Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS-F Fox Sportauspuffanlage


ISmaik

Recommended Posts

Hallo, habe jetzt wie angekündigt für meinen IS-F eine Anlage fertigen lassen. Der Sound ist nun echt klasse, ganz wie es sich für einen V8 gehört. Anbei ein paar Bilder. Videos kommen noch. Wer Interesse an einer Anlage hat kann sich gern direkt bei mir melden :thumbup:.

Das beste 3 Jahre Garantie ohne km Begrenzung und EG-Betriebserlaubnis, also Eintragungsfrei!

Link zum Shop. IS-F Fox Anlage

P1080302-2.jpg

P1080305-2.jpg

P1080310-2.jpg

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry, geht garnicht. Gott sei dank gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Auch der schwarze Heckspoiler, diese riesig Schwarze Nummernschildhalterung, usw. ... . Geht nicht auf meine Haut.

Hallooo, es geht hier um die Auspuffanlage! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt :rolleyes: aus...besonders durch die schwarze Folierung (oder Lackierung :naughty: ) an der Heckschürze... :rolleyes:

...und der Klang passt zur Optik... :naughty:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo Leute,

schön das es jetzt endlich eine Auspuffanlage für den IS F gibt. Habe seid 1,5 Jahren das Fahrzeug und bin total begeistert, wie auch mein erster Lexus mich nicht im Stich gelassen hat.

Habe neulich auf irgend einer Internetseite zur Auspuff-Anlage gelesen, dass FOX auch andere Endrohre mit Aufpreis liefern kann. Weis jemand wer das anbietet oder wo ich hierzu weitere Infors finden kann? Habe da eine gute Idee für ein neues Endroh-Layout und dann würde ich die Auspuff-Anlage sofort ordern

Übrigens habe ich am weissen IS F auch die Folie hinzten dran und seit dem sieht die Kiste von hinten besser aus.

Grüße aus Berlin, jimmy's corner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

schön das es jetzt endlich eine Auspuffanlage für den IS F gibt. Habe seid 1,5 Jahren das Fahrzeug und bin total begeistert, wie auch mein erster Lexus mich nicht im Stich gelassen hat.

Habe neulich auf irgend einer Internetseite zur Auspuff-Anlage gelesen, dass FOX auch andere Endrohre mit Aufpreis liefern kann. Weis jemand wer das anbietet oder wo ich hierzu weitere Infors finden kann? Habe da eine gute Idee für ein neues Endroh-Layout und dann würde ich die Auspuff-Anlage sofort ordern

Übrigens habe ich am weissen IS F auch die Folie hinzten dran und seit dem sieht die Kiste von hinten besser aus.

Grüße aus Berlin, jimmy's corner

Hallo und willkommen hier,

wer bist denn du? Wie kommst du denn zu Lexus und vor allem zum IS-F? Was bist du vorher gefahren? Gibt es auch Bilder von deinem F?

Erzähl doch einfach etwas mehr...

Am Besten im Begrüßungs-Thread "Das bin ich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo zusammen

Der Preis ist wirklich unsclagbar, aber leider nur für D und AT. Wir in der Schweiz müssen über den Importeur bestellen, da Fox nicht in die CH versendet. Hier in der schönen CH kostet die Anlage mal locker das doppelte....

Bin grad ein bisschen geknickt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der CH ist es ( mittlerweile ) sehr schwierig, Anlagen ohne Gutachten ( jenes von Fox für D ist in der CH wertlos ) eintragen zu lassen. Es ist möglich, ist aber mit Kosten verbunden. Diese sind anscheinend so hoch, das es sich schlicht nicht mehr lohnt.

Dazu käme dann noch das ganze mit dem verzollen. Janu, beisse ich halt in den sauren Apfel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchen die den vom TÜV in der CH für ein spezielles Gutachten? Einbaubestätigung, Db-Messung? Würd da mal mit den Herren reden, sow wie ihr tut, haben die den ganzen Tag ja nix zu tun, wenn das sooo schwer ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten dieser Anlage ist nur für D und AT gültig. Es gibt eines für die CH, aber der Importeur nimmt dann CHF 2029.- ( statt EUR 1029.- ) für die Anlage. Und ohne ein Gutachten das ausdrücklich für CH Gültigkeit hat, sagen die bei uns auf der MFK ( Tüv ) geht nicht.

Was die den ganzen Tag tun, weiss niemand, aber WENN sie was tun, verlangen sie VIEL Gled :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier in D auch keinen Deut besser!

Ich habe mich für die FOX-Endschalldämpfer für den LS430 interessiert (damit man eventuell mal was vom Achtzylinder hört, denn im Original hört man nur ein Säuseln).

Dazu gibt es aber keinerlei Papiere, auch nicht direkt von Fox.

Erste Nachfrage bei GTÜ: "Das dürfen wir auf keinen Fall eintragen, das darf nur der TÜV."

Danach zum TÜV:

"Theoretisch geht das, aber nur beim TÜV Rheinland in Köln, und die wollen bestimmt ein Abgasgutachten machen. Beschäftigt zwei Ingenieure für zwei Tage und kostet RICHTIG viel."

Frage daraufhin von mir: Es geht nur um Endschalldämpfer, ncht um eine komplette Anlage. Was soll sich durch die Töpfe denn an den Abgaswerten ändern? -NICHTS!!!

Antwort vom TÜVmann: "Klar, so ist das, aber genau DAS müssen sie ja nachweisen, also: Abgasgutachten..."

Habe meine Absicht daraufhin leise weinend beerdigt, denn ein paar Tausend EURO aus dem Fenster zu werfen, nur um die Bürokratie zu befriedigen, widerstrebt mir total.

Es wird also weiter gesäuselt...

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich, ich mag diese Art von Bürokratie nicht...

Ich muss zum Glück nicht einige Tausend, sondern "nur" CHF 827.- mehr bezahlen, wohlverstanden für die identische Anlage, nur damit ich ein Papier habe, dass mir das anschrauben in der CH erlaubt. Es sit ja nicht so, dass die Anlage in der CH extra ebenfalls gebaut wird, nur damit Abgasvorschriften eingehalten werden. Es ist GENAU DASSELBE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen trag ich nixmehr ein :ph34r: Anstatt das die Herrn Ing. das tun für was sie bezahlt werden, wollen sie nur einen Zettel sehen und fertig <_< In Ö teils leider nicht anders. In DE gibts ein paar gute Adressen, die so gut wie alles tüven, wenns auch passt, wenn ich denk was die für Auspuffanlagen legal und ohne Bestecherei auf den MR2 bzw Turbo usw.. fahren da würden die Herren bei uns die die Taferl abschrauben. Obwohl nicht zu laut, nicht mehr Leistung, alles Edelstahl und teils sicher besser als das Zeugs mit Papiere...das versteh mal einer :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha, Kopf hoch. Hätte dir die Anlage sehr gern geschickt ;). Vieleicht fällt mir ja noch etwas ein. Zum Video, das lade ich wieder hoch. Habe auch am WE ein sehr schönes Video an der Ostsee aufnehmen lassen. Lade es hoch sobald ich es habe. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Geräuschmessung beim DTC machen lässt, kostet dich das 485 CHF. Ich glaub nicht, dass sich das mit hin und Rückfahrt + Zeitaufwand lohnen wird. :(

Genau damit kalkulieren die Importeure vermutlich auch, und kassieren dafür kräftig ab.

Bei den Felgen ist es eigentlich genau das gleiche Trauerspiel. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung