Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleinere Macken...


Recommended Posts

Hab ja lang nix geschrieben und dann brauch ich gleich mal eure Hilfe..

Die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht, also frag ich euch mal.

Macke 1)

Hab jetzt seit ca. 2 Monaten beine Bilstein B6 montiert, ist seeeehr viel straffer geworden.

Hätte nicht gedacht das es soviel aus macht, ist aber was den Komfort angeht echt am Ende.

Jetzt hab ich aber jetzt das Problem das es vorne bei größeren Unebenheiten "knallt, polltert und ab zu knackt" :g:

Zur Info ich habe die Kombi H&R + B6 Querlenker sind so gut wie neu.

Macke 2)

Hinter dem Beifahrerairbag knistert und vibriert echt ständig beim anfahren und bei schlechtem Bodenbelag(Kopfsteinpflaster und Co.)

Das hört sich an als ob da irgendwelche Kabel lose rumhängen.

Das wird immer schlimmer, jetzt scheppert schon das ganze Armaturenbrett und nervt wie :)

Bei Lexus mal angefragt die wollen dafür 400 - 500¤ haben...geht´s noch?? :thumbup:

Bin am überlegen ob ich das jetzt mal selber in die Hand nehme.

Hab mir schon die Anleitung zum Ausbauen besorgt.

Jetzt meine Frage wie soll ich am besten die ganzen Kabel befestigen oder vielleicht irgendwie alle etwas Dämmen, damit meine

ich das Armaturenbrett. :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Händ einfach mal das Handscxhuhfach aus und schau ob nicht was dahinter liegt bzw dreh mal ne Runde mit nem Beifahrer der hört und fühlt. Vielleicht ist der Deckel ab vom Innenraumfilter und klappert rum, oder es hat sich was aus dem Handschuhfach nach hinten verzupft :angry:

Wegen dem Fahrwerksproblem. Typische Defekte die nach dem Tieferlegen auftreten und vorher nicht aufgefallen sind, sind: Stabiknochen (Koppelstangen) ausgeschlagen, Traggelenk unten (zw auch oben) ausgeschlagen. Angeschraubt is ja alles gut und die Federn sitzen richtig in den Tellern? Sollte alles beim Freundlichen oder beim ADAC usw... auf der Hebebühne bzw Rüttelplatte feststellbar sein :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Macke 2: Alles mit Bauschaum auffüllen, dann herrscht Ruhe. :dribble:

Witz Witz komm raus und zeig dich... du bist enttarnt...!!! :unsure:

HY!

Händ einfach mal das Handscxhuhfach aus und schau ob nicht was dahinter liegt bzw dreh mal ne Runde mit nem Beifahrer der hört und fühlt. Vielleicht ist der Deckel ab vom Innenraumfilter und klappert rum, oder es hat sich was aus dem Handschuhfach nach hinten verzupft :yes:

Wegen dem Fahrwerksproblem. Typische Defekte die nach dem Tieferlegen auftreten und vorher nicht aufgefallen sind, sind: Stabiknochen (Koppelstangen) ausgeschlagen, Traggelenk unten (zw auch oben) ausgeschlagen. Angeschraubt is ja alles gut und die Federn sitzen richtig in den Tellern? Sollte alles beim Freundlichen oder beim ADAC usw... auf der Hebebühne bzw Rüttelplatte feststellbar sein :clap:

greets

Boergsn

Das hab ich alles schon gemacht, nur die Geräusch kommen direkt aus der Lüftung an der Windschutzscheibe.

Der Meister klopfte paar mal auf den Airbag und meinte es wurde davon kommen.. und man mußte das komplette Armaturenbrett raus nehmen

um daran zu kommen.

Muss ich gleich mal überprüfen lassen. :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenairbag kriegst du innerhalb von 10 minuten selbst ausgebaut.

Handschuhfach raus, 2-3 Muttern lösen, 2 Stecker abziehen und schon kannst du den Beifahrerairbag herausdrücken.

Ich kann mir allerdings nicht großartig erklären was da klappern soll. Da sind nur die beiden Kabel vom Airbag, sonst nichts. Und die sind zusätzlich fixiert.

Überprüfen schadet ja dennoch nicht :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Check mal die Unterbodenverkleidung auf der Beifahrerseite. Bei Ulimotz war die Halterung ausgebrochen und hat dann bei gut 100km/h immer wieder geklopft usw.... wir haben uns dumm und dämlich gesucht, alles rausgerissen, beim fahren gehört, nichts gefunden, bis er durch Zufall beim Reifen wechseln mal drunter geschaut hat und dran gezogen hat, dann war klar was da immer geklopft hat. Und es hat sich so angehört als würde es von dem Eck Airbag/Lüftung/Windschutzscheibe kommen :dribble:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bei unserem SX hat der Deckel des Beifahrerairbags geklappert, das merkt man wenn man mal draufklopft :dribble: .

Konnte nicht behoben werden, den Deckel gibt es auch nicht einzeln zu kaufen nur komplett mit Luftsack.

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Kombi Bilstein B6 und H&R hatte ich auch.

War zwar schön straff, aber ohne Ende arbeit das leise zu bekommen.

Leider sackte mein Fahrzeug auch auf 50 mm ab...

Was wurde gemacht um das Klappern zu beseitigen? Alle möglichen Gummis wurde getauscht, dann wurde ein Schlauch über die Federn gezogen. Da die Windungen der HR aufeinanderschlagen, die H&R Federn waren wohl nicht dir richtige Wahl ich meine die TTE / Eibach Federn sind besser da sie viel dicker sind.

Danach war es eigentlich relativ ruhig.

Außer wegen der 50 mm hat man immer den Mitteltopf an den Kanten im Parkhaus angeschliffen.

Der Innenraum war eigentlich relativ ruhig, da ich ja im IS 200 Carhifi hatte was das Geklapper schon vorher zu lösen.

Ich habe noch 5 x 1 Meter Dämmaterial :-)

Wie findet man das Geklapper am besten? Kopfsteinpflaster suchen, einer fährt und einer hält verschieden Teile mit den Händen bis es weg ist. :-) Dann schön dämmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

bearbeitet von mysticraver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bei unserem SX hat der Deckel des Beifahrerairbags geklappert, das merkt man wenn man mal draufklopft :dribble: .

Konnte nicht behoben werden, den Deckel gibt es auch nicht einzeln zu kaufen nur komplett mit Luftsack.

bis denne

Henning

Was dazwischen legen damits ruhig ist? :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was dazwischen legen damits ruhig ist? :(

Da traut sich irgendwie keiner heran :) und ich stopf da auch nix drunter...

Ich bin aber günstig an ein Ersatzteil gekommen und nun klappert nix mehr.

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit hab ich das Gefühl das mein "LEX" mich ärgern will...!!!!!

Jetzt brauch auch noch ne neue Batterie..

Hab letztens für 10 min. die Warnblinkanlage angelassen und dann hieß es "Jungs, los anschieben"

Da es zuzeit auch ziemlich kalt ist, ist es jeden Morgen jedes mal wieder ein Abenteuer das Auto anzumachen...."bitte bitte geh an und laß schnell die

Heizung warm laufen"... :thumbup:

Seitenairbag kriegst du innerhalb von 10 minuten selbst ausgebaut.

Handschuhfach raus, 2-3 Muttern lösen, 2 Stecker abziehen und schon kannst du den Beifahrerairbag herausdrücken.

Ich kann mir allerdings nicht großartig erklären was da klappern soll. Da sind nur die beiden Kabel vom Airbag, sonst nichts. Und die sind zusätzlich fixiert.

Überprüfen schadet ja dennoch nicht :thumbup:

Kam leider immer noch nicht dazu.. aber am Wochenende Test ich das mal... muss ich vorher die Batterie abklemmen?

Nicht das mir der Airbag um die Ohre fliegt... :thumbup:

HY!

Check mal die Unterbodenverkleidung auf der Beifahrerseite. Bei Ulimotz war die Halterung ausgebrochen und hat dann bei gut 100km/h immer wieder geklopft usw.... wir haben uns dumm und dämlich gesucht, alles rausgerissen, beim fahren gehört, nichts gefunden, bis er durch Zufall beim Reifen wechseln mal drunter geschaut hat und dran gezogen hat, dann war klar was da immer geklopft hat. Und es hat sich so angehört als würde es von dem Eck Airbag/Lüftung/Windschutzscheibe kommen :thumbup:

greets

Tom

Muss ich auch mal überprüfen.... :lol:

Hi,

die Kombi Bilstein B6 und H&R hatte ich auch.

War zwar schön straff, aber ohne Ende arbeit das leise zu bekommen.

Leider sackte mein Fahrzeug auch auf 50 mm ab...

Was wurde gemacht um das Klappern zu beseitigen? Alle möglichen Gummis wurde getauscht, dann wurde ein Schlauch über die Federn gezogen. Da die Windungen der HR aufeinanderschlagen, die H&R Federn waren wohl nicht dir richtige Wahl ich meine die TTE / Eibach Federn sind besser da sie viel dicker sind.

Danach war es eigentlich relativ ruhig.

Außer wegen der 50 mm hat man immer den Mitteltopf an den Kanten im Parkhaus angeschliffen.

Der Innenraum war eigentlich relativ ruhig, da ich ja im IS 200 Carhifi hatte was das Geklapper schon vorher zu lösen.

Ich habe noch 5 x 1 Meter Dämmaterial :-)

Wie findet man das Geklapper am besten? Kopfsteinpflaster suchen, einer fährt und einer hält verschieden Teile mit den Händen bis es weg ist. :-) Dann schön dämmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

Bei mir hat sich von der Tiefe her nix verändert.. aber ich denk nicht das es die Windungen sind die da krach machen...

Etwas hab ich schon raus gefunden juuuuhhhhuuuu einige Kabel vom Navi haben sich gelöst und die machen auch ein paar Geräusch in der Mittekonsole. ;) Hatte es mal auseinander genommen um das Flachbandkabel zu reinigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jedenfalls net schaden die batterie abzuklemmen wenn man am Airbag arbeitet :thumbup:

Der hat sicher auch nen Stecker, den gleich als erstes abzihen, müsste irgendwo unterm handschuhfach zugänglich sein.

Aber vorher würd ich beim fahren mal die Hand draufpressen, obs wirklich von da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Macke 2)

Hinter dem Beifahrerairbag knistert und vibriert echt ständig beim anfahren und bei schlechtem Bodenbelag(Kopfsteinpflaster und Co.)

Das hört sich an als ob da irgendwelche Kabel lose rumhängen.

Das wird immer schlimmer, jetzt scheppert schon das ganze Armaturenbrett und nervt wie B)

Bei Lexus mal angefragt die wollen dafür 400 - 500¤ haben...geht´s noch?? B)

Bin am überlegen ob ich das jetzt mal selber in die Hand nehme.

Hab mir schon die Anleitung zum Ausbauen besorgt.

Jetzt meine Frage wie soll ich am besten die ganzen Kabel befestigen oder vielleicht irgendwie alle etwas Dämmen, damit meine

ich das Armaturenbrett. ;)

Grüße

Und, konnte das Problem gelöst werden?

Ich hab seit ca. 3 Wochen ebenfalls leichte Klappergeräusch, nur von der Fahrerseite her. Soweit ich feststellen konnte, kommts nicht von den Scheibenwischern, der Radverkleidung, Lekrad/ Airbag.

Hab da so den Bereich (die beiden Gnubbel am Armaturenbrett) des Lichtssensors im Verdacht.

Denke, dass es bei mir auch eher ein lose gewordenes Kabel ist (bei den Berliner Strassen kein Wunder).

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

hab grad alle Einträge zum Thema Klappern gelesen und musste sofort an das Klappern auf der Beifahreseite meines IS 200 Sport Cross denken (Fahre den Wagens seit 7 Jahren). Ich wurde auch bald verrückt weil ich es nicht gefunden habe...alles geschaut..ob Fahrersitz lose ist, Fensterscheibe, Armaturenbrett usw....

Dann hab ich es gefunden...und was war es:

die Sonnenblende rechts war auf einer Seite nicht im Scharnier, da kann man die Blende eh rausmachen um sie ans Beifahrerfenster zu drehen...! ..Unglaublich..ich war auch kurz davor das Auto zu zerlegen...und dann war es so eine Kleinigkeit... schaut mal nach!"

Lieben Gruss

Matthias aus Stuttgart

:lol:

PS. da ich in letzter Zeit immer weniger mit dem IS unterwegs bin, spiel ich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen...wer Interesse hat kann sich ja melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macke 2)

Hinter dem Beifahrerairbag knistert und vibriert echt ständig beim anfahren und bei schlechtem Bodenbelag(Kopfsteinpflaster und Co.)

Das hört sich an als ob da irgendwelche Kabel lose rumhängen.

Das wird immer schlimmer, jetzt scheppert schon das ganze Armaturenbrett und nervt wie B)

Bei Lexus mal angefragt die wollen dafür 400 - 500¤ haben...geht´s noch?? :thumbup:

Bin am überlegen ob ich das jetzt mal selber in die Hand nehme.

Hab mir schon die Anleitung zum Ausbauen besorgt.

Jetzt meine Frage wie soll ich am besten die ganzen Kabel befestigen oder vielleicht irgendwie alle etwas Dämmen, damit meine

ich das Armaturenbrett. ;)

Grüße

Und, konnte das Problem gelöst werden?

Ich hab seit ca. 3 Wochen ebenfalls leichte Klappergeräusch, nur von der Fahrerseite her. Soweit ich feststellen konnte, kommts nicht von den Scheibenwischern, der Radverkleidung, Lekrad/ Airbag.

Hab da so den Bereich (die beiden Gnubbel am Armaturenbrett) des Lichtssensors im Verdacht.

Denke, dass es bei mir auch eher ein lose gewordenes Kabel ist (bei den Berliner Strassen kein Wunder).

Grüße...

Hallo zusammen,

hab grad alle Einträge zum Thema Klappern gelesen und musste sofort an das Klappern auf der Beifahreseite meines IS 200 Sport Cross denken (Fahre den Wagens seit 7 Jahren). Ich wurde auch bald verrückt weil ich es nicht gefunden habe...alles geschaut..ob Fahrersitz lose ist, Fensterscheibe, Armaturenbrett usw....

Dann hab ich es gefunden...und was war es:

die Sonnenblende rechts war auf einer Seite nicht im Scharnier, da kann man die Blende eh rausmachen um sie ans Beifahrerfenster zu drehen...! ..Unglaublich..ich war auch kurz davor das Auto zu zerlegen...und dann war es so eine Kleinigkeit... schaut mal nach!"

Lieben Gruss

Matthias aus Stuttgart

:D

PS. da ich in letzter Zeit immer weniger mit dem IS unterwegs bin, spiel ich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen...wer Interesse hat kann sich ja melden.

B) Das wäre schön wenn es daran liegen würde, aber das Klappern kommt bei mir aus der Lüftung direkt hinter der Windschutzscheibe.

Also ich hab mal den Airbag raus genommen und geschaut ob ich dahinter was finde, leider jedoch ohne Erfolg. ;)

Werde wohl nicht drum rum kommen, das Amaturenbrett auszubauen.

bearbeitet von Nimanator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... vielleicht ist es ein Teil von der Lüftung das klappert!

Wenn du den Lüftungsregler umdrehst auf z.b.Gesicht+Beine, sodass nichts auf die Scheibe kommt, dann stellt es sich mit einem Geklapper automatisch um! Das hört man! Und wenn du zurück umstellst auf Scheibe, ist dieses Geklapper wieder hörbar!

Das sind so kleine Blenden, (kenne den Fachbegriff nicht) die die Luft hindern da durchzukommen, so kleine Klappen die sich gerne mal rauslösen! Kann ja sein das sich so eine Umstellklappe gelöst hat?!

Ich hoff ihr wisst was ich meine :thumbup:

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gebläse fängt an zu zwitschern wenns stärker läuft, aber auch nur manchmal.

Werd mal heute schauen von wo es bei welcher Einstellung kommt.

Und mein Gurtschloss muss mal geölt werden. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gebläselüfter hat auch ein schäbiges Laufgeräusch. Der klackert ziemlich nervig.

Und was bei mir noch knistert auf schlechten Straßen, die Türverkleidungen. Ich habe die Fensterhebereinsätze im Verdacht. Da ich die eh gerade ausgebaut habe, kommt einfach mal eine kleine Silikonwurst drunter, dass die strammer sitzen. Dann mal sehen, ob das Knistern weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das Klappergeräusch (Armaturenbrett Fahrerseite) zum ersten Mal nicht mehr aufgetreten.

Haben in Berlin keine Minusgrade (tagsüber) mehr.

Hab den Verdacht, dass es mit der Aussentemperatur zusammenhängen könnte.

Das Geräusch hatte ich ja bereits beschrieben. Hörte sich an, als wenn mir jemand eine halbvolle Packung Tick-Tack unters Armaturenbrett gelegt hat ;)

Grüße aus Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung