Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS-F Fox Sportauspuffanlage


ISmaik

Recommended Posts

Ach ja noch etwas...

Hast Du bei Emil Frey in Safenwil schon angerufen? klick

Wenn nicht, so würde ich dort einfach mal anrufen, und ganz frech nach dem Gutachten fragen. In diesem Auto müsste ja eines im Handschufach, oder z.b. bei den anderen Dokumenten im Büro liegen. :rolleyes:

Wenn eines da liegt, fragst ganz lieb nach einer Kopie, und vielleicht hast ja Glück, und der/die bewegt sich (für 50.-??) mit dem Dokument in Richtung Kopierer/Scanner :ph34r: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe die Anlage nun beim Importeur in der Schweiz bestellt ( möchte einfach den sicheren Weg gehen ). Nun hat dieser gesagt, er brauche noch die Typengenehmigungsnummer des IS-F. Da ich im Moment nicht zu Hause bin und den Lex nicht mit habe, wollte ich folgendes fragen:

Diese Nummer ist doch bei allen gleich, da geht es nur um den Typ. Nicht wie bei der Seriennummer. oder bin ich jetzt komplett falsch?!?

Ist das erste Modell ( Baujahr 2008 )und ist in der Schweiz immatrikuliert.

Falls ich nun Recht habe, kann mir jemand die Nummer kurz angeben? Dann muss ich noch nochmals eine Woche warten, bis ich die Bestellung aufgeben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nummer ist doch bei allen gleich, da geht es nur um den Typ. Nicht wie bei der Seriennummer. oder bin ich jetzt komplett falsch?!?

Ja, die ist bei allen IS-F mit Jahrgang 2008 gleich. Die Nummer ist bei Punkt 24 im Fahrzeugausweis aufgeführt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie im Ausweis steht, das weiss ich :thumbup:

Nur habe ich den nicht mit, weil ich unterwegs bin und er im IS-F liegt.

Weisst du diese per Zufall?

Danke!

EDIT: Da war ich wohl zu schnell :D

Vielen Dank!!!! :thumbup:

bearbeitet von Sacha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anlage nun beim Importeur in der Schweiz bestellt ( möchte einfach den sicheren Weg gehen ).

Zahlst Du den regulären Preis, oder hast Du den Preis noch etwas runter gehandelt? Ich denke 10-15% Währungsrabatt müssten zur Zeit mindestens drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es sagst... An das habe ich gar nicht gedacht, verdammt :wall: :wall: :wall:

Ich hab zwar den EUR Preis in CHF gerechnet, aber darauf gekommen, dass ich evtl. noch ein wenig

Handlen könnt, bin ich natürlich wiedereinmal nicht....

Sag mir das doch nächstes Mal ein wenig früher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es sagst... An das habe ich gar nicht gedacht, verdammt :wall: :wall: :wall:

Ich hab zwar den EUR Preis in CHF gerechnet, aber darauf gekommen, dass ich evtl. noch ein wenig

Handlen könnt, bin ich natürlich wiedereinmal nicht....

Sag mir das doch nächstes Mal ein wenig früher :D

Ja, ich verhandle zur Zeit bei allen Importprodukten, bei denen ich sehe dass die Preise zu wenig an den Eurokurs angepasst wurden ...mit meist sehr gutem Erfolg! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Sascha,

das ist völlig ausreichend :), macht auch so genug Krach :). Eine Komplettanlage ab Kat wäre auch sicher zu laut für den TÜV :D.

Es gibt auch einen Auspuff für den IS 250.

http://www.sportauspuff-versand.de/sportauspuff/lexus/is-is-f/

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

das ist völlig ausreichend :), macht auch so genug Krach :). Eine Komplettanlage ab Kat wäre auch sicher zu laut für den TÜV :D.

Es gibt auch einen Auspuff für den IS 250.

http://www.sportauspuff-versand.de/sportauspuff/lexus/is-is-f/

Hallo Maik ( und alle, die eine Fox unter ihrem IS-F haben :) )

Stellte sich bei dir der "Krach" direkt bei Montage ein? Oder hast du die Töpfe ein paar km eingefahren?

Weil bei mir hat sich eigentlich rein gar nix verändert...

Er ist höchsten in den untersten Drehzahlen ein klein wenig ( hört ein Laie nicht! ) lauter/dumpfer.

Was meinst du, wie lange muss der Auspuff "eingefahren" werden, bis sich schlussendlich die "richtige" Lautstärke einstellt?

Ich habe nichts anderes gemacht ( Rohre/Kat entfernt etc. ), als die Anlage verbaut...

Danke und Gruss

Sacha

bearbeitet von Sacha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal eine Soundfile ein?

Kann ich machen, dauert aber bis morgen...

Kann dir aber jetzt schon sagen, dass er bis 3000 Umdrehungen ein wenig tiefer ist, danach tönt er ( gemäss meinem Schrauber Freund ) noch ziemlich gleich.

Und im Fahrzeug kann ich auch keinen markanten Unterscheid feststellen...

bearbeitet von Sacha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste gerade feststellen, dass mein IPhone Video nicht sehr hilfreich ist. Eine normale Kamera besitze ich leider nicht...

Wie war das denn bei denjenigen, welche diese Endrohre haben? War bei euch gleich nach Montage eine deutlich hörbare Verbesserung?

Oder trat diese erst nach einigen hundert Kilometern auf? ( Ausbrennen des Auspuffs etc. )

Danke für eure Inputs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 5 months later...

Hallo, habe jetzt wie angekündigt für meinen IS-F eine Anlage fertigen lassen. Der Sound ist nun echt klasse, ganz wie es sich für einen V8 gehört. Anbei ein paar Bilder. Videos kommen noch. Wer Interesse an einer Anlage hat kann sich gern direkt bei mir melden thumbup.gif.

Das beste 3 Jahre Garantie ohne km Begrenzung und EG-Betriebserlaubnis, also Eintragungsfrei!

Link zum Shop. IS-F Fox Anlage

P1080302-2.jpg

P1080305-2.jpg

P1080310-2.jpg

.....moin!

Den selben scheint TRC auch zu verkaufen.

http://www.trc-tunin...exhaust_02f.jpg

...auf der Seite gibts auch n Soundvideo ;-)

bearbeitet von M.R.10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß allerdings sagen, daß mir der Sound vom Fox/TRC nicht wirklich gefällt.... im unteren Bereich ok...aber was dann kommt ist eher ein Gehauche. Original hört sich da immer noch besser an.

Die Originalblende ist aber in meinen Augen jedoch ein Verbrechen!!! Wie kann man nur....

Da würde dann doch sowas von Fox / TRC in optischer Hinsicht in Frage kommen....

...Wohl alles Geschmacksache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung