Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kleine Roststelle am Heck


Recommended Posts

Hallo Leutz,

ich wend mich mal an Euch, da mein Problem von Lexus nicht als Kulanz angesehen wird und somit abgewiesen wurde!

(Die Kulanz wurde hier direkt vom Autohaus angesprochen)

Vll. hat ja der Eine oder Andere hier schon mal ähnliches Problem gehabt!?

Also an meinem Heck (Sportcross), unter dem Heckscheibenwischer, liegt der Dichtgummi direkt auf dem Lack auf, sonst hat er immer etwas Luft zum Lack.

Das Problem jetzt ist, dass es an dieser Stelle anfängt zu Rosten, da der Gummi dort gescheuert hat und die Nässe den Rest erledigt!

Ich bin der Meinung, dass die Roststelle an der Heckklappe Aufgrund einer nicht korrekt montierten Heckscheibe (Dichtung) zu Stande kam!

Wäre der „Dichtgummi“ korrekt montiert worden, wäre es auch nicht zu einem Schaden gekommen!

Daher hat Lexus für den Schaden grade stehen! Das ist meine Meinung!

29769340.jpg w800.png

57125866.jpg w800.png

Wie seht Ihr das?

Danke für Eure Antworten!!

Gruß Christian

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leutz,

ich wend mich mal an Euch, da mein Problem von Lexus nicht als Kulanz angesehen wird und somit abgewiesen wurde!

(Die Kulanz wurde hier direkt vom Autohaus angesprochen)

Vll. hat ja der Eine oder Andere hier schon mal ähnliches Problem gehabt!?

Also an meinem Heck (Sportcross), unter dem Heckscheibenwischer, liegt der Dichtgummi direkt auf dem Lack auf, sonst hat er immer etwas Luft zum Lack.

Das Problem jetzt ist, dass es an dieser Stelle anfängt zu Rosten, da der Gummi dort gescheuert hat und die Nässe den Rest erledigt!

Ich bin der Meinung, dass die Roststelle an der Heckklappe Aufgrund einer nicht korrekt montierten Heckscheibe (Dichtung) zu Stande kam!

Wäre der „Dichtgummi“ korrekt montiert worden, wäre es auch nicht zu einem Schaden gekommen!

Daher hat Lexus für den Schaden grade stehen! Das ist meine Meinung!

Wie seht Ihr das?

Danke für Eure Antworten!!

Gruß Christian

keine chance

das ist zwar rost aber nicht durchgerostet, sondern es fängt unter dem lack bereits an

wenn du das sandstrahlst wird es weg sein vermutlich-steht aber nicht in relation weil die scheibe auch raus müßte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht aber nicht in relation weil die scheibe auch raus müßte

Es gibt drei Möglichkeiten:

Verkaufen: <_<

Nix machen = Durchrostung nach ner Weile ist die Folge. :)

Sofort entrosten wenn die Heckklappe gerettet werden soll! :) :)

Egal wie aufwändig das ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop..hat er :photo: nix mit Rost ;) Einfach mal nen Magneten ranhalten und schaun ob er hält :photo:

Stimmt, ist nicht magnetisch. Dachte auch es sei Alu. :clap: Trotzdem kenne ich das Problem von Lexuskiste auch. Habe das diesen Sommer bemerkt und beobachte jetzt mal wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall werde ich einen Brief an Lexus Deutschland schreiben, mal sehen was da rauskommt, und ob überhaupt etwas kommt!?

Das Ding wächst ja eifrig, 2 Monate und der kleine hat das doppelte drauf!!! ;)

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall werde ich einen Brief an Lexus Deutschland schreiben, mal sehen was da rauskommt, und ob überhaupt etwas kommt!?

Das Ding wächst ja eifrig, 2 Monate und der kleine hat das doppelte drauf!!! ;)

Wurde denn eigentlich mal eine neue Heckscheibe eingebaut, und wenn ja, von wem...? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Selbe bei meinem SX, innen an der Klappe. Der Wagen war damals grad etwas über 3 Jahre alt, ein Kulanzantrag wurde abgelehnt. Ich hab dann selbst kurz in Köln angerufen, das Gespräch hab ich noch _sehr_ negativ in Erinnerung, der Kontakt war ziemlich unfreundlich - anscheinend zählen IS-Fahrer nix.

Bei mir hat sich das Problem "dank" Vandalismus gelöst, ich hab jetzt eine neue Klappe dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es alu ist kann es statt rosten oxidieren.

fast genauso schlimm.

wenn du eine supper spenglerei/lackiererei findest können dir die das wegbürsten mit so einer rotierenden drahtbürste und dann spotrepair machen.

sollte dich keine 100¤ kosten.

wenn du dir den weg antun willst komm zu mir in die firma nach wien. *gg*

lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall werde ich einen Brief an Lexus Deutschland schreiben, mal sehen was da rauskommt, und ob überhaupt etwas kommt!?

Ich denke du bekommst ein Standardschreiben das es Ihnen Leid tut Sie aber nicht machen können weil dein Ansprechpartner in solchen fällen dein Händler ist ..bla.. bla..bla.. :thumbup: , spreche da aus eigener Erfahrung :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ ebenfalls derartige Stellen an der Heckklappe; außerdem gammelt der Metallring unter dem Heckwischer. Habs erstmal abgeschliffen, grundiert und mit einem Lackstift überlackert, vllt hilfts ja eine Zeit...Dachkante oben an der Frontscheibe, da blüht der Rost ebenfalls...So gut und zuverlässig der Lex ja auch sonst ist, ich glaub´ mit der Lackqualität ist es nicht weit her - schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ ebenfalls derartige Stellen an der Heckklappe; außerdem gammelt der Metallring unter dem Heckwischer. Habs erstmal abgeschliffen, grundiert und mit einem Lackstift überlackert, vllt hilfts ja eine Zeit...Dachkante oben an der Frontscheibe, da blüht der Rost ebenfalls...So gut und zuverlässig der Lex ja auch sonst ist, ich glaub´ mit der Lackqualität ist es nicht weit her - schade!

Vorsicht mit dem Heckscheibenwischer!!! Wenn der Metallring unter der Dichtung rostet, sofort alle Dichtungen ersetzten!!! Denn dann sind sie nicht mehr dicht und es tritt Wasser ein, welches gleich weiter in den E-Motor geht. Ich hatte das auch, nur nicht rechtzeitig die Dichtungen ersetzt. Fazit: Neuer Motor, alle Dichtungen neu, neuer Arm, neuer Wischer.....über CHF 600.00 nur Material!!!

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit dem Heckscheibenwischer!!! Wenn der Metallring unter der Dichtung rostet, sofort alle Dichtungen ersetzten!!! Denn dann sind sie nicht mehr dicht und es tritt Wasser ein, welches gleich weiter in den E-Motor geht. Ich hatte das auch, nur nicht rechtzeitig die Dichtungen ersetzt. Fazit: Neuer Motor, alle Dichtungen neu, neuer Arm, neuer Wischer.....über CHF 600.00 nur Material!!!

Danke für den Tipp!!! Werde ich mal ein Auge drauf haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

So bei mir ist es jetzt auch soweit, habe es heute beim Frühjahrsputz entdeckt, ROST/KORROSION :g: !

Die Heckklappe ist auf der Innenseite, unten an der Kante, auf gut 40 cm Länge völlig vergammelt !

Den Lack kann man dort mit dem Finger runter wischen, alles voller kleiner Blasen !

Kann doch echt nicht sein, der Wagen ist gerade mal 5 Jahre alt, knapp 60.000 gelaufen und steht nachts in einer beheizten Garage !

Ich bin echt angepisst !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir ist es jetzt auch soweit, habe es heute beim Frühjahrsputz entdeckt, ROST/KORROSION :ph34r: !

Die Heckklappe ist auf der Innenseite, unten an der Kante, auf gut 40 cm Länge völlig vergammelt !

Den Lack kann man dort mit dem Finger runter wischen, alles voller kleiner Blasen !

Kann doch echt nicht sein, der Wagen ist gerade mal 5 Jahre alt, knapp 60.000 gelaufen und steht nachts in einer beheizten Garage !

Ich bin echt angepisst !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

Hat der SX nicht ne Aluminium-Heckklappe...? :scared:

Naja...Korrosion bleibt Korrosion... :ph34r:

Wurde die Heckklappe schonmal nachlackiert...?

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir ist es jetzt auch soweit, habe es heute beim Frühjahrsputz entdeckt, ROST/KORROSION :scared: !

Die Heckklappe ist auf der Innenseite, unten an der Kante, auf gut 40 cm Länge völlig vergammelt !

Den Lack kann man dort mit dem Finger runter wischen, alles voller kleiner Blasen !

Kann doch echt nicht sein, der Wagen ist gerade mal 5 Jahre alt, knapp 60.000 gelaufen und steht nachts in einer beheizten Garage !

Ich bin echt angepisst !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

auf der innenseite??

dann hast eh garantie  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung