Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LF-A ab heute bestellbar.


Hybrid-Inside

Recommended Posts


  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

¤ 375'000.- !!!!! :rolleyes: :naughty: :naughty:

Hhmmmm.... also mal rechnen: ¤ 375'000.- sind in CHF ca. 570'000.-

für ein Auto, dass 25NM weniger Drehmoment hat als mein F, und 0.1 sec. längere Schaltzeiten hat als mein F ???

5x soviel kostet wie ein IS-F, und dafür nur 1 sec. schneller auf 100 ist? Hhmmmm.... doch stimmt, ein schnäppchen!

Nee... also für das Geld nehm ich doch lieber einen Aston Martin DBS, mit dem schönen 12 Zylinder Mocken... und dem totalen Bond-Feeling! (ach und ganz nebenbei, kann ich mir nebst dem DBS ja dann immer noch 2 IS-F leisten, so quasi für den Alltag) ;)

Soviel ich gehört habe, sollen ja nur 2 Stk. vom LFA in die Schweiz kommen.... die werden wohl irgendwo in einer Garage als Sammlerstück ihr autoleben fristen.... eigentlich schade! :rolleyes:

Je längers, und je mehr ich mir den Preis vor Augen führe, muss ich nur noch lachen.... :clap:

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Car&Driver schreibt in deren Artikel über den LF-A z.B.:

Although the car is extravagantly expensive, Lexus says it will lose money on every one. We believe it. The last car that incorporated a similar level of technology, performance, and exclusivity was the $650,000 Ferrari Enzo. At $350,000, the LFA begins to look like something of a bargain. The LFA is an exotic, two-place, front-engine, rear-wheel-drive coupe. The chassis and body are made largely of carbon-fiber composite, just like those of an Enzo or a Mercedes SLR McLaren.

The LFA is the most exciting car to come out of Japan since the GT-R, as it should be for the money Lexus is charging. But it’s more involving than the Nissan and a much more special experience. In many ways, its closest natural rival is the Ferrari 599GTB, although the Lexus is more visceral and exciting and better balanced and more nimble. At the same time, the LFA is easy to drive at everyday speeds, quiet at cruise, and refined, just like a Lexus should be.

Gut, aber in den USA ist das ja wieder was Anderes als hier in Europa/D... Hier wird der LF-A maximal als 911er Turbo-Konkurrenz gesehen...

http://auto.t-online.de/c/20/30/29/90/20302990,vv=P5.html :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber in den USA ist das ja wieder was Anderes als hier in Europa/D... Hier wird der LF-A maximal als 911er Turbo-Konkurrenz gesehen...

http://auto.t-online.de/c/20/30/29/90/20302990,vv=P5.html :rolleyes:

Gut recherchiertes Material (V12 mit 500PS) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Sicherheit für den Kredit, muss das Eigenheim dran glauben...?! :g:

Ich könnte es ja machen wie die Bundesregierung und Verbindlichkeiten mit neuen Krediten tilgen!!! :(

Minus + Minus ergibt doch PLUS, oder??? :g: :naughty: ;) :g:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

¤ 375'000.- !!!!! :naughty: :g: :g:

Hhmmmm.... also mal rechnen: ¤ 375'000.- sind in CHF ca. 570'000.-

für ein Auto, dass 25NM weniger Drehmoment hat als mein F, und 0.1 sec. längere Schaltzeiten hat als mein F ???

5x soviel kostet wie ein IS-F, und dafür nur 1 sec. schneller auf 100 ist? Hhmmmm.... doch stimmt, ein schnäppchen!

Naja, ein IS-F kannst Du auf keinster weise mit nem LFA vergleichen. Das sind Zwei absolut verschiedene Konzepte!

Auf der einen Seite ist da der IS-F, welcher streng genommen nichts anderes ist, als ein aufgebrezelter IS mit dem Motor und Getriebe aus dem LS. Die Karosserie wird ja eh 100'000 fach hergestellt. :g:

Beim LFA wurden aber fast alle Komponenten speziell für diese 500 Fahrzeuge entwickelt und gebaut. Sei es nun der 10 Zylinder Motor, das Getriebe, oder die Karosserie aus Karbon. Das alles wird von Hand in Perfektion zusammen gebaut.

So gesehen, ist der LFA schon fast ein Schnäppchen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld bekommt man ein einfamilienhaus mit grundstück einem gebrauchten lexus, eine garage mit einer grube und hebebühne, dazu einen hund und eine frau :g:

aber wazu das alles wenn man ein auto haben kann. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld bekommt man ein einfamilienhaus mit grundstück einem gebrauchten lexus, eine garage mit einer grube und hebebühne, dazu einen hund und eine frau :g:

aber wazu das alles wenn man ein auto haben kann. :naughty:

Richtig, aber der LFA ist ja nicht für uns "normalos" gedacht! Es gibt genug Leute die so einen Wagen aus der Portokasse bezahlen. :g: :(

Was mich an der ganzen Geschichte viel mehr stört, ist die Tatsache, dass das gute Stück in den USA "nur" $375'000 kostet, und bei uns 375'000 EUR!

Warum bitte schön, kostet der bei uns ca. 50% mehr?

Die durchschnittliche Kaufkraft kann doch bei so einem Preis, kaum als Argument heran gezogen werden. :g:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sie die Dinger zwar schwer, aber letztlich doch alle los werden. Die LF-As werden dann mit 1.000 km pro Jahr gefahren und irgendwo in Garagen als Wertanlage geparkt.

Hm....Leider ZU teuer für mich als Mobilie. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der LFA stellt für die TMC ein Prestigeprojekt dar, hierbei nach regulären Preis/ Leistungsmaßstäben zu urteilen, halte ich für wenig sinnvoll. Es wird immer genügend Interessierte geben, die auch Unsummen für ein vermeintliches "Kunstwerk" zu zahlen bereit sind....

@Dani

Unsere IS F mit dem LFA zu vergleichen ist aber schon ein wenig vermessen meinst Du nicht auch? :naughty:

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv so :naughty: Wird wohl eher für einen Wüstenscheich sein, der sich an seinem DB9, SLR und was weiß ich für von chinesischen Kinderhänden handgefeilten Autos sattgespielt hat und nun für die nächsten 14 Tage mal wieder was Neues für seine Rennstrecke braucht.

Ich glaub auch, dass es eher ein gebrauchter IS-F zum Spielen wird, als ein gebrauchter LF-A :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz anders gefragt:

Wo könnte man denn den LF-A überhaupt mal zu Gesicht bekommen, bevor die 500 Stück ausverkauft sind???

PIT

In Genf auf dem Automobilsalon würde ich jetzt mal spontan sagen...

Übrigens: Möchte ein Journalist mit dem LFA eine Testrunde drehen, muss er vorgängig eine Kaution von 25'000 EUR hinterlegen. :D

Das Kontingent für Deutschland sieht 10 Stück vor. Also ran an den Speck, bevor es zu spät ist! ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

Unsere IS F mit dem LFA zu vergleichen ist aber schon ein wenig vermessen meinst Du nicht auch? :D

Gruß,

Ronald

@Ronald

Ist schon klar, dass dies eine andere Liga ist! ;)

Aber macht euch doch mal folgende Rechnung: 500 Stk. x 375'000 ¤ = 187'500'000.- ¤ (und das mal gut gerechnet, da er ja in USA wieder günstiger sein wird!) ??? Das rechnet doch in keinster Art und Weise die Entwicklungskosten! Nie und nimmer!!! Ich sehe den LFA eher als Prestigeobjekt von Lexus, nur zum sagen: Hey, wir können auch einen Supersportler auf die Beine stellen! (Haben dann zwar Hunderte von Millionen rückwärts gemacht, aber na ja, was solls, die Europäischen Normal-Lexus Käufer zahlens ja eh wieder in den Konzern, oder??!!) :D

So geil der LFA auch ist, er wäre mir persönlich das Geld nie und nimmer Wert!

Oh Mann, wenn ich denke wie im vorfeld vor der Markteinführung des IS-F, die Hände verrührt wurden, dass der ach so viel kostet!!!

Und nun? Hä?

IS-F ein wahres Schnäppchen!!! ;)

(und auch wenn meine Meinung vermessen klingt, für "fast" die gleichen Fahrleistungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer die, dies interessiert :D

in der heutigen ausgabe des sterns (nr44)

ist ein "2 seitiger bericht (s 142/143)" ueber den lexus lfa.

laeuft unter der rubrik auto: extremsportler und beinhaltet nen "kleinen" fahrbericht.

und nen bissel ueber die herkunft des projekts.

nix grosses aber ne info ;)

mfg

th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber macht euch doch mal folgende Rechnung: 500 Stk. x 375'000 ¤ = 187'500'000.- ¤ (und das mal gut gerechnet, da er ja in USA wieder günstiger sein wird!) ??? Das rechnet doch in keinster Art und Weise die Entwicklungskosten! Nie und nimmer!!! Ich sehe den LFA eher als Prestigeobjekt von Lexus, nur zum sagen: Hey, wir können auch einen Supersportler auf die Beine stellen!

Das könnte man ja fast als gute deutsche Tugend sehen... denn wie hat schon der Porsche 959 Entwicklungschef Helmuth Bott so schön gesagt „Der 959 war das teuerste Werbegeschenk an unsere Kunden“ ;) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einem Spiegel-Artikel:

Trotzdem wird Lexus damit wohl kein Geld verdienen: "Für uns war der LFA ein wichtiges Lernprojekt: Wir haben dort viele neue Technologien und Verfahren erprobt, von denen die Marke in Zukunft profitieren wird", sagt Tickner. So sei der LFA ein bisschen wie ein serienreifer Prototyp oder ein Forschungsfahrzeug, "nur dass wir dieses Vergnügen mit unseren Kunden teilen."

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,656403,00.html

und

...doch Deutschlandchef Ulrich Selzer tröstet: "Der LFA ist in Europa das letzte Auto, dass wir mit einem Verbrennungsmotor einführen. Danach gibt es Lexus nur noch mit Hybrid."

Das deckt so die Aussage von New Lex Driver :thumbup: Zeigen was man kann (siehe IS-F) und gut is.

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Interessehalber würde ich gern mal wissen, ob man auch einfach so ins Lexusforum (z.B. Braunschweig) gehen kann und das teil bestellen kann?

Der einzige, der Dir diese Frage beantworten kann, ist der Verkäufer in BS. Entweder nimmt er Dein Interesse entgegen und leitet es weiter (woraufhin Du nie wieder was von Lexus zu hören bekommen wirst), oder er wird ein schiefes Gesicht ziehen und fragen: "Elläff-was bitte??"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Interessehalber würde ich gern mal wissen, ob man auch einfach so ins Lexusforum (z.B. Braunschweig) gehen kann und das teil bestellen kann?

Ja kannst Du, Du wirst aber dann trotzdem von den Verkäufer in der UK betreut bezüglich des Fahrzeuges.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ww2.lexus-lfa.com/index.html

damit man vorher schonmal weiß wie er genau aussehen soll....

Falls das schon jemand verlinkt hat bitte ich schonmal um Verzeihung ;)

Achja: 350.000$ , also lieber direkt in den USA ordern :D

bearbeitet von LexuriösCarOwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung