Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Sound für SC430


Andre

Recommended Posts

Habe mir heute meinen neuen Edelstahl Schälldämpfer bauen und montieren lassen, muss sagen, nun hört sich der SC genial an.

Er grollt richtig dumpf im Stand und bringt richtig Sound beim Beschleunigen, ohne provokativ zu sein, einfach so wie ein V8 sein soll.

Einfach nur genial.

Das Beste aber ist der Preis, satte 600¤ mit ABE hat der Spaß gekostetund die Endrohre auch nach wunsch, wie der Sound.

Für alle interessierten ist hier die Adresse, bei Anruf aber lange klingeln lassen, oder öfter versuchen, da viel zu tun.

Fa. S-Power

Werkstr.10

45739 Oer-Erkenschwick

02368 695155

0171 2692714

Die Firma baut auch für alle anderen Fahrzeuge Auspuffsysteme, wäre evtl. auch für die anderen Lexus Fahrer interessant, weiß aber leider nicht wie man das allen zugänglich macht außer in jeder Sparte einen neuen Tread ( oder ein Admin erbarmt sich :D :) :D )

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich nicht, sieht aber tatsächlich so aus :) , muss daran liegen, das ich schräg von oben fotografiert habe. Rohre sind nicht abgewinkelt, sondern grade.

dann bitte mal von hintenm knipsen...so schauts nicht so gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Rohre sind nicht abgewinkelt, sondern grade.

Das meinte Boergy nicht, sondern die ovale Form der Endrohre. :blink:

Die sind eigentlich out! B)

Aber trotzdem ein feines Auto Dein SC B)

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn die out sind, auch gut.

Mir gefielen die besser als die runden, haben mal alles ans Auto gehalten, rund, doppel, oval, in klein und groß.

Das sah immer noch am besten aus, meine ich, aber das ist Geschmacksache und darüber kann man bekanntlich mehrere Bücher füllen :thumbdown:

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute meinen neuen Edelstahl Schälldämpfer bauen und montieren lassen, muss sagen, nun hört sich der SC genial an.

Er grollt richtig dumpf im Stand und bringt richtig Sound beim Beschleunigen, ohne provokativ zu sein, einfach so wie ein V8 sein soll.

Einfach nur genial.

Das Beste aber ist der Preis, satte 600¤ mit ABE hat der Spaß gekostetund die Endrohre auch nach wunsch, wie der Sound.

Für alle interessierten ist hier die Adresse, bei Anruf aber lange klingeln lassen, oder öfter versuchen, da viel zu tun.

Fa. S-Power

Werkstr.10

45739 Oer-Erkenschwick

02368 695155

0171 2692714

Die Firma baut auch für alle anderen Fahrzeuge Auspuffsysteme, wäre evtl. auch für die anderen Lexus Fahrer interessant, weiß aber leider nicht wie man das allen zugänglich macht außer in jeder Sparte einen neuen Tread ( oder ein Admin erbarmt sich :naughty: :thumbdown: B) )

Gruß André

Klasse, da werde ich mal vorbeischauen, wenn dann auch noch der Sound V8 - mässig ausfällt, dann ist das die Lösung für meine maroden Endtöpfe.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lexnew, brauchst ihm nur zu sagen was du willst, wird dann gebaut und du hast anschließend eine Hörprobe. Man fragt dich vorher ob dezend oder brutaler Sound gewünscht wird, ich wählte ein dumpfes grollen im Stand und satter Sound beim Beschleunigen. Das was du nach dem Einbau hörst, wird nach ein paar Wochen noch etwas lauter, wenn sich alles gesetzt hat. Ich bin immer noch begeistert muss ich sagen.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte Boergy nicht, sondern die ovale Form der Endrohre. :thumbdown:

Die sind eigentlich out! B) Aber trotzdem ein feines Auto Dein SC :naughty:

Trends sind nur was für Leute die keinen eigenen Stil haben... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Den kompletten Endschalldämpfer mit meinem Wunschsound und den entsprechenden Rohren, wurde natürlich am Fahrzeug angepasst und mit ABE.

Der SC 430 hat ja nur einen großen querliegenden Schalldämpfer.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine komplette Erneuerung ab Kat in Edelstahl möchte er 1000¤ und mit neuen Kat´s ( ich glaub 200 Zellen Rennkat ) sollte es 1500¤ kosten.

Wird meine nächste Aktion, gibt dann doch noch etwas mehr Leistung :blink:

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre

Sieht ja lecker aus. Wünsch dir Viel Viel Spass.

Habe auch mal Nachgefragt in Erfstad bei einem Tuner der Wollte auch an die 1000 euronen ab Kat mit X-Pipe und Sound nach wunsch.

Aber ohne ABE oder eintragung!?!?!

Keine Lust mit der Polente oder dem Tüv stress zu haben und noch 1000 öcken dafür hinzulegen.

Aber werde die Firma mal besuchen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre

Sieht ja lecker aus. Wünsch dir Viel Viel Spass.

Habe auch mal Nachgefragt in Erfstad bei einem Tuner der Wollte auch an die 1000 euronen ab Kat mit X-Pipe und Sound nach wunsch.

Aber ohne ABE oder eintragung!?!?!

Keine Lust mit der Polente oder dem Tüv stress zu haben und noch 1000 öcken dafür hinzulegen.

Aber werde die Firma mal besuchen.

Gruß

Na eine ABE gibt es bei Ihm dazu, mal abgesehen davon, das die Rennleitung in Blau kaum Ahnuhng von Lexus hat ;)

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung