Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aktuelle Umfrage auf www.lexus.de


Obi

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal nach dem neuen RX, bzw. seiner Sonderausstattung auf www.lexus.de nachsehen und wurde zu einer Umfrage gebeten.

Hier hat es mich fast niedergelegt. Man hat wohlgemerkt nur eine Auswahlmöglichkeit.

Plural und Genus gehen vollkommen durcheinander. Lustigerweise war die vorherige Frage: männlich/weiblich (die ich richtig beantwortet habe).

Schmerzhafter Gruß

Obi

PS: Könnte es sein, dass diese Frage die gewünschte Käuferschicht (Reihenfolge) vorgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen,

nun ja, so schlimm finde ich die Grammatik in dem Text deines Screenshots gar nicht. Alle Wörter, die weiblich sein könnten, könnten auch einfach der Plural sein (starke Flexion ohne Artikel). Nichtsdestotrotz wären Singularformen hier wesentlich verständlicher (wobei dann die Auswahlmöglichkeiten natürlich an den Genus angepasst sein müssten, was dem Webentwickler mehr Arbeit beschert hätte. ;) )

Ich finde auch, dass man die Umfrage etwas besser formulieren könnte. Vor allem musste ich erstmal verstehen, dass "Angestellte" oder "Inhaber" Kategorien sein sollen. Ich hatte zuerst den Eindruck, dass "Freiberuflich Tätige" die einzige Auswahlmöglichkeit für die Frage nach der Kategorie ist, weil darunter eine neue Überschrift kommt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will gerade für meine Firma zwei Autos kaufen und bin auf diversen Homepages v.a. von Importeuren auf diese Umfrage gestoßen. Sie ist überall gleich.

Die selbe Umfrage habe ich auch schon einmal letztes Jahr auf Lexus.de abbekommen.

Die Grammatik ist noch in Ordnung - da gibt es schlimmeres, z.B. Texte die jeden Satz das Geschlecht wechseln...

Viele Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da auch die Möglichkeit zu sagen "ich bin einfacher Sklave (Angestellter)"? Oder dürfen da nur Chefs dran teilnehmen?

Ja... privat, öffentlich oder "Arbeiter". ;)

Was mich auch gewundert hat: ich bin Selbstständig und nebenbei auch noch Inhaber und Geschäftsführer einer Firma. Was nun anklicken? ;)

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung