Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Aufbereitung] Lexus GS430 S19


psaiko

Recommended Posts

Hey das geht ja schnell hier :g:

Das dachte ich mir fast, hat also meine Geduld nicht ausgereicht. :D

Sicher auch noch mit ungeeigneten Mitteln... <_<

Ja habe ich gefunden, aber nicht gekauft und somit auch nicht getestet. Wachs geht doch mit der Zeit wieder ab und scheint mir nicht für Ausbesserungen dauerhaft geeignet.

zuerst mit SONAX Xtreme Polish & Wax 3 NanoPro

danach SONAX Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro

Steinschläge kriegt man aber nur mit LACK weg. Sprich austupfen, schleifen, polieren. Wachs _schützt_ den Lack u. a. vor Industriestaub, Flugrost, Kot, Insektenresten (Eiweiß), Salz und vielen anderen Einflüssen der lieben Umwelt.

Naja, Sonax ist nicht gerade die Produktwahl von Aufbereitern. Man kann gewiss auch hier und da gute Ergebnisse erzielen, aber wie willst du Kratzer mit einem Produkt entfernen, welches gleichzeitig ein Wachs auftragen soll? Mehr als Reiniger wirds wohl nicht sein, sonst würde es das Wachs ja im gleichen Zuge wieder entfernen :D

Außerdem ist Sonax einer der Hersteller die den Kunden wirklich ver******en.

[/b]

Sonax Xtreme Polish & Wax 3 progressive NanoPro

Politur für matte, verwitterte Lacke und lackierte Kunststoffteile. Enthält hochwirksame Polierkörper, die während des Poliervorgangs in nano-kleine Partikel zerfallen. So werden Kratzer beseitigt, matte Farben aufgefrischt und Tiefenglanz entsteht. Entfernt den Glanzschleier. Hochwertige Wachse schützen den Lack für mehrere Wochen. Mit echtem Carnaubawachs.

Nano......das Unwort der letzten Jahre. Und hier bezieht sich das Nano auch nur auf Polierkörper, da Carnauba garantiert kein Nanoprodukt ist.

Das du damit kaum Kratzer an den Griffmulden wegbekommst ist klar. Sonax erzählt viel wenn der Tag lang ist. Aber abbrassiv ist die Politur nur minimalst. Da musst du schon eine stärker Politur nehmen um die Kratzer deutlich zu mindern.

Ich glaube nicht das die schwarzen Gehäuse beim schwarzen GS überhaupt lackiert sind. Das Plastik sieht nach Demontage von Innen und von Aussen völlig gleich aus. Es fehlen auch die Metallpartikel, die beim übrigen Auto im Lack zu sehen sind.

Mach doch bitte mal ein Foto.

Der Tipp ist gut. Da gibt es sicher auch Wasser-, Licht- und Frostfeste Gummies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 7 months later...

Heute ein kleines Langzeit-Update:

Mein GS war am 1. und 2. August diesen Jahres zur Aufbereitung bei psaiko. Seit dem sind nun 3 Monate bis heute vergangen.

Wie also sieht ein Fahrzeug aus, wenn nach psaikos Streicheleinheiten ein viertel Jahr ins Land gegangen sind?

lexvorn800.jpg

lexlogo_800.jpg

Falls jetzt die Frage kommt: Nein, ich habe keinerlei neue Wachsschicht aufgezogen.

Das einzige, was ich zur Erhaltung dieser wunderbaren Pflegeschicht beigetragen habe, ist die Verbannung von Waschstraßen aus dem Leben meines Lex. Er bekommt nur die Handwäsche zu spüren.

Gespannt bin ich, wie der GS dann nach dem Winter aussehen wird.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grübel gerade was ich bei dir als Topping verwendet habe :g:

Ist der Lex auf den Bildern frisch gewaschen oder mit einer leichten Schmutzschicht versehen?

Grüßle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grübel gerade was ich bei dir als Topping verwendet habe :g:

Ist der Lex auf den Bildern frisch gewaschen oder mit einer leichten Schmutzschicht versehen?

Grüßle ;)

Da ich bei Regen ungern sinnlose Arbeit tue, ist er natürlich nicht vor den Fotos gewaschen worden. Er hatte also eine ganz dünne Staubschicht vor Beginn des Regens. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal hut ab für die arbeit an dem GS er sieht wirklich aus wie neu danach!da wir ja

selbst eine aufbereitung hier haben,weiß ich was es für ein enormer aufwand ist,ein so perfektes

ergebniss zu erzielen! :thumbup:

nochmal,hut ab!

PS: du hast eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Super Arbeit, keine Holos sichtbar und das auf Schwarz :)

-------

Jetzt dürfe er wieder welche haben, nach 2,5 Jahren :)

Lexibär

-------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------

Jetzt dürfe er wieder welche haben, nach 4 Jahren :)

Lexibär

-------------------------------

:lol: Je nach Pflege - aber wohl weniger als vorher...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ Wahnsinns bilder/arbeit +++ ich werde in der winterpause meinen ls400 lackieren lassen- beide stossstangen,motorhaube und heckklappe. Der rest wird beim lackierer diesmal nass geschliffen und wieder poliert.Mein LS400 ist seit dem erstmaligen aufbereiten( august 2012 ) sogar auf dem firmenflyer zu sehen...vorher nachher... Allerdings stellen sich jetzt schon leichte kratzer von der waschanlage ein...trotz angeblich schonenden softtec lappen. Denke nach dem nassschleifen/polieren ist mein LS ein neuwagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung