arbeitsmoral und an ihrem Qualitätsmanagment ändern. Schließlich währe es ja "Made in Amerika"

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier noch was zu dem Thema:

http://www.ngz-online.de/auto/news/Toyota-...aid_833113.html

....die bekloppten Amis,....komisch, dass immer nur dort ANGEBLICH Autos

weiter beschleunigen und die Bremse nicht funzt....?!? :tooth:

Ist ja nun nicht das erste Mal.....die sind einfach zu doof zum Autofahren,

aber bei den Führerscheinanforderungen ?!?.....ohne Worte.

Euer

SunShine :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die bekloppten Amis,....komisch, dass immer nur dort ANGEBLICH Autos

weiter beschleunigen und die Bremse nicht funzt....?!? :unsure:

Ist ja nun nicht das erste Mal.....die sind einfach zu doof zum Autofahren,

aber bei den Führerscheinanforderungen ?!?.....ohne Worte.

Euer

SunShine :D

Jutn Tach!

Ganz meine Worte :D

...

Das wird sich Mr. Sikes (Spitzname: Baron Münchhausen) sicher nicht ganz so vorgestellt haben, dass er diesen Medienhype bekommt und die ihn dann zerflücken.

Tja, Pech gehabt!

Wird für ihn wohl auf ein lebenslanges Einreiseverbot in Japan enden B)

Grüße von...

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da fragt man sich......wie bekloppt muss ein Mensch sein ... :thumbup:

Da muss ich immer an die wilde Autobahnraserei von O.J. Simpson denken......hehe

....hoffentlich schlägt Toyota so richtig schön im Ami-Stil zurück,

und dann dürfen die Wichtigtuer aus dem Kongress alle wieder ganz lieb

zurückrudern.......wird lustig.

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem grossen Image schaden sind die Medien schuld nur weil es der grösste Auto Hersteller ist, über Nissan, Honda und GM spricht niemand, Nissan musste den GT-R zurückrufen wegen dem Motor, und andere Modelle wegen Bremsprobleme, bei Honda AirBag die Explodieren können und noch andere gründe, über das wird nur einen kleinen abschnitt geschrieben :lol: Verkaufseinbruch in EU 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern habe ich mich mal in den Selbstversuch begeben.

Ziemlich viel Gas gegeben, nach einiger Zeit gleichzeitig die Bremse getreten.

Motordrehzahl der aktuellen Gaspedalvorgabe bleibt bestehen, Fahrzeug stoppt allerdings sofort.

Danach hatte ich in drei aufeinanderfolgenden Linkskurven leichte Probleme mit dem PCS System.

Hier wurde ständig die kurzzeitige Vollbremsung bei heranfahren an die Kurven ausgelöst.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es mit den Bremsversuchen oder einer neuen Sonnenbrille zu tun hat.

Gestern wurde bei der 75.000 km Inspektion der Fehlerspeicher ausgelesen. Hier habe ich noch keine Information. Ich werde es weiter im Auge behalten.

nette Zeit

fhb

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung